GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Verbesserungsthread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Vielen DankBig Grin

Ich war mal wieder zu blöd^^
Hi!

In der SB gibt es ja verschiedene Schriftfarben. Jedoch werden nur wenige benutzt. Teilweise sind es wirklich doofe Farben, z.B hellgrün oder weiss oder hellgelb. Diese Farben stechen alle in den Augen,wenn man sie benutzt! Deshalb haben viele oft die selben Farben. Das verwirrt ganz schön, mit der Zeit! Ich weiss, dass man auch zwischen fett, kursiv und unterstrichen und all den Kombinationen wählen kann, damit man sich von den anderen unterscheidet! Aber das fällt mit der Zeit auch nicht mehr auf.
Deshalb wollte ich fragen, ob es denn nicht möglich wäre, mehr Farben zur Verfügung zu stellen? Und die Farben, welche nicht benutzt werden (also die grellen und unleserlichen), zu streichen! Ich wäre euch sehr verbunden, wenn es mehr violette Farbtöne gäbe.

glg
mona
~°~°®°~°~ schrieb:Hi!

In der SB gibt es ja verschiedene Schriftfarben. Jedoch werden nur wenige benutzt. Teilweise sind es wirklich doofe Farben, z.B hellgrün oder weiss oder hellgelb. Diese Farben stechen alle in den Augen,wenn man sie benutzt! Deshalb haben viele oft die selben Farben. Das verwirrt ganz schön, mit der Zeit! Ich weiss, dass man auch zwischen fett, kursiv und unterstrichen und all den Kombinationen wählen kann, damit man sich von den anderen unterscheidet! Aber das fällt mit der Zeit auch nicht mehr auf.
Deshalb wollte ich fragen, ob es denn nicht möglich wäre, mehr Farben zur Verfügung zu stellen? Und die Farben, welche nicht benutzt werden (also die grellen und unleserlichen), zu streichen! Ich wäre euch sehr verbunden, wenn es mehr violette Farbtöne gäbe.

glg
mona

Ich denke nicht, dass man noch mehr Farben benötigt. Schließlich stehen vor den Texten Namen. Früher waren alle schwarz und wir konnten uns wunderbar unterhalten.
Ich wäre ja sogar dafür, fett und unterstrichen zu löschen, da das meist wirkt, als wolle jemand mehr Aufmerksamkeit erlangen.
Das fett und unterstrichen ist mir auch egal!

Aber wenn viele in der SB sind, und oft die gleichen Farben benutzt werden, dann wird leicht etwas überlesen, finde ich. Ausserdem sprechen ja nicht immer alle mit allen. Meist finden mehrere Gespräche gleichzeitig statt, und dann kann man sich, bei grösserer Farbauswahl, so einteilen, dass man sofort sieht, wann der Gesprächspartner etwas gesagt hat.

Es hat schon viele Farben, das gebe ich zu. Aber viele werden nicht benutzt, weil sie schwer leserlich sind. Fett und unterstrichen finde ich auch nicht ideal fürs Auge. Deshalb wäre es toll, ein paar "leserlichere" Fraben zu haben.
Naja, andererseits gibt es ja schon mehr Farben in der SB als hier in den Threads. So gesehen denke ich nicht, dass es an Farben mangelt.
Ich schreib zwar so gut wie nie in der SB, aber wenn man ein Gespräch führt, dann kann man ja nach dem Namen schauen des anderen schauen, und auch wird einem, denk ich mal, gleich geantwortet, also, so viele können dann auch nicht dazwischen stehen.
Aber, das sollen mal die Admins und Mods entscheiden. Wink
ich denke, die SB braucht wirklich nicht noch mehr Farben, das Angebot ist doch eigentlich recht großzügig.
zudem kann man ja fett/kursiv/unterstrichen schreiben und das sollte zur klaren Unterscheidung eigentlich reichen.
im Notfall muss man eben einfach auf den Usernamen schaun :wink:
Ich möchte mal wieder die Idee von Board Guides aufgreifen. Es kann doch nicht so schwer sein, die fertigzustellen. Ich hatte euch ja ein Beispiel für das Buchboard gegeben, aber darauf kam, soweit ich mich jetzt erinnern kann (entschuldigt, wenn ich da was durcheinander bringe), keine Reaktion.
Ich verstehe ja, dass ihr es dann gleich strukturiert haben wollt, aber das kann man im Nachhinein immer noch machen. Dass man in den jeweiligen Boards zu den Serien anders vorgehen muss, ist mir klar, aber grade bei den Büchern zum Beispiel kann man doch eine Auflistung von Büchern und Autoren (halt je nach Thema des Threads) machen.

Und was die Serienboards angeht, da kann man doch zum Beispiel News-Threads machen, anstatt jedes Mal einen Thread zu eröffnen, wenn z.B. GG zu einer anderen Uhrzeit gepostet wird. Da hat man dann wenigstens alles zusammen.
Ich finde die Idee auch gut, wäre schön, wenn ihr da etwas machen könntet!
Meinst du das jetzt so, wie zu den einzelnen Folgen im GG-Bereich?
Bsp.: http://www.gilmoregirls.de/forum/showthread.php?t=1641
Ja genau.
Ich hatte Avi irgendwann mal so ein Beispiel gegeben, das sollte sie an euch weiterleiten. Es gefällt mir halt nicht, dass ich vieles nicht auf den ersten oder zweiten Blick sehe. Da wäre so eine Übersicht halt ganz nützlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44