GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nö, so geht's mir mit Red Bull. Ich hab's gekostet um mir das zu bestätigen - mir schmeckt's nicht.

Aber du kannst ja nicht von ein, zwei, drei...sieben alkoholischen Getränken auf alle schließen.

Beispiel:
Ich habe noch nie im Leben Tee getrunken. Man setzt mir eine Tasse Hagebuttentee vor. Ich koste, finde ihn grausig. Dann trinke ich normalen Früchtetee, finde den auch grausig, dann noch grünen Tee und sagen wir Pfefferminztee. Schmecken mir auch nicht. Aber dann kann ich doch nicht sagen mir schmeckt Tee nicht, weil ich doch so viele Teesorten immer noch nicht kenne.


Mir schmeckt Wodka nicht, weil der im Hals brennt und keinen angenehmen Nachgeschmack hat.
Mir schmecken die meisten Biersorten nicht, weil's mir zu bitter ist.
-> Diese Alkoholarten schmecken mir nicht.

Mir schmecken diverse Cocktails.
Und mir schmeckt Radler.
-> Diese Alkoholsorten schmecken mir.


---> Mir schmeckt Alkohol, aber mir schmeckt Alkohol nicht??? Nö. Kann ich nicht sagen, ich kenn ja nicht jeden Alk.

Mir schmeckt zb Kaffee nicht, aber Espresso mag ich.
Aber Geschmack und Geruch hängen doch untrennbar zusammen. Wenn du erkältet bist, schmeckt das Essen nach nichts, weil du nichts riechst.

Und wenn mir vom Geruch schlecht wird, also wirklich schlecht (ich musste mich jedesmal beherrschen nicht wegzurücken, wenn meine Freundin sich zu mir umdrehte) dann trink ich das nicht. Irgendwofür haben wir doch unsere Sinne und wenn alles schreit "Nicht essen! Nicht trinken!" dann lass ich das? :confused:

Ich habe übrigens mal Fertigtiramisu gegessen. Da ist ja bekanntlich Amaretto drin. Das Tiramisu schmeckte so, wie Spiritus riecht. Herzlichen Dank. Nie wieder.

Zitat:Und ungesund - Alkohol in Maßen etwa ein Achtel Rotwein in der Woche ist sogar gesund - sagen viele Ärzte.
Okay. Gut. Meinetwegen. Aber welcher Jugendliche trinkt auf Partys ein Glas Rotwein? Überhaupt widersprechen sich in meiner Vorstellung Partys und Rotwein. Und darum gehts doch meistens. Abends weggehen, tanzen - Party - und was trinken. Rotwein passt da meiner Meinung nach nicht hin.

Außerdem gibts vieles was sicherlich sehr gesund ist... essen tu ich es trotzdem nicht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass es einen typischen Alkoholgeschmack gibt.
Deshalb macht der Vergleich mit Tee für mich keinen Sinn. Aber man kann es mit jedem anderen Geschmack/Gewürz was weiß ich vergleichen.
Zum Beispiel: Jemand mag keinen Kokosnussgeschmack. Dann brauch er nicht erst Bounty, Pina Colada und was sonst noch nach Kokosnuss schmeckt zu probieren, er weiß einfach, dass alles was danach schmeckt, ihm nicht schmeckt!

Und wer jetzt damit kommt, dass man bei irgendwelchen Alcopops den Alkohol ja gar nicht schmeckt, entschuldigung, aber dann kann ich auch Limo trinken.
Zitat:Zum Beispiel: Jemand mag keinen Kokosnussgeschmack. Dann brauch er nicht erst Bounty, Pina Colada und was sonst noch nach Kokosnuss schmeckt zu probieren, er weiß einfach, dass alles was danach schmeckt, ihm nicht schmeckt!
Doch natürlich. Denn es könnte ja sein, dass irgendwo soviel Schokolade dran ist, dass man die Kokosnuss nicht schmeckt.
Das ist auch noch so ein Punkt. Warum soll ich irgendwas trinken, wo haufenweise Zucker und sonstwas drin ist, was den Alkohol übertönt, wenn ich genauso gut einen alkoholfreien Cocktail oder ein Glas Cola trinken kann? Warum trinke ich Alkohol wenn ich genauso gut was anderes trinken kann?

edit: warum editiert ihr eigentlich immer alle eure Posts? Menno. Also Floyd, wir sind uns anscheinend einig ^^
Hatte meinen Beitrag eben noch editiert und das dazu geschrieben Wink
Ja, wir sind uns einig.
MissKeks schrieb:Okay. Gut. Meinetwegen. Aber welcher Jugendliche trinkt auf Partys ein Glas Rotwein? Überhaupt widersprechen sich in meiner Vorstellung Partys und Rotwein. Und darum gehts doch meistens. Abends weggehen, tanzen - Party - und was trinken. Rotwein passt da meiner Meinung nach nicht hin.

Da hast du auch vollkommen recht.

Aber hier geht's u.a. um Alkohol. Da schließe ich mal, dass damit nicht nur der Alkoholgenuss bei Partys gemeint ist^^



Wenn jemand den Geschmack von Kokosnuss nicht mag, dann wird er bestimmt Bounty und co. nicht mögen da hast du vollkommen recht.

Aber viele Weinsorten schmecken fruchtig, süßlich, da schmeckst du keinen typischen Alkoholgeschmack.


Bei Wodka hast du den Geschmack sofort da.

Alkohol ist ja Ethanol.

Bei Wein entsteht Ethanol durch die Gärung der Trauben, das gibt im Gesamten einen ganz anderen Geschmack als etwa gepanschter Ethanol in Form von Wodka mit Organgensaft.


Ich finde eben, dass Alkohol nicht gleich Alkohol ist.

Für mich macht es auch einen Unterschied wie hochprozentig der Alk ist. Das hat auch unterschiedlichen Geschmack wie ich finde.

Falls es unterschiedliche Prozentarten bei Kokosnussgeschmack gibt lasst es mich wissen XD
Zitat:Falls es unterschiedliche Prozentarten bei Kokosnussgeschmack gibt lasst es mich wissen XD

Prozent wäre ja bloß der Anteil vom Ganzen und ich denke schon dass Kokosnuss- ja was eigentlich? Saft? Nektar? Extrakt? - in Verbindung mit anderen Säften weniger durchscheint als purer Kokosnussaft. Und beim Alkohol ist es genauso. Und je nachdem wie empfindlich das ist schmeckt man das eben raus oder nicht. Ich kann dir zum Beispiel auch oft ein klitzekleines Zwiebelstückchen aus einer großen Pfanne Essen rausschmecken, weil ich es einfach nicht mag.
Natürlich gibt es früchtigen, herben,... Wein.
Aber es ist nunmal auch kein normaler Traubensaft. [edit: Es schmeckt nicht wie normaler Traubensaft. Dass es keiner ist, ist klar.] Und das liegt meiner Meinung nach an diesem Alkoholgeschmack.
Und der wird natürlich mit steigenden Anteilen stärker.
Wir müssen da gar nicht weiter diskutieren, wir sind einfach verschiedener Meinung.
MissKeks schrieb:Prozent wäre ja bloß der Anteil vom Ganzen und ich denke schon dass Kokosnuss- ja was eigentlich? Saft? Nektar? Extrakt? - in Verbindung mit anderen Säften weniger durchscheint als purer Kokosnussaft. Und beim Alkohol ist es genauso. Und je nachdem wie empfindlich das ist schmeckt man das eben raus oder nicht. Ich kann dir zum Beispiel auch oft ein klitzekleines Zwiebelstückchen aus einer großen Pfanne Essen rausschmecken, weil ich es einfach nicht mag.

Kokosnussmilch ist das.
Pure Milch ohne irgendwas schmeckt mir nicht. Milch mit Vanillezucker schmeckt mir. Also schmeckt mir Kokosnuss jetzt oder nicht?

Ja, aber der Alkoholgeschmack bzw. die Intensität des Geschmackes ändert sich ja je nach Prozent und auch Herstellungsart.


Viele Weine haben soweit ich das beurteilen kann nicht den typischen Alkoholgeschmack, da sie einfach ganz anders hergestellt werden bzw. es eine ganz andere Form von Alk ist als bei Wodka oder Rum (der übrigens wie ich finde lecker riecht aber grausig schmeckt)...

Also ich will damit doch bloß sagen, dass du wenn du Rum nicht magst aber Wein noch nie probiert hast nicht sagen kannst, dass du gar keinen Alkohol magst, weil du Wein noch nie probiert hast und gar nicht weißt wie unterschiedlich der Weingeschmack im Vgl. zu Rum ist.

Und bei Wein (den ich bis jetzt gekostet habe) schmeckt man den Alk (den ich eigentlich nie schmecke sondern spüre in Form von Rachenbrennen) kaum bis gar nicht ganz im Gegensatz zum Rum.

Es sind beides alkoholische Getränke aber sie schmecken nicht annähernd gleich - in meinem Mund.

Und nö, wir sind eigentlich nicht verschiedener Meinung, da ich eure Meinung sehr wohl verstehe und eigentlich auch vertrete, bloß bin ich der Ansicht, dass man, wenn man bloß eine Alkoholart kennt nicht auf alle anderen schließen kann, weil die einfach viel zu unterschiedlich sind.

Wo sind die Raucher? Zigaretten schmecken doch auch anders, obwohl da zu 90% die gleichen Stoffe drin sind.
Und da gibt's sicher welche die manche Zigarettensorten mögen und andere gar nicht.

-> Ich kann aber nicht sagen, dass mir Zigaretten nicht schmecken weil ich nie welche probiert habe. Ich kann nur ahnen, dass sie mir nicht schmecken, weil ich den geruch furchtbar finde und mich der Rauch sehr reizt - Augen, Mundbereich, ich also nur Schaden habe, wenn Raucher neben mir sind.
Da muss ich nicht zur Zigarette greifen um zu wissen, dass mir Zigaretten nicht gut tun bzw. schaden. Aber ich kann eben nicht sagen, dass sie mir nicht schmecken^^


Kann ich also, wenn mir die Zigaretten der Marke Camel nicht schmecken sagen, dass mir Zigaretten der Marke Marlboro auch nicht schmecken? Oder generell sagen, dass mir Zigaretten nicht schmecken?
Da ist man mal kurz - für ein paar Stunden - weg... ^^

Ich glaub auch, dass es einen generellen Alkoholgeschmack gibt, der mir einfach nicht zusagt. Und ich verstehe generell einfach nicht, warum ich erst alle Alkoholvariationen durchprobieren soll, wenn mir im gesamten weder Geruch noch Geschmack zusagen. Ich brauche den Alkohol ja nicht.