GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bücher über Bücher finde ich genial :clap:

Sammeln wir noch Themenvorschläge? Falls ja würd ich noch
Biographien als Thema vorschlagen. Oder gabs das schon?
Ich würd auch lieber erst mal das thema vorschlagen und dann vorscläge sammeln Wink

Biografien fände ich total super!!
Mir ist da noch spontan ne Idee eingefallen zu meinem Biographie-Vorschlag:
Man könnte eingrenzen, dass sich die Biographie auf Personen beschränkt, die mal als Referenz bei GG vorkamen.
Falls es so was gibt. Ich schau mal demnächst nach.
Yalie schrieb:Man könnte eingrenzen, dass sich die Biographie auf Personen beschränkt, die mal als Referenz bei GG vorkamen.

Da hätte man aber wirklich ein rießen spektrum! Das reicht ja von Richard Simmons über Yoko Ono zu Marcel Maceau!

Also richtig "eingegrenzt" wäre das dann nicht Wink

wenn man sich z.B auf Schauspieler oder Musiker festlegt, die sehr berühmt sind (z.B würde mich eine Audrey Hepburn oder John Lennon Bio reizen ) Wobei man da auch ein rießen spektrum hätte Wink
Aktuelle Liste der Themenvorschläge

  1. Frauenliteratur 18. Jahrhundert (z.b Jane Austen oder Sophie Mereau)
  2. Mary Poppins / Pamela L. Travers
  3. Schauerliteratur (Gothic fiction)
  4. Bücher über Bücher (über Buchclubs, Autoren, Bibliothekare, Buchhändler, Romanfiguren etc)
  5. Biographien über Personen die in GG vorkommen (genauere Eingrenzung wird noch diskutiert)
Wir sind noch bei den Themen? Hat noch jemand einen Vorschlag?
Selbstzerstörungslektüren Big Grin
aber wirklich von anfang an so etwas zu bestimmen ist vllt schwer...
mhm ich wäre generell mal für Krimis oder auch noch für DramenSmile
Coffeelover schrieb:Selbstzerstörungslektüren
Hm, da wäre ich eher nicht so dafür.

Biografien finde ich eig echt gut, da man da auch auch verschiedene Genre zurückgreifen kann. Z.B. Reiseliteratur, wenns wie die Bio von Hape Kerkeling wäre oder was an eine bestimmte Zeit gebunden ist oder was aktueller ist.

Möglich wäre aber auch so etwas freieres in die die Richtung "Mein Lieblingsbuch". Da hat ja jeder auch ein anderen Lieblingsgenre. ^^
Also , ich finde themen, die ein weites spektrum haben schwierig, wie z.B eben das mit der Biografie, obwohli hc sleber total gerne eine lesen würde, aber wie sollen wir uns denn da auf ein thema festlegen?:confused:
Biographie IST ja ein Thema.

Und dann werden halt Vorschläge gemacht.
Gott, dass hatte ich vergessen Wink