GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Beinflusst Gilmore girls euer tägliches Leben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also zunächst möcht ich sagen, dass ich einigen meiner vorpostern zustimme.
Ist echt übel, wenn ne serie SO einen großen einfluss auf einen hat. Auf der anderen seite, früher haben sich leute wegen dem Werther (von goethe) auch das Leben genommen, weil sie sich eben so stark mit dem, was goethe geschrieben hat, identifiziert haben. MItte der 60-ziger gabs auch reihenweise streit zwischen Eltern und kinder, weil nicht wenige "ihren Stars und sprachrohren" nacheiferten.

So prägungs sachen gab es also immer und wird es immer geben. Und das ist eigentlich auch nicht schlimm.

Was ich aber feststelle, dass einige Leute hier vollkommen abgleiten und regelrecht ,hm, - "obsessed" sind.

Ich muss sagen, ich bin jetzt (schon siet längerem Smile ) 21 alt geworden, und GG ist die erste serie, die ich überhaupt durchgesehen habe, wo ich überaupt mal die ganzen charaktere mit namen usw. bennenen könnte..
Im letzten monat ist es wirklich schlimm geworden, ich saug mir sämtliches material (ok. zu gegeben meist über Lauren) und les ziemlich oft hier mit.
Das ist schon besorgnis erregend (vor allem wenn man bedenkt, das Lauren fast 40 (in worten VIERZIG!!) ist.
Zuerst hab ichs nicht gemerkt, und mich noch zusammen mit anderen über ein paar leute hier im forum (und auch aufch fanforum.com) lustig gemacht.
Aber mittlerweile ertapp ich mich echt dabei, wie ich voll in diese welt abtauche. Fast krankhaft. Mir macht das angst. Ich sag mir schon die ganze zeit: MAN, go out and get a life (was wahrscheinlich auch auf den konsum der eglischen folgen zurückzuführen ist).

Naja, eigentlich wollte ich ja ein stiller beobachter bleiben. Aber als ich hier das alter von einigen leuten gesehen habe (13, 14 etc.) dachte ich echt, dass ich vielleicht mal schreiben sollte. Denn in diesem alter entscheidet sich u.a. was für typen ihr werdet.
Und so aussagen wie "jo ich häng halt nur noch vorm pc rum und bin dadurch auch langweilig geworden. Aber was solls" , sollten einem echt zu denken geben. Eigentlich sollten sie einen aufrütteln.

Die Ironie an der sache ist, während ich dieses schreibe ist es Freitags 24.00 Uhr und ich höre den GG trialer.
LEider hab ich außer den Ratschlag wieder intensiver REAL-life personen in sein leben ein zu binden auch keinen gedanken parat.
Mich hat GG irgend wie in einer Zeit der krise getroffen (letzten februar/März) und diese unheimlich positive Welt mit dem unheimlich "coolen und positiven" rollenmodell lorelai hat mich damals voll getroffen und jetzt komm ich halt nicht mehr von los...
Ich mein so soaps sind ja auch immer drauf ausgelegt, einen gewissen Sucht faktor zu erzeugen, aber mich hat diese ganze welt um lorelai und starshollow damals einfach überrumpelt.

So. Sorry für den langen text. Mir gings halt bloß darum, den leuten die so obsessionen (und nicht wenige in diesem Forum haben ganz sicher solche!) auf die leichte schulter nehmen mal eindringlich zu warnen. Den grad wenn man noch jünger ist (bin ich schon alt? - keine ahnung *g*), ist sowas doch relativ gefährlich.

So. Bin mal gespannt auf etwaige reaktionen.



----------
wer Fehler findet, kann sie behalten!
@dohle:ich hab mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen und kann zu deinem beitrag nichts schreiben....außer das ich auch denke, man sollte es nicht übertreiben...

ich hab am anfang auch viiiiiiel zeit mit gg verbracht (wenn man das so sagen kann *gg*) und war auch schon ziemlich krass drauf...ich bin auch oft hier und liebe gg natürlich immer noch, aber ich beschränke mein leben nicht nur auf gg.....obwohl ich durch rory wieder angefangen hab,mehr für die schule zu tun und mehr zu lesen (was ja auch positiv ist)!!!!! aber ich will nicht "so sein wie die"....ich will ich sein und versuch nicht jemand anders zu kopieren!!
Ich gewöhne mir immer mehr diesen geilen, ironischen Humor von Lore an! Manchmal kommen bei mir auch solch Bemerkungen aus dem Mund, wo ich denke: "Wow, das hätte genauso gut von Lorelai kommen können!"
Manchmal spreche ich auch etwas schneller als sonst!
ich versuche auch immer ein bisschen wie Lore zu sein...sie ist immer so witzig! ich will auch so witzig sein
Ich sag ständig "Dirty", was sagt euch das, außer das ich manchmal ziemlich versaut bin?:biggrin:
Also in meine Leben gabs bisher drei Serien, in deren Welt ich eintauche und wo ich mir vorstelle, dabei zu sein. ST Voyager, Akte X und die Gilmore Girls. Ich find das aber nicht schlimm, wenn man sich wegen Serien verändert oder sich irgendwelche Dinge angewöhnt. Schlimm wirds erst, wenn man zwischen Realität und Fiktion nicht mehr unterscheiden kann. Ich find die Gilmore Girls unrealistisch, macht aber nichts...ist sogar gut so. Denn zu realistische Sachen werden auf Dauer langweilig und die Gilmore Girls sollen ja unterhalten.
bei mir ist es so ähnlich wie bei dir Silver*Sand Smile , ich hatte bis jetzt zwei serien akte x und gilmore girls, aber ich muss sagen gilmore girls gefällt mir besser, da ich den humor von lorelai mag und diesen auch ein wenig annehme Wink

Selene

Venefica schrieb:Hi Leute!
Mich würde interessieren,ob ihr euch Leute aus der Serie als Vorbilder genommen habt? Vielleicht sogar euer Leben ein kleines bisschen verändert habt? Zum Beispiel mehr Kaffee trinkt?:biggrin:

Hallo!

Ich finde Lorelai toll. Sie ist witzig, schlagfertig, lieb, sieht echt gut aus und ist eine tolle Mutter bzw. Freundin. Als Vorbild würd ich sie aber trotzdem nicht bezeichnen. Vorbilder sind für mich "nur" reale Menschen, die mit Problemen, etc. der Realtität auf bestimmte Weise umgegangen sind.

Rorys Ehrgeiz und Noten sollte ich mir wohl zum Vorbild nehmen, weil ich für mein Auslandsstudium in Spanien einen guten Notendurchschnitt brauchen werde. Leider hab ich den Ehrgeiz nicht in dieser Weise und müsste für solche Noten so lange lernen, dass ich nicht mehr zum Leben komme Wink .

Hm...also ich muss gestehen, Kaffee hat mir noch nie wirklich geschmeckt. :o
Ich bin eher Heiße Schokolade Trinkerin :biggrin:

LG Selene
nein, ich habe mich eigentlich nicht verändert wegen gg! kaffee hab ich nämlich auch vorher schon viel getrunken und viel gelesen sowieso! *gg*
Ja eindeutig, ich trinke jetzt mehr kaffee, mache mir coole lernpläne *die ich auch einzuhalten versuche* und ich hab mir sogar ein bischen die ironischen sprüche von lorelai angeeignet Wink