GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verbesserungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Lösung: Einen Thread davon auf lassen, im dem in ruhe diskutiert und erklärt werden kann und alle weiteren Thread löschen (mit verweis auf den richtigen thread via PN)

Kommt noch eine Ausführung mit Argumenten oder muss ich mit "Allgemein" leben?
ich denke mal sie meint, dass dann, wenn es das geben würde, das thema gleich hier in dem thread als neues "hauptthema" kommen würde.

und zu dem vorschlag.
ob man nun sehen kann wer den beitrag bewertet hat oder nicht, ist, finde ich gar nicht mal der hauptpunkt dabei. man sieht halt, der hat schlechte bekommen, der hat gute bekommen. das problem dürfte bloß sein, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die user bei eben nicht nach dem inhalt des beitrages gehen werden sondern eher "der ist mir sypathisch, der nicht" usw. ich glaube nicht, dass sich das legen würde.
außerdem findet jeder anderes gut. z.b. thema fb für einen ist ein "schnell weiter" schon ein toller beitrag/fb für andere finden einen halben roman in dem jedes detail erklärt wird gut. das der autor des beitrages dann nicht sehen kann wer es gemacht hat, ist vielleicht ein kleiner vorteil, weil er dann nicht gleich (vor allem bei negativen bewertungen) auf die person "losgehen" kann. aber ich kann mir gut vorstellen, dass es trotzdem zu rivalitäten kommt. eben wegen dem "du hast mehr gute als ich usw" und dass man durch nachfragen herausfinden will wer ihn gemacht hat.

an und für sich ist deine idee kein schlechter vorschlag. ich wage nur zu bezweifeln, ob das wirklich (friedlich) umgesetzt werden kann
Kayara schrieb:ich denke mal sie meint, dass dann, wenn es das geben würde, das thema gleich hier in dem thread als neues "hauptthema" kommen würde.
Das sie das meint ist mir schon klar, das bezog sich aber auf ihren zweiten Punkt. Die "Idee" davor ist aber unbegründet und für mich nicht zu verstehen.


Zitat:ob man nun sehen kann wer den beitrag bewertet hat oder nicht, ist, finde ich gar nicht mal der hauptpunkt dabei.
Der Erfahrung nach ist das einer der Hauptpunkte bei dem System. Wenn man sehen könnte wer ein negativ bewertet hat würde es nur noch Chaos geben.


Zitat:das problem dürfte bloß sein, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass die user bei eben nicht nach dem inhalt des beitrages gehen werden sondern eher "der ist mir sypathisch, der nicht" usw. ich glaube nicht, dass sich das legen würde.
In anderen Foren hat es wunderbar geklappt. Sicher, in der ersten Zeit ist es normal, aber am ende der Probezeit funktionierte es super.

Zitat:außerdem findet jeder anderes gut. z.b. thema fb für einen ist ein "schnell weiter" schon ein toller beitrag/fb für andere finden einen halben roman in dem jedes detail erklärt wird gut.
Ich frage mich ernsthaft welcher Autor sich über ein "schnell weiter" als FB freut, aber das ist eine andere Sache.
So viele Bewertungen wird es wohl auch nicht geben (vielleicht in der ersten Zeit, aber danach normalisiert es sich und es werden nur Beiträge bewertet, über die man sich gedanken gemacht hat (sollte es zumindest)

Zitat:an und für sich ist deine idee kein schlechter vorschlag. ich wage nur zu bezweifeln, ob das wirklich (friedlich) umgesetzt werden kann
wie sollen sich die User die Köpfe einhauen? Wenn ich nicht weiß von wem die bewertung kam kann ich auch niemanden verantwortlich machen.
Ob es zu diesem Forum passt oder nicht könnte durch die bereits erwähnte Probezeit getestet werden Wink
23 Zwerge schrieb:Der Erfahrung nach ist das einer der Hauptpunkte bei dem System. Wenn man sehen könnte wer ein negativ bewertet hat würde es nur noch Chaos geben.
das wird auch so Chaos geben. Egal ob man sehen kann wer die Bewertung geschrieben hat oder nicht. Es wird dann hunderttausend Anfragen geben,à la "wer hat mich denn da schlecht bewertet ? und warum überhaupt?". Wo wir schon beim nächsten Punkt wären. Was ist denn ein "guter" oder ein "schlechter Beitrag" ? Jeder findet einen anderen Beitrag gut, weil jeder eine andere Meinung zu einem Thema/Sachverhalt hat und deshalb jeder einen bereits geschriebenem comment mehr/bzw weniger mag. Das wird dann nur darauf hinauslaufen, dass sich die Bewertungen darauf beschränken ob ich mit einem geschriebenem Kommentar übereinstimm oder einer anderen Meinung bin. Ich sehs schon vor mir, dass alle Logan Anhänger plötzlich alle Literati Beiträge als "schlecht" bewerten. Das wird schlicht und einfach nicht funktionieren.

und jetzt eine der ausschlaggebenden Gründe,warum es im ModForum allgemein auf Ablehnung gestoßen ist. : Was bringt es ? Gar nichts. Wenn man einem User sagen will, wie toll man seinen Kommentar findet kann man ihm auch eine pm schreiben.

Zitat:

In anderen Foren hat es wunderbar geklappt. Sicher, in der ersten Zeit ist es normal, aber am ende der Probezeit funktionierte es super.
und in anderen Foren hat es auch nicht geklappt. das kann man nicht verallgemeinern.


es wurde im Mod Forum besprochen und aus den genannten Gründen abgelehnt und damit ist für mich das Thema beendet.
Ich kann leider nicht in die Köpfe der Mods sehen und habe auch keinen Zugriff auf das Mod-Forum, weshalb ich nicht wissen konnte, dass das Thema als beendet zählt.
Sorry. ich hatte gedacht Kayara hätte es erwähnt. Hat sie aber echt nicht *noch mal durchgelesen hab*
Nichts schlimmes...
Aber ich find man sollte mal die Untertitel der Staffelforen korrigieren. Dass Staffel 5 im Herbst auf Vox läuft ist ja schon etwas her. Stattdessen läft Staffel sieben.
Ich fände es ganz nett, wenn die Foren etwas mehr strukturiert wären.
Teilweise sucht man sich dumm und dämlich nach einem bestimmten Thread. Außerdem kommt es ja doch immer wieder mal vor, dass User einfach die Suche nicht benutzen und einfach so ein Thema eröffnen.
Könnte man denn da nicht pro Unterforum jeweils einen Threadguide machen? Bei den Staffeln gibt es die ja schon (wenn auch zum Teil vernachlässigt und nicht mehr up to date), was recht nützlich ist.
Jedenfalls finde ich, dass die Threadguides in den anderen Foren sicherlich auch recht gut wären.
gute idee vevila, fänd ich auch recht "user-freundlich" ^^

was ich noch vorschlagen würd, ist noch ein teil mit den interessengemeinschaften, oder wär das zu viel auf der startseite? oder hab ich i-was übersehen? naja jeden falls find ichs recht kompliziert, immer auf mein profil zu gehen und dann auf die interessengemeinschaften, oder gibts da noch einen anderen weg, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist?!
Zitat:was ich noch vorschlagen würd, ist noch ein teil mit den interessengemeinschaften, oder wär das zu viel auf der startseite? oder hab ich i-was übersehen? naja jeden falls find ichs recht kompliziert, immer auf mein profil zu gehen und dann auf die interessengemeinschaften, oder gibts da noch einen anderen weg, was mir bisher noch nicht aufgefallen ist?!
Da kommst du auch über "Nützliche Links" hin. Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44