MikeG schrieb:Wieso glaubst du das nicht?? Noch nie was von Selbstbeherrschung gehört?? "Nein" zu sagen ist nicht soo schwer, wie man glaubt!!^^
Kann mich nur anschlieÃen
AuÃerdem ist die Umfrage anonym... wieso sollte man also "lügen"? Mal davon abgesehen, dass manche keine Probleme haben, offen zuzugeben, dass sie Drogen zu konsumieren
des hab ich nicht gesagt oder bezweifelt! doch ich kenne zu viele jugendliche oder erwachsene die konsumieren.
ich kann mich auch täuschen, was ich auch hoffe.
dennoch glaub ich das es nicht viele gibt die es noch nie ausprobiert haben...meine meinung
aber man kann noch lange nicht alle über einen kamm scheren. und es gibt genügend, die nicht in dieses "klischee" reinpassen, ergo noch nie was genommen haben und auch nie das bedürfnis hatten, es mal auszuprobieren.
Ich kann angie verstehen. Hatte auch eine total naive Vorstellung, als ich in der Oberstufe auf ne andere Schule kam und festgestellt hab, dass da schon fast alle Gras ausprobiert haben. Damals fand ich das nämlich total furchtbar!
Aber an meiner alten Schule war es echt so, dass es kaum welche gab, die es schon mal probiert haben. Zumindest zu der Zeit. Hier liegt es vielleicht an der Leuten im Forum. Bei anderen Serien, vielleicht Sex and the City oder so, wäre der Schnitt von den Leuten, die wenigstens schon mal Drogen probiert haben, höher. Ich kenn zumindest sonst keine Leute, die Gilmore Girls gucken und kiffen. Aber bei Sex and the City wie gesagt schon. Oder sie gucken gar keine Serien! Von denen kenne ich auch einige.
Zu den Sachen, die ich vorher geschrieben hatte: Gras zähl ich nicht als Droge, wenn man Alkohol nicht dazu zählt. Das machen nämlich viele, und für mich besteht zwischen den zwei Sachen kein groÃer Unterschied. Natürlich trink ich auch wesentlich öfter, als ich kiffe, aber es liegt wirklich nur daran, dass es illegal ist. Aber an sich finde ich dass beides Drogen sind, und als solches auch betrachtet werden müssen. Viele vergessen das bei Alk.
Im übrigen ist es ziemlich unlogisch zu sagen, dass Gras schlimmer ist, weil es verboten ist. Ist es zum Beispiel nicht überall, und auÃerdem kann man nicht alles einfach so hinnehmen, was einem vorgesetzt wird. Es gibt ja durchaus Politiker und Parteien, die für die Legalisierung von Haschisch und Marihuana sind.
Psycho schrieb:als ich in der Oberstufe auf ne andere Schule kam und festgestellt hab, dass da schon fast alle Gras ausprobiert haben.
ich hätte Angst davor, dass ich anfangen würde, über den Schwanz von Mehmet Scholl zu philosophieren
angie81 schrieb:ich hab grad bei der umfrage mit gemacht...und ich glaub ich nicht so recht das mehr als 60% noch nie (wenigstens einen Joint) drogen konsumiert haben!
Denn ich arbeite seit ca. 7Jahren mit Jugendlichen (aus verschiedenen Stadtteilen und "Schichten") und wenn da vielleicht 3 von 10 nix, wenigstens probiert haben, is des viel!
...und ich seh`es ja selber das es von einer Jahrgangsstufe zur nächsten schlimmer mit Drogen wird.
also ich weià net recht
man sollte aber hier den Alterdurchschnitt beachten und ,wie auch schon erwähnt, wie die User hier so sind... es ist ja nicht grade so, daà der Durchschnittsuser hier im Forum den dt. Durchschnittsjugendlichen repräsentiert...
MikeG schrieb:Wieso glaubst du das nicht?? Noch nie was von Selbstbeherrschung gehört?? "Nein" zu sagen ist nicht soo schwer, wie man glaubt!!^^
Ist mir auch nie schwer gefallen. Nur weil jemand sich im Pausenraum nen Joint dreht oder seine Bong (oder wie auch immer man das schreibt) mitbringt heiÃt das nicht, daà man da mitmachen muss.
Ich hatte ehrlich gesagt nie Probleme weil ich nicht gekifft hat, auch wenn die meisten aus meinem direkten Umfeld Kiffer waren. Einmal nein gesagt und die hatten's kapiert.
[In der Mittelstufe hatte ich allerdings ein paar Meinungsverschiedenheiten weil die Eltern einer Freundin off. Graspartys erlaubt haben. Das fand ich nicht so toll. Hab aber später nicht mehr so viel mit ihr zu tun gehabt....]
ich war ewig nicht mehr hier im theard aber vor ca 1 jahr gab es schon mal ein theard wo darüber diskutiert wurde das man so ca. mit 14 noch sagt werde nie alkohol trinken oder drogen nehmen.... ich war auch dabei und mir wurde von irgendeinem hier ein jahr gegeben und dann nach seiner meinung würde ich uf party regelmäÃig alkohol trinken.
da ich den theard nicht mehr finde wollte ich mal so allgemein fragen wie es bei den so ist die früher auch was in den alten geschrieben aber oder allgemein auch alle habt ihr bis jetzt eure vorsätze halten können?
also ich ja.....
Ich hab früher gesagt, ich würde nie illegale Drogen nehmen. Hat aber nicht geklappt...
Zum Trinken hatte ich nie groÃe Vorsätze, gab also nix einzuhalten.
Aber mein gröÃter Vorsatz war und ist, dass ich nie von etwas abhängig werden will, und den halt ich ein! Das ist nämlich für mich das wichtigste!
Mein Exfreund war ziemlich lange stolz drauf, dass er nix trinken würde, wirklich nicht mal Bier! Ich fand das immer sehr faszinierend, obwohl ich selber Alkohol getrunken habe. Damals war es so 17 glaub ich. Ich hab ihn nochmal getroffen als er 18 war, wo er mir erzählt hat, wie lustig es wär mal auf Partys was zu trinken. Echt enttäuschend, irgendwie... Ich hab ihn dann auf seine guten Vorsätze angesprochen, und er hat nur gegrinst.
Seine jüngere Schwester hatte den Vorsatz auch, aber nur so lange, wie er nix getrunken hat. Hab die auch letztens betrunken irgendwo getroffen. Das krasse ist, dass ich weiÃ, dass wenn er nix trinken würde, sie es auch nicht tun würde. Er ist nämlich ihr groÃes Vorbild.
ich würde mir auch nie vornehmen nichts zu trinken! (hätte ich eh schon gebrochen) aber ich hab mir vorgenommen, nie illegale drogen zu nehmen und auch nich oft betrunken zu sein! also, wenn man mal (also echt nich oft) ein bisschen zu viel trinkt finde ich das nich schlimm!
nich dass mich jetzt alle für jmd halten der viel trinkt, ich trinke eigentlich gar nichts (nur mal anstoÃen oder so). aber für später hab ich schon so vorsätze!
is aber traurig wenn man die dann bricht!
Naja, ich halte nicht só viel von Alk und so.
Hab ein paar Freunde die auf Partys etc. immer viel zu viel trinken und manchmal ist es so, dass sie sich schon die Seele aus dem Leib kotzen und trotzdem weitertrinken :doof:
das find ich meistens so ecklig das ich selbst nicht so viel trinke. Meistens fast gar nichts, nur anstoÃen.
Aber Drogen will ich auch nie nehmen.