GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
**Mrs.Mariano** schrieb:aber ich bin sowieso gegen drogen (ne freundin von mir ist vor 4 monaten daren gestorben...überdosis...das gibt mir zu dneken, und die hat gesagt, sie hat alles unter kontrolle)

oh mein gott das tut mir leid, darf ich fragen ob sie gefixt hat oder solche pillen genommen hat?
wenns dir zu persönlich ist sag das
und nochmals tut mir sehr sehr leid :knuddel:
*nike* schrieb:oh mein gott das tut mir leid, darf ich fragen ob sie gefixt hat oder solche pillen genommen hat?
wenns dir zu persönlich ist sag das
und nochmals tut mir sehr sehr leid :knuddel:

schon ok...am anfang (also die ersten 2 monate) war ich fast nur am heuln und wollte sie ständig anrufen...und es war imer nur die mobilbox, weil...naja, aber sie hat beides...aber mehr pillen,
sie hat sie davor "erst" 3 monate angefangen....und dann plötzlich, 3 monate später ist sie tot...wer hätte das gedacht? ich nicht...ich dacht immer, das dauert ein jahr oder so...aber bei ihr ging das ganz schnell

schon ok, du kannst ruhig fragen :knuddel:

jedenfalls, hab ich sie noch in der nacht vor der überdosis (also, bevor sie gegangen ist) gebeten, es zu lassen, sie war aber schon ur zittrig und so und hat nur gemeint, sie hätte alles unter kontrolle...und, so dumm es klingt ich glaube, sie wusste, sie würde mich zum letzten mal sehen, weil sie mir noch gesagt hat, wie lieb sie mich hat und was für eine gute freundin ich bin...
Ich will da auch mal dazu sagen, weil ich es unfair finde, wenn hier alle auf einen losgehen.
Erstmal find ich den Begriff Drogen zu hart, und andererseits zu oberflächlich. Oberflächlich gesehen ist auch Alkohol eine Droge. Und wenn man es anders verwendet, so zähle ich für mich persönlich Gras auch nicht zu Drogen.

Zum süchtig-werden: Ich habe mal regelmäßig geraucht. Ich war schon 16 oder 17, wollte es einfach mal ausprobieren. Mal nur paar Zigaretten die Woche, mal ein halbes Päckchen am Tag. Immer mit Freunden. Danach hat sich das irgendwie gelegt, als ich mit anderen Leuten zu tun hatte. Gar keine Anzeichen von Sucht! Auch sonst war das so: Rauchen ma eine? Oh ja, ok!
Als ich angefangen hab zu studieren, kam mehr Stress und ich habe wieder angefangen zu Rauchen. So, zum Stressabbau. Diesmal regelmäßig, eigentlich jeden Tag, zuerst nur eine oder zwei jeden Tag, dann zunehmend mehr, da meine Nachbarin das genau so gemacht hat. Und dann hatte ich nach einigen Monaten, ca. nem halben Jahr einfach keine Lust mehr drauf. Und hab einfach so aufgehört. Deswegen finde ich schon, dass man merkt, wenn man süchtig ist, und wann nicht. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal wirklich so ist, dass man jederzeit aufhören kann! Bestimmt nicht bei jeder Person, aber es ist nicht war, dass man sooo schnell süchtig wird.

Aber das waren ja keine Drogen. Hier der andere Punkt: Es gibt sehr wohl Drogen, die schon vom ersten Mal süchtig machen. Das ist biologisch und psychologisch bewiesen, und deswegen sollte man aufpassen, was man ausprobiert. Aber es sind bei weitem nicht alle.
Aber bei Gras seh ich das anders. Was ist schon ein Joint? Wenn das einer als Droge sehen will, konsumiere ich auch welche. Nicht oft, aber schon mal. Ich kenne auch einige Leute, die härtere Sachen genommen haben... Die sind aber da wieder raus, aber anscheinend ohne wirkliche Schäden, denn ab und zu ne Pille oder ein Joint ist bei denen auch schon drin.

Ich persönlich bin gegen chemische Substanzen. Das hat man wirklich nicht unter Kontrolle. Aber bei Gras ist es bei mir wie mit Alkohol, ich kann selbst verfolgen, wie weit ich gehe und dann stoppen. Außerdem muss ich hier mal eine Freundin zitieren: "Ich mag es lieber, wenn Leute kiffen als wenn sie Alk trinken. Betrunkene werden so schnell aggressiv, wenn du high bist, bist du einfach relaxt und entspannt." Da ist was wahres dran.
Ich find alles blöd, ich mein man kann ja mal bissl alk trinken aber nicht regemäßig und in großen mengen!
rauchen ist einfach nur eklig, der Geruch, alles!!Ich hab es einmal gemacht und fand das so eklig, dass es mich eher abgeschrekt hat (fürs ganze leben), als das es mich animiert hat weiter zu machen!

Drogen nehmen............naja wenn de mal "Down" bist, aber eigentlich halt ich auch davon nix und es sollte auf keinen fall zu regelmäßigkeiten komm!!

Am schlimmsten find ich es wenn man raucht, trinkt oder drogen konsumiert, nur um irgendwem zu gefallen!
@psycho: ich will hier keinen angreifen oder so...im gegenteil ich will nur zeigen, wie schnell und plötzlich es jemanden erwischen kann und, nicht jeder kann einschätzten, ob er süchtig ist oder nicht...aber jeder sagt "nein, ich doch nicht"
ich mein...meine freundin hat bevor sie im Juli 2005 einmal einen joint hatte (ja es bagann so) nie etwas derartiges angegriffen...weder alk, noch zigaretten...es ist einfach auf der party ihrer cousind passiert...keiner davon wurde süchtig, oder nimmt heute was...doch sie wurde es und jetzt kann ich sie am friedhof besuchen...
ich finde, dass keines von den 3 dingen gut ist egal, wie oft man es konsumiert
**Mrs.Mariano** schrieb:ich mein...meine freundin hat bevor sie im Juli 2005 einmal einen joint hatte (ja es bagann so) nie etwas derartiges angegriffen...weder alk, noch zigaretten...es ist einfach auf der party ihrer cousind passiert...keiner davon wurde süchtig, oder nimmt heute was...doch sie wurde es und jetzt kann ich sie am friedhof besuchen...

WOW!Die story is hart!
Ich find es einfach nur schlimm, wenn man von sowas abhängig is!

Vorallem, wenn die wirkung nachlässt, fühlt man sich noch schlechter als vorher, aber das wiederum führt dazu, dass man sich gleich wieder was einwirft!

Es ist einfach nur schlimm!
Mir kam es nur so vor, dass das Thema zu einseitig verläuft, deswegen hab ich das mit dem "alle auf einen" gesagt.

Aber sonst... Mir nie so etwas schlimmes passiert, und natürlich bin ich froh drum. Es tut mir wirklich leid, das mit deiner Freundin. Aber das hörst du wahrscheinlich öfters.
Aber es hängt von dem Menschen ab, wie er auf Drogen reagiert. Gerade die psychische Abhängigkeit ist wesentlich schlimmer als die biologische. Wenn man sich mal ganz anders fühlt, und einen nix mehr kümmert, und die Welt auf einmal nur schön ist. Es gibt Menschen, die suchen nach sowas, und verlieren sich zu gerne darin. Das hat oft mit anderen seelischen, oft nicht offensichtlichen oder noch nicht mal so starken, Problemen zu tun.

Ich will auch auf keinen Fall Drogen verharmlosen! Trotzdem ist es jedem seine Sache und jedem sein Leben. Eine Freundin fragte mich mal (ja, ich rede über sehr vieles mit meinen Freunden...), was so schlimm an Flucht aus dem Leben sei, wenn es einem doch dann besser geht. Es war nicht auf Drogen bezogen, sondern auf Spielsucht. Und naja, so eindeutig konnte ihr da nix antworten. Soll nicht heißen, dass ich genauso lebe.
Psycho schrieb:Aber bei Gras ist es bei mir wie mit Alkohol, ich kann selbst verfolgen, wie weit ich gehe und dann stoppen.
das behaupten aber immer alle! und sie behaupten meist immer noch nicht süchtig zu sein, wenn sie es schon längst sind!
du hast ja glück, wenn es bei dir so ist, aber nicht alle können sich selbst tatsächlich stoppen! ich will ja nich sagen, dass du es nich kannst! für einige kann ein einziger joint aber auch schon das ganze leben zerstören!
Psycho schrieb:Ich will da auch mal dazu sagen, weil ich es unfair finde, wenn hier alle auf einen losgehen.
Erstmal find ich den Begriff Drogen zu hart, und andererseits zu oberflächlich. Oberflächlich gesehen ist auch Alkohol eine Droge. Und wenn man es anders verwendet, so zähle ich für mich persönlich Gras auch nicht zu Drogen.
1. wen machen wir hier fertig? wir sagen regelrecht die Wahrheit die manche leute net sehen wollen
2. Natürlich ist alkohol eine Droge, hat glaub ich auch niemand behauptet das nicht oder? Unsure
allerdings finde ich es krass dass du Gras nicht zu Drogen zählst Rolleyes finde ich etwas abnormal
*nike* schrieb:allerdings finde ich es krass dass du Gras nicht zu Drogen zählst Rolleyes finde ich etwas abnormal

Muss zustimmen:p