So meine lieben,
vielen, vielen Dank für euer FB.:thanx:
Wegen Lorelais Rache: Ursprünglich fand ich die Idee eigentlich mal ganz witzig, doch mittlerweile finde ich sie aber total bescheuert. Werd meine Idee aber trotzdem mit in den nächsten Teil mit einbringen, weil mir sicherlich nichts anderes mehr einfallen wird
Zitat:Zitat von Jersey
ich hoffe ja, dass rory und jess noch mal miteinander reden und das man mal erfährt, was wirklich alles in jess´ leben passiert ist.
Ich glaube nicht, dass du das wirklich wissen willst bzw. wenn ich näher auf Jess' Zeit in Europa eingehe, werdet ihr mich sicher alle verfluchen
So, wie gesagt, nächster Teil im neuen Jahr.
Bis dahin!!!!
vlg:knuddel:
Sooooo meine Lieben...
Eigentlich wollte ich schon viel früher den neuen Teil posten, aber ich habe es total verpeilt bzw. nichts zu Stande bekommen.
Ich habe die Teile übrigens auf der ersten Seite verlinkt(:thanx: Jersey) um einen besseren Ãberblick zu bekommen.
Na dann wünsche ich euch viel Spaà beim lesen und ich würde mich über FB sehr freuen....
Teil 32
Als Lorelai die Tür zu ihrem Haus aufschlieÃt und kurz darauf das Wohnzimmer betritt, ist sie fest davon überzeugt, ein Chaos vorzufinden. Ãberall hatte sie leere Fläschen erwartet, schmutzige Windeln und dazu noch Jess, der verzweifelt versucht ein schreiendes Baby zu beruhigen.
Doch sie findet nichts dergleichen. Die Wohnung ist ordentlich - sogar noch sauberer als am Morgen - und ein völlig geschaffter Jess liegt vor dem Sofa und schläft. Auf der Couch muss wohl für ihn kein Platz gewesen sein, denn dort schläft Lauren tief und fest.
Lorelai geht vorsichtig zu ihrer Tochter und nimmt sie auf den Arm um sie in ihr Kinderbettchen zu legen. Anfangs fängt die kleine an zu quängeln, weil sie aus dem Schlaf gerissen wurde, doch als sie ihre Mum erkennt gibt sie Laute von sich, die Lorelai als ein Lachen deutet.
"Wer von euch beiden hat hier wen auf Trapp gehalten?", fragt Lorelai mit einem Lächeln auf den Lippen uns legt ihre kleine ins Bett. "Schlaf gut, meine SüÃe."
"Oh hi. Ich wollte dich nicht wecken, ich habe nur gerade Lauren in ihr Zimmer gebracht.", sagt Lorelai, als sie wieder ins Wohnzimmer geht und Jess sieht, wie er gerade vom Boden aufsteht.
"Ist schon okay.", antwortet er ein wenig verschlafen.
"Hör zu Jess, ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dich mit der ganzen Babysitter- Sache so überrumpelt habe. Kann sein, dass ich dich testen wollte und ich finde, du hast deine Sache sehr gut gemacht und ich hoffe, du bist mir nicht böse."
"Kein Problem. Es tat gut, mal ein bisschen Abwechslung in meinen Alltag zu bekommen und wenn ich ehrlich bin, hat es mir sogar Spaà gemacht.", entgegnet er zu Lorelais Ãberraschung, "Aber das bleibt unter uns.", ergänzt er lächelnd.
"Klar doch."
"Gut, ich werde dann mal zu Luke ins Diner - er kann sicher Hilfe gebrauchen."
"Ohh, an deiner Stelle würde ich die Zeit mit ihm nutzen, solange er noch gute Laune hat."
Lorelai blickt in Jessâ verwirrtes Gesicht. "Heute Abend wird er nämlich keine haben, dass kann ich dir versichern."
Noch immer weià Jess nicht ganz genau, was Lorelai meint, wobei er das eigentlich fast nie weiÃ, und somit verlässt er das Haus der Gilmore-Danes Familie und macht sich auf den Weg zu Luke.
Lorelai sieht ihm ein bisschen wehmütig nach. Hätte sie ihn auf Roryâs Besuch ansprechen sollen? Doch dann wäre sie doch kein bisschen besser als Luke gewesen und gerade sie wäre sicherlich nicht die richtige, mit der Jess solche Dinge klären sollte.
"Also, dann mal ran an die Arbeit.", sagt Lorelai lachend und macht sich ans Werk.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Seit mehr als 24 Stunden - kein Anruf, keine Nachricht, kein einziges Lebenszeichen."
"Oh man, das kann doch wirklich nicht wahr sein. Vielleicht hat er eine Autopanne, mitten im Nirgendwo und sein Handy hat er verloren.", versucht Lane ihre Freundin am Telefon zu beruhigen, wobei sie selber weiÃ, dass ihre Theorie nicht stimmt.
"Ja Lane, ganz bestimmt.", gibt Rory sarkastisch zurück, "Er ist so ein mieser Feigling. Er hat keinerlei Grund auf mich sauer zu sein und trotzdem tut er es."
"So kenne ich John gar nicht. Er war immer nett, höflich, lustig, er schien so....."
"...perfekt?", beendet Rory Lanes Satz in einem abfallenden Ton, "Ja, das dachte ich auch. Aber anscheinend kannte ich ihn wohl doch nicht so gut, wie ich immer dachte."
"Was willst du tun, wenn er wieder da ist?"
"Wie, was soll ich tun? - rausschmeiÃen werde ich ihn und zwar ohne nähere Erläuterung."
"Aber Rory, trotzdem liebst du ihn doch..."
"Lane., wenn er nicht irgendeine akzeptable Entschuldigung für sein Verhalten hat, ist die Sache für mich erledigt.....das denke ich zumindest...."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Hey Luke!", begrüÃt Jess sein Onkel als er gerade das Diner betritt, "Hast du hier noch lange zu tun?"
"Ich denke nicht. Heute ist nicht viel besonders los und Caesar kriegt das auch ohne mich hin."
"Gut, ich wollte dir etwas sagen.", fängt Jess an uns setzt sich auf einem Hocker vor dem Tresen, "WeiÃt du, ich habe da ein kleines Problem."
Als er in das entsetzte Gesicht seines Onkels sieht stockt er kurz.
"Du hast doch keine Probleme mit der Polizei?", fragt dieser entsetzt nach.
"Nein, hab ich nicht.", antwortet Jess und kann ein erleichtertes Aufatmen von Lukeâs Seite vernehmen. "Die Sache ist etwas kompliziert und für AuÃenstehende mag sie vielleicht etwas komisch klingen, aber ich wollte es dir jetzt sagen, bevor ich dich in den nächsten Tage vor vollendete Tatsachen stelle."
"Du machst mir Angst."
"Sowas kann ich eben gut.", stellt Jess nüchtern fest. "Also gut, es geht um folgendes: es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen........."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Lorelai?! Lorelai, bist du zu Hause?", ruft Luke durch das ganze Haus als er am Abend nach der Arbeit nach Hause kommt. "Lorelai?!"
"Jetzt sei doch nicht so ungeduldig!", ruft sie ihm zu und geht zu Tür. Luke begrüÃt sie mit einem Kuss. "Wo hast du denn Jess gelassen?"
"Der ist noch im Diner.
So, und wo ist jetzt deine grausame und furchtbare Rache?", fragt er sie spöttisch.
"Du fängst an, die ganze Sache ins lächerliche zu ziehen - und das ist es nun wirklich nicht. Ich finde nach wie vor, dass du dich nicht in Jess und Roryâs Angelegenheiten hättest einmischen sollen - auch wenn du es nur gut gemeint hast."
"Es tut mir leid."
"Das weià ich doch, Schatz.", sagt Lorelai und gibt ihm einen kurzen Kuss. "Aber trotzdem verschone ich dich nicht."
"Also, was ist es so schlimmes, womit du mir zeigen willst, dass ich das bloà nie wieder tun soll?", fragt Luke seine Freundin gespannt.
"WeiÃt du Luke,", beginnt sie lächelnd, " Eigentlich ist es gar nicht schlimmes. Du bist wahrscheinlich der einzige Bürger in Stars Hollow, dem das nicht gefällt und der das als Rache ansehen würde, doch genau genommen habe ich etwas wunderschönes getan."
"Ohh nein, das hast du nicht getan.", entgegnet er geschockt, "Du hast mir versprochen, es nicht zu tun - du weiÃt doch wie sehr ich das hasse. Alles Friede - Freude - Eierkuchen, alles so perfekt, alles so auf Show, alles so..."
"...wunderschön?", vollendet Lorelai seinen Satz strahlend und kann nur schwer ein lautes Lachen unterbinden.
"Nein, nicht wunderschön. Wir werden zu Opfern der groÃen Werbekonzerne und Firmen und ich hasse das. Und das weiÃt du - alle wissen das......- gut, wo überall?"
"Wohnzimmer, Schlafzimmer, Laurenâs Zimmer, Küche, Bad und es war sehr schwer für mich den Flur zu verschonen."
"Das Bad - das Bad?", fragt Luke entsetzt nach, "Was hast du denn damit gemacht?"
"Bei Doose's gab es diese Vorhänge mit diesen super süÃen kleinen Weihnachtsmännern überall und da dachte ich mir, die würden einfach perfekt in unserer Badezimmer passen und weil sie im Angebot waren habe ich auch gleich noch welche für das Wohnzimmer gekauft.", Lorelai hält kurz inne und sieht in Lukes genervtes Gesicht. Es ist nicht so, dass er Weihnachten hasst, es ist nur so das er das hasst, was die Menschen aus Weihnachten machen. Nur Lorelai liebt dieses ganze Drumherum, mit den geschmückten Häusern und der Weihnachtsmusik nun einmal und da Luke es nicht leiden kann, schon Wochen vorher so ein Wirbel um einen einzigen Tag im Jahr zu machen, gab es auch letztes Jahr schon diese Diskussion zwischen den beiden.
"Ich muss mir erst einmal ansehen, wie du mein Haus verunstaltet hast.", sagt er verärgert und geht an ihr vorbei. Jedoch ist er Lorelai eigentlich nicht böse. Wie könnte man einer Frau mit so viel Charme auch böse sein? Je länger er darüber nachdenkt, umso komischer findet er ihre Aktion eigentlich.
"Wir können in einen Wettstreit mit Taylor ziehen - warte bis du die Eierwärmer in Weihnachtsmützenform gesehen hast.", ruft sie ihm lachend hinterher.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Irgendwie ist das immer das selbe.", stellt Lane fest, die immer noch mit Rory telefoniert, "Du streitest dich immer mit deinem aktuellen Freund, sobald Jess in der Nähe ist. Das war schlieÃlich mit Dean genau so."
"Hör auf Lane - es geht hierbei nicht um Jess, sondern nur darum, wie John sich mir gegenüber verhalten hat."
"Und warum hat er sich so verhalten - wegen Jess. Es läuft eben immer auf das gleiche hinaus."
"Wie soll ich das jetzt verstehen?", fragt Rory irritiert nach.
"Rory, ich bin deine beste Freundin und du brauchst mir nichts vormachen. Kannst du dich noch an die Sache mit dem Brief erinnern?"
"Ja, aber...."
"Kein aber.", unterbricht Lane ihre Freundin, "Du warst total euphorisch und überzeugt davon, dass Jess noch lebt und die ganze Sache ist weniger als einen Monat her. Wir haben uns deswegen sogar gestritten, weil ich dachte du würdest dich in etwas hineinsteigern - doch anscheinend hast du das nicht getan und Recht behalten. Alles, was du in den letzten Monaten wolltest war, dass Jess wiederkommt. Stimmtâs?"
"Mag sein....", gibt Rory zögernd zu.
"Und jetzt ist er wieder da und du benimmst dich so, als wäre es dir egal. Ich verstehe, dass die Situation für euch beide nicht so einfach ist, doch seit dem er wieder da ist habt ihr gerade einmal ein vernünftiges Gespräch geführt von dem du auch noch abgehauen bist. Wenn du ihn wirklich so sehr vermisst hast, dann
zeig es ihm auch anstatt es immer nur zu sagen..."
"Lane, ich glaube nicht, dass du die Situation beurteilen kannst."
"Das denke ich doch. Du hast ihn gefragt, warum er so lange in Europa war und er hat die eine mehr oder weniger eindeutige Antwort gegeben. Du wolltest von ihm wissen, warum er sich so lange nicht gemeldet hat und du hast ihm gesagt, dass du ihn vermisst hast. Gut, aber mehr weiÃt du nicht. Das ist doch nicht alles, Rory. Vielleicht hat er dir so viel zu erzählen und du musst ihn nur danach fragen. Wenn du wirklich wieder eine normale freundschaftliche Beziehung zu ihm aufbauen willst, dann musst du dich auch wie ein Freund benehmen. Geh zu ihm - rede mit ihm über alltägliche Dinge....ehe er wieder weg ist und du es bereust - geh ihm nicht aus dem Weg."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Und, wie fühlst du dich?", will Lorelai am Aend wissen, als sie und Luke im Bett liegen.
"Ich schlafe in einer Bettwäsche mit lauter Rentierköpfen drauf und ich bin ein Mann, Lorelai - ein erwachsender Mann."
"Ich weiÃ.", entgegnet Lorelai lachend.
"Jess ist noch nicht da."
"Luke, er ist erwachsen."
"Das meine ich nicht....langsam habe ich das Gefühl, es wird ihm hier zu langweilig. Stars Hollow ist ihm zu klein und ich weià nicht, wie lange er hier noch bleibt."
"Ohh Luke. Ich bin mir sicher, dass Jess noch eine Weile bleiben wird."
"Das glaube ich nicht - Stars Hollow hält für ihn einfach keiner Ãberraschungen mehr bereit...."
Fortsetzung folgt..........
hey schöner teil. bin echt froh, dass du wieder was neues geschrieben hast !!
ich hoffe doch mal, rory verfolgt lanes rat...sie hat ja vollkommen recht damit !!
lorelais rache, war ja doch nicht so schlimm wie ich dachte, aber für luke wars garantiert fürchterlich ^^.
der arme *patt*patt* :biggrin:
schön gemacht !!
LG Sushi
okaaay....
ich hab grad die ganze ff durchgeles'n... (die "verlinkung" der teile auf der ersten seite hat wirklich extremst geholf'n :biggrin: )
ich bin einfach platt von dieser ff (zum einen weil sie so klasse geschrieb'n ist, zum andern aber auch weil es schon so unglaublich viel ist
) und da ich grad so platt, sollt man mit mir bei diesem fb nachsichtig sein weil mein kopf beinah überquillt vor lauter "informationen", heut is echt kein guter tag, naja...
also, wie gesagt, ich bin "überwältigt" von deinem schreibstil, von der geschichte, von der ff an sich...
das jess einfach so wieder aufgetaucht ist, obwohl alle dachten er sei tot, war bestimmt ein riesiger schock, ich weià nich wie ich reagier'n würd, wenn plötzlich jemand auftauch'n würd, den ich eigentlich schon seit über einem jahr für tot halte.
irgendwie denk ich, dass es besser ist wenn john weg ist (hoffentlich auch bald für immer), jess und rory gehör'n zusamm'n, das wiss'n sie ja beide, also gibt es ja keine probleme, wenn das alles mit jess abwesenheit und "rory's" john geklärt ist, oder? :biggrin:
also mal zu dem letzten teil an sich:
lorelai's rache war, nun ja, nich wirklich das was ich mir vorgestellt hab, nachdem was sie gesagt hat, aber auf jeden fall hatte sie was für sich :lach: wenn man sich des bildlich vorstellt :lach:
lane hat ja wohl vollkomm'n recht, wenn sie mit jess redet is das hoffentlich bald geklärt und dann können sie sich ja andren dingen zuwend'n, nich?
ich freu mich schon riesig auf die fortsetzung bin gespannt auf das gespräch zwischen jess und rory...
gglg vic
Hallo!
So, vielen Dank für euer FB und wie ich sehe habe ich eine neue Leserin (^^), was mich sehr freut.
Nur, wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich, dass es hier nicht so schnell weiter gehen wird und es mit dem neuen Teil sicherlich noch eine ganze Weile dauern wird.
Bis dann!!! :knuddel: