GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [5.14] - Say something
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Riska

Hallo? Das ist doch eine völlig andere Generation.. da haben Frauen nicht gearbeitet. Schon gar nicht in der Oberschicht. Das sind nun Mal ungeschriebene Gesetze.....

Riska
hallo?? aus diesem Grund haben dennoch die jüngeren Gererationen ein Recht auf Leben ohne permanente Einmischung ihrer Eltern! Wink

Riska

Man muss halt auch Mal die andere Seite sehen. Lorelai ist ganz bestimmt auch nicht immer unschuldig an allem.

Riska
was heißt unschuldig an allem?? ich habe niemals behauptet, dass Lorelai ein Unschuldslamm ist. Das würde ich mir niemals wagen zu äußern. Nur hat sie aus meiner Ansicht absolut nichts getan, wenn das überhaupt möglich ist, dass dieses intrigante Verhalten von Emily rechtfertigt.... nochmals...Lorelai ist eine erwachsene Frau. Und wenn sie sagt dieser Mann gehört zu mir, dann ist das so hinzunehmen ohne weitere Einmischungen dieser Art zu unternehmen. (Ausnahmen habe ich drei Beiträge vorher aufgeführt) Und nochmals...da gibt es kein wenn und aber....
Moment mal bitte!!!


wieso redet ihr alle schon über die folgen??? ist das net gerade erst dei 4. staffel, oder bin ich jetzt volll daneben????????

Lg Grace
nein du befindest dich gerade in einer hitzigen Diskussion über die Folgen 13-15 der 5. Staffel. Diese Folgen wurden aber noch nicht ausgestrahlt. Unsere Informationen beziehen sich bisher nur aus Spoilers aus einem amerikanischen Forum Smile

Riska

-Lara- schrieb:was heißt unschuldig an allem?? ich habe niemals behauptet, dass Lorelai ein Unschuldslamm ist. Das würde ich mir niemals wagen zu äußern. Nur hat sie aus meiner Ansicht absolut nichts getan, wenn das überhaupt möglich ist, dass dieses intrigante Verhalten von Emily rechtfertigt.... nochmals...Lorelai ist eine erwachsene Frau. Und wenn sie sagt dieser Mann gehört zu mir, dann ist das so hinzunehmen ohne weitere Einmischungen dieser Art zu unternehmen. (Ausnahmen habe ich drei Beiträge vorher aufgeführt) Und nochmals...da gibt es kein wenn und aber....

Schon klar... aber man muss halt auch Mal die elterliche Seite sehen, das ist was ich zu erklären versuche. Emily ist ja nicht absichtlich intrigant, sie will wirklich nur das Beste für Lorelai und versucht dem halt nachzuhelfen. Klar würde ich mich auch aufregen, wenn's meine mutter wäre. Aber so sind Eltern halt nun Mal. Sie meinen's gut mit ihrer Einmischung. Und das sollte man nicht aus den AUgen verlieren.

Riska
schon klar...ich verstehe deinen Standpunkt durchaus. Allerdings sollte man man auch mal die Seite der erwachsenen Kinder sehen Wink Und nochmals. Jeder Person hat eine eigene Definition von dem was am besten ist oder was man als das beste ansieht. Und hier gabelt sich diese Bezeichnung in entgegensätzliche Richtungen im Falle Emily und Lorelai. Und das darf man auch nicht aus dem Blickwinkel sehen.

Eine Entschuldigung wie "so sind sie nun mal" kann ich ebenfalls nicht akzteptieren. Denn wir alle sind am Leben um uns zu entwickeln, aus unseren Fehlern zu lernen und uns mit Konfrontationen des Lebens auseinander zu setzen (und das bitte ohne Intriegen). Wenn das Alter eine Ausrede ist um nicht mehr zu lernen zu müssen oder zu wollen, dann kann ich auch das nicht gelten lassen. Ein früherer Prof. von mir sagte mir einmal. "wir haben nichts mehr zu lernen, wenn wir im Grabe liegen".

Riska

Kluger Prof Wink

However... in diesem Punkt wird Emily nur schwerlich dazu lernen. Sie hat halt Angst Lorelai könnte unglücklich werden, zumal sie ja auch schon "älter" ist und den richtigen Mann noch nicht gefunden hat. Und Emilys Überzeugung nach ist der nur in der High Society zu finden.
Lorelai sollte meiner Meinung nach einfach einsehen, dass ihre Mom nun Mal so denkt und es hinnehmen. Jeder Mensch hat seine Fehler und wenn ich meiner Mom ihre Einmischungen so übel nehmen würde, dann wären wir heute geschiedene Leute. Was ich damit sagen will: Man muss auch Mal Nachsicht haben. Sagen, ja okay, vergessen wir's. Denn sonst pasiert sowas. klar für die Story ist's gut.... Ein Streit (E&R) weg, neuer Streit da (Mz.: L&L, E&L)

Riska
nun und ich bin eher der Ansicht, dass es hier nur eine Person gibt, die etwas einsehen muss und das ist vor allem in dieser Geschichte mit Sicherheit nicht die Person, die wir alle unter dem Namen Lorelai kennen. Nein....sie hat sich nichts vorzuwerfen und hat ein absolutes Recht ihrer Mutter dieses Eingreifen vorzuwerfen. Denn eines ist nun einmal klar. Ohne Emilys Einladung, die einfach sehr bewusst gemacht wurde, gäbe es keine Situation, die wir wohl nach diesen Spoiler haben werden. Die vorläufige Trennung eines wunderbaren Paares, dass nach so vielen Jahren endlich zusammen gefunden hätte. Und nur DAS sehe ich momentan nur ein. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38