GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Leseclub
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab es auch ausgenutzt, dass ich mal Zeit und Motivation hatte ein Buch zu lesen. Und dann war ich halt sehr schnell gefesselt und hab es daher schnell beendet, aber ich würde auch noch in ein paar Wochen darüber diskturieren.

Ich denke, wir warten mal ab, wie es sich diesmal entwickelt. Wenn wir feststellen, dass nachher nur noch ganz wenige diskutieren, wenn die Zeit um ist, könnten wir dann ja was anderes überlegen. Ansonsten denke ich, dass es so wie es jetzt ist am sinnvollsten ist....
Mein Vorschlag für die nächste Runde: Schnee der auf Zedern fällt - David Guterson

Amazon sagt
Hab die Liste mögl. Titel mal aktualisiert.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Was interessiert euch am meisten, am wenigsten?

(Ich würde gerne die Lage einschätzen, ehe ich fünf Titel auswähle. Wink)
Frank McCourt und David Guterson fände ich ganz interessant.

Tolstoi gar nicht -.- Ich hab mal was von ihm gelesen und fands schrecklich.
Kristina schrieb:so, die aktuelle Liste findet ihr hier
Smile

sehr unterschiedliche Themen und verschiedene Kontinente -> perfekt

könntest du diesen Link mit der aktuellen Liste vll auf der ersten Seite (1. Beitrag) posten lassen?
Ich glaube, es ist ungünstig, wenn man den Link erst suchen muss- und wenn, dann sucht man den denke ich am ehesten auf der ersten Seite (?).


Die Bücher würden mich am ehesten interessieren

Drachenläufer
Tag und Nacht auch im Sommer
Weiße Nächte- Eine Liebesgeschichte
Auferstehung
Der Chronist der Winde

Die Bücher würden mich gar nicht interessieren (weil gelesen oder nicht mein Thema)
Die Geisha
Mitternachtskinder
Die weiße Massai
Schnee, der auf Zedern fällt


Die fehlenden Bücher empfinde ich ziemlich neutral.
ich lass mich überraschen ..

aber ich kann jedem "drachenläufer" zu herzen legen ... das buch ist einfach toll und man kann es nicht mehr aus der hand legen! ich dachte auch erst, naja ... nicht so interessant ... aber es hat mich echt vom Hocker gehauen und gehört zu den besten Büchern die ich gelesen habe!!!

da ichs gelesen hab vote ich jedenfalls nicht dafür Wink

würde gerne lesen:
das geheimnis des kalligraphen
im land der weißen wolke
die geisha
mitternachtskinder
Mich interessieren eigentlich die meisten Vorschläge, bzw. ich lass mich da auch übberraschen.
Nur "Die weiße Massai" und "Dschungelkind" sind nicht so mein Fall.