GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5.14] - Say something
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Riska

Es geht aber auch drum, dass die meisten echt so tun als wäre Emily mrs. Monster ohne Herz und Seele, und man ihr durchaus zutraut Lore mit Absicht böses gewollt zu haben, was ich abstreite!
Riska schrieb:Emily hat aber niemanden dazu gezwungen sich zu trennen, gewollt hat sie's, aber wie sagst du immer so schön: L&L sind erwachsen, niemand kann ihnen den Umgang miteinander verbeiten. (Und was Luke's Grenze betrifft: Hallo, dann benimmt er sich wie ein Vierjähriger, wenn das seine Stärken überschreitet) Riska
Sicher sind die beiden erwachsen........Leider hat Emily diese Erkenntnis irgendwie leider nicht so recht. Lorelai hat ihren Vater einmal als Puppenspieler bezeichnet (als Richard Rory dazu überredet hat mit ihm ihm nach Yale zu fahren in der 3.08) Nun genau dies scheint Emily auch hervorragend zu können. Klar sind hier zwei Seiten. Die Menschen die intrigieren und (das neue erwähnte Wort ist auch gut)manipulieren und die Menschen, die genau das mit sich geschehen lassen. Nur ist das Opfer in diesem Fall jetzt der Täter?Wird die Verantwortung jetzt auf das Opfer übertragen, nur weil dies leider so ist??? Nono ? Tut mir leid, in diesem Fall sehe ich doch ein wenig verdrehte oder verkehrte Welt in dieser Geschichte. Luke und Christopher sind anscheinend wohl die besten Puppen in diesem Spiel, die man sich für einen Manipulator nur wünschen kann, aber leider sind sie wohl tatsächlich nichts anderes. Und genau damit sind die auslösenden Ereignisse zu begründen. Emily hat mit Vorsatz diese Ereignisse zu verantworten, weil es hier alte und neue Gefühle gibt. Menschen, die sehr emotional sind, haben manchmal einfach nicht mehr unbedingt der Überblick über eine gesamte Situation. Luke, Christopher und Lorelai sind involviert in diesem Spiel. Sie kennen die Spielregeln nicht, da sie während des Spiels von Emily immer wieder verändert werden.

EmilyFan schrieb:Dass Emily jetzt daran Schuld sein soll, dass Luke gegangen ist, dass lass ich so nicht stehen.
Es war LUKES Entscheidung, Emily ist nicht hinter ihm gestanden und hat ihm gesagt, dass er gehen soll und ihm dann die Türe aufgehalten. (zumindest nehme ich das an, wenn es sich als falsch heruasstellt, nehme ich das zurück)
Ich werde es jetzt zum tausendundersten Mal sagen: Wenn sich Luke von Chris gleich so verunsichern lässt, dass er eine Auszeit aus seiner Beziehung braucht, dann ist er selbst Schuld und Lorela ist vielleicht mit Chris besser beraten.

Die Tatsache, dass Luke geht ist eine sehr traurige Tatsache. Der genaue Grund muss sicher nicht in einem Zusammenhang damit stehen, dass Emily hinter ihm steht und ihn rauswirft. Sie hat dies bei Christopher zwar einmal getan. Ich denke aber, dass sich dieses Ereignis noch einmal wiederholen wird. Aus welchem Grund soll Emily zu derartig drastischen Mitteln greifen, wenn alles so läuft wie sie es doch geplant hat?? Emily hat evtl. kein tatsächliches Verschulden daran, dass Luke geht, allerdings einen moralischen. Und genau an diesem Punkt sind wir wieder an dem Punkten angekommen, die ich bereits mehrfach erwähnt habe. Wenn eine wirkliche Beziehung von Emily und Lorelai bestehen würde, hätte es diese Debakel einfach nicht gegeben. Sicher hat sie niemanden egal ob nun Christopher, Luke oder Lorelai gezwungen das zu tun, was sie getan hat oder einfach nur zu erscheinen. Aber aufgrund des emotionalen Tohuwabohu dieser drei, hat sie ihre Karten genau ausgepielt. Denn eines kann man nicht von Emily sagen, dass sie die Gefühle der Menschen nicht sehen kann. (wie in dem Fall Luke/Lorelai zu Rorys Geburtstagsfeier). Nur leider will sie andere Gefühle, die ihr evtl. doch mal ein Hauch von Vertrauen einbringen würde, vor allem von ihrer Tochter, einfach nicht sehen.
Ok, sie will gutes für Lore ... schon.
Sie weiß auch, dass damit ein paar Schmerzen verbunden sind.

Und diese Schmerzen nimmt sie in Kauf und gibt ihr meistens noch die Schuld dafür!

Wobei ich glaube, dass Emily das gar nicht immer so meint. Sie weiß vielleicht einfach nicht, wie sie mit Lore umgehen soll ... vielleicht geht sie ja wirklich mit der Einstellung ran "alles was ich mach ist falsch", dann versucht sie alles um mal etwas gutes zu tun, damit sie ihr wieder näher kommt und das geht dann meistens nach hinten los, weil sie vielleicht zu viel nachdenkt ...
das wär für mich zumindest ne plausible Erklärung ...

Aber auch wenn sie's nicht so meint, sie tuts ... das muss sie einfach kontrollieren lernen ...

(ich kommt mit meinen eigenen Gendanken hier noch durcheinander *verwirrt sei*)
Ich bin zwar ein L/L Shipper aber ich finde Lukes reaktion nicht so toll, wenn er Lorelai wirklich so sehr liebt dann würde er darüber stehen.
Er würde nicht nur darüber stehen, er würde vielleihct sogar mehr kämpfen (nicht nur vielleicht)

Aber wie gesagt, er unterschätzt sich da vielleicht nur nen bisschen ...

Riska

Scara-Anne schrieb:Ok, sie will gutes für Lore ... schon.
Sie weiß auch, dass damit ein paar Schmerzen verbunden sind.

Und diese Schmerzen nimmt sie in Kauf und gibt ihr meistens noch die Schuld dafür!

Wobei ich glaube, dass Emily das gar nicht immer so meint. Sie weiß vielleicht einfach nicht, wie sie mit Lore umgehen soll ... vielleicht geht sie ja wirklich mit der Einstellung ran "alles was ich mach ist falsch", dann versucht sie alles um mal etwas gutes zu tun, damit sie ihr wieder näher kommt und das geht dann meistens nach hinten los, weil sie vielleicht zu viel nachdenkt ...
das wär für mich zumindest ne plausible Erklärung ...

Aber auch wenn sie's nicht so meint, sie tuts ... das muss sie einfach kontrollieren lernen ...

(ich kommt mit meinen eigenen Gendanken hier noch durcheinander *verwirrt sei*)


HALELUJA, das ich das heute noch erleben darf! Wink

Riska
Irgendwann treffen sich unsere Gedanken also?!

Na dann stimm ich mal ins HALELUJA ein Wink



(ich hab schon Rückenschmerzen vom vielen sitzen und Schreiben im Akkord ... *Rücken reib*)


EDIT: mir fällt grad auf, dass das ja eigentlich der falsche Thread ist: der Streit ist ja eigentlich in Folge 5x13 *g*
tja aber die Folgen sehen wir leider in 5.14 Wink
Und hoffentlich ohne Emily....denn nach dem was sie sich geleistet hat, möchte ich sie erstmal lieber net sehen. :lach:

Riska

Ich will sie aber unbedingt sehen. Andererseits: Vermutlich werden EM und Rihard erst Mal für drei Folgen in der Versenkung verschwinden :heul: (Hochzeitsreise, etc.)

Riska
Und auf eine nächste Runde:

Wer fängt an was positives über Emily zu sagen??? Nen Contra hatten wir grad, jetzt muss ein Pro her *nachEmilyFanoderRiskaausschauhalt*

Wir brauchen euch hier grad ganz dringend meine Lieben ... Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38