GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ewig blüht der Lotos...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Ich habe so gelesen...dann habe ich gedacht. Jaaaaaaaaaaaa!
Und dann habe ich weitergelesen und dann habe ich gedacht. Neeeeeeein!

Oh Gott...
Schöner Teil, toll geschrieben, gibt nichts zu bemängeln. Aber ich will verdammt noch mal, dass Rory ihm das endlich sagt!!! Arg!

Und die nächste Katastrophe? Kannst du ma aufhörn? ^^
Nein, finde es toll, das macht die Story spannend und lässt die FF noch viel lebendiger wirken.

Weiter machen. ^^

Selene

Guten Morgen meine Süße :knuddel:

Vielen Dank für die Widmung!

Das neue Kapitel ist dir wieder spitzenmäßig gelungen. Freu mich immer so sehr, wenn du weiter geschrieben hast, das kannst du dir gar nicht vorstellen.

Zitat:[SIZE=3]Ich stehe da, wie erstarrt. Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht mal, was genau ich ihm sagen will.
Er sitzt da, seine nackten Füße über dem Wasser.

Es ist Mitte September, ein frischer Wind bläst leise über die Wasseroberfläche und kräuselt das Wasser zu kleinen Wellen.
Jess ich… fange ich an. Es... es tut mir leid...
[/SIZE]

Unglaublich. Ich habe Rorys Anspannung und den frischen Wind richtig gespürt. Es war nicht nur so, als wäre ich dabei gewesen, sondern als wäre ich sie gewesen. Das mag jetzt ein wenig verrückt klingen, ich weiß. Aber dir gelingt es wirklich, Leser zu einem Teil der Geschichte zu machen.
Übrigens habe ich auch Rorys Stimme gehört.

Zitat:[SIZE=3]Er zieht die Stirn kraus. Und ich weiß genau, was kommt. Was tut dir leid? Dass du mich geküsst hast? Oder dass du einfach weg gelaufen bist, ohne ein Wort zu sagen? Sagst du mir jetzt, dass du gar nichts von mir willst, obwohl du mir seit fast einem Jahr täglich Hoffnungen machst? Glaubst du, es ist schön, täglich aufzuwachen, und nicht zu wissen, was jetzt ist? Denkst du, es ist einfach? Oder denkst du gar nicht? Er ist so sauer, dass ich eigentlich nur noch weg will. Er sitzt da, auf der Erde, und dennoch habe ich das Gefühl er sei zwei Meter groß.
[/SIZE]

Das hat mich tief berührt. Ich konnte seinen Schmerz, die verständliche Wut richtig spüren.
Aber ich verstehe auch Rory, dass sie noch zögert. Sie hat schlimmes erlebt, man kann nicht auf Knopfdruck vergessen.

Zitat:[SIZE=3]Das mit Afrika ist verfluchte Scheiße. Es tut mir genauso weh, sie dort zu sehen. So vollkommen leblos. Ich liebe sie, als wäre sie meine Schwester. Aber so hart es auch klingen mag, ich bin verdammt froh, dass du es nicht warst, die den Koffer getragen hat, er schweigt.
[/SIZE]

Wow. Mein Herzschlag ist wirklich schneller geworden. Du schaffst das so perfekt. Aus den Worten drangen einerseits der unendliche Schmerz wegen Afrika, aber auch das gleichzeitige, gewisse Gefühl der Erleichterung, dass es nicht Rory passiert war.

Zu dem Lied muss ich jetzt sagen, dass es mich bei FFs immer wieder frustriert wie mir vor Augen geführt wird, dass ich entweder keine Lieder oder zumindest die Texte dazu nicht (er)kenne Wink
Vll. sollte ich nicht mehr so dreiseitig Musik hören, dann würde ich mehr kennen. Andrerseits kann ich so etwas kennenlernen, was ja auch eine schöne Sache ist. Danke übrigens, dass du den Titel angegeben hast, werd mal in das Lied reinhören Smile
So viel zu dieser unnötigen Abschweifung und back to Feedback

Zitat:[SIZE=3]Ich schlucke. Es klingt tatsächlich hart. Sehr hart. Ich sehe zu Boden. Zittere. Mir ist kalt. Eine Gänsehaut überfällt meinen Körper, und ich weiß nicht, ob es von der Kälte ist, oder ob Jess’ Worte mich so erschrecken. So Angst machen. Und doch so berühren. Mich bewegen. Nachdenklich machen. Ich atme tief ein. Die Kälte lässt mich spüren wie sehr ich lebe. Dass ich lebe…
[/SIZE]

Oh mein Gott! Süße, weißt du eigentlich, was für ein großartiges Talent du hast? Ich hoffe wirklich, dass du da mehr draus machst als "nur" hier deine Geschichten zu posten. Aber ich bin dir dankbar, dass du es tust, auch wenn du diese Geschichte mit Nicht GG-Charakteren locker veröffentlichen könntest. Das ist mein voller ernst. Diese tiefgründige Handlung ist perfekter Romanstoff.

Der oben zitierte Part war unglaublich. Einer der besten, gefühlvollsten, bewegendsten deiner ganzen bisherigen Geschichte. Obwohl diese voll von diesen Momenten ist.

Hier wäre wohl wieder der geeignete Zeitpunkt um zu sagen: Ich liebe deine FF!

Zitat:[SIZE=3]Seine braunen Augen färben sich fast Schwarz. Es wirkt kalt. Berechnend. Macht mir Angst. Doch dann sagt er etwas, das ich nie vergessen werde...
Die schlimmste Art zu vermissen ist neben dir zu sitzen, und zu wissen, dass ich dich nicht haben kann... sagt er und ich sehe wie er langsam tief einatmet.
[/SIZE]

WOW...das hat mir Tränen in die Augen getrieben. Du bist einfach phänomenal!

Zitat:[SIZE=3]Jeder Tag mit dir ist so wunderschön. Jede Berührung ist wie Feuer. Jeder Augenblick danach ein Sprung ins kalte Wasser... er beginnt zu nicken
[/SIZE]

Ich liebe deine Metaphern. Kompliment. Du setzt sie immer wieder perfekt ein. Die Gefühle kommen dadurch noch besser zur Geltung.

Zitat:[SIZE=3]Ich spüre genau wie es mein Herz umspült. Wie mir kalt wird. Kalt und heiß. Alles auf einmal. Ein beklemmendes, schmerzendes Gefühl. So kalt und grauenvoll, wie nur die Kälte es sein kann. Der Tod. Wie nah liegt es zusammen?
[/SIZE]

Wow...mehr kann ich dazu nicht sagen...einfach spitze
Erneut fühlte ich mich so in Rory hineinversetzt, dass ich die Beklemmung, den Schmerz fühlen konnte. Normalerweise lebe ich nur bei sehr wenigen Geschichten, und noch weniger FFs, in dieser weise mit. Aber dus chaffst das in jedem Kapitel!

Zitat:[SIZE=3]Du solltest es auch wieder spüren. Es ist ein tolles Gefühl, wenn du du selbst sein kannst. Ohne Angst. Ohne Vorurteile.
[/SIZE]

Er hat recht. Sie muss wieder lernen zu leben. Denn nur dann kann es Hoffnung geben.

Der Flashback war wieder unglaublich! Rory und Logan waren so glücklich. Ich brenne darauf zu erfahren, was passiert ist, dass er sich so veränderte und die Beziehung auf so furchtbare Art endete.

Zitat:[SIZE=3]Das ist mir egal... erwidere ich zitternd. Denn dann spüre ich, wie du lebst. Jess... denn ich will immer für dich da sein... ich will nicht, dass mehr zwischen uns passiert, mehr, das ich nicht kontrollieren kann. Mehr, wofür ich mich hinterher schämen müsste. Es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Nicht der richtige Zeitpunkt für mich, um glücklich zu werden. Aber es ist auch nicht der richtige Zeitpunkt um dir zu sagen, dass du weiter leiden musst.
[/SIZE]

Einfach wunderbar geschrieben. Schön, dass sie endlich bereit war, es ihm zu sagen.
Wie bereits in der Mail geschrieben, ist es zwar einerseits schade, dass sie nicht zu Ende sprechen konnte, andererseits war der Anruf aber vielmehr noch ein Glück. Denn du hast uns wissen lassen, dass sonst etwas Fürchterliches passiert wäre. Meinen Verdacht dazu kennst du ja schon.

Ich brenne darauf zu erfahren, was in der Vergangenheit passiert ist, was noch passieren wird. Bin richtig nervös und kann die neuen Kapiteln kaum erwarten, stressen sollst du dich aber dennoch nicht.

Ich liebe deinen umwerfenden Schreibstil, deine authentischen Charaktere, die tiefgründige und dramatische Handlung - einfach deine gesamte spitzenmäßige Geschichte!

HDL Bussi Selene
Wow. So viel Fb...

@friends of love:

Zitat:Ich freu mich wirklich immer, wenn ein neuer Teil kommt.Smile
Genauso auch heute. Smile

Er war wirklich wunderbar, dennoch brachte mich der Schluss zum nachdenken...

Das finde ich gut, das ist mein Ziel... Wenn ich es jedes Mal schaffe, dann ist es als würde ich jeden Tag von neuem geboren werden...

@Palaveri:

Zitat:Oh Gott...
Schöner Teil, toll geschrieben, gibt nichts zu bemängeln. Aber ich will verdammt noch mal, dass Rory ihm das endlich sagt!!! Arg!

Und die nächste Katastrophe? Kannst du ma aufhörn? ^^
Nein, finde es toll, das macht die Story spannend und lässt die FF noch viel lebendiger wirken.

Nein, leider kann ich nicht aufhören... tut mir leid Big Grin Es wird wohl noch ein bisschen katastrophenreich bleiben... ich hoffe es wird nicht langweilig...
Rory stürzt sich von einem Abenteuer bzw. Unglück ins nächste... Das hier ist wie Harry Potter... nur eben realistischer. Big Grin

_moerk:
So, nun zu dir...

Zitat:Also blöde Handys die akkus sind immer leer wenn man sie brauch und wenn man sie mal garnicht gebrauchen kann klingeln sie^^.
Aber warum hat claire so geheult? War Logan bei ihr? aber warum sollte sie dann heulen? hmm
Tja, das werden wir wohl nie erfahren... Das mit den Handys ist doch das altbekannte Syndrom: wenn man auf einen Anruf warten, kann man gar nicht oft genug auf den Display starren... wenn man es nicht brauchen kann, rufen alle an, auch diejenigen die man nicht kennt... und wenn man sie tatsächlich dann mal brauchen sollte, ist, wie du schon sagtest, der Akku lehr...
Es gibt da so einen Witz, aber ich weiss nicht ob es gut wäre ihn hier zu posten. Vielleicht in einem Spoiler...
Show Content

Und jetzt, Selene, meine Süsse... :knuddel::
Du weisst ja, ich freue mich immer über dein Fb... ich liebe es...

Zitat:Unglaublich. Ich habe Rorys Anspannung und den frischen Wind richtig gespürt. Es war nicht nur so, als wäre ich dabei gewesen, sondern als wäre ich sie gewesen. Das mag jetzt ein wenig verrückt klingen, ich weiß. Aber dir gelingt es wirklich, Leser zu einem Teil der Geschichte zu machen.
Übrigens habe ich auch Rorys Stimme gehört.
Wow. Ich kenne das von deinen FFs... Ich sagte ja schon... Als Arturo seine Hand auf Lillians Wange legte, spürte ich sie... wie etwas mein Gesicht streifte... echt ein gruselliges, aber total schönes Gefühl...

Zitat:Oh mein Gott! Süße, weißt du eigentlich, was für ein großartiges Talent du hast? Ich hoffe wirklich, dass du da mehr draus machst als "nur" hier deine Geschichten zu posten. Aber ich bin dir dankbar, dass du es tust, auch wenn du diese Geschichte mit Nicht GG-Charakteren locker veröffentlichen könntest. Das ist mein voller ernst. Diese tiefgründige Handlung ist perfekter Romanstoff.
Wow... das aus deinem Mund (bzw. Feder) zu hören (bzw. zu lesen) finde ich echt ein starkes Stück. Denn ich denke, das sagst du nicht unbedingt jedem... sollte ich tatsächlich eines Tages einen Roman veroffentliches, schreibe ich dir eine e-mail und sag dir bescheid... Big Grin

Zitat:Ich liebe deine Metaphern. Kompliment. Du setzt sie immer wieder perfekt ein. Die Gefühle kommen dadurch noch besser zur Geltung.
Eigentlich bin ich im Metaphern schreiben echt beschissen schlecht... aber wenn sie dir gefallen hat, bin ich sehr erleichtert...

Das mit den Liedern tut mir leid... wenn du wieder on bist kann ich es dir schicken... ist kein Problem...
Danke für dein Fb süsse... hab dich lieb...

Also, werde mich dann mal an Uni ranmachen (das sage ich immer und tu es dann doch nie...)
Neuer Teil ist in Production...
Bis bald und viele liebe grüsse, daniela
Hallo,

oh mein gott, was ist denn jetzt los, Du kannst es aber ganz schön spannend machen, was wollte Rory denn nur Jess sagen und was für eine Katastrophe steht Claire bevor???? Du siehst ich habe so viele Fragen, bitte schnell weiterschreiben, bin ja so gespannt wie es weitergeht.

Die FF ist der absolute Wahnsinn.... Cool Cool Cool

Ganz liebe Grüße

Mery Wink
hey der neue teil ist echt klasse. sie hätte es ihm beinahe gesagt. wieso musste nur das handy klingeln? freu mich auf den neuen teil. bis dann jessy
wow! Eek
ich bin sprachlos, und verheult, und aufgewühlt, und hab das geplante eishockey-spiel, dass ich schauen wollte, total verpasst...

und das nur wegen dir!! Wink

dein schreibstil ist einfach nur perfekt, die emotionen sind echt, und ich denke dass ich neben ihnen stehe. du bringst die gefühle so schön rüber, das ich mich fast wie rory gefühlt habe.

ich habe 3 teile verpasst (schande über mich Rolleyes ) und habe sie nun gelesen. eben, wie oben geschrieben, ich bin sprachlos.

kann nur noch: ganzganzganzganzganzganzganz schnell weiter!!!

glg Anja
Danke ihr drei, das ist echt süss...

@Mery1202:
Zitat:Du kannst es aber ganz schön spannend machen, was wollte Rory denn nur Jess sagen und was für eine Katastrophe steht Claire bevor????

Was, wem und wieso bevor steht wirst du bald sehen... oder eher lesen...

@cherry159:
Zitat:hey der neue teil ist echt klasse. sie hätte es ihm beinahe gesagt. wieso musste nur das handy klingeln? freu mich auf den neuen teil. bis dann jessy

Das Handyklingeln war sehr wichtig. Du wirst verstehen warum... hoffe ich...

@literati4ever:
Zitat:wow! Eek
ich bin sprachlos, und verheult, und aufgewühlt, und hab das geplante eishockey-spiel, dass ich schauen wollte, total verpasst...

und das nur wegen dir!! Wink

Och, das tut mir jetzt aber leid. Also, das mit dem eishockey wirklich. Ich fühle mich geehrt. Immerhin war ich in diesem Moment wichtiger. Auch wenn du dich vielleicht ärgerst.
Sowieso (damit will ich dich ärgern) finde ich das Ballsportarten sehr unnötig sind... warum gibt man nicht jedem Fussballspieler einen Fetzen Leder, jedem Eishockeyspieler einen Puck, (oder wie die Dinger auch immer heissen)? Dann ist endlich ruhe...
Zitat:dein schreibstil ist einfach nur perfekt, die emotionen sind echt, und ich denke dass ich neben ihnen stehe. du bringst die gefühle so schön rüber, das ich mich fast wie rory gefühlt habe.

Dankeschön! Das finde ich toll, dass ich dir so gefalle... *gg* Big Grin
Nein, ich freue mich ehrlich dass es dir so gefällt, und dass es mir gelingt euch so zu überzeugen...

Der neue Teil ist beim Betalesen... wird aber etwas kürzerausfallen als die letzten...
Freue mich auf mehr Fb... bye, daniela

Selene

Hallo Süße :knuddel:

So, mach grad eine kleine Pause und dachte mir, dass ich mal auf dein Re-FB antworte.

Zitat:Du weisst ja, ich freue mich immer über dein Fb... ich liebe es...

Ich bin nur ehrlich. Smile
Ich liebe deine FF und freu mich schon auf jedes neue Kapitel!

Es freut mich total, dass ich dieses Gefühl Teil der Geschichte zu werden auch bei dir entfache. Ich bin nämlich oftmals sehr skeptisch meinen Texten gegenüber und so ein Kompliment motiviert total. Vielen Dank!

Zitat:Denn ich denke, das sagst du nicht unbedingt jedem...

Nein, nur zu denen, bei welchen ich wirklich davon überzeugt bin. Und bei dir trifft das zu!

Zitat:sollte ich tatsächlich eines Tages einen Roman veroffentliches, schreibe ich dir eine e-mail und sag dir bescheid... :biggrin:

Brav :freu: Freu mich schon darauf! Big Grin

Zitat:Eigentlich bin ich im Metaphern schreiben echt beschissen schlecht...

Nein, du bist nur furchtbar selbstkritisch. Also ich liebe deine Metapher.

Zitat:Das mit den Liedern tut mir leid...

Das braucht dir doch nicht leid zu tun. Smile Wie gesagt, ich finde es schön Neues kennen zu lernen. Ich wollte nur auf meine allgemeine tragische Unkenntnis oder wahrscheinlich Vergesslichkeit, weil ich mir Titeln und Texte einfach nicht merke, anspielen.

Freu mich schon auf das neue Kapitel!

Hab dich lieb!

Bussi Selene
Ich denke, ich werde das neue Kapitel schon posten...
Selene hat es wieder superschnell gelesen... :knuddel: Danke für dein Re-Re-Fb...
Widmung: Ich denke ich werde den Teil _moerk widmen... weil Handys nerven... Big Grin
EDIT: Sorry wegen der kleinen Schrifft, irgendwass stimmt hier het...

Kapitel 20. Angst um Michael

Als ich zu Hause ankomme, springe ich unter die Dusche und drehe das heiße Wasser voll auf. Ich verbrühe fast, doch es ist einfach nötig, nach dem eiskalten Bad. Ich verfluche meine Gedankenlosigkeit während ich aus der Dusche steige und vollkommen unbekleidet in mein Schlafzimmer gehe. Beim nächsten Mal erst denken, dann machen...
Sully läuft mir hinterher. Ich habe sie die letzten Tage etwas vernachlässigt. Ich streiche ihr über den Kopf.
Ja, gleich gebe ich dir etwas zu fressen, sage ich zu ihr.
Ich fühle mich wütend, machtlos. Rory wollte mir endlich sagen, was sie empfindet. Und dann ihr blödes Handy. Konnte sie es nicht ausstellen? Ich hätte es ihr am liebsten weg genommen, in den See geworfen. Aber ich kann es nicht verantworten, sollte etwas Schlimmes passiert sein, und ich schuld wäre, wenn sie nicht an ihr Telefon gehen kann. Als ich mich anziehe, denke ich darüber nach, ob sie tatsächlich das sagen wollte, was ich denke.
Und ich gehe zur Küche. Als ich am Fenster vorbeigehe, kann ich nicht anders. Ich muss hinaus sehen, sehen, ob es ihr gut geht. So wütend ich auch auf sie bin, ich kann nicht anders. Ich mache mir Gedanken. Sorgen, wenn man so will.
Die Wohnung ist vollkommen ruhig. Erst als ich mich abwenden will, geht ein Licht an. Sie erscheint mit Claire auf dem Arm am Fenster und setzt sie auf den Boden. Die Kleine steht sofort auf und marschiert zum Sofa. Rory lächelt leise. Ich denke, es ist ein Lächeln, denn aus dieser Entfernung ist alles nur schwer zu erkennen.
Plötzlich dreht sie sich um. Verwundert. Sie verschwindet aus meinem Blickfeld. Als sie wieder auftaucht, hält sie das schnurlose Telefon in der Hand. Ich hatte es ihr zu Weihnachten geschenkt, nachdem Claire immer am Kabel riss und das Telefon aus dem Schrank zog.
Sie steht neben dem Fenster, und ihr Blick verdunkelt sich offensichtlich. Ich weiß nicht, was los ist. Doch ich kann nicht anders: ich mache mir Sorgen. Ich sehe aus dieser Entfernung sogar, dass sie beginnt zu zittern. Sie starrt zu Boden. Ich weiss nicht, aber sie sieht verzweifelt, traurig aus. Und ich kann ihr aus der Entfernung nicht helfen. Ich spüre nicht, wie Sully freudig an mir hoch springt, denn in diesem Moment denke ich nur an Rory.
Mir schießt der Gedanke an Afrika durch den Kopf. Was, wenn das Krankenhaus, oder Lucas am Telefon ist? Ich greife den Schlüssel zu ihrer Wohnung und renne aus dem dritten Stock auf die Straße. Sully rennt laut bellend hinter mir her.

Ich komme mit Claire in die Wohnung und mache das Licht an. Normalerweise tue ich das nicht, doch es ist merkwürdig bewölkt, und durch die großen, fast raumhohen Fensterscheiben kommt kaum Licht. Ich gehe mit meiner Tochter zum Fenster.
Ich sehe, wie Jess unten an seinem Fenster steht. Als ich Claire auf den Boden setze, sehe ich auch Sully, die wild an ihm hoch springt. Claire steht auf und geht zum Sofa. Ich muss lächeln. Ich bin stolz auf sie. Wie groß sie nun ist...
Das Telefon klingelt und ich gehe nach hinten. Ich nehme das Telefon, das schnurlose, das Jess mir zu Weihnachten geschenkt hatte, und gehe ran.
Gilmore? Melde ich mich.
Hi, ich bin’s... seine Stimme klingt erfreut, fast schadenfroh, und ich ahne nichts Gutes.
Was willst du? Frage ich unsicher und versuche eben diese Unsicherheit zu vertuschen.
Ich habe Michael von der Schule abgeholt. Ich wollte auch Claire holen, aber die Kindergärtnerin sagte, sie sei gegen zwölf geholt worden. Kannst du das erklären? Fragt er anklagend.
Was heißt, du hast Michael von der Schule abgeholt? Frage ich schockiert und starre zum Fenster.
Ja, er sitzt neben mir, wir essen eine Pizza und finden die Peperoni klasse, was Mike? Fragt er und ich sehe Michael vor meinem inneren Auge, mit einem Stück Pizza in der Hand.
Ich schlucke trocken und fasse mir ein Herz... Ich würde dir dringend raten ihn wieder her zu bringen... das hier nimmt sonst kein gutes Ende, sage ich und versuche gleichgültig zu klingen, was natürlich total in die Hose geht.
Mir wird heiß und kalt, abwechselnd und doch gleichzeitig. Ich sehe schwarz weiß, alles vor meinen Augen verschwimmt. Alles, was sich bewegt, tut es in Zeitlupe. Äußere Geräusche höre ich wie durch Watte, spüre... höre das Blut in meinen Ohren rauschen. Spüre, wie ich die Atmosphäre wie mit Gänsehaut wahrnehme. Feinfühlig werde, für alles, was um mich ist.
Alles ist nur noch falsch. Alles kaputt. Panik. Angst. Wie sollte ich es sonst nennen? Es ist die Angst einer Mutter um ihr entführtes Kind.
Was wirst du tun, wenn ich ihn einfach behalte? Immerhin ist er auch mein Sohn... sagt er und mir wird endgültig kalt. Sehr kalt. Ich drohe zu fallen, zu stürzen in einen Abgrund voller fleischfressender Kreaturen. Hässliche Biester mit langen Krallen, Schuppen und Flügeln. Und alle haben sie Logans Gesicht.
Ich schluchze.
Du musst nicht weinen, Kleines... alles wird gut... sagt er spöttisch.

Flashback

Sie stehen dort am Straßenrand, hören den schönen Klängen eines Gitarrenspielers zu. Er hat eine Stimme wie ein Engel. Singt über das Alleinsein, über die Liebe, das Leid, das sie einem zufügt. Er hat den Arm um sie gelegt, drückt sie fest an sich. Sie lächelt leise, hört stumm den leisen Klängen der Gitarre zu. Dem klaren Gesang des jungen Amerikaners. Sein Traum will in Erfüllung gehen, will ihn zu dem größten Star am Sängerhimmel machen. Sein Talent schreitet ihm voraus und breitet ihm eine Welt aus, die er bald nicht mehr genießen wird. Wenn ihm alles fehlt. Alles, außer dem, was er hat.
Seine dunkle Haut leuchtet unter dem blendenden Sonnenlicht, seine Gitarre spiegelt es wieder, blendet alle mit dem Licht seiner glockenklaren Stimme...
Er drückt ihr einen leichten Kuss auf die Schläfe. Wie gern er sie doch hat. Sie ist sein Ein und Alles. Sie ist sein Tag und seine Nacht. Sein Sommer und sein Winter. Sein Links und sein Rechts. Geradeaus oder Zurück. Jeder Weg führt ihn zu ihr. Zu ihren glasklaren blauen Augen. Mit offenen Armen empfängt sie ihn, wo immer er sein mag. Immer wird er bei ihr sein, sie schützen und lieben, wie am ersten Tag...
Als er zu Ende gespielt hat, spürt sie einen leichten Druck und dann wird sie weiter gezogen. Er zieht sie weiter. Doch sie wehrt sich.
Du kannst nicht einfach so verschwinden. Er ist ein Straßensänger... sagt sie und runzelt die Stirn. Sie kramt ihren Geldbeutel hervor und sucht ein paar Münzen heraus, bevor sie diese in den Koffer des Sängers wirft.
Logan sieht sie irritiert an, beobachtet ihre Bewegungen. Ja. Das heißt, er singt auf der Straße, wo ihn jeder hören kann...
Sie schüttelt den Kopf. Das heißt nicht, dass wir einfach gehen sollen... Was denkt er denn von uns, wenn wir ihm nichts dafür geben...
Logan sieht sie erstaunt an und dreht sich suchend um. Die anderen tun es doch auch!
Sie funkelt ihn wütend an. Ich will aber nicht wie die anderen sein! Er will auch von etwas leben! Er will seinen Traum erfüllen, will wissen, dass er geachtet wird. Will wissen, ob seine Musik, seine Kunst ankommt. Will nach Hause kommen und stolz verkünden können, dass er sich morgen eine bessere Gitarre, oder eine Reise zu einer Musikschule bezahlen kann, weil er heute noch so lange gespielt hat. Und zwar auf der Straße.
Schließlich gibt er auf. Er holt seinen Geldbeutel und zieht zehn Dollar heraus.
Übertreiben musst du es auch nicht. Die Hälfte ist mehr als genug! Sagt sie und nimmt die Münzen aus seinem Portmonee.
Recht machen kann man es dir wohl nie, murrt er und sieht zu, wie sie die Münzen in den Koffer wirft. Sie lächelt dem Sänger zu, und sie entfernen sich langsam, Hand in Hand, bis sie um die nächste Straßenecke verschwinden.
Und schon wieder, hat sie die Welt ein bisschen verändert. Schon wieder, hat sie ihn ein bisschen verändert. Schon wieder, macht sie jemanden glücklich, nur weil sie da ist... Schon wieder...

Flashback Ende

Als ich ihre Wohnungstür öffne, sieht sie nicht einmal auf. Claire sitzt am Sofa und kaut an der Lehne. Doch es macht ihr nichts aus. Ich stehe wie gelähmt im Wohnzimmereingang. Starre zu ihr. Gerade als ich reinkomme, rutscht sie an der Fensterscheibe auf den Boden. Verzweifelt.
Nun hockt sie da, so wunderschön und doch so schrecklich traurig, zerreißt mein Herz in tausend Stücke, lässt mich nur schwer atmen, straucheln, fallen. So hockt sie da, ganz alleine, und doch so umringt. So leise brüllend, ihren Schmerz in die Welt herausschreiend. Ich würde sie gerne in den Arm nehmen, doch sie scheint so unnahbar, so abweisend und so kalt, heiße Wut in ihr hoch brodelnd... Es ist alles so zwecklos. So verdammt schrecklich zwecklos. Alles ist nur noch egal, wenn es ihr gut geht...
Hockt da, starrt runde Bauklötze und sagt nichts mehr. Sie wird blass und ich werde aufmerksamer. Ihre blauen Augen umfassen mich, zwinkern bittertraurig, ohnmächtig, ganz alleine. Sie färben sich grau, ihr scheint kalt zu werden. Sie schweigt lange, sieht mich nur Hilfe suchend an. Schließt die Augen und betet.
Tu das nicht... tu das bitte nicht, Logan... ich sehe, wie sie die Augen immer fester schließt, und eine Träne sich unter ihrem rechten Lid hervorquetscht und ihre Wange herunter läuft. Ihre Hand umklammert den Hörer krampfhaft und sie zittert am ganzen Körper. Ich kann einfach nicht wegsehen. Verzweifelt weint sie in sich hinein, ich würde am liebsten schreien, vor Schmerz. Sie fleht Logan an etwas nicht zu tun. Was, weiß ich nicht. Noch nicht.
Als sie auflegt, weint sie bitter. Sie hockt einfach nur da und weint. Ich schmeiße die Tür hinter Sully ins Schloss und gehe auf sie zu. Claire auf dem Boden. Sie sieht mich verständnislos an. Ich gehe zu Rory und schließe sie in meine Arme. Gestern Morgen, Afrikas Hochzeitsvorbereitung. Noch so lächelnd, nun so traurig. Mir wird klar wie schnell Engel fallen.
Was ist los? Was ist passiert? Ich rede leise, will ihr nicht wehtun.
Er hat Michael... sagt sie nur und ich schlucke. Ich spüre, wie sie zittert, wie sie droht tiefer zu fallen. Und ich versuche sie aufzuhalten, aufzufangen. Meinen kleinen gefallenen Engel zu retten. Er sollte wieder fliegen können. Sollte wieder am Himmel stehen...

Warum hast du das getan? Fragt er und setzt sich auf das Bett. Er blickt sein Gegenüber an. Dieser zuckt mit den Schultern.
Warum denn nicht? Fragt er.
Du verletzt Menschen... bemerkt der erste.
Tun wir das nicht schon seit Jahren? Ist das nicht unser Ziel? Fragt der zweite und stellt sich vor das Fenster. Unser Leben besteht aus nichts anderem mehr... es ist dafür da, um anderen weh zu tun... versichert er.
Nicht sie! Nicht so. Du bist maßlos und wahnsinnig. Glaubst du nicht, dass das mit dem Mädchen genug war? Sie mit dem Auto zu überfahren war doch brutal genug. Warum musstest du jetzt auch noch das Kind entführen... fragt er verständnislos.
Es ist nicht irgendein Kind. Es ist sein Kind! Verstehst du denn gar nichts? Wenn wir es nicht getan hätten, würde er den Jungen nie wieder sehen...
Der erste schluckt Tränen und Angstschweiß hinunter. Aber wenn uns jemand entlarvt... fängt er an.
Es wird uns niemand entlarven, Jake. Solange du schweigst, wird uns niemand entlarven... Du musst immer nur schön still sein...
Jake schweigt. Ray sieht ihn bitterböse an. Er macht ihn Angst. So geht es nicht weiter. Er muss beginnen sich zu wehren, stärker zu werden, die Oberhand zu gewinnen. Aber dazu braucht er Hilfe... Nur, von wem? Logan? Nein, der ist sein Boss. Er wird ihn nur in den Senkel stellen und ihm befehlen sich nicht so hinein zu steigern... Vanessa? Nein, diese intrigante Ziege ist das Schlimmste, das er überhaupt kennt. Also bleibt nur noch Robert. Vor ihm fürchtet er sich am meisten. Denn er ist durch und durch böse. Vielleicht sollte er sich einen neuen Freund suchen...
Er denkt an all die Taten zurück, die er und seine ‚Freunde’ begangen hatten. Es waren nicht immer nur schlechte Dinge. Früher ist er einmal mit Logan und Rory auf dem Rummel gewesen. Mit dem kleinen Michael. Es war so schön, vor dem Karussell zu stehen und die Familie zu beobachten. Michael, der weinend auf Rorys Schoß saß, Logan, der griesgrämig dreinblickte, nur weil sie ihn dazu überredet hatte... Bereits da wurde alles anders. Bereits da waren sie nicht alleine...

Mein Herz rast. Es hält keinen Augenblick inne. Ich liege in Jess’ Armen und weine. Warum muss alles so kaputt sein? So vollkommen verzweifelt diese Situation. Ich muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass ich in diesem Leben mein Glück für immer verloren habe. Dass es vorbei ist. Dass es wohl so schlimm bleiben wird. Ob ich je wieder mein eigenes Lachen hören werde? Ob ich mich je wieder darüber freuen werde, wenn Claire einen weiteren Satz in ihrem Wortschatz einschließt. Ob ich je wieder darüber lachen werde, wenn Mum einen Witz macht?
In diesem Augenblick wünsche ich mir nichts sehnlicher, als wieder schwanger zu sein. Nicht, dass ich noch ein Kind möchte, nein, dieser Wunsch ist nicht dringend, und wenn er nicht erfüllt wird, fände ich es nicht schlimm. Nein, es ist vielmehr das Gefühl. Das Gefühl Leben in mir zu tragen, faszinierte mich vom ersten Augenblick an. Und es ist, als wünschte ich mir nichts sehnlicher herbei, als das. Nur um wieder ein Stückchen Glück in mir zu spüren.
Rory? Höre ich Jess’ leise Stimme.
Was soll ich nur tun, Jess? Frage ich unter Tränen.
Ich weiß, ich gebe dir diesen Rat immer, wenn ich nicht weiter weiß. Aber heute meine ich es ernster als je zuvor: Ruf Otello an. Sofort. Seine Stimme lässt keine Widerworte zu.
Was soll ich ihm sagen? Frage ich schniefend und sehe auf.
Alles. Das was passiert ist. Frag ihn, was du tun sollst. Sagt er sanft und streicht mir eine Strähne aus dem Gesicht. Es wirkt sanft. Sehr sanft. Und als ich nach dem Telefon greife und Otellos Nummer wähle, küsst er meine Stirn und hält mich weiter im Arm. Trotz des beklemmenden Gefühls, fühle ich, dass es das Schönste ist, das er tun kann. Dass es das schönste Gefühl überhaupt ist. Und Claire kommt zu uns gerobbt und setzt sich neben uns. Jess nimmt sie auf den Schoß und so sitzen wir da. Gemeinsam auf dem Fußboden. Sorgen uns um Michael. Und jeder von uns, auf seine eigene Art und Weise, beschließt alles zu tun, um ihn wieder zu bekommen...
hey finde den neuen teil hamma. omg logan hat michael. was jetzt wohl passiert? bitte schreib schnell weiter.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38