GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:und ich finds nach wie vor nicht in ordnung, wenn du bücher vorschlägst und hinterher welche aussuchst
Ich hab keine Ahnung wer dir das explizit verboten hat. Und ich finds ehrlicher wenn ich sage was ich vorschlagen würde (auch um eine grobe Idee der Richtung des Themas aufzuzeigen) anstatt irgendwem meine Bücher zu sagen und die dann anschließend natürlich auszuwählen. Daher ja auch die Rückmeldung von euch, um zu sehen was euch interessieren würde oder nicht. Am besten meldest auch du zurück, was du gern lesen würdest und was auf keinen Fall, dann berücksichtige ich das. So könnt ihr ja auch sehen dass ich nicht einfach das aussuche was ich gern lesen würde.
Steffi von Wolff: Die Knebel von Mavelon hört sich total witzig an, ich habe mir eben mal ein paar Bewertungen auf amazon angesehen Big Grin
Historischer Roman meets Comedy...oder so ähnlich.
Finde ich gut! :clap:
Meine Vorschläge zu Thema A:

Jan Weiler-Maria ihm schmeckt's nicht
http://www.amazon.de/Maria-ihm-schmeckts...051&sr=8-3

Jan Weiler-Antonio im Wunderland
http://www.amazon.de/Antonio-Wunderland-...051&sr=8-2

Nein man muss den ersten Band nicht erst gelesen haben um den zweiten Band zu verstehen.

Band zwei finde ich eine Spur lustiger! Ja ich würde es noch mal lesen, wollte ich schon seit einiger Zeit.

Bei diesen Büchern ist Kopfkino bei fast jeder Seite angesagt Big Grin
Eure Vorschläge finde ich gut und ich find's auch wichtig und gut, dass Laura sich die Mühe gemacht hat und die ersten Vorschläge gepostet hat. Es sind nur Vorschläge-kein Grund, sich in die Wolle zu kriegen *g*
Einige Bücher sagen mir etwas, alle kenne ich nicht und muss mir, sobald mein Internet halbwegs besser läuft anschauen, was das für Bücher sind.
Jan Weiler würde ich nicht gerne lesen wollen, weil ich ihn schon gelesen habe und es mir nicht wirklich gefallen hat. Aber bei den anderen Büchern wäre ich prinzipiell offen. Und ja, bitte Taschenbuch!
summersoul schrieb:Jan Weiler würde ich nicht gerne lesen wollen, weil ich ihn schon gelesen habe und es mir nicht wirklich gefallen hat.

Echt:confused:

Ich hab besonders das zweite gerne gelesen, das war das erste Buch wo ich aus dem Bett gefallen bin vor lachen - ja bin ich wirklich.

Show Content
Jan Weiler-Maria ihm schmeckt's nicht fände ich nicht schlecht Wink
Ich muss zugeben (und bitte geht mir nicht gleich an die Gurgel, die Stimmung hier wirkt etwas angekratzt), dass ich mir persönlich sowas wie Melittas Vorschläge als Sommerlektüre vorgestellt hatte. Jan Weiler wollte ich selbst auch vorschlagen. Eins, zwei andere Bücher klingen auch gut, aber z.B. die Vorschläge von Abendstern sind ehrlich gesagt irgendwie nicht das, was ich mir unter Sommerlektüre vorgstellt hab. Vor allem nicht, wenn ich MissKeks Definition sehe, der ich mich durchaus anschließen würde.
Ich dachte an etwas seichtes, was zum schmunzeln und wenn man das Buch weglegt, ist man glücklich auch wenn es vielleicht sehr kitschig war Big Grin
Vielleicht hab ich die Definition einfach falsch verstanden, aber sowas wie Pradasüchtig oder Bubble Gum klingt für mich nach Problemen in der High Society und reichen Gören, die einfach nicht glücklich sein können (zumindest klingt die Beschreibung so), womit ich mich weder identifizieren kann noch würde mich so ein Buch besonders glücklich machen.
Ich will nicht sagen, dass es gar keine Probleme geben kann, aber sowas sehe ich irgendwie nicht als die entspannte Sommerlektüre an.
Wenn alle es lesen wollen, ist es ok, aber dann denk ich mal, dass ich doch lieber wieder auf diese Runde verzichten würde.
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach meine ehrliche Meinung und ich möchte damit niemanden angreifen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ich hab mal ein paar Bücher rausgesucht, die ich mir so als seichte Sommerlektüre vorstellen könnte. Muss dazu aber sagen, dass ich nur Horst Evers und Kerstin Gier von jeweils einem Buch her kenne. Den Rest hab ich anhand der Bewertungen und dem Inhalt ausgesucht.

a) Horst Ever - Gefühltes Wissen (160 Seiten)
„Im letzten Jahr war ich auch ständig kaputt, bin am liebsten einfach nur so rumgelegen. Weiß auch nicht, war halt so. Gibt so Jahre. Obwohl, manchmal war ich auch nicht kaputt, aber meistens hab ich mich dann einfach trotzdem hingelegt, weil ich dachte: ‚Ach, wennde erst mal liegst, kommt das Kaputtsein schon von ganz allein.‘“

b) Lucy Hepburn - Alle meine Schuhe (400 Seiten)
Das hat Amy nicht kommen sehen! Justin hat sie verlassen, weil er denkt, dass sie ihn betrügt. Sie weiß, dass das nicht stimmt, Justin aber nicht. Und auch Männer sind gut darin, Rache zu üben. Zielsicher hat Justin die Schwachpunkte seiner Freundin ausgemacht: Sie tragen Namen wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik und Prada. Er hat alle ihre Schuhe bei eBay verkauft, bis auf die Gummistiefel. Amy schwört sich, dass sie nicht aufgibt, bevor sie sie wieder hat – jedes einzelne Paar.

b) Silke Neumayer - Die Männerversteherin (252 Seiten)
Felicitas, die dreißigjährige Immer-noch-Praktikantin bei einer männerdominierten Fernsehredaktion erlebt eine böse Überraschung: Als die heißbegehrte Stelle eines Journalisten neu zu besetzen ist, wird an ihr vorbei der unqualifizierte, männliche Co-Praktikant befördert. Was hat er, was sie nicht hat? Als Felicitas dämmert, welche großen Auswirkungen der kleine Unterschied hat und warum Frauen im Berufsleben so oft den Kürzeren ziehen, ergreift sie eine ungewöhnliche, aber wirkungsvolle Maßnahme. Aber was sich so leicht angeht, entpuppt sich als eine Entscheidung mit Konsequenzen, die Felicitas so nicht eingeplant hatte.


b) Kerstin Gier - Ein unmoralisches Sonderangebot (304 Seiten)
Sehr ärgerlich: Seine Söhne haben die dreißig schon überschritten, aber immer noch ist kein Enkelkind in Sicht. Fritz, verwitwet, tyrannisch und außerordentlich geizig, ist eine Plage für die Schwiegertöchter. Und dann scheint der alte Herr völlig verrückt geworden: Damit die Söhne endlich begreifen, was sie an ihren Frauen haben und wie gut sie zueinander passen, sollen sie ein halbes Jahr die Partner tauschen. Die verträumte Olivia zieht einfach mal zu Bastian ins schicke Stadtappartment, die ehrgeizige Conny zu Stephan in die alte Gärtnerei. – Damit alle bei diesem absurden Spiel mitmachen, winkt Fritz mit Geld. Mit viel Geld ...

b) Kim Schneyder - Frauen rächen besser (224 Seiten)
Als Heike ihren Freund in flagranti mit seiner Sekretärin erwischt, schmiedet sie einen infamen Racheplan und taucht dann erst mal mit zwei Freundinnen in einem All-inclusive-Ferienklub ab. Dort trifft sie zwar schräge Leute und erlebt manche eher peinliche Abenteuer, vor allem aber will sie eines wissen: Gibt es ihn eigentlich, den einfühlsamen Mann, der seine Traumfrau sucht, am besten eine Blondine mit gesundem Appetit? Die Antwort liegt näher, als sie je gedacht hätte.


b) Michaela Möller - Mehrwegmänner (320 Seiten)
Mias Freund Dominik ist Islandforscher, beruflich gerade vor Ort - und damit sozusagen kaltgestellt. Als Dominiks Bruder Florian vorübergeh bei Mia einzieht, kommt es zu einer gemeinsamen Nacht - selbstverständlich ohne Gefühle. Währ Mia in Dominiks Arme flüchtet, glaubt Florian, mit seiner Fitnesstrainerin über den Fehltritt hinwegzukommen. Und damit sind alle Probleme gelöst. Oder fangen sie vielleicht erst an?

a) David Safier - Mieses Karma (288 Seiten)
Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!
Natalie schrieb:b) Lucy Hepburn - Alle meine Schuhe (400 Seiten)
Das hat Amy nicht kommen sehen! Justin hat sie verlassen, weil er denkt, dass sie ihn betrügt. Sie weiß, dass das nicht stimmt, Justin aber nicht. Und auch Männer sind gut darin, Rache zu üben. Zielsicher hat Justin die Schwachpunkte seiner Freundin ausgemacht: Sie tragen Namen wie Christian Louboutin, Manolo Blahnik und Prada. Er hat alle ihre Schuhe bei eBay verkauft, bis auf die Gummistiefel. Amy schwört sich, dass sie nicht aufgibt, bevor sie sie wieder hat – jedes einzelne Paar.

Das hatte ich auch scon vorgeschlagen...
Vorschläge zu Thema B...

a) Plum Skyes - Park Avenue Prinzessinen (352 Seiten)
Sie sind jung. Sie sind schön. Sie sind reich. Sie wohnen in der Upper East Side, färben sich alle 13 Tage die Haaransätze platinblond und kaufen im Luxuskaufhaus „Bergdorf Goodman“ ein – wenn sie das Kaufhaus nicht bereits geerbt haben. Die Rede ist von den „P.A.P.“: den Park-Avenue-Prinzessinnen. Sie lieben ihre Freundinnen, ihre Manolo Blahniks und ihre Partys. Und sie träumen davon, verlobt zu sein – mit dem richtigen Ring am Finger …

b) Plum Skyes - Society Girls (320 Seiten)
Exzessive Scheidungspartys, gigantisch inszenierte Taufen, glamouröse Babyshop-Eröffnungen: Hier begegnen sich die superschlanken Schwangeren, die bezaubernd aussehenden West-Village-Jungmamis. Eben die superreichen und perfekt gestylten Society Girls. Witzig, „bitchy“ und martini-trocken berichtet Plum Sykes erneut von den reichen, super-hippen und extra-zickigen Frauen der New-Yorker Upperclass.

Ich hab beide Bücher gelesen (im Sommerurlaub ;D) und sie sind besser als die Beschreibung klingt. Es ist nicht wie Sex and the City und man kann sich in die Mädchen bzw. Frauen gut reinversetzen, weil sie nicht so "Verwöhnte Upper East/West Class Püppchen sind auch wenn es bei den Kurzbeschreibungen so rüberkommt...
Ich könnte auch noch ein paar Namen in den Raum werfen. Wink

Christina Jones: Zimt und Zauber oder Sternenzauber (Romantik, etwas "Zauberei",vorhersehbar, aber ganz nett)

Wendy Holden - Bad Heir Day, Simply Divine oder Fame fatale (ich weiß grad nicht ob's die überhaupt auf Deutsch gibt, aber die sind allesamt locker-leichte Sommerlektüren, wenn ich mich recht erinnere Wink)

Plum Sykes find ich auch gut, allerdings hab ich Park Avenue Prinzessinnen schon ca. 10 mal zum Einschlafen gehört und deshlab wäre ich eher für Society Girls, das hab ich auch irgendwo rumfliegen...