schreib bitte ganz schnell weiter,okay?
ich habe so viele fragen :biggrin:
warum hatte er sich nicht gemeldet?
warum stand sein name auf der liste?
wie werden luke und lore reagieren wenn er auf einmal in dem haus steht?
wie wird rory reagieren?
usw usw :p
lg, val
p.s. das "gespräch" mit lane war klasse :biggrin:
Hi!
Wow, der Teil war echt einfach genial!
Lane und Jess... *immer noch kringel vor Lachen* SUper beschrieben, wirklich!
Vor allem diese Stelle fand ich einfach zum SchieÃen:
Zitat: "Sie wollen mich bestrafen.", sagt sie perplex und ohne jeglichen Ausdruck in der Stimme.
"Wer will dich denn bestrafen?"
"Meine Mom und Gott. Sie wollen mich bestrafen."
"Also erstmal finde ich es komisch, dass du meine Mom UND Gott sagst, aber....", spaÃt Jess, wird jedoch von einer aufgebrachten Lane unterbrochen.
"Ich hätte öfters in die Kirche gehen sollen und zur Bibelstunde, doch ich tat es nicht und das ist jetzt die Rache der beiden dafür."
"Du scheinst mich ja wirklich zu hassen, wenn du mich als Gottes Rache bezeichnest.", entgegnet Jess verwirrt, jedoch mit einem Grinsen, da das ganze Gespräch für ihn keinen Sinn ergibt.
"Ich sehe Geister.", stellt Lane vermeintlich fest.
"Jetzt reicht es mir aber: du siehst keine Geister und ich bin und war auch nie tot, also was zum Teufel soll das ganze Theater hier?"
Ich hoffe, es geht bald weiter, denn Jess muss noch einige Fragen beantworten *energisch mit dem Kopf nicke* Und Ich bin gespannt, wie Lorelai und Luke reagieren, wenn Jess vor ihnen steht... und Rory! *schon ganz unruhig am Stuhl hin und her rutsche*
Bitte schreib schnell weiter!
Dein
Schlumpfinchen
soo hab mir die FF jetzt mal ganz durchgelesen und ich bin begeistert!!!!!
dein schreibstil ist super gut zu lesen und die storyline gefällt mir erst recht....
und ich freu mich tierisch das jess noch lebt
bin auch gespannt wie die andere reagieren und vor allem was jess zu seinerverteidigung zu sagen hat warum er sich nie gemeldet hat.....
hoffe es geht schnell weiter....
LG searsha
Oh ich hab zwei tolle teile verpasst *schäm*
Ich freu mich riesig das Jess lebt...Allerdings sind jetz noch viele andere Fragen offen...Wo war Jess das ganze Jahr??
Was wir aus John und Rory???
viele, viele Fragen die nur du beantworten kannst
Also mach das bitte schnell
lg Lavinia *wink*:hi:
Ps: der Teil mit Lane war einfach nur genial
woaaa...super gelungener lustiger Teil
hihihi ^^
Dieser Dialog und der Zynismus von Jess, einfach herrlich ^^
Hallo!
Man, ich bin von euren FB echt überwältigt.....
[Bild: 019.gif]
Ja, ich weià es sind noch ne Menge Fragen offen, die aber (natürlich
) nicht alle auf einmal beantwortet werden.
Nen neuen Teil gibt es Freitag Abend oder Samstag Mittag oder Sonntag,ach: eben irgendwann am Wochenende.
Und ich freue mich, dass ich nen neuen Leser habe: vielen Dank an dich Searsha!!!
Wieder ein schöner Teil.
Das Gespräch zwischen Jess und Lane war einfach klasse. Du hast Jess Sarkasmus gut rüber gebracht und auch Lane gut getroffen.
GGjessi schrieb:"Sie wollen mich bestrafen.", sagt sie perplex und ohne jeglichen Ausdruck in der Stimme.
"Wer will dich denn bestrafen?"
"Meine Mom und Gott. Sie wollen mich bestrafen."
"Also erstmal finde ich es komisch, dass du meine Mom UND Gott sagst, aber....", spaÃt Jess, wird jedoch von einer aufgebrachten Lane unterbrochen.
"Ich hätte öfters in die Kirche gehen sollen und zur Bibelstunde, doch ich tat es nicht und das ist jetzt die Rache der beiden dafür."
"Du scheinst mich ja wirklich zu hassen, wenn du mich als Gottes Rache bezeichnest.", entgegnet Jess verwirrt, jedoch mit einem Grinsen, da das ganze Gespräch für ihn keinen Sinn ergibt.
"Ich sehe Geister.", stellt Lane vermeintlich fest.
"Jetzt reicht es mir aber: du siehst keine Geister und ich bin und war auch nie tot, also was zum Teufel soll das ganze Theater hier?"
Der Teil des Gespreches war einfach toll. *lach* :biggrin:
Ich bin schon gespannt, wie sich alles aufklärt und wie die anderen auf Jess reagieren (natürlich vor allem Rory :biggrin: )
Ich freu mich auf den nächsten Teil.
WEITEE WEITER WEITER!!!
mehr kann ich echt bnicht dazu sagen!!!
bin schon gespannt, wie luke und lorelai
und vor allem rory darauf reagieren!!!!
mach schnell weiter!!!
lg jojo
Hallo!
Nochmal vielen lieben Danke für euer FB.
Wie versprochen geht es jetzt weiter, aber es wird erstmal für ne Zeit lang der Letzte Teil sein.
Ich fliege am Dienstag für zwei Wochen in die Türkei und kann natürlich in dieser Zeit keinen neuen Teil posten.
Ich wünsche euch jetzt erst einmal viel Spaà beim lesen....
Teil 19
Schnell rennt Jess über die StraÃe und geht zu dem Haus, wo Luke und Lorelai jetzt angeblich gemeinsam wohnen sollen.
Es stimmt schon, dass es zwischen den beiden schon immer auf irgendeine Art und Weise geknistert hat und das es eigentlich nur eine Frage der Zeit war, dass die beiden zueinander finden, doch das Luke nicht mehr über dem Diner im Apartment wohnt und stattdessen jetzt zusammen mit Lorelai ein eigenes Haus hat, kann Jess nicht so ganz glauben. Ãberhaupt kann er Lanes ganzen Geschichte keinen Glauben schenken.
Endlich erreicht er das besagte Haus und bleibt davor stehen. Von auÃen ist es recht schön: ein kleiner Vorgarten, mindestens zwei Etagen + Dachboden und ein riesengroÃer Balkon.
Eigentlich ist dieses Haus überhaupt nicht Lukes Stil.
Er geht zur Tür und spätestens nachdem er auf der Klingel die Namen Danes/Gilmore gelesen hat, ist auch ihm klar, dass beide definitiv dort wohnen.
Nervös und zugleich neugierig über das, was wohl gleich geschehen wird, klingelt er.
"Verdammt nochmal......nicht jetzt!", hört er es im nächsten Moment fluchen. Ganz klar: das kann nur sein Onkel gewesen sein. Einige Sekunden später hört Jess ihn mit einer Frau, sehr wahrscheinlich Lorelai, diskutieren. Genaueres kann er aber nicht verstehen.
"Ich komme gleich!", ruft Lorelai und macht sich auf den Weg zur Tür.
Ahnungslos öffnet sie fröhlich die Tür, doch ihr Lächeln verschwindet in Zeitlupe. Für ein, zwei Sekunden steht sie regungslos da.
"Ahhhhhhhh!", schreit sie plötzlich und schlägt Jess die Tür vor der Nase zu.
In der Hoffnung sich vielleicht verguckt zu haben öffnet sie wieder ganz vorsichtig die Tür und guckt durch einen Spalt einen skeptischen Jess an.
"Lore....", versucht Jess zusagen, doch wieder wird die Tür zugeknallt.
"Alles in Ordung?", fragt Luke verwundert nach, als er seine Freundin starr im Flur stehen sieht.
"Sagst du mir vielleicht, wer das war? Oder schreist du immer, wenn du jemandem die Tür öffnest und ich hab das vielleicht nur noch nie bemerkt?!"
"Wir sollten die Tür lieber zulassen.", antwortet sie kreidebleich.
Ohne Lorelais Worten Beachtung zu schenken öffnet Luke ahnungslos die Tür.
"Ach du meine Güte!", entgegnet er und zum dritten Mal wird die Tür vor Jess zugeknallt.
"Hey, was hab ich euch denn allen getan, dass ihr mich so herzlich empfangt?", ruft Jess von drauÃen und scheint mit der Situation etwas überfordert.
"Hast du gerade das gleiche wie ich gesehen?", fragt Luke fassungslos.
"Ich habe etwas gesehen, was eigentlich nicht da sein kann."
"Also bin ich nicht irre?!", schlussfolgert Luke.
"Entweder das, oder es ist an der Zeit, dass wir uns beide einweisen lassen. Ich such schon mal die Nummer von den Männern mit dem weiÃen Westen heraus, damit sie uns gleich mitnehmen können.", spaÃt Lorelai überflüssiger Weise, um ihre Unsicherheit zu überspielen.
Schon im nächsten Augenblick hören sie, wie jemand den Schlüssel ins Schloss der Eingangstür steckt und aufschlieÃt. Die Tür geht auf und Jess kommt herrein.
"Schlüssel unter dem FuÃabtreter verstecken ist immer ne ganz blöde Idee!", sagt er und hält dabei demonstrativ den Schlüssel in der Hand.
Luke und Lorelai mustern ihn genau, sagen aber kein Wort, sondern sehen sich verzweifelt an.
"Ãhm...Lane hat mir gesagt, dass ihr jetzt hier wohnt.", versucht er anzusetzen, doch erhält keine Reaktion.
"Was habe ich euch allen eigentlich getan? Ich war weg, ist das so schlimm? Jetzt bin ich wieder da und ich hätte vielleicht von dir erwartet Luke, dass du wenigstens so tun würdest, als würdest du dich freuen, mich wieder zusehen."
Luke schüttelt den Kopf und geht wortlos ins Wohnzimmer und setzt sich hin. Lorelai folgt ihm und wenig später auch Jess. Noch immer haben beide noch nichts zu ihm gesagt.
Jess, sein Neffe, der vor über einem Jahr tragisch ums Leben gekommen ist. Wie schlecht hat Luke sich damals gefühlt: er war nur zu Hause ist nicht mehr unter Leute gegangen, hat das Diner vernachlässigt, hat Lorelai vernachlässigt und war Tag und Nacht mit Gedanken um Jessâ Tod beschäftigt.
Vielleicht ist das alles nur Fiktion und Jess ist gar nicht hier, in seinem Wohnzimmer. Vielleicht bildet er sich das alles auch nur ein. Doch auch Lorelai hat ihn gesehen, Luke hat ihn mehrmals angesehen und wie er redet, die Stimme: es muss Jess sein, auch wenn er es eigentlich nicht sein kann.
Luke findet in diesem Moment beim besten Willen einfach keine Worte, um irgendetwas zu entgegnen und um irgendwelche Fragen zu stellen.
Lorelai ist die erste, die wieder, wenn auch nur schwer, zur Fassung kommt.
"Jess?", fragt sie ungläubig, obwohl sie die Antwort schon kennt.
"Man kann euch einfach nicht vormachen.", antwortet er lachen.
"Aber....der Absturz, dein Name, das Flugzeug....."
Langsam begreift auch Jess, dass Lane sich diese Geschichte mit seinem vermeintlichem Tod nicht ausgedacht haben kann. Wenn sogar Lorelai davon redet, wird es auch Luke gedacht haben, seine Mutter und T.J., wenn nicht sogar ganz Stars Hollow.
Für eine Weile überlegt Jess, wie er jetzt reagieren soll: soll er sich über diese ganze Sache lustig machen und es ins Lächerliche ziehen und soll er doch lieber alles ruhig und vernünftig erklären, dass diese ganze Sache nicht stimmt.
Angesichts der verschreckten Gesichter von Lorelai und vor allem Luke, entschlieÃt er sich für die zweite Möglichkeit:
"Lane hat mir auch schon davon erzählt und ich weià nicht, wieso man euch gesagt hat, ich wäre Tod oder wie der Name auf die Liste gekommen ist. Ich bin nie mit einem Flugzeug nach Amsterdam geflogen. Sicherlich habe ich in der Zeit, als ich in Europa war, etwas von diesem Absturz mitbekommen, doch ich war nicht in dieser Maschine. Ich hatte mir Wochen vor diesem Absturz ein Flugticket nach Amsterdam gekauft, doch ich habe kurz darauf nach Rom umgebucht. Eigentlich hätten sie meinen Namen von der Passagierliste streichen sollen."
Jess hatte damals, als er von diesem Absturz erfahren hat schon gewusst, wie viel Glück er gehabt hat, dass er nicht in dieser Maschine gesessen hat und stattdessen auf dem Weg nach Italien war. Doch er hatte während seines ganzen Aufenthaltes nie von seinem vermeintlichem Tod erfahren.
Langsam beginnen Jessâ Worte Luke zu erreichen. Noch immer kann er zwar nicht glauben, dass es wirklich zu solch einem Missverständnis kommen konnte, doch die Tatsache, dass Jess jetzt in dieser Sekunde gegenüber von ihm sitzt, zeigt ihm, dass so etwas doch möglich ist.
"Also....ich, ich weià im Moment wirklich nicht was ich sagen soll.", sagt Lorelai aufgewühlt, "Ein Jahr Jess, verstehst du ein ganzes Jahr lang waren wir in dem Glauben, du bist Tod. Wieso hast du dich nicht mal gemel...."
"Du bist wirklich hier!", unterbricht Luke Lorelai und auf sein Gesicht formt sich ein glückliches Lächeln.
Langsam geht Luke auf Jess zu und umarmt ihn.
Für Jess ist diese ganze Situation dennoch unangenehm. Er wird viel erklären müssen. Alle werde erschrecken, wenn sie ihn plötzlich sehen. Jess, der vermeintlich Tote wieder in Stars Hollow.
Sie war sicherlich auch in dem Glauben, er sei tot.
Ob sie gelitten hat? Ob sie wegen ihm geweint hat? Ob es sie überhaupt interessiert hat?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hatte diese Szene zwischen Luke, Lorelai und Jess schon ne ganze Weile im Kopf und hab aber gemerkt, dass ich es nicht ganz so geschafft habe so umzusetzen, wie diese Szene in meinem Kopf ausgesehen hat. Ich hoffe, ihr könnt euch das aber trotzdem bildhaft vorstellen....
*lol*
ich fand die stelle an der tür echt geil :lach: jess muss sich ziemlich dumm vorgekommen sein, als ihm dauernd die tür zugeschlagen wurde ^^
die szene von luke, lorelai und jess fand ich schon gut. hätte wesentlich schlechter sein können ^^
jetzt weià ich wenigstens, warum jess' name auf der liste stand. hab schon gedacht, irgendein hirni hat sich mal den namen geklaut und ist durch die welt getuckert :biggrin: jaja, jess hatte echt glück, dass er nach rom gebucht hat *ihm auf die schulter klopf* gut gemacht.
soo ... und jetzt bin ich gaaaaaaaaanz gespannt, wie rory darauf reagieren wird.
viel spaà in der türkei und bring viele ideen mit ^^
silbernerschatz