07.01.2009, 22:55
LovEoFeXituZ schrieb:Ich hoffe ihr verurteilt mich jetzt nicht...Ich wollte einfach nur ehrlich sein...
Ich verurteile dich nicht. Aber ich verstehe nicht warum eine schwangere Frau raucht und Cannabis konsumiert.
Für mich ist das ehrlich grob fahrlässig dem Kind gegenüber. Aber es ist dein Kind und du musst für "es" sorgen so gut du kannst. Dazu würde für mcih jedenfalls zählen, dass man während der Schwangerschaft nicht raucht (jede Zigarette ist schon zuviel-die Stoffe setzen sich dann auch in der Nabelschnur ab und das Kind bekommt weniger Nährstoffe usw. Die folge ist dass diese kinder häufig extrem dünn sind und Mangelerscheinungen haben. Es muss nicht sein dass es so ist aber warum sollte man sein Kind diesem Risiko ausetzen?) keine Drogen konsumiert und auch keinen Alkohol trinkt.
Als Mutter will man doch das beste für sein Kind oder?
Nymphadoora schrieb:Ps: Wo in Ãsterreich wohnst Du denn?
In Salzburg^^ da ist sowieso alles etwas seltsam geregelt.
Butch_Danes schrieb:Gerade das Thema Rauchen sehe ich als Ex-Raucher nicht so eng wie viele militante Nichtraucher. Ich habe selbst 10 Jahre geraucht und jetzt vor 2 1/2 Jahren aufgehört, deshalb hab ich durchaus Verständnis für beide Seiten. Ich mag es auch nicht wenn man mir ins Essen raucht, oder wenn ich mich mit einem Raucher unterhalte und dieser mir unentwegt seinen Rauch direkt ins gesicht pustet, aber mit solchen Menschen hab ich normalerweise auch nichts zu tun. Und falls doch, so bin ich alt genug darauf hinzuweisen, dass mich das stört, oder mir eine Lokation zu suchen wo weniger bis gar nicht geraucht wird.
Viele Raucher sind übrigens IMO verdständnissvoller als man glauben würde, wenn man selbst höflich bleibt. Mach ich einen doof von der Seite an, nach dem Motto "Ey, mach ma die scheià Kippe aus!", stoÃe ich verständlicherweise eher auf taube Ohren.
Was das Rauchen während der Schwangerschaft angeht, so ist das schon ein etwas heikleres Thema. Ich find das nicht gut. Das soll keine Verurteilung sein, sondern ist lediglich meine Meinung. Ich weiÃ, sollte meine Freundin/Frau während "unserer" Schwangerschaft auf die Idee kommen rauchen zu wollen, ich hätte da ein Problem mit und wir hätten zwingend Gesprächsbedarf. Ebenso übrigens bei Alkoholkonsum, schwerer Körperlicher Arbeit oder anderen Dingen, die eher negative Folgen haben können.
Was illegale Drogen angeht, so kann ich dazu nur soviel sagen. Gerade der Canabis Konsum erlebt vor allem hier in Deutschland eine erschrekende verharmlosung und ich bin definitv nicht für eine Legalisierung. Dazu sind die Langzeitschäden und andere kurzfristigeren Auswirkungen meiner Meinung nach einfach noch nicht wirklich erforscht. Es gibt zig Studien dazu, aber jede sagt was anderes. Und nur die Tatsache, dass auch andere Drogen legal sind ist für mich keine Begründung. Da brauchts schon bessere Argumente.
Härterer Stoff, Heroin, Speed, Koks, etc. ist für mich generell indiskutabel und zurecht verboten.
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen.
Mir fällt es schwer zu verstehen warum Menschen zu Drogen greifen (auch Cannabis) denn es ist teuer und das Erleben der Wirkung dieser Drogen kann nicht so reizvoll sein und wenn doch dann hat man wohl seltsame Vorstellungen vom Leben.
Aber jeder kann tun was er möchte mit seinem Körper (hier wieder der Verweis auf Schwangere, da sie eine Verantwortung tragen fällt dies meiner Meinung nach weg!) und wenn man sich diesen unnötigen Risiken ausetzen möchte dann ist mir das egal. Ich verstehe es bloà nicht und werde es nie, weil es meiner Meinung nach keinen guten Grund für Drogenkonsum gibt.
Bloà möchte "ich" mir dann später nicht anhören müssen:
"Oh warum habe ich bloÃ..."
Wie man mit 11/12/13 zu rauchen anfangen kann ist mir auch ein Rätsel. Und wenn es Gruppenzwang ist dann hat man in meinen Augen die falschen Freunde und eine fehlerhafte Erziehung genossen. (Das ist vermutlich zu hart ausgedrückt, aber wenn man von den Eltern dementsprechend erzogen wurde fängt man meiner Meinung nach nicht mit 11/12/13 zu rauchen an oder probiert Drogen. Wie gesagt meine Meinung.)
Ich verstehe es wie gesagt nicht, denn ich empfinde mich als gefestigte Persönlichkeit die sich nicht an anderen orientiert oder etwas tut um "cool/in" zu sein. Ich kann auch anders Spaà haben.
Und mir wär das ganze auch viel zu teuer, alleine was die Kippen monatlich kosten...(vom Gestank mal abgesehen)