reggaekati schrieb:"aber meine Freundin hat gesagt.." -bäh!-
Schon mal mit Rastafaris beschäftigt? If not, do it..
lG Kati
da widersprichst du dir jetzt aber, einerseits meinst du aber meine freundin hat gesagt.....bäh, also nur weil sie es sagt würdest du's nicht genauso tun/sehn etc, und am schluss forderst du uns auf rastafaris zu probieren?
also warum sollten wir du sagst ja selber es is doof das zu machn was ne freundin sagt, also in dem fall bist du die freundin
weiÃt wie ich das mein?
also du kannst das argument schön umdrehen, du sagst nur weil meine freundin sagt ich mag rauchen nicht (als bsp.) heiÃt das noch lange nicht dass du auch nicht rauchst, aber andererseits forderst du uns auf rastafaris (whatever it is...) zu probieren, und da kann ich jetzt genauso sagen, weiso sollte ich-nur weil du es sagst
!
:lol:
Rastafari ist eine Religion, die in Jamaika entstanden ist. Das sind keine Drogen ^^
Und so wie ich das aufgenommen habe, war das ein Tip.
Tips kann/sollte man geben/entgegennehmen.
Aber ich lass mir von niemanden sagen, dieses und jenes ist schlecht, ohne dass diese Person weiss, wie es ist.
ahahahahaaa huhuhu danke für die aufklärung^^ ahahahahah....umpf
-lol* haste gedacht, dass ich euch grad Drogen vorschlag? Auch nicht schlecht.
Aber siehst - mein Tipp (yep, es war ein Tipp - keine Aufforderung, Drohung oder sonst was) scheint gar nicht so schlecht zu sein^^
lG Kati
Palaveri schrieb::lol:
Rastafari ist eine Religion, die in Jamaika entstanden ist. Das sind keine Drogen ^^
lol:biggrin: hat aber was... ne droge namens rastafari
bei mir schauts so aus:
-alkohol fast jedes wochenende
-zigaretten ganz ganz selten
-wasserpfeife ab und zu
-marijuhana ab und zu
-was härteres noch nie
hatte so mit 12-16 auch immer voll die heftige einstellung dem rauchen gegenüber und meinte immer: ne, das probier ich niemals und alle die rauchen sind bescheuert! mittlerweile schauts etwas anders aus, ich bin zwar persönlich noch immer dagegen (bei mir kommts vl. so alle 2 monate mal vor und auch nur mit der einen freundin) aber es stört mich keineswegs mehr wenn jemand anderes raucht, soll doch jeder für sich entscheiden (bei meinem freund der 1 päckchen pro tag raucht wärs auch viel zu anstrengend wenn ich mich jedesmal aufregen müsste)
beim kiffen seh ich das ähnlich, hab ich überhaupt nichts dagegen und meinetwegen solls auch legal werden. viele freunde/bekannte tuns regelmässig und die sind trotzdem ganz normal und deswegen nicht zwangsläufig dumm oder so. obwohl es natürlich schon sichtbare auswirkungen hat wenn ich mir leute ansehe die seit sie 12 jahre alt sind sich jeden tag 10 joints reinziehen, aber sich jeden tag 10 bier reinschütten ist genauso fatal, wenn nicht sogar noch schlimmer.
naja, je nach situation nehm ich auch öfters ein paar züge, aber ganz regelmässig ist es glaubich nichts für mich (allein schon wegen dem geruch dann an der kleidung...uah)
härtere drogen hab ich nie genommen, habs auch nicht vor, trau ich mich nicht und kommt mir auch viel zu gefährlich vor.
Also ich finds ja echt süÃ, dass hier manche was gegen Leute haben, die der Meinung sind, dass sie nie Alkohol/Zigaretten/Drogen trinken/rauchen/nehmen wollen. und dann noch mit "ach nehmt doch drogen. Ist total toll, solange ihr nicht abhängig werdet...." (man beachte den letzten teil, wo beginnt die Abhängigkeit und wo hört sie auf?) *lol*
und zum Thema Rastafari: ich würde hier dann eher Straight Edge vorschlagen und nicht eine Religion, in der Frauen keine Rechte haben und Homosexuelle verfolgt werden.... ;-)
e stimmt, letztens war ein bericht auf vox mit den härtesten drogen, und gaaaanz vorne waren alkohol und zigaretten^^ da sie extrem abhängig machen und am schnellsten folgewirkungen zeigen-und ausgerechnet die sind legal....
ich weià nicht ich kenn jemanden der hat angefangen mit seinen joe's X) und von da an gings bergab und dieses egalgefühl (was ja angeblich aufkommt nach einiger zeit...) machte sich breit, 2 mal durchgerasselt usw. also da hat mans chon gemerkt dass es auswirkungen hat, aber ich denk es wär kein weltuntergang wenn sie es legalisieren würden, alk is ja auch legal und wenn sich 12 jährige in nem laden wodka absolut kaufen können nur weils denen dort um den umsatz geht, dann sollten leute auch kiffen dürfen!
auÃerdem häng ich lieber in nem raum mit kiffern ab als in nem raum mit besoffenen, ich hätt noch nie was von nem aggresiven kiffer gehört^^
aber da salk agressiv macht da braucht man net drüber streiten
aber:
DIE DOSIS MACHT DAS GIFT!!!!!
girl-of-roses schrieb:Also ich finds ja echt süÃ, dass hier manche was gegen Leute haben, die der Meinung sind, dass sie nie Alkohol/Zigaretten/Drogen trinken/rauchen/nehmen wollen. und dann noch mit "ach nehmt doch drogen. Ist total toll, solange ihr nicht abhängig werdet...." (man beachte den letzten teil, wo beginnt die Abhängigkeit und wo hört sie auf?) *lol*
und zum Thema Rastafari: ich würde hier dann eher Straight Edge vorschlagen und nicht eine Religion, in der Frauen keine Rechte haben und Homosexuelle verfolgt werden.... ;-)
Also zu dem Teil "wir wollen Leute dazu verführen, Drogen zu nehmen bzw. verachten wir die, die keine nehmen" - jedenfalls hab ich das jetzt so verstanden - ähm, was?! Sowas hatten wir nie gesagt und dazu möchte ich jetzt echt Stellung beziehen!
Unsere Meinung ist bloÃ, dass man nicht darüber reden soll, wenn man Sachen noch nie ausprobiert hat - das kann man generell nehmen. Und weiters - die meisten, von denen man gelesen hat "werde ich nie tun" waren ziemlich jung und ich sehe es ja an mir. Ich war früher auch der Meinung und jetzt?
Und zum Thema Rastafaris: Siehst du alles immer negativ? Jeder hat Fehler - das ist klar, aber meine Meinung war, man sollte zB die Rastafaris und ihre Einstellung
zu Drogen kennenlernen (Drogen ist das Stichwort!). Nicht nachmachen oder versuchen zu verstehen -
kennenlernen. Ihre Einstellung zu Homosexualität - ja da stimme ich auch nicht mit ein, aber das hat absolut nichts mit meiner Aussage zu tun. Sind ja auch Vegetarier allesamt - glaubst jetzt werd ich auch einer?
Also echt nicht böse nehmen - ich toleriere deine Meinung, bitte du auch meine und verdrehe die nicht.
lG Kati
Seh ich eigentlich auch so ähnlich.
Wir haben nie etwas gegen die Personen gesagt, ich sage nicht, dass sie schlecht sind oder so. Aber meiner Meinung nach sollte man Personen nicht verurteilen, die Suchtmittel konsumieren. Ich kenne Kiffer, die total abgestürtzt sind, und ich kenne Kiffer, die sich total normal verhalten und unglaublich intelligent sind. Zudem ist es bei weitem nicht die schädlichste Droge.
Verschiedene Personen reagieren ganz unterschiedlich auf diverse Suchtmittel. Beim Alkohol werden einige aggresiv, andere sind in Partylaune und nochmals andere werden emotional. Es kommt immer noch hauptsächlich auf die Person drauf an, und wie es die Person verarbeitet.
Klar - Heroin ist total scheisse - es ist eine total gefährliche Droge mit einem enormen Suchtpotenzial. Ich habe was gegen diese Droge - aber gegen Personen, die davon abhängig sind ganz sicher nicht. Wir wissen ja nicht, wie sie daran geraten sind. Vielleicht haben sie keinen anderen Ausweg gesehen, vielleicht wollten sies nur einmal ausprobieren.
Zitat:Unsere Meinung ist bloÃ, dass man nicht darüber reden soll, wenn man Sachen noch nie ausprobiert hat
Das sehe ich aber anders. Mit dem Satz musst du vorsichtig sein, und vielleicht hast du ihn auch nicht so gemeint.
Man MUSS darüber reden. Man muss über Drogen und ihre Gefahren sprechen - besonders wenn man jung ist.
Aber wie schon vielmals gesagt - man darf Menschen, die es probiert haben oder abhängig davon sind, nicht verurteilen - denn wenn man es nicht probiert, weiss man auch nicht, wie man selbst darauf reagiert hätte...
Palaveri schrieb:Das sehe ich aber anders. Mit dem Satz musst du vorsichtig sein, und vielleicht hast du ihn auch nicht so gemeint.
Man MUSS darüber reden. Man muss über Drogen und ihre Gefahren sprechen - besonders wenn man jung ist.
Mein Satz war unvorteilhaft formuliert - du hast Recht,
so habe ich es bestimmt nicht gemeint, also dass man die Gefahren von Drogen bzw. generell Drogen totschweigen soll. Nein!
Aber man kann nicht sagen, dass Leute, die Drogen nehmen, nichts im Hirn haben, weil sie es tun, etc. Man kann von Drogen nicht auf die Person schlieÃen.
- Leute, die illegale wie auch legale Mittel nur durch hören/sagen kennen, sollen nicht falsche Informationen weitergeben, weil sie eben selbst nicht wissen, wie sie sich genau auswirken. -
lG Kati