GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Rauchen, Alkohol und Drogen. Wie findet ihr das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Palaveri schrieb:Das sehe ich aber anders. Mit dem Satz musst du vorsichtig sein, und vielleicht hast du ihn auch nicht so gemeint.
Man MUSS darüber reden. Man muss über Drogen und ihre Gefahren sprechen - besonders wenn man jung ist.

werde mich jetzt sehr überspitzt ausdrücken, aber bitte fasst das nicht falsch auf oder so, es dient nur der Veranschaulichung, was ich damit meine:

bloß weil ich nie bei Scientologie war, darf ich nicht drüber reden, weil ich nicht weiß, wie sich das anfühlt?
bloß weil ich nie auf nem Tripp war, darf ich z.B. die Jugendlichen in meinem Hort nicht aufklären, da ich ja keine Ahnung hab, wovon ich rede?
da ich nie vergewaltigt wurde, brauch ich einer Frau, die die Erfahrung gemacht hat, keine Tipps geben?

Wie gesagt, es ist jetzt seeeehr weitschweifig und nicht alles gehört hier rein, aber ich bin der Meinung, dass man nicht alles ausprobiert haben muss und kann, um eine Meinung dazu zu haben oder um drüber reden zu können.
Sicherlich würde es glaube ich Kids mehr "beeindrucken", von einem Ex-Alki zu hören, wie das Leben damit so ist, wie wenn ich ihnen ne Moralpredigt drüber halte. Auch muss ich damit rechnen, dass mir eine vergewaltigte junge Frau an den Kopf klatscht "du hast ja keine Ahnung, wie das war und wie mein Leben jetzt ist".
Ich kann mir vielleicht kein umfassendes URTEIL drüber erlauben - das halt ich ohnehin für verkehrt - aber ich kann meine Meinung kundtun.
Insofern kann ich schon verstehen, wenn es jemanden aufregt, wenn einer nie gekifft hat z.B. und sagt "wäh, was für ein Sch... ist das denn?! Bist du dumm, dass du sowas überhaupt rauchst" oder jemand sagt: "Ach, das ist doch nicht schlimm!"
Man steckt andere unglaublich schnell in eine Schublade.

Mit Ratschlägen und Tipps verhält es sich oft - wenn auch ungewollt- leider so: Ratschläge sind Schläge (manchmal). Jeder muss sich seine Meinung selbst bilden, genauso wie seine Einstellung zu etwas. Aber du kannst nur sehr schlecht jemandem was aufdrängen, aufzwängen oder beurteilen und in irgendein Klischee stopfen.

Nicht alle Rastafaris sind vermutlich gegen Homosexuelle, genauso wenig wie alle Christen was dagegen haben oder weiß der Kuckuck wer noch.

So, lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, es fühlt sich durch den Beitrag keiner angegriffen...ich komme in Frieden Wink
summersoul schrieb:So, lange Rede, kurzer Sinn: ich hoffe, es fühlt sich durch den Beitrag keiner angegriffen...ich komme in Frieden Wink
haha - angegriffen fühle ich mich keineswegs, nur überlesen Big Grin

Ich verstehe deine Meinung - klar, aber das was du erwähnt hast, habe ich in meinem obigen Post korregiert.

Sicher kann man seine Meinung äußern - ich hoffe, dass ich nichts geschrieben habe, das als etwas gegenteiliges grundgelegt wird - aber man kann dann seine Erfahrung zum genannten Thema nur einschränkend kundtun. Man kann Dinge nur von zweiter Hand weitersagen.

Ob jemand Drogen, Zigaretten, Alkohol oder wie du meintest Scientology oder eine Vergewaltigung als falsch ansieht, dazu kann und sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden, wie sich die einzelnen Dinge dann konkret auswirken, davon kann man keine 100% Gewissheit haben.

Wie gesagt: Meine Meinung Wink
reggaekati schrieb:haha - angegriffen fühle ich mich keineswegs, nur überlesen Big Grin

Ich verstehe deine Meinung - klar, aber das was du erwähnt hast, habe ich in meinem obigen Post korregiert.

ups, sollt dann wohl m eine Brille aufsetztenBig Grinoder vll mal den Knopf drücken, der mich dran hindert, im Eifer des Gefechts oder in meinen Gedankengang zu dolle aufzuziehen - hab's nicht mit Absicht überlesen:pfeif:

reggaekati schrieb:Ob jemand Drogen, Zigaretten, Alkohol oder wie du meintest Scientology oder eine Vergewaltigung als falsch ansieht, dazu kann und sollte sich jeder eine eigene Meinung bilden, wie sich die einzelnen Dinge dann konkret auswirken, davon kann man keine 100% Gewissheit haben.

Wie gesagt: Meine Meinung Wink

mir ging's eigentlich eher ums Grundsätzliche, weniger drum, ob man etwas falsch sieht, aber sonst sind wir einer MeinungWink
Mh, ich weiss auch nicht ob ich mich so ausgedrück habe - und wenn ja, dann wars etwas falsch.

Ich will hier niemanden die Meinung nehmen - schliesslich ist es wichtig eine eigene Meinung zu haben. Von mir aus kann man auch über Drogen herziehen, wie man will.
Aber ich finds einfach nicht gerade gut, wenn man einen Drogensüchtigen verurteilt und sagt, was das denn für ein Schandfleck oder so ist. Das mag ich nicht hören und ich finds daneben.
Palaveri schrieb:1. Ja man kann auch ohne Drogen viel Spass haben.
2. Warum sollte illegale Drogen zu nehmen, dumm sein? Das einzige, was nicht schlau ist, ist davon abhängig zu werden.
3. Von illegalen Drogen hat man ein Flash, zwar nicht ein gleiches Flash wie beim Alkohol trinken, aber meiner Meinung nach nicht schlimmer.
4. Alkohol und Tabak sind schädlicher als sehr, sehr viele illegale Drogen. Und macht dazu auch noch süchtiger als sehr, sehr viele illegale Drogen.
5. Ich denke nicht, dass jemand das beurteilen kann, der noch nie so was genommen hat, also darf man meiner Meinung nach auch nicht sagen, dass es dumm ist. Solange man die Konsumation im Griff hat, wo liegt da das Problem? Das es illegal ist? Illegal ist auch, wenn man Abfall auf den Boden wirft. Illegal ist auch, wenn man die Regeln auf der Strasse missachtet.
6. Man kann auch mit Drogen Spass haben.

Palaveri schrieb:Wir haben nie etwas gegen die Personen gesagt, ich sage nicht, dass sie schlecht sind oder so. Aber meiner Meinung nach sollte man Personen nicht verurteilen, die Suchtmittel konsumieren. Ich kenne Kiffer, die total abgestürtzt sind, und ich kenne Kiffer, die sich total normal verhalten und unglaublich intelligent sind. Zudem ist es bei weitem nicht die schädlichste Droge.

Verschiedene Personen reagieren ganz unterschiedlich auf diverse Suchtmittel. Beim Alkohol werden einige aggresiv, andere sind in Partylaune und nochmals andere werden emotional. Es kommt immer noch hauptsächlich auf die Person drauf an, und wie es die Person verarbeitet.

Klar - Heroin ist total scheisse - es ist eine total gefährliche Droge mit einem enormen Suchtpotenzial. Ich habe was gegen diese Droge - aber gegen Personen, die davon abhängig sind ganz sicher nicht. Wir wissen ja nicht, wie sie daran geraten sind. Vielleicht haben sie keinen anderen Ausweg gesehen, vielleicht wollten sies nur einmal ausprobieren.

Ja, so seh ich das allerdings auch Wink ...

Danke! ^^
Ich muss gestehn,dass ich schonmal gekifft habe,aber ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich das verlangen es schon wieder zu tun,war ja nur einmal Smile
und joa alk trink ich schon wöchentlich,da ich ja meistens abends mal weggehe am we und ich dann schon nen cocktail oder was anderes gönne. wieso nicht?
so gefährlich ist alkohol nie,wenn man es in maßen genießt.
und harte drogen werd ich nie ausprobieren davor hab ich viel zu viel angst.
Coffeelover schrieb:Ich muss gestehn,dass ich schonmal gekifft habe,aber ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich das verlangen es schon wieder zu tun,war ja nur einmal Smile
und joa alk trink ich schon wöchentlich,da ich ja meistens abends mal weggehe am we und ich dann schon nen cocktail oder was anderes gönne. wieso nicht?
so gefährlich ist alkohol nie,wenn man es in maßen genießt.
und harte drogen werd ich nie ausprobieren davor hab ich viel zu viel angst.

ich würd nicht sagen nie probieren ich wett du hast auch mal gesagt du würdest nie kiffen Wink
hmm alsod as mit dem alk is eine gefährliche aussage, wenn du regelmäßig )wöchentlich) alk trinkst, oder dich einmal im monat zusaufen lasst, kommt das aufs gleiche hinaus, ich bin mir zwar sicher oder hoffe, dass dein wöchentlicher alk konsum dich nicht besoffen macht, aber ab zu was gönnen find ich kein problem.

ich rauche nicht (werd auch nie rauchen, denn ich krieg von dem rauch so tränende augen und richtig bösartigen husten...) mal abgesehnd avon dass mir das viel zu teuer is^^
drogen (illegale) hab ich nie genommen und meine persönlichkeit ist derart gefästigt dass ich mit 100%er sicherheit sagen kann, dass ich das auch nie tun würde, denn ich möchte das meinem körper nicht antun, mein immunsystem is eh schon schwach genug^^
alkohol, trinkt ich sehr selten, beim weggehn gar nicht (außer mal ein kurzer orgasmus x)) hauptsächlich auf festen also weihnachten silvester oder so, und wenn trink ich wein ja wein mag ich^^ aber betrunken war ich noch nie also nie so dass es über 2 promille waren^^

das schlimmste war als ich 12 war, da warn wir beim chinesen und ich (noch nie alk konsumiert zumindest in nicht winzmengen) hab 2 flaschen pflaumenwein gesoffen und war nacher naja, angeheitert...^^
genauso auf malle, da wars so furchtbar da hab ich 2 gläser (ich glaub es warn 250ml) wodka mit orangensaft gesoffen (wie gesagt bin alk nicht gewöhnt) da war ich dann auch naja kurz angeheitert und dann einfach nur verschlossen, denn bei mir is es nicht sod ass ich dann voll aufgedreht bin bei mir is genau das gegenteil ich bin müde und verschlossen und will meine ruhe^^
und genau das wollte ich auf malle^^

aber meine erheiterungsdroge is schlafmangel...da kommen sachen raus...das is einfach nur bescheuert^^
melitta schrieb:ich würd nicht sagen nie probieren ich wett du hast auch mal gesagt du würdest nie kiffen Wink
hmm alsod as mit dem alk is eine gefährliche aussage, wenn du regelmäßig )wöchentlich) alk trinkst, oder dich einmal im monat zusaufen lasst, kommt das aufs gleiche hinaus, ich bin mir zwar sicher oder hoffe, dass dein wöchentlicher alk konsum dich nicht besoffen macht, aber ab zu was gönnen find ich kein problem.

mh...ich hab nie gesagt dass ich nie kiffen würde,muss ich gestehn...ich hab gesagt,dass ich es mal ausprobieren will und das habe ich nun und es gibt nich wirklich den absoluten kick den ich brauch.
Und naja viel alk konsumiere ich jetzt nicht. en cocktail is ja ok,und wenn ich so in meinem umfeld schaue,da bin ich auch ne ganz brave Wink
okay hab viele kumpels,die vertragen auch mehr,aber naja is ja jetzt nich schlimm ma was zu trinken...besser jetzt seine erfahrungen machen als nachher zu merken was alkohol auslösen kann und da ich weiß wann es genug ist,hab ich es auch noch nie außer kontrolle verloren. Mein Freund passt ja auch immer auf mich aufWink und meine freunde türlich auchWink
Also von Drogen etc halte ich nicht viel.
Ich trinke zwar ab und zu mal einen Schnaps auf Geburtstagen oder so (und dann auch nicht übermäßig viel) aber es ist nicht so das ich jedes Wochenende besoffen über der Kloschüssel hänge...

Rauchen finde ich total eklig. Ich hasse es ja schon das meine Eltern und ein paar meiner bekloppten Klassenkameraden rauchen. Demnach würde ich es auch nicht anfangen. Rauchen ist einfach BÄÄÄH.

Mit sonstigen Drogen kann ich auch nichts anfangen. Man macht sie damit doch eh nur kaputt.
Drogen?! ne, nich mein ding ^^
Rauchen? naja, wems gefällt, soll doch...aber bitte nicht nichtrauchern den rauch ins gesicht pusten...igitt
Alkohol? hm, es gibt ja schon sachen, die fein sein können, aber das meiste find ich nich gut (bier wäh)...aber ich trinke echt nich im übermass, vertrags auch gar nich gut..und hinterher hab ich eh immer kopfschmerzen, egal wie viel..Sad