wer intregiert und im Hintergrund Fäden für andere Menschen ziehen will, muss mit den Konsequenzen rechnen und leben können. Wer das Leben andere und die Entscheidung andere nicht respektiert riskiert diesen Menschen zu verlieren. Und nochmals die Ausrede "das beste" zu wollen gilt in diesem besonderen Fall um so weniger. Denn Lorelai sieht in Luke das beste.
In diesem Fall hat Emily anscheinend ihr Ziel erreicht. Nur ist es ihr dieser hohe Preis wert, ihre eigene Tochter endgültig zu verlieren??? Lorelai scheint mit diesem Satz "du und ich, wir sind fertig" nicht zu scherzen. In diesem Fall kann ich nur sagen. Go Lorelai Go.....!!!!
Vielleicht glaubt Emily ja auch nur an die eine groÃe Liebe, die erste groÃe Liebe.. in Lorelais Fall Christopher
das ist so eine Sache mit dem Glauben.
Sie hätte sich lieber nach ihrem Wissen und nach den Fakten handeln sollen. Und dies ist, dass Lorelai für sich die Entscheidung getroffen hat mit dem Mann IHRER Wahl zusammen zu sein. Und bei allem nötigen Respekt dazu ist Lorelai ja wohl mehr als bereichtigt.
Zum Punkt Verstand und Gefühl hat ja schon Jane Austen mehrere Werke geschrieben
... letztendlich hört man doch immer auf sein Herz, oder? Und vor allem bei dem Gilmores tritt der Verstand oft sehr, sehr weit zurück und sie handeln impulsiv und unüberlegt ... ohne es böse zu meinen. Beide Seiten. Ich meine: War es ncht ebenso "gemein" und "intrigant" von Lorelai ihre Mutter z.B. die Verlobung mit Max zu verschweigen, ihre Beziehung zu Jason etc.
Klar hatte sie ihre Gründe dafür ... emotionale, nicht logische. Wo Gefühle sind bleibt die Vernunft aussen vor. Und ja, es gibt so etwas "wie das Beste" wollen.
Riska
ich sagte das bereits in meinen vorangegangenen Beiträgen. Aber gut ich wiederhole mich gern. Hier geht es nicht um das Verhalten von Lorelai. In dieser Folge kann ich absolut kein Fehlverhalten von ihr feststellen oder sehen. Hier geht es um Intriegen und ein vollkommen respektloses Verhalten von Emily gegenüber ihrer erwachsenen Tochter. Und genau DAS behalte ich im Auge. Max und die Fehler, die Lorelai in dieser genannten Beziehung ganz unbestritten gemacht hat, gehören allerdings der Vergangenheit an.....ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang mit dieser Folge oder diesen kommenden Folgen und der dieser seit zwei Threadseiten erwähnten Einmischung seitens Emily.
Gosh, natürlich geht es auch um die Vergangenheit, wenn nie was zwischen Emily und Lorelai vorgefallen wäre, dann könnte das jetzt nicht so eskalieren. Man kann nicht nur einen Farbklecks betrachten, sondern muss immer das GANZE Bild vor Augen haben.
Eine Intrige sieht anders aus, Intrigen werden mit der Absicht gesponnen jemandem zu SCHADEN. Was hier, wie auch ich bereits ausgeführt habe, definitiv nicht der Fall ist.
Riska
ganz genau. Wir müssen die ganze Situation dieser Beziehung betrachten. Aber um es jetzt kurz zu machen, auch von diesem Blickwinkel kann ich immernoch keine Rechtfertigung für dieses Verhalten finden. Und das liegt einfach daran, dass es zumindest nach meiner Auffassung, dass sie nicht existiert.
Ich kann nur hoffen, dass Lorelai sich von dieser Frau nicht wieder weichklopfen lässt und ihr diesmal diesen Schritt nicht verzeiht. Denn das wäre für mich auch als Zuschauer vollkommen unrealistisch. Diesmal ist Emily Gilmore einfach zu weit gegangen!!!!
omg *grad den ganzen thread gelesen hat*
also alles wieder aus mit friede freude eierkuchen. aber was genau meint ihr mit "was emily lorelai so grausames angetan hat"? dass sie chris auf die party eingeladen hat oder was? das kapier ich grad nich, sorry.
SnM schrieb:omg *grad den ganzen thread gelesen hat*
also alles wieder aus mit friede freude eierkuchen. aber was genau meint ihr mit "was emily lorelai so grausames angetan hat"? dass sie chris auf die party eingeladen hat oder was? das kapier ich grad nich, sorry.
Scheinbar halten das manche für grausam und manipulativ, ja... okay, sie hat Christopher auch gesagt, er wäre besser für Lore geeignet und ihn dazu aufgefordert um sie zu kämpfen. Aber MM nach ist das nicht grausam. Unüberlegte Einmischung, ja.
@ Lara: ..... Zu weit? Ach komm schon, sie will das ihre Tochter endlich glücklich wird, so wie sie es mit Richard ist.
Vermutlich wird Lorelai ne Weile stinkig sein, klar, und Emily vermutlich auch, da sie Lore's Reaktion (vor allen an ihrem Hochzeitstag) nicht verstehen wird. aber die Zwei werden sich auch wieder vertragen. Und Emily hat schon "schlimmere" Sachen als das gebracht. Ebenso wie Lorelai. Und sie haben sich immer wieder eingermaÃen zusammen gerauft. Sie sind Mutter und Tochter!
Riska
na ja gut das überrascht mich jetzt nicht so... wir wissen doch schon dass emily glaubt dass chris und lorelai am besten zusammenpassen und dass sie luke nicht mag. das überrascht mich jetzt nicht so lol. okay es ist vielleicht intrigant aber so ist emily doch. also nicht intrigant aber sie führt gerne die fäden.