GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verbesserungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Noodle schrieb:Also ich finde man sollte das in den Clubs nicht so eng sehen. Klar wird da eigentlich nur gespammt (ich bin auch einer dieser Club-Spammer), aber es finden sich dort auch Leute mit den gleichen Interessen, und wie zB bei mir können sich daraus auch Freundschaften bilden. Ausserdem findet man meistens immer zum eigentlichen Thema des Clubs zurück.

Klar kann man genauso gut in anderen Threads über die Themen die eigentlich nicht so sehr den Club betreffen reden, aber in den Clubs selber halten sich meistens immer die gleichen Gruppen von Leuten auf, und man ist sich, wenn man sich schon länger kennt, auch vertrauter gegenüber.

Natürlich schreckt das auch manche vom Beitreten ab, sollte es aber nicht, denn die meisten hier sind relativ offen für Neulinge in Clubs.

Kurz und knapp also... klar wird in Clubs gespammt. Aber man sollte damit etwas lockerer umgehen. Dort finden sich Menschen, die gemeinsame Interessen haben und es ist doch schön, wenn nicht andere Bereiche deswegen vollgespammt werden.

Dann wäre ich lieber dafür die Beitragszahlen wieder abzuschaffen und dafür diesen Balken wieder zu haben. Den fand ich wesentlich besser.
Dito zu allen Punkten.

Außerdem denke ich nicht, dass die meisten Club Spamer damit ihre Beitragszahl erhöhen wollen. Die ist den meisten eh völlig egal. Unsure
Colorblind schrieb:und wenn clubs geschlossen werden, müssten auch mineones, chuckies, über 18 blaaah.. etc. geschlossen werden.

Ne, denn das sind ja Spamthreads im Spambereich (Luke's) und nicht als Clubs getarnte Spamthreads mit Aufnahmeregeln.

Ich sag ja nicht, dass man sie schließen soll, aber wenn man beim Thema bleiben müsste, wäre das doch mal was.

Gespamt werden kann ja dann in den oben genannten Threads und das ganz ohne "Aufnahmeprüfung"
Was für Aufnahmeregeln? Bisher wurde meines Wissens nach noch keiner abgelehnt.

Also wäre es etwas anderes wenn alle clubs im Luke's wären und wenn aus allen "club-titeln" noch das "club" herauseditiert wird?
naja aber die mineones und chuckies etc. sind ja auch irgendwie eingeschworene gemeinden (hört sich jetzt krasser an, als ichs meine haha), is ja auch klar, ma lernt sich ja besser kennen wenn ma sich immer schreibt.

klar, mich nervts auch wenn sich ne person in 5,6 clubs anmeldet und dann überall nur "hallo wie gehts" schreibt.
aber ma kanns mit der kontrolle auch übertreiben. in clubs treffen sich eben auch leute, die die selben interessen teilen und warum dann gleich verbieten ma über etwas anderes zu reden als nur über das eigentliche thema. wir passen in den normalen threads ja schon genug auf.
JamieA schrieb:Was für Aufnahmeregeln? Bisher wurde meines Wissens nach noch keiner abgelehnt.

Also wäre es etwas anderes wenn alle clubs im Luke's wären und wenn aus allen "club-titeln" noch das "club" herauseditiert wird?

Mit "Aufnahmeregeln" meine ich diese Dinger wie "Nenne uns zehn Gründe warum ... toll sind", oder "Schreibe das Lieblingszitat von... in deine Sig" sowas halt. Deshalb auch die " bei Aufnahmeregeln in meinem oberen post.

Und die Clubs ins Luke's, ohne "Aufnahmeregeln"... es klingt zwar gut, aber geht völlig an dem vorbei was ich sagen will.

In anderen Foren gibt es auch diese Clubs. Nur darf dort nur zum Thema gepostet werden. Man unterhält sich dann aber eben nur über Luke und Lorelai (z.B.), die neuen Folgen, es werden Bilder gepostet, es enstehen Fanprojekte. Natürlich fällt mal das ein oder andere private Wort, aber das sind 2 posts, dann geht es wieder mit dem Thema weiter.

Schaue ich hier aber in die Clubs (wenn ich das mal mache) lese ich seitenweise "Halloooo ist jemand da?" "Guten Morgen", "Ich war heute einkaufen", "Immer noch keiner da, wo seid ihr denn?"... da macht es kenen Unterschied ob das der Rory und Logan Club, der Rory und Jess Club, JavaJunkies oder BalconyBuddies sind. Und da ist es doch dann völlig egal was da drüber steht, die Spamunterhaltung ist überall die gleiche und hat mit dem eigentlichen Thema absolut nichts mehr zu tun.

Es mag manche Clubs geben in denen das Thema ab und zu noch wenigstens erwähnt wird, aber andere sind schon Thread um Thread so meilenweit entfernt davon, dass es mich wundert, dass die überhaupt noch wissen in welchem Club sie sind.

Unabhängig davon, dass der Spam da, rein theoretisch, nicht hingehört (hier im Forum ja aber nun mal erlaubt wird), sehe ich darin 3 Nachteile:
1. Es bilden sich so verschworene Gruppen, dass Neue dort eventuel erst mal gar nicht posten können.
2.Leute die Clubs als wirkliche Clubs kennen, werden da gar nicht beitreten, da das ja nur Gespame ist. Will man dann wirklich über das eigentliche Thema reden, braucht man das da gar nicht reinzuschreiben, sondern postet besser was übers Wetter oder die heutige Schulstunde.
3. Jeder neue Club wird abgelehnt (wie man ja sieht),weil bekannt ist, dass dort nur gespamt wird. Sollten Leute wirklich mal einen Club gründen wollen um sich darüber zu unterhalten, haben sie keine Chance, weil natürlich schon vorher gesagt wird "Geht zum Spamen ins Luke's".
Hi,

ich find es wirklich schade, dass man nicht immer die Bilder in den Sigs sehen kann. Wie bei mir zum Beispiel. Ich weiß auch nicht was ich falsch mach. Am Anfang als ich mich angemeldet hatte ging alles und nach einer Weile war dann nur noch ein Link zu meinem pic zu sehen.... ich möchte, dass es wieder immer wenn ich was schreibe zu sehen ist. DankeWink
BobsBabe schrieb:Hi,

ich find es wirklich schade, dass man nicht immer die Bilder in den Sigs sehen kann. Wie bei mir zum Beispiel. Ich weiß auch nicht was ich falsch mach. Am Anfang als ich mich angemeldet hatte ging alles und nach einer Weile war dann nur noch ein Link zu meinem pic zu sehen.... ich möchte, dass es wieder immer wenn ich was schreibe zu sehen ist. DankeWink

Du musste das Bild erst hochladen, dass es angezeigt wird. Wenn du unter Signatur ändern reingehst ist unten ein Feld zum Hochladen.
Der machst du eben genau das und dann erscheint ein Feld Bild einfügen oder so ähnlich. Da auch drauf gehen, Haken reinmachen, wie auch immer und dann erscheinen Tags in der Box oben. Platziere die dorthin, wo du das Bild haben willst und dann müsste es wieder auftauchen
Vielen Dank. Ich habs versucht....

Ich hab den Fehler gefunden, weiß aber noch nicht wie ich ihn beheben kann. Also ich darf kein img speiche rund mein pic ist img....da bin ich aber gespert.

Hatte das bild nun auf dem Rechner gespeichert und wollte es dann hochladen, aber das akzeptiert der auch net.
Ist das Bild vielleicht zu groß? Es darf ja nur 25,0 kb haben
karana schrieb:Unabhängig davon, dass der Spam da, rein theoretisch, nicht hingehört (hier im Forum ja aber nun mal erlaubt wird), sehe ich darin 3 Nachteile:
1. Es bilden sich so verschworene Gruppen, dass Neue dort eventuel erst mal gar nicht posten können.
2.Leute die Clubs als wirkliche Clubs kennen, werden da gar nicht beitreten, da das ja nur Gespame ist. Will man dann wirklich über das eigentliche Thema reden, braucht man das da gar nicht reinzuschreiben, sondern postet besser was übers Wetter oder die heutige Schulstunde.
3. Jeder neue Club wird abgelehnt (wie man ja sieht),weil bekannt ist, dass dort nur gespamt wird. Sollten Leute wirklich mal einen Club gründen wollen um sich darüber zu unterhalten, haben sie keine Chance, weil natürlich schon vorher gesagt wird "Geht zum Spamen ins Luke's".

Und bilden sich in der Spambox, im Chuckies und 3x7 Thread nicht auch eingeschworene Gruppen? Und war es im Spamthread (und in oben genannten) nicht auch immer schwer Anschluß zu finden? Ich verstehe, dass deiner Meinung nach Clubs etwas anderes sein sollten, aber dort finden sich doch auch Leute mit gemeinsamen Interessen. Würde man das Spammen dort verbieten, würden glaube ich arg viele Beschwerden eingehen.

Dieses Forum ist doch dazu da, Menschen zu finden, die die gleichen Interessen haben und darum finde ich es kontraproduktiv genau diesen Spam in den Clubs zu verbieten.

Ich verstehe deinen Standpunkt, und dass es lästig für dich als Mod ist diesen Spam immer wieder dort zu lesen, aber ich glaube es wäre wesentlich sinnvoller einfach wieder die Beitragszahlen entfallen zu lassen, anstatt den Spam in den Clubs zu verbieten. Es ist auch nicht so, dass es nur seit letzter Zeit so ist. So viel ich weiß wurde schon immer in den Clubs gespammt (soweit ich da in den Archiven zurückblicken kann) und es bestand nie eine feste Regel, dass man sich nur über das eigentliche Thema unterhalten muss (auch wenn man das eigentlich als vorausgesetzt betrachten kann).

Und ich dachte eigentlich, dass neue Clubs meistens abgelehnt werden, weil sich alleine schon das Thema auf Spam bezieht. (soweit ich mich erinnern kann gabs schon Anfragen auf einen "Frisuren-Club" oder so etwas ähnliches)... und da viele Themen in schon bereits bestehenden Clubs untergebracht sind. Ausserdem entwickelte sich meiner Meinung nach ein Trend seinen eigenen Club zu haben. Ich hatte dabei weniger an das Spamproblem als Grund für die Ablehnungen gedacht.

Zusammengefasst : Wie schon vorher gesagt, lieber wieder auf die Anzeige der Beitragszahlen verzichten.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44