Ich trinke ja auch nicht viel. Eigentlich nichts. Nur ab und an, wenn's halt grad passt. (Im Sommer 5 mal Radler, 3 mal im Jahr Wein.)
Und es gibt wirklich leckere Cocktails.
Ich meine nur: Man kann nicht sagen, dass einem Alkohol nicht schmeckt, wenn man nicht den ganzen Alk kennt - folglich kannst du das nie sagen weil es wohl unmöglich ist die ganzen Alkoholvariationen zu probieren.
Radler etwa ist sehr erfrischend und man schmeckt den Alkohol kaum (ist ja auch kaum was drinnen).
Man sollte das nicht so verallgemeinern. Man kann sagen mir schmeckt der und der Wein nicht, oder mir schmeckt der und der Cocktail nicht.
Aber du sagst ja auch nicht "Mir schmeckt Eis nicht". Du sagst "Mir schmeckt Schokoeis nicht."
Was anderes wäre das bei Erbsen. Die kann man probieren und weià ob man's mag.
Bei Schnecken/Froschschenkeln kann ich es auch nicht sagen. Da ich es noch nie gegessen habe. Aber ich kann sagen, dass ich es eklig finde, weil ich Schnecken widerlich finde und Frösche auch und da sehe ich keinen Sinn dahinter das Zeug zu essen.
Aber dass es mir nicht schmeckt kann ich nicht sagen, weil ich es nicht weiÃ.
Der Sinn dahinter, der euch wohl verborgen geblieben ist, denn für mich war es nicht sinnfrei (erst heiÃt es ich kann niemanden verurteilen dem Alk nicht schmeckt, was ich nicht tue, und dann verurteilt ihr meinen Beitrag als sinnfrei
- alles ist relativ), dass man nicht sagen kann, dass einem Alkohol nicht schmeckt, weil es zu viele verschiedene Varianten gibt.
Und Wein schmeckt GANZ ANDERS als Bier, da kann man nicht sagen, dass der typische Alkoholgeschmack rauskommt.
Bei vielem merkt man auch gar nicht, dass Alkohol drin ist.
Ãbrigens müsst ihr euch nicht angegriffen fühlen, ich habe den Beitrag geschrieben, weil mir an diesem Tag eine äuÃerst nervige Person begegnet ist die meinte Alkohol sei böse. Ich bin normal auch kein Fan von Alkohol, aber der wollte mir seine Meinung aufzwingen und ich hab halt dann hier geschrieben was mir noch durch den Kopf gegangen ist.
Man sollte auch keine Leute verurteilen die ab und an oder öfter Alkohol trinken. Wenn jmd. andauernd trinkt oder sich dauernd zusauft ist das was anderes.