GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Solange das mit dem Rauchen und Trinken in Maßen ist finde ich es okay. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Auf Party bleibt es ja aber meistens nicht aus, dass man das ein oder andere Mal zu tief ins Glas guckt *Yippie*

Ich rauche normalerweise auch nicht. Aber wenn ich Alkohol getrunken habe, kommt es schon mal vor, dass ich Bock auf 'ne Zigarette habe. Aber dann sind das meistens auch nur 3 - 5 am Abend...

Wie gesagt, wenn es nicht ständig ist, finde ich es ok.
Und Drogen? da gibt es ja schon krasse Sachen. Diese Chemie-Sachen sind einfach mal das Letzte... Das würde ich nich mal sturzbetrunken probieren wollen... Nee, das muss echt nicht sein!
Ich bin total gegen das Rauchen,und übermäßigen Alkoholkonsum find ich auch total sche***!Und Drogen sind wohl mit der größte Schwachsinn!
Rauchen: Es kostet einen ein Vermögen,summiert man die Kosten eines ganzen Jahres kommt man locker auf mehrere 100€,und es gibt nicht einen vernünftigen Grund der für das Rauchen spricht!Hätte man mit dem Geld nicht sinnvollere Dinge machen können?!Viele fangen leider schon als Jugendliche an,weil der Gruppenzwang da ist (ich muss zugeben dass ich das erste Mal auch mit Freunden probiert habe!),aber kann man dann nicht stark genug sein und Nein sagen,immerhin muss man es irgendwann selber ausbaden weil es nicht deren Körper ist,es ist dann die eigene Gesundheit die irgendwann nicht mehr mitspielt,sei es wegen Krebs,Raucherhusten etc. Allein schon weil man weiß was das Rauchen anrichtet,dass es dem Körper nur schadet anstatt ihm gutzutun,man davon auf Dauer Krankheiten wie Krebs bekommt,manche schneller,manche langsamer,aber es gibt einfach nicht eine positive Auswirkung des Rauchens!Und zudem kostet es unnötiges Geld!Ich mag jetzt vielleicht einige "persönlich angreifen" die nicht meiner Meinung sind,aber das ist mir egal,ich halte nichts vom Rauchen,egal aus welchen Gründen man es angefangen hat,jeder (davon bin ich überzeugt!) war sich den Auswirkungen bewusst und hat sich trotzdem entschieden zu rauchen,und es wird sicher nicht folgenlos bleiben.Je früher man aufhört,desto besser.Das hat jetzt auch nichts mit Spießigsein zu tun,totaler Schwachsinn,aber das Rauchen hat keinen Sinn,und vielen scheint das irgendwie nicht klar zu sein.
Alkohol: Es kann ja schon lustig sein wenn man auf einer Party ein bisschen Alkohol trinkt,manche sind dann vielleicht lockerer,aber man sollte doch nur bis zu einem bestimmten Punkt trinken,und nicht so viel dass man dann noch Kotzen muss und am nächsten Tag 'nen üblen Kater hat!Wenn man schon total dicht ist (bei jedem Alkoholrausch tötet man Millionen von Gehirnzellen - super!) tut man Sachen die man im nüchternen Zustand niemals tun würde,es kann ziemlich peinlich werden oder sogar schlimme Auswirkungen haben,ist das echt so toll?!Wenn man bedenkt dass die Leber pro Stunde nur 0.15 Promille Alkohol abbauen kann,und manche regelmäßig von Parties mit 1.5-2.0 (oder mehr) Promille heim gehen!Wie anstrengend muss es für die Leber sein,- und dass dann jedes Wochenende,na dann viel Spaß,dann hat man nicht lange was von seiner Leber!Ich find es schlimm wie schlecht manche (viele) ihren Körper unter Kontrolle haben und es ihnen offenbar egal ist wenn er auf Dauer daran zugrunde geht,hauptsache sie haben ihren Spaß.
Drogen: Ich kann da nicht viel zu sagen,hab noch nie Drogen probiert und werde es ganz sicher auch niemals tun!Aber man manipuliert sich doch nur selber damit,man wird dadurch glücklich obwohl man es vielleicht gar nicht ist (das soll ja auch einer der Zwecke sein,oder?!)-nach dem Rausch sind die Gefühle,die einen so down gemacht haben,dennoch da-,man hat kein gutes Wahrnehmungsvermögen,macht sich abhängig von der Droge (was wiederum auch Geld kostet),mit der Zeit zerstört man den Körper damit ... Ich weiß nicht,braucht man solche Sachen wirklich??Da ich keine Raucherin,regelmäßige Alkoholtrinkerin (unter meinen Freunden zählt man als "kleines Kind,nicht-so-erwachsen wenn man nicht mindestens einmal schon richtig besoffen war und sich mit Alkohol nicht so auskenntRolleyes ) und noch nie Drogen genommen habe kann es schon sein dass ich manche Zustände vielleicht übertrieben beschrieben habe,aber ich wollte nur mal Stellung dazu nehmen was ich von all dem halte.
Ich trinke ja keinen Alkohol, weil ich dann lockerer daruf bin oder so'n Schwachsinn...

Es schmeckt halt vieles total lecker! That's it...

Ab wann ist man denn offiziell Alkoholiker? Sobald man es regelmäßig konsumiert nehme ich an. Aber ob ich nun jeden Tag oder jedes WE trinke macht doch schon 'nen Unterschied aus, oder? (Obwohl jedes WE ja nun schon wieder 'ne Regelmäßigkeit hat)

Ich sag mal: Wenn man's braucht ist's wohl zu spät !?!
Weis garnet mehr, ab wann man offiziell zu den Alkis gehört.
Naja ich bin der Meinung, dass das erst dann ist, wenn man es ohne nicht mehr aushält.
Dachte aber echt, dass man schon ab 2 Flaschen pro Tag halb dazu gehört *lol*

Bei mir kommt es mit unter vor, dass ich mal 2-3 Monate nix trinke, weil ich einfach keinen Bock habe. Mir ist es auch egal, wenn ich auf ner Feier als einziger was alkoholfreis trinke. Von irgend jemanden lasse ich mich dazu nicht zwingen.
Echt?

Ich meine ich brauche es keineswegs. Aber wenn's auf 'ner Party sooo viele leckere Sachen zu trinken gibt... Dann kann ich nicht anders.

Wir besaufen uns ja nicht ständig. Aber wenn wir alle 2 Wochen mal Bock haben kaufen wir immer 'ne Menge Appel und V+ oder noch besser: becks Lemon und trinken bevor wir zur Disco fahren einen.

das ist immer so lustig. Mit den trinksprüchen usw. :-)
Drogen -- niemals !!!!!

Alkohol..wenn ich mich mit meinen Mädels treffe trinken wir ganz gerne mal Weinchen, wenn ich am Wochenende frei habe trinke ich einen von zwei Tagen auch was. Wein oder Bier oder auf ner Party auch mal Gin Tonic.

Rauchen. Ich weiß ich müsste aufhören. Ich rauche schon recht lange, aber wenn wir gemütlich beisammen sitzen, dann ist es für mich Genuß pur. Alleine rauche ich nie, dass heißt nicht zu Hause, nicht im Auto. Nur in Gesellschaft. Ich bin also eigentlich ein Gelegenheitsraucher (hab zB die letzten 2 tage nicht geraucht und hab noch nicht mal dran gedacht, also kann es keine körperliche Abhängigkeit sein). In der Woche verzichte ich meist ganz drauf aber am Wochenende macht es mir einfach zu viel Spaß. Aber Krebs kennt nun mal kein Alter und kein Pardon. Und dazu stinkt man wie Aschenbecher, aus dem Mund sowie auch die Finger. Da ich viel mit Gästen arbeite, habe ich immer Fisherman´s dabei. Man kann so schnell so viel negative Punkte aufzählen, es geht ins Geld, stinkt, macht krank, kann tödlich enden und man ist oft der gesellschaftliche Aussenseiter..hoffentlich ist es nicht zu spät wenn ich es endlich geschafft hab.
drogen- ich hab mal nen joint geraucht ( mit 15/16 oder so, geb ich auch offen zu ), hat mir nichts gebracht. ich bin um ne erfahrung reicher, aber brauchen tue ich es nicht- interessiert mich nicht, egal um welche drogen es sich handelt, hab kein verlangen danach...

rauchen- ich rauche ab und zu mal eine, wenn ich was trinke, aber sonst hab ich auch kein verlangen danach

alkohol- ich bin jetzt 21. ich feiere gerne, ich trinke auch gerne was, auch mal etwas mehr , aber ich weiß mittlerweile wann ich aufhören muss und das ist auch gut so.
ich kann wunderbar mit mir leben^^
alkohol: joaw ich trink am wochenende öfters mal was. hab auch schon einiges wie blackouts, kater, kotzen usw gehabt. da war ich noch ziemlich experimentierfreudig. okay, bin ich jetz auch noch, aber ich weiss schon, wo meine grenzen sind. sowas möcht ich nich nochmal erleben Unsure
rauchen: auf parties kann es schonmal vorkommen, dass ich ein paar rauche, aber normalerweise lass ich die finger davon. ungesund und teuer.
drogen: ich würde ganz gerne mal joints oder blunts ausprobieren, nur um mal zu schauen, wie das so is.. aber generell halte ich nichts von dem zeugs.
Alkohol:
Kommt öfters vor. Sehr selten unter der Woche, aber am Wochenende trinke ich schon öfters. Aber ich kanns in Grenzen halten ^^. Geh halt auch ziemlich oft an Partys und so.

Zigaretten:
Habe mit 13 angefangen zu rauchen und seit ich 15 bin rauche ich regelmässig. Momentan habe ich eigentlich nicht den Drang aufzuhören.

Joints:
Hab ich auch früh ausprobiert. Habe eine zeitlang auch sehr viel gekifft. Momentan mach ich es zwischendurch mal, wenn ich Lust habe.

Sonstige Drogen:
Hab ich auch schon ausprobiert. Aber ich sag jetzt nicht was. Ich muss sagen. Der Trip und so ist wirklich toll. Aber der Tag danach, oder besser gesagt die Tage danach sind schrecklich. Dazu kommt, dass man eine Zeit lang wirklich ein verlangen danach hat, man hat zwischendurch immer wieder dazu Lust - das ist genau das gefährliche daran. Ich habe es zum Glück mit einem Kumpel ausprobiert und wir haben uns an unsere Regeln gehalten, dass wir es einmal zusammen versuchen und es nicht wieder tun werden. Und falls einer "rückfällig" wird, werden wir uns gegenseitig aus der Patsche helfen.
Ich höre immer wieder, ich sei zu brav für diese Welt...keine Partys, kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen....tja ich brauchs einfach nicht.