GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich bin auch für abstimmen. sooo viel braucht man glaub ich auch garnicht eingrenzen...
Kristina schrieb:Sollen wir jetzt abstimmen, welches Thema wir nehmen?
Dann würde ich nämlich sagen, dass bis zum 11.9.10 20 Uhr alle ihre Stimme für ein Thema abgeben können. Am besten per PM an mich (wenn ihr nichts dagegen habt).

Morgen Abend ist ja schon die Abstimmungs-Deadline Eek
Hihi, ich darf nicht schon wieder vergessen abzustimmen Wink
weiso hab ich das nich mitgekriegtUnsure Ich brauch wohl wirklich ne brille....
Irgendwie geht dieses Mal alles drunter und drüber. Wink
Kristina schrieb:ich hab's mal dazu gepackt, aber meintest du jetzt verfilmte Bücher oder Tie-Ins?

verfilmte Bücher Big Grin
Liste der Themenvorschläge

  1. Frauenliteratur 18. Jahrhundert (z.b Jane Austen oder Sophie Mereau)
  2. Mary Poppins / Pamela L. Travers
  3. Schauerliteratur (Gothic fiction)
  4. Bücher über Bücher (über Buchclubs, Autoren, Bibliothekare, Buchhändler, Romanfiguren etc)
  5. Biographien über Personen die in GG vorkommen (genauere Eingrenzung wird noch diskutiert)
  6. Bücher in denen es um Musik geht
  7. Krimis
  8. Bücher über Subkulturen
  9. Bücher zu Filmen/verfilmte Bücher
Bis heute abend (11.9.) 20 Uhr könnt ihr noch ein Thema wählen. Bis jetzt sind leider erst weniger Stimmen eingegangen als wir Themen haben. :confused:

--- Beitrag hinzugefügt um: 20:08 Uhr. --- Verschmelzung, da weniger als 24 Studen alt. ---

Okay, die Entscheidung ist:

Die meisten Stimmen (3/8) gingen an Thema Nr.9: verfilmte Bücher.

Dann mal auf liebe Lore-01, du darfst jetzt übernehmen. Wink
Juhu! Find ich toll das das thema gewonnen hat! Da wird sich lena aber freuen, dass sie jetzt leiterin sein darf WinkWink
Oke. Danke.
Also, ich versuche es so gut wie möglich zu machen, weil das ja erst meine erste Runde im Leseclub ist.
Eek
Ich schlage vor:

bernhard schlink - der vorleser
Der 15-jährige Gymnasiast Michael Berg lernt Ende der 1950er Jahre in Heidelberg Hanna Schmitz kennen. Mit ihr erlebt er seine erste Liebe. Bald entwickelt sich während der heimlichen Treffen in ihrer Wohnung ein Ritual, das der zunächst rein körperlichen Beziehung eine seelische Dimension gibt: Michael muss Hanna, über deren Vergangenheit er nur wenig erfährt, stets vor dem Liebesakt vorlesen.
Eines Tages verschwindet Hanna spurlos aus der Stadt.


Elizabeth Gilbert: Eat Pray Love: Eine Frau auf der Suche nach allem quer durch Italien, Indien und Indonesien (480 seiten)
Essen. Beten. Lieben. Das braucht der Mensch zum Glücklichsein. Aber die einfachsten Dinge sind die schwersten, das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang 30 hat sie ihren Mann verlassen und steht nun vor einem Scherbenhaufen. Nach tränenreichen Nächten beschließt die New Yorkerin, eine lange Reise anzutreten: In Italien lernt sie die Kunst des Genießens kennen, in einem indischen Ashram alle Regeln der Meditation und in Bali trifft sie auf Felipe und erfährt durch ihn die Balance zwischen innerem und äußerem Glück.



Villeicht flgen noch vorschläge, da gibts ja echt ne menge! Smile
Auweia. Wink
Darf ich grad noch was fragen?
Dürfte es auch ne Verfilmung vom Fernseh sein, oder muss der Film im Kino gewesen sein?