Also ich hatte mal ne zeit, da hab ich immer solche bücher gelesen & im Buchladen hab ich mal eins entdeckt, dass hieà "Für jede lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Ich fands an sich nicht schlecht, habs mir aber nich gekauft.
Das sagt
Amazon
Bei Jugendlektüre hätte ich dann gerne etwas sinnvolles, was leicht zu lesen ist. Fear Street hab ich mit 12 gelesen. FMFB mit 10 oder so.
Intelligente Jugendlektüre wäre z.b. "Die erste Liebe (nach 19 gescheiterten Versuchen)" (oder so ähnlich). Das lese ich grade auf Englisch und es ist leicht zu lesen, aber nicht dumm, wenn man jetzt versteht was ich meine. Jugendlektüre ist allgemein leichter geschrieben.
EDIT: Für jede Lösung ein Problem ist genial. Wir sammeln aber eigentlich immer noch keine Bücher.
wie erwachsen :'D
war auch nicht ernst gemeint
also leicht zu lesen, aber trotzdem anspruch ?
Hm, wann werden denn die bücher gesammelt? Wenn alle mit dem neuen Thema einverstanden sind?
Ich finde die Leicht-zu-lesen,-trotzdem-anspruch -IDEE auch nicht schlecht!!
also ich denk, da Keks ziemlich genaue Vorstellungen hat, könnte sie die Runde leiten. Wenn du Lust hast ? Oo
und dann können wir ja vorschlagen
(((
-LORE schrieb:Also ich hatte mal ne zeit, da hab ich immer solche bücher gelesen & im Buchladen hab ich mal eins entdeckt, dass hieà "Für jede lösung ein Problem" von Kerstin Gier. Ich fands an sich nicht schlecht, habs mir aber nich gekauft.
Das sagt Amazon
Ich weià das ist noch zu früh aber darauf hätte ich zum Beispiel Lust
)))
Zitat:Hm, wann werden denn die bücher gesammelt? Wenn alle mit dem neuen Thema einverstanden sind?
Würd ich sagen, ja. Es macht ja keinen Sinn wenn wir 3 das dann wollen und die anderen es doof finden, so steigt die Beteiligung nicht.
Leiten kann ich machen, wenns niemanden stört würd ich dann aber eventuell auch ein paar Bücher vorschlagen und eure Rückmeldungen dazu angucken bevor ich Bücher auswähle.
MissKeks schrieb:Leiten kann ich machen, wenns niemanden stört würd ich dann aber eventuell auch ein paar Bücher vorschlagen und eure Rückmeldungen dazu angucken bevor ich Bücher auswähle.
Wär ich einverstanden mit
also als ich vorschlagen wollte hieà es, dass ich jmd anderem "privat" die bücher, die ich interessant finde, sagen soll und des die dann vorschlagen soll...
Das klingt aber sehr nach schummeln. Wer hat das denn damals gesagt? Ich würd dann lieber offen sagen, was ich vorzuschlagen hätte.