GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verbesserungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
hallo.keine ahnung wo ich das hinschreiben soll^^

das ist jetzt schon das dritte mal, das von einen tag auf dem andren bei mir die beiträge weniger werden...damit meine ich as ich an einen tag noch 1030 hatte und am nächsten nur noch 999. jetzt hab ich plötzlich wieder nur etwas über tausend.´, dabei war es schon mehr.

ne freundin hier im Forum hatte es auch schon !

<3
Wir räumen immer wieder in den einzelnen Boards auf. Heißt, alte Threads, geschlossene Threads, etc. werden gelöscht. Dadurch gehen immer wieder Beiträge verloren.

Und jetzt, mein Standardspruch Wink
Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Beiträge an, sondern auf deren Qualität. Manchmal ist weniger auch mehr Wink
feelein08 schrieb:Wir räumen immer wieder in den einzelnen Boards auf. Heißt, alte Threads, geschlossene Threads, etc. werden gelöscht. Dadurch gehen immer wieder Beiträge verloren.

Und jetzt, mein Standardspruch Wink
Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Beiträge an, sondern auf deren Qualität. Manchmal ist weniger auch mehr Wink

achso deswegen. . .oh daran dachte ich gar nicht.dachte das bleibt trotzdem so stehen.

ja das stimmt, mit dem spruch, aber ich fände es schon iwie doof wenn ich dann nur noch mit 15 beiträgen irgendwann da stehe...aber dann weiss ich wenigstens warum ;D

Dankeschön <3
hi leute,

das kam bestimmt schon öfter aber ich finde die größe für Avas viel zu klein! Könntet ihr sie nicht bitte auf 100x100 vegrößern? Ich hab xtausend avas in der größe und die findet man auch am meisten im Internet.

Ich hoffe ihr werdet das ändern

thanx de lillemaus
Lilä, da wurde die letzte Seite drüber diskutiert:

Kristina schrieb:Ursprünglich wollten wir die 100x100 Avas (bzw. ne größe kb-Zahl) erlauben, doch wir müssen (mussten) bedenken, daß leider (noch) nicht alle Menschen DSL haben und es daher oft ewig dauert bis sich die einzelnen Seiten vollständig aufgebaut haben. Grade hier im Forum kann das sehr nerven, weil man oft zwischen Threads hin und her springt usw.
au wei ^^''' ich hatte nicht die muße alle Seiten nachzuschauen und dann hab ich die hiervor auch nicht angeschaut. Aber vielen dank für den Hinweis^^

kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das bei 10 mehr so viel ausmacht..wer weiß
Lillemaus schrieb:kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das bei 10 mehr so viel ausmacht..wer weiß

Du musst das Ganze ja auch nicht nur auf diese 10 weiteren Pixel betrachten, sonder darauf, dass diese 10 Pixel bei jeden Benutzer dazu kommen. Also auf die Masse betrachtet würden geschätze weitere 3 KB enorm auffallen. Jedenfalls für die die kein DSL haben. Smile
stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Mein logisches denken fällt bei avas wohl aus^^

Selene

Hallo!

Ursprünglich wollte ich das per PN schicken, habe mich aber entschlossen, es gleich hier zu posten.

Vorweg: Nehmt mir meine Kritiken bitte nicht übel. Sie sind nicht bös gemeint. Ich weiß auch, das vieles Ansichtssache ist und dass ihr nicht die Vorschläge jedes Users berücksichtigen könnt.


Gepinnte Threads

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche Threads gepinnt werden, andere nur unter "Wichtige Links" fallen.

Ich würde auch folgende "richtig" pinnen:

"Ratings": Ich habe zeitweise das Gefühl, dass viele gar nicht wissen, dass es diesen Thread gibt. Es gibt sehr viele FFs ohne Altersangaben, welche allerdings laut diesem Thread Pflicht wären.
Noch dazu sollte abgeklärt werden, ob die Ratings auch im Titel stehen müssen oder es reicht, sie in den ersten Post zu schreiben?

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass man einen Thread mit "FF Regeln" erstellt, welcher folgendes beinhaltet: Ratingregel, Platzhalterverbot, etc., so könnte man wieder Threads sparen, diese aber zugleich sichtbarer machen.

"Beta Reader": Ich habe schon oft in FFs erlebt, dass jemandem ein Beta Reader empfohlen wurde, dieser aber weder wusste, was das ist noch wo diese geheimnisvollen Personen zu finden sind.

Meiner Meinung nach könnte man auch "Ich suche" und "Worum geht es in eurer FF" pinnen. Bzw., damits net wieder zu viele werden, könnte man letzteres nicht mit "Beendete FFs" zusammen schließen? Einfach als reiner Übersichtsthread, welche FFs sich herumtreiben, mit Kurzhandlungen und in die Gruppen "laufend" und "beendet" einteilen? Natürlich könnte man auch weitere Untergruppen bilden (bzw. die der "Beendete FFs" beibehalten und auch für die noch nicht beendeten verwenden).
Natürlich wär das jetzt den (in meinem späteren Vorschlag) ungepinnten OS Threads nicht fair gegenüber, aber vll. könnte man diese auch in der vorgeschlagenen Übersicht verlinken? Natürlich nicht die einzelnen, sondern nur die drei (bzw. vier) großen Genres.

Ist aber alles Ansichts- und Geschmackssache.


Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe, warum die vier OS Threads gepinnt wurden? Bei Challenges (oder reinen Übersichten) versteh ich es. Aber OS sind doch im Prinzip "normale" FFs. Würde es nicht reichen, diese unter "Wichtige Links" zu stellen (bzw. die drei oder vier großen Genres auch in einer Gesamt FF Übersicht zu verlinken)?
Man könnte ja in dem "Regel" Thread (sollte es ihn geben) auch anmerken, dass es unerwünscht ist, neue Threads für OS zu eröffnen.

Im Zuge dessen wollte ich auch gleich fragen, ob man bei "Lorelai +?" und "Rory +?" nicht das "+?" weglassen könnte? Ich persönlich finde es optisch sehr unschön. Das ist aber Geschmackssache.
Meiner Meinung nach würden auch drei OS Threads genügen. "GG allgemein", "Dark GG" und "Out of GG".


"FFs die geschlossen werden sollten" finde ich an sich wichtig zu pinnen. Solltet ihr aber mit dem zusammenfassenden, oben genannten, "Regel" Thread einverstanden sein, könnte man ja dort reinschreiben, dass geschlossene FFs in jenem Thread (der direkt verlinkt werden könnte, oder mit der Angabe zu "Wichtige Links") angegeben werden sollten.

Den Aufruf finde ich sehr wichtig und würde ihn auf jeden fall gepinnt lassen.


Geschlossene FFs

Da ich gestern eine meiner Lieblingsffs geschlossen vorfand, wollte ich mich erkundigen, in welchem Zeitraum FFs denn nun automatisch geschlossen werden, sollte keine neue Antwort kommen?

Es kann natürlich sein, dass die Person selbst sie schließen ließ, das weiß ich nicht.

Der Zeitraum sollte 6 Monate sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Ehrlich gesagt finde ich auch das ein wenig kurz, mag aber Ansichtssache sein.

Wir alle haben ein Leben neben dem Forum, Verpflichtungen, pflegen noch andere Kontakte, etc. Oft hat man auch einfach viel Stress (es gibt viele FF Schreiber über 12 Wink - damit will ich natürlich nicht sagen, dass 12 jährige keinen Stress haben können. Ich hatte halt damals das Glück - war nicht bös gemeint. Aber ältere haben eben zumindest meist mehr Stress).
Es gibt auch Situationen im Leben, wo man einfach nicht schreiben kann. Probleme, Erkrankungen, etc. Das alles sollte schon berücksichtigt werden. Selbst wenn einem die Motivation fehlt, sollte das respektiert werden. Niemand schreibt immer gleich überzeugend. Und oft ist es wirklich besser man wartet auf etwas mehr Inspiration als man postet etwas nur um zu posten.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es nur fair den Lesern gegenüber ist, wenn Autoren bescheid sagen, wenn es länger dauern könnte, Grund müssen sie ja nicht angeben, geht eigentlich niemanden etwas an. Aber das tun eigentlich eh die meisten.

Außerdem finde ich es gut, wenn Autoren einfach dazu stehen, wenn sie die Lust an der eigenen FF verloren haben und diese (zumindest vorübergehend) schließen lassen. Das kostet natürlich eine starke Überwindung, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Ich finde auch, dass completed FFs nicht automatisch geschlossen werden sollten (werden sie eh nicht, aber irgendwo kam mal der Vorschlag, wenn ich mich richtig erinnere). Ich glaube irgendwie nicht daran, dass viele per PN Feedback geben würden. Mag unfair von mir sein.
Eine bestimmte Grenze würde ich aber doch setzen, sonst wird gar nix mehr geschlossen. Vll. 1 Jahr? Oder etwas länger?

Aber ich nehme mal an, dass FFs ohnehin nicht ohne Einverständnis des Autors geschlossen werden.


Liebe Grüße
Selene
Wow,langer post mit Änderungswünschen.
Ich werd das jetzt der Reihe nach mal "abarbeiten". Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach, dass ich nichts vergesse.

-Gepinnte Threads: -Ich werd mich mal an das erstellen der FF Regeln machen, die Idee ist gut und werde dort die ratings, die Platzhalter usw. mit rein setzen.

- Beta-reader zu pinnen ist ebenfalls ne gute Idee. Genau wie "ich suche" und "Worum geht es", allerdings wenn man zu viel pinnt, steigt da oben bald kein Mensch mehr durch.
Ich muss mal schauen, was ich durch die Regeln dann wegnehmen oder zusammenlegen kann....

- Die ungepinnten OS, gehören sowieso in den passenden OS-Thread, für was hat man denn schließlich, wenn die OS dann trotzdem so gepostet werden?! Aber ich hab ja heute und morgen noch Zeit... Wink

- Die vier OS wurden gepinnt, damit eben genau da die Sachen reingepostet wurden, da die Erfahrung zeigt, dass wenn mn das in eine Übersicht stellt, wird ständig ein neuer Thread aufgemacht, bevor man nach dem alten sucht.
Was die Kategorien angeht: Wir hatten überlegt wie wir das verpacken und sind bei der Durchsicht der Stories auf die Idee gekommen. Wir wollten keine Kategorie "JJ" "Sophie" usw. aufmachen, deshalb dieses "+?", damit klar ist, hier geht es um die Beziehung von Lorelai+ werauchimmer.
Geschichten die sich nur um Lorelai, um Lorelai und Rory, usw, drehen, die damit kein pairing beinhalten, gehören in den GG allgemein Thread.
Eine Kategorie wie "Dark" gibt es ebenfalls nicht, weil wir dann auch "romance", "Au" usw. aufmachen müssten und dann steigt keiner mehr durch.
Die meisten Storys sind JJ oder Sophie/Literati Sachen, daher die Einteilung. Am Anfang der Threads findet man ja dann eine Liste mit den Stories und,falls der Autor sie angegeben hat, eine Kurzbeschreibung.
Ich hab das neulich ziemlich schnell umsortiert und erstellt, falls in den Listen was fehlt (bei non-GG weiß ich das Einiges fehlt), dann sagt Bescheid. Auch falls was bei meiner Drübersicht in die falsche Kategorie gerutscht ist.
Ich hab die Sachen nicht gelesen, nur kurz nach Namen überflogen, da kann das sein. Schickt mir oder Colorblid einfach ne pm und wir ändern es ab.

Geschlossene FFs: Soweit ich weiß, werden FFs nur zugemacht, wenn der Autor darum bittet. Ich denke nicht, dass einer von uns hier wirklich ne Liste hat, auf dem ne Übersicht steht wer wann weiterschreiben muss.
Falls es doch vorkommt, dass eine mal zugemacht wird, weil ewig nicht geschrieben wurde und der/die Moderator/in drüber stoplert, dann ist es auch nie ein Problem, wenn der Autor weiter machen will, dass er ne pm schickt, dann wird das Thema wieder aufgemacht.
Falls also was lange zu ist, dann war es so gewünscht.
Es gibt nur einen Fall, da das nicht geändert werden kann, dass ist wenn der Autor (aus welchen Gründen auch immer) gebannt wurde. Die Story wird geschlossen und ins Archiv verschoben.

So, ich hoffe, ich konnte jetzt nen Großteil beantworten/berücksichtigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44