GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5.14] - Say something
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
@ Lara: na, an was denkst du denn schon wieder Nono
Wink


@ SnM: stimmt, ich glaub das hat sie mal gesagt ...

Und da geb ich ihr auch recht: auch wenn wir alle froh sind, dass die beiden endlich zusammen sind ... wenn sie in der Mitte / am Ende der Staffel (mit Ende mein ich nciht letzte Folge) zusammen gekommen wären, dann wäre ein Streit nicht nötig. Aber 22 Folgen lang Friede und vielleicht mal ein paar Auseinandersetzen, die nach ein paar Stunden (GG-Zeit) wieder aus der Welt sind?! Ich glaub da würde sich jeder nach einiger zeit Chris zurück wünschen - damit da mal nen bisschen Stimmung reinkommt ...

Im wahren Leben ist es zwar schön (und auch jedem zu Wünschen), dass er in einer perfekten Beziehung lebt, wo beide Partner ohne Probleme (das 'ohne' jetzt mal relativ gesehen) bis ans Ende zusammen leben, aber im TV will sich das eigentlich keiner ansehen ... zumindest nicht über Jahr hinweg.

Die 22 gg Folgen wären vielleicht noch grad so gegangen, aber (davon mal abgesehen) das wär nicht gg gewesen ...
der meinung bin ich auch meinetwegen können die den ganzen tag im bett liegen und labern und ich fänds interessant lol.

*emily*

Steeldust schrieb:Ich bezweifele ehrlich, dass es Emily überhaupt um das Glück ihrer Tochter geht.

Ich denke schon, dass sie Lorelai glücklich sehen will und das sie das Ganze nicht wirklich mit Absicht tut. Allerdings ist Emily eine von der alten Art und will halt Ordnung in ihrer Familie und weil Chris doch Rory's Vater ist wünscht sie sich nichts sehnlicher als gemeinsame Familienfeiern mit ihm Wink

Steeldust schrieb:Auch für mich hat sie hier eine finale Linie überschritten, und ich hoffe sehr, dass Lore dieses Mal nicht so schnell verzeihen wird !

Wieso gebt ihr eigentlich alle Emily die Schuld, dass Lorelai's Beziehung am Ende ist? Ihr wisst doch gar nicht, ob sie es wirklich ist, oder? Bis jetzt hat noch keiner von uns 5.11 - 5.14 gesehen und daher kann keiner sagen, dass wirklich sie alleine daran Schuld wäre. Lore könnte es ja zum Beispiel selber vergalgt haben bzw. Luke hat ja einfach eine Seite an sich gezeigt, die ihr nicht passt! Bzw umgekehrt, L & L sind nicht perfekt ...
die Tatsache der Einmischung und die Art ihre Ausführung ist (und das sage ich jetzt bestimmt schon das hundertste Mal in diesem Thread) einfach Grund genug.

Riska

Steeldust schrieb:Ich bezweifele ehrlich, dass es Emily überhaupt um das Glück ihrer Tochter geht. Für Emily ist doch nur der äußere Schein wichtig, und da würde Chris halt viel besser in das Bild passen, als Luke .... in diesem Falle geht mir Emily's Verhalten wirklich extrem auf die Nerven.
Auch für mich hat sie hier eine finale Linie überschritten, und ich hoffe sehr, dass Lore dieses Mal nicht so schnell verzeihen wird !

Ich blick echt nicht wo diese Linie sein soll. Luke ist doch echt selber "blöd", wenn er so reagiert (wie wir's jetzt Mal Spoilertechnisch annehmen).
Und Emily geht es bestimmt nicht nur um den Ruf der Gilmores. Man hat im Verlauf der Serie doch oft genug gesehen, dass Lore ihr wirklich wichtig ist.

Riska
stimmt, wenn es Emily in den Kram gepasst hat, war ihr Lorelai durchaus wichtig. Aber wann in der Serie waren ihre Taten gegenüber ihrer Tochter jemals frei von eigennützigen Hintergedanken???
Ganz meine Meinung, Riska!!!
Wie ich schon ca. 1000 Mal geschrieben habe, wenn Luke so schnell aufgibt, und sich soo schnell verunsichern lässt, dann verdient er doch Lore gar nicht, also hat Emily insofern wirklich recht.
Ist es Liebe, wenn man bei der ersten Krise kleinbei gibt? Vor allem, wenn es keine wirkliche Krise ist, bestensfalls ein Minidrama?

Emily ist sicherlich besogt um Lorelai und möchte sie nur in guten Händen wissen. In den Händen eines Mannes, der ihr auch finanziell Unterstützung zukommen lassen kann... Sie möchte ihre Tochter eben abgesichert haben, das verstehe ich schon.

Riska

-Lara- schrieb:stimmt, wenn es Emily in den Kram gepasst hat, war ihr Lorelai durchaus wichtig. Aber wann in der Serie waren ihre Taten gegenüber ihrer Tochter jemals frei von eigennützigen Hintergedanken???

Seh schon, Emily ist die oberböse Hexe in dem Stück und wird vermutlich bald von Hänsel und Gretel in den Ofen gesteckt und verbrannt....

Vermutlich spielst du auf da Darlehen an... okay, aber ich hab's so gesehen, dass sie das am Schluß nur gemacht hat, weil Lore ihr so krumm kam.

Ansonsten: Es sind halt viele kleine Dinge. Wie sie zum Beispiel reagiert hat, als sie von Lore's Verlobung erfahren hat, oder als Lorelai mit Rory weg ist (da lag sie ja nach Richard's Aussage einen Monat lang im Bett, und garantiert nicht bloß, weil sie sich vor der Gesellschaft verstecken wollte) , das Wellness-Wochende und das Gespräch das die beidne am Schluß hatten, die Zudeckszene, etc....

Riska

*emily*

Die Tatsache der Einmischung? Ich glaubs nicht ... Lorelai hat sich auch schon oft in Dinge eingemischt, die sie nichts angehen - Rory und Dean, Rory und Jess, Chris und Sherry ... Warum sollte nicht auch einmal ihre Mutter eingreifen dürfen? Sie meint es ihr ja nicht böse, bzw. will ihr ja nichts kaputt machen ... Außerdem sollte, wie Riska schon gesagt hat, Luke über solche Dinge drüberstehen können und sich nicht gleich verkrümmeln, wenn es Mal ernst wird ...

Zitat:Aber wann in der Serie waren ihre Taten gegenüber ihrer Tochter jemals frei von eigennützigen Hintergedanken??

Als sie Lore aus den Ferien von 'Martha's Vinyard' die Scones Backmischung mitbrachte :lach:
@ Lara: seh ich genu so!

Klar, Chris und seine Eltern sind jahrelange Freunde der Gilmores. Auch wenn sie nach der Sache mit Lore / Chris / Rory nicht mehr Kontakt hatten ... Chris haben die beiden eigentlich immer gemocht. Es spricht also nix dagegen, dass Chris zu der Hochzeit kommt. Was aber dagegen spricht ist die Begründung, mit der Emily Chris zur Hochzeit gelockt hat. (Chris wär auch so gekommen. Dann hätte es wohl auch einige Probleme gegeben, aber Emily hätte dann eins weniger gehabt)

So wie ich das verstehe sagt Luke, dass sie Zeit brauchen. Da muss ich ganz ehrlich sagen ist es dann wirklich auch ein wenig Lukes schuld ...
Ich meine, über Rory wird immer gesagt "sie merkt nie wenn wer in sie verliebt ist". Ja, und was ist mit Luke?! Ich meine, er weiß es und spürt es und sieht es, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass Luke einfach die Augen schließt ... ich meine, Lore vordert ihn zum Tanzen auf - 'zum Tanz der Verliebten'. Sie hat ihn ihren Eltern vorgestellt ... das hat sie sonst mit niemandem gemacht und das weiß er auch. Sein denken legt der Beziehung der beiden große Steine in den Weg.
('sein Denken': Lorelai und Chris werden immer ineinander verliebt sein. Warum sollte eine Frau wie sie mit MIR zusammen sein wollen??? Ich bin doch nur eine Abwechslung für sie. es endet wie bei allen - z.B. Max (irgendwie auch Jason) - Chris wird immer wieder in ihr leben treten. Da ist kein Platz für jemand anderen)

Das muss Luke bekämpfen, sonst können sie es nichtmal miteinander versuchen ...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38