Ich bin total gegen das Rauchen,und übermäÃigen Alkoholkonsum find ich auch total sche***!Und Drogen sind wohl mit der gröÃte Schwachsinn!
Rauchen: Es kostet einen ein Vermögen,summiert man die Kosten eines ganzen Jahres kommt man locker auf mehrere 100â¬,und es gibt nicht einen vernünftigen Grund der für das Rauchen spricht!Hätte man mit dem Geld nicht sinnvollere Dinge machen können?!Viele fangen leider schon als Jugendliche an,weil der Gruppenzwang da ist (ich muss zugeben dass ich das erste Mal auch mit Freunden probiert habe!),aber kann man dann nicht stark genug sein und Nein sagen,immerhin muss man es irgendwann selber ausbaden weil es nicht deren Körper ist,es ist dann die eigene Gesundheit die irgendwann nicht mehr mitspielt,sei es wegen Krebs,Raucherhusten etc. Allein schon weil man weià was das Rauchen anrichtet,dass es dem Körper nur schadet anstatt ihm gutzutun,man davon auf Dauer Krankheiten wie Krebs bekommt,manche schneller,manche langsamer,aber es gibt einfach nicht eine positive Auswirkung des Rauchens!Und zudem kostet es unnötiges Geld!Ich mag jetzt vielleicht einige "persönlich angreifen" die nicht meiner Meinung sind,aber das ist mir egal,ich halte nichts vom Rauchen,egal aus welchen Gründen man es angefangen hat,jeder (davon bin ich überzeugt!) war sich den Auswirkungen bewusst und hat sich trotzdem entschieden zu rauchen,und es wird sicher nicht folgenlos bleiben.Je früher man aufhört,desto besser.Das hat jetzt auch nichts mit SpieÃigsein zu tun,totaler Schwachsinn,aber das Rauchen hat keinen Sinn,und vielen scheint das irgendwie nicht klar zu sein.
Alkohol: Es kann ja schon lustig sein wenn man auf einer Party ein bisschen Alkohol trinkt,manche sind dann vielleicht lockerer,aber man sollte doch nur bis zu einem bestimmten Punkt trinken,und nicht so viel dass man dann noch Kotzen muss und am nächsten Tag 'nen üblen Kater hat!Wenn man schon total dicht ist (bei jedem Alkoholrausch tötet man Millionen von Gehirnzellen - super!) tut man Sachen die man im nüchternen Zustand niemals tun würde,es kann ziemlich peinlich werden oder sogar schlimme Auswirkungen haben,ist das echt so toll?!Wenn man bedenkt dass die Leber pro Stunde nur 0.15 Promille Alkohol abbauen kann,und manche regelmäÃig von Parties mit 1.5-2.0 (oder mehr) Promille heim gehen!Wie anstrengend muss es für die Leber sein,- und dass dann jedes Wochenende,na dann viel SpaÃ,dann hat man nicht lange was von seiner Leber!Ich find es schlimm wie schlecht manche (viele) ihren Körper unter Kontrolle haben und es ihnen offenbar egal ist wenn er auf Dauer daran zugrunde geht,hauptsache sie haben ihren SpaÃ.
Drogen: Ich kann da nicht viel zu sagen,hab noch nie Drogen probiert und werde es ganz sicher auch niemals tun!Aber man manipuliert sich doch nur selber damit,man wird dadurch glücklich obwohl man es vielleicht gar nicht ist (das soll ja auch einer der Zwecke sein,oder?!)-nach dem Rausch sind die Gefühle,die einen so down gemacht haben,dennoch da-,man hat kein gutes Wahrnehmungsvermögen,macht sich abhängig von der Droge (was wiederum auch Geld kostet),mit der Zeit zerstört man den Körper damit ... Ich weià nicht,braucht man solche Sachen wirklich??Da ich keine Raucherin,regelmäÃige Alkoholtrinkerin (unter meinen Freunden zählt man als "kleines Kind,nicht-so-erwachsen wenn man nicht mindestens einmal schon richtig besoffen war und sich mit Alkohol nicht so auskennt
) und noch nie Drogen genommen habe kann es schon sein dass ich manche Zustände vielleicht übertrieben beschrieben habe,aber ich wollte nur mal Stellung dazu nehmen was ich von all dem halte.