Blume333 schrieb:es ist einfach immer sau lustig und wir passen ja auch gegenseitig aufeinander auf...
wenn ihr euch nur so amüsieren könnt, dann herzlichen glückwunsch.
Zitat:als ich wie gesagt das erste mal richtig besogffen war, kamen die andern auf die idee zu kiffen
wenn so aufpassen aussieht, gute nacht.
aufpassen auf den anderen ist, drauf zu achten, das er so einen mist gar nicht erst anrührt. aber schon klar, wenn man was getrunken hat, sinkt natürlich die hemmschwelle.
Zitat:klar, scheiÃe wärs wenn sie mir den alk kaufen würden aber wenn sie sagen ok, aber übertreibs nich...was ist SO schlimm daran?!
schon das gestatten von alkohol an unter 16-jährige ist illegal.
aber natürlich hälst du dich daran, was deine eltern sagen, und übertreibst es nicht, so wie man es natürlich macht in dem alter.
ich habe zum ersten mal mit 17 alkohol getrunken. und ich werde bestimmt auch nicht bestreiten, jetzt zwischendurch mal ein bier zu trinken.
aber im gegensatz zu manch anderem kann ich auch sehr gut ohne alkohol meinen spaà haben, und muss mich nicht zukippen.
und ich mach es auch nicht, um meinen freunden irgendwas zu beweisen, nicht als aussenseiter da zu stehen, oder aus sonst irgendwelchen vorderscheinigen gründen.
ich halte nichts davon, das einem die eltern das trinken verbieten, denn verbote fördern das eigentlich nur noch.
aber die 13-16jährigen wollen meistens wie erwachsene behandelt werden.
wenn dieses recht immer eingefordert wird, sollte man sich auch danach verhalten, und das würde bedeuten, das ihr selber auf die idee kommt,
was ihr dürft und was nicht.