GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5.14] - Say something
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Riska schrieb:Von Heoneymoon wrde bislang nichts erwähnt, denke aber schon. Ich meine Hallo, es sind die Gilmores Wink

ganz deiner Meinung ...

Wenn die nicht verreisen, dann weiß ich auch nicht.

Ein Telefonat wär bestimmt mal interessant. Weil: wie soll Em Lore dazu bekommen mit ihr zu reden?! Das wär doch mal ne Herausforderung.

Riska

Scara-Anne schrieb:Ein Telefonat wär bestimmt mal interessant. Weil: wie soll Em Lore dazu bekommen mit ihr zu reden?! Das wär doch mal ne Herausforderung.

Say Something???? Wink [/i]
:lach:

sorry, mehr geht grad nich ...

:lach:
ups dieser Beitrag ist mir gestern wohl einfach entgangen. :lach: Es waren wohl gestern einfach zu viele geschriebene Beitäge hier, um einen vollständigen Überblick zu erhalten.

Scara-Anne schrieb:Ok, sie will gutes für Lore ... schon.
Sie weiß auch, dass damit ein paar Schmerzen verbunden sind.

Eine Mutter nimmt es in Kauf ihrer Tochter Schmerzen zuzufügen? Habe ich das jetzt richtig verstanden??? Sorry, aber in diesem Fall ist das keine Beziehung, die ich für mich respektieren kann. Eine Beziehung, in der psychische Verletzungen im Vordergrund stehen haben absolut keine Überlebenschance. Zumindest nicht, wenn man eines erreichen will: Vertrauen

Scara-Anne schrieb:Und diese Schmerzen nimmt sie in Kauf und gibt ihr meistens noch die Schuld dafür!
Emily verletzt Lorelai und schiebt die Verantwortung auch noch Lorelai zu? Habe ich diesen Satz jetzt auch richtig verstanden? Auch in diesem Fall kann ich diese Ansicht nur mit einem doch sehr unverständigen Gesicht nachvollziehen. Mir ist durchaus bewusst, dass Lorelai ihre Mutter ebenfalls verletzt. Nur mal ganz ehrlich, wenn die beiden einfach keine Chance haben miteinander auszukommen, sehe ich wohl hier in diesem Fall nur eine Lösung. Sie müssen getrennte Wege gehen. Und nach der letzten Aussage Lorelais wird das wohl auch eintreten. Wink

Scara-Anne schrieb:Wobei ich glaube, dass Emily das gar nicht immer so meint. Sie weiß vielleicht einfach nicht, wie sie mit Lore umgehen soll ...
Es gibt einfach Kommunikationsregeln die in erster Linie besagen, dass es nicht wichtig was ein Sender sendet, sondern was ein Empfänger empfängt. Wenn Lorelai Emilys "nicht so gemeinte" Art mit ihr umzugehen, nicht als dieses aufgefasst wird, dann muss das einfach mit dem Wort Akzeptanz definiert werden. Denn Emily und Lorelai führen ihre Kleinkriege bereits seit vier Jahren durch. Nur weil es Emily wichtiger als Lorelai ist mit ihrer Tochter in Kontakt zu bleiben, kann dies einfach keine Rechtfertigung für eine Einmischung in das Leben ihrer Tochter darstellen. Hier ist wohl eher das Gegenteil der Fall.


Scara-Anne schrieb:vielleicht geht sie ja wirklich mit der Einstellung ran "alles was ich mach ist falsch", dann versucht sie alles um mal etwas gutes zu tun, damit sie ihr wieder näher kommt und das geht dann meistens nach hinten los, weil sie vielleicht zu viel nachdenkt ...
das wär für mich zumindest ne plausible Erklärung ...
Aber auch wenn sie's nicht so meint, sie tuts ... das muss sie einfach kontrollieren lernen ...
Wenn Emily schon die Einstellung hat "alles was ich mache ist falsch" oder "alles was ich mache geht nach hinten los" sollte sie einfach mal ihrer Tochter zuhören. (eine Grundlage für eine funktionierende Beziehung) Lorelai redet viel, sie redet schnell, manchmal redet sie auch in Rätseln. Aber für eine Mutter, die eine Beziehung mit ihrer Tochter haben möchte muss es ihr auch wert sein aus dem Gesagten ihre Konsequenzen bezüglich des Umgangs zu ziehen und einfach mal darüber nachzudenken. Wenn sie das ebenfalls nicht kann, und bisher erscheint es mir persönlich so, sollten sie auch in diesem Fall getrennte Wege gehen. Und jeder kann dann sein Leben so leben wie er es möchte und niemand wird mehr verletzt. Wink

Logisch ist es eine sehr harte Angelegenheit seine erwachsene Tochter Dinge tun zu sehen und zu lassen , die evtl. falsch oder verletzten auf die eigene Person sein kann. Nur kann das Interesse der Tochter an die Einstellung der Mutter einfach nicht erzwungen werden. Das kann ich aus eigener Erfahrung ganz ojektiv sagen. Diese Art des Umgangs wird niemals bei einer anderen Person Akzeptanz finden können. Und noch viel weniger bei einer so selbstbewussten, sturen und eigenständigen Frau wie Lorelai. Also Emily zum tausendsten Mal...."Finger weg aus Lorelais Privatleben" Wink

Riska

HA! Nach der heutigen GG-Folge fällt mir doch glatt noch was weiteres zur Verteidgung von Emily ein Wink
Ist nicht meistens sie es, die versucht einzulenken, wenn Lorelai was in den falschen Hals bekommen hat. (Im Pilot läuft sie ihr in die Küche nach und versucht vernünftig mit ihr zu reden, bei Thanksgiving ist es genauso, etc.) Doch Lore blockt immer ab, gibt ihr selten die Chance wirklich vernünftig mit ihr zu kommunizieren, wird gleich bockig.

Worauf ich hinauswill: Wenn man Mal davon absieht, dass Emily es sowieso nicht mit großen Worten oder Gesten hat, dann versucht sie doch immer im Rahmen des (ihr) möglichen auf Lorelai einzugehen.
Sprich: So böse, böse, böse gemeint, kann ihr Besuch bei Christopher auch nicht gewesen sein Wink

Riska
Riska schrieb:Sprich: So böse, böse, böse gemeint, kann ihr Besuch bei Christopher auch nicht gewesen sein Wink Riska

Entschuldige mal bitte. Einem Mann einzuladen, auch wenn sie das Recht hat jeden einzuladen wen sie möchte, den sie nicht leiden kann und anscheinend noch nie leiden konnte bzw. der Hintergedanke er sollte sich doch gefälligst um Lorelai bemühen, um eine bestehende Beziehung zu zerstören, soll nicht böse gemeint sein??? Nono
Der Hintergedanke ihn zur Hochzeit zu bekommen, um dort Lorelai zu treffen, die derzeit mit einem anderen Mann liiert ist, kann nicht böse gemeint sein??? Nono

Ich denke wir haben wohl eine vollkommene andere Einstellung zur Thematik Ehrlichkeit, Vertrauen und Beziehung. Wink

Riska

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt .... wenn Emily deiner Meinung nach also tatsächlich einen Kreuzzug gegen Lorelai führt...

Riska
Riska schrieb:Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt .... wenn Emily deiner Meinung nach also tatsächlich einen Kreuzzug gegen Lorelai führt...

Riska
Zum ersten. Richtig, es ist sprichwörtlich alles erlaubt. Aber ob es besonders förderlich für eine Beziehung ist darüber läßt sich wie wir sehen seitenweise "streiten". Wink Ich sage dazu einfach nur eines: nein.

Zum zweiten. Habe niemals behauptet, dass Emily einen Kreuzug gegen Lorelai führt!! Ich schrieb lediglich, dass sich eine Mutter einfach nicht in dieser Weise in das Leben ihrer erwachsenen Tochter einmischen sollte, wenn sie auch nur den Hauch einer Beziehung mit ihr führen möchte.

Riska

Mütter mischen sich doch ständig in das Leben ihrer Töchter ein. Ohne böse Absichten.
mag schon sein, dass es so ist. Die Frage ist hier ob es richtig ist..... Und in dieser Angelegenheit ist es ganz klar nicht richtig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38