GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verbesserungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Chat ins Forum integriert sein soll, ich sagte nur, dass er nicht angenommen wurde weil er eben außerhalb des Forums lag... wenn ich einen Chat will suche ich mir einen und gehe nicht erst durch irgendwelche Foren.

Ja, die Box funktioniert. Wenn man von verschluckten Posts mal absieht. Und wenn wir tatsächlich mal schnelle/Wortreiche Unterhaltungen führen wird sie noch langsamer. Also... ist dann halbtot. Aber ja. Sie funktioniert. Wenn sie will.
Gibt's eine Regel zur Schonung der Augen/Gehirne älterer Mitglieder? Eine Regel die besagt, dass man nicht mehr als 5 grässliche, furchtbare, entsetzliche, unansehnliche Rechtschreibfehler pro Post machen darf? Oder überhaupt keinen?

Das wäre so nett lol
Ich bin dafür! Big Grin Niemand ist perfekt, aber einige Mitglieder schaffen es tatsächlich, so zu schreiben, dass ihr Post schon fast unleserlich ist! Faint
Und das mit dem Alter ist natürlich ein guter Einwand, melitta! Ich, da ich mit großen Schritten auf die 30 zugehe, bin wirklich besorgt, dass solche Rechtschreibfehler weitreichende Augen-, Hirn- und Herzschäden nach sich ziehen. :lach:
Ich bin zwar erst fast-19, aber mein Deutsch-Leistungskurs-Herz leidet auch sehr unter manchen Beiträgen.

Allerdings darf man sowas ja nicht öffentlich sagen, denn laut

Zitat:3.4 Auf den Gebrauch von obszönen, vulgären und in irgendeiner Form beleidigenden Ausdrücken wird auf den Seiten von gilmoregirls.de von allen Usern verzichtet. Es ist ein freundlicher Umgangston zu wahren und die Grenze des guten Geschmacks nicht zu überschreiten. Bei aufgefallenen Rechtschreibfehlern korrigiert der Autor gegebenenfalls seinen Beitrag. Weiter wird niemand aufgrund mangelnden Ausdruckvermögens oder orthographischen Fehlern öffentlich im Forum kritisiert oder gar verunglimpft. Des Weiteren wird GROßSCHREIBUNG [von mehr als 3 Worten pro Beitrag- Firmen- bzw. Markennamen sowie im Netz gebräuchliche Abkürzungen nicht eingerechnet] als Schreien empfunden und ist hier im Forum nicht gestattet. Um mehrere Worte oder auch eine längere Passage hervorzuheben, wird die sonstige Textauszeichnung [fett, kursiv, unterstrichen oder z.B. der Einsatz von Farbe] genutzt.

darf man ja niemanden kritisieren. (Und ich nehme an fürs Kritisieren bekommt man Ärger, für die Rechtschreibfehler nicht. Kann ja mal passieren. Niemand ist perfekt. Sieh halt drüber hinweg. Brauchst es ja nicht lesen wenn du nicht willst usw. usf.)
Liehbe Modz, liehber Atmin, liehbe Uza,

absovort proteztieren wier!
Ez kan nich sain das kain Wärt mer auf Räschtschraibung gelegd wird. Teilwaise izt es unmöhglich Beitrege zuh endzivvern. Mahn kan nich lezen waz die Uza schraiben. Warum?
Natührlisch gipt es Mentschen mit Räschtschraibproblämen. Um dieh soll es auch gah nich gehn, sondärn um Fake-Uza und Uza dieh kainen wärt auf Räschtschraibung legän, opwohl sieh es könen. Cool izt daz nich! vadammt! klaupt an die rechtchraibung

Biss sich in diezem Forum nichtz geänderd hat und man kainen Wärd mer auf Räschtschraibung lägen mus wärden wir im komplätten Forum so schreiben.
Fielleicht stelld ihr dan vest das es one Räschreibung in eine Sprache nich gehd.

Ain Schidd in eine fernünpftige richtunk währe Regäl 3.4 zu endern bzw. einen Hinwais auf das 8ten fon Räschtschreibung hinzuzuvügen.
Was erwartet ihr euch denn von den Moderatoren und vom Admin? Sollen sie alle Posts lesen und Fehler ausbessern?
Ist doch einfacher, sich direkt hier zu beschweren, im Forum ein Riesentamtam zu machen, sich über den User lustig zu machen, etc., als mal zu versuchen, den User direkt anzuschreiben und ihn höflich zu bitten, seine Posts zu überarbeiten.

Vorschlag:
Einen Kindergartenniveautest enführen.
Hier und hier würde der zu 100% positiv ausfallen
Ach, Meike. Ich hab mich extra noch zusammengerissen, um nicht wieder die Böse zu sein Big Grin
Och feelein, wieso denn nur auf mich?

Es gibt ja, wie Laura erwähnt hat, eine Regel. Die besagt wir dürfen nicht kritisieren noch sonst etwas dagegen machen.

Aber Posts die so aussehen:

http://www.gilmoregirls.de/forum/search....id=1291409

Entbehren jeglicher Erträglichkeit. Außerdem wie wahrscheinlich ist es, dass das ein realer Account ist? Bei solchen Fehlern? Solche User hatten "wir" schon oft, vor meiner Zeit bestimmt auch einige. Aber es nervt, wenn sich nicht mal annähernd Mühe gegeben wird irgendein Wort korrekt zu schreiben. Wir alle machen unsere Fehler und vertippen uns oder wissen nicht wie man ein Wort richtig schreibt. Aber wie man dann auf solche Worte kommt:
Hysterieu
übertruieben
fantatischer
Idde
Fiolge
Lorelay und Rory wirnde
(man könnte eigentlich jedes Wort als Bsp. benutzen)

Ist mir schleierhaft. Tut uns Leid, dass uns sowas auffällt. (Gut vlt. hat die Userin es furchtbar eilig und auch keine Zeit mal zu lesen was sie fabriziert...)

feelein08 schrieb:Einen Kindergartenniveautest enführen.

Ironie-anfang: Ja, du kannst ihn gerne enführen Ironie-ende.

Übrigens habe ich mich hier eh sehr harmlos "beschwert" aber darauf haben nur die reagiert, denen es aufgefallen ist, so wie mir eben auch.
Es geht nicht darum, dass die Moderatoren oder der Admin jeden Beitrag nach Rechtschreibfehlern durchsuchen. Es sollen alle User wieder darauf achten keine bösartigen Rechtschreibfehler zu hinterlassen. Um kleinere Tippfehler geht es auch nicht.
Die Moderatoren sollen höchstens eingreifen, wenn ein User wegen vieler solcher Fehler wirklich auffällt.
Was wir vom Admin wollen haben wir formuliert:
Zitat:Ain Schidd in eine fernünpftige richtunk währe Regäl 3.4 zu endern bzw. einen Hinwais auf das 8ten fon Räschtschreibung hinzuzuvügen.


Einen Fakeuser oder einen "Rechtschreibignoranten" anzuschreiben hat meistens nicht viel Sinn. Den Grund könnt ihr euch wohl denken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44