14.06.2007, 00:11
Hey... ihr, danke für euer zahlreiches Fb... Mit Re-Fb müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden, immerhin habe ich viel viel nachzuhohlen.
Ich wollte mich nur zu Palaveris Bemerkung äussern:
Wie gesagt, ich möchte ihn sowieso etwas "darker" (und an dieser Stelle denke ich an Julia, blöde Anglizismen) gestallten. Bis dahin müsst ihr mit diesem vorlieb nehmen... der neue kommt bestimmt... irgendwann. Genau wie der nächste Teil... in dem voraussichtlich der Zeitsprung stadtfindet...
Re-Fb kommt morgen oder so...
Hab euch alle sehr lieb, Yela
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Also... nun fange ich mal mit dem Re-Fb an... mal sehen wie weit ich komme. Und mal sehen wie viele Seiten es werden, denn ich habe viel zu sagen... (keine Angst, eigentlich nur Gutes!)
Also, fangen wir von vorne an:
Cherry:
Habe mich sehr über dein Fb gefreut, danke...
corinna:
Herzlich Willkommen erstmal!
Danke für dein Fb... wenn man bedenkt dass du gerade mal 2 Beiträge hast, und einer davon ist hier, in meinem Thread, dan fühle ich mich doch sehr geehrt.
P.S: auf die Sache mit dem Banner habe ich dir ja schon geantwortet. Ich werde trotzdem versuchen es zu verbessern. Sage bescheid wenn in Besug darauf etwas neues da ist.
Hey... schön dass du da bist.
Schön dass du Fb gegeben hast, hab mich sehr gefreut!
Dass ich meine andere Geschichte so nieder mache: das meine ich gar nicht böse. Ich liebe sie, sie ist mein Baby. Aber im Moment bin ich einfach so beschäftigt mit dieser hier, dass ich denke, ich hätte auch die erste besser machen können.
Ich habe oft darüber nachgedacht Richard Gilmore einzubauen, aber ich wusste nicht wo und nicht wie. Deshalb verwarf ich diese Idee schnell wieder. Als du nach ihm gefragt hast, habe ich nachgedacht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen Jess deine Frage stellen zu lassen. Ich war mir von Anfang an sicher dass etwas zwischen Rory und ihrem Grossvater geschehen war, doch ich wusste nicht genau was noch wie ich es einbauen konnte. Durch dich habe ich angefangen nachzudenken. Und dann hat es "Pling" gemacht, und Sam sagte: "Jess wird es fragen, das weisst du." Und ich konnte nur nicken und sagen "Er wird shokiert sein." Worauf er antwortete "Du wirst einen Weg finden es ihm einfacher zu machen." Und auf diese Weise entstand die Geschichte zwischen Rory und Richard. Dass du dafür verantwortlich bist, dass Richard nun an Jess Krankenbett sitzt, habe ich nie gesagt, ich hoffe du bist mir nicht böse. Aber ich danke dir von Herzen für diese Inspirationen und Ideen.
Zu Richard:
Ich hab dich lieb und freue mich über jedes Fb... immer und immer wieder. Mein Herz beginnt höher zu schlagen wenn ich sehe du hast etwas gepostet (ob einen neuen Teil oder Fb, ganz egal) Und ich lese es mit sehr viel Zeit. Denn ich geniesse es jedesmal aufs neue...
Gehe jetzt ins Bett, ist schon sehr spät, und ich bin fertig geworden!!!
Wünsche eine erhohlsame Nacht und einen wundervollen Tag...
Yela
Ich wollte mich nur zu Palaveris Bemerkung äussern:
Zitat:Und es geht mir auch gar nicht drum, dass Lorelai fehl am Platz ist, überhaupt nicht. Aber das Bild passt i.wie nicht ganz dort rein, vom Platz her, hab ich gemeint ^^Ja, da hast du leider Recht. Optisch gesehen passt dort eigentlich kein Bild hin. Eigentlich sollte dort auch keins hin. Aber das Hintergrundbild (Jess) hatte ein bisschen Text, und der schimmerte an dieser Stelle durch. Leider ging es durch eine grössenveränderung der Bilder nicht, denn sonst wären sie schrecklich verpixelt oder verzerrt.
Wie gesagt, ich möchte ihn sowieso etwas "darker" (und an dieser Stelle denke ich an Julia, blöde Anglizismen) gestallten. Bis dahin müsst ihr mit diesem vorlieb nehmen... der neue kommt bestimmt... irgendwann. Genau wie der nächste Teil... in dem voraussichtlich der Zeitsprung stadtfindet...
Re-Fb kommt morgen oder so...
Hab euch alle sehr lieb, Yela
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Also... nun fange ich mal mit dem Re-Fb an... mal sehen wie weit ich komme. Und mal sehen wie viele Seiten es werden, denn ich habe viel zu sagen... (keine Angst, eigentlich nur Gutes!)
Also, fangen wir von vorne an:
Cherry:
Zitat:das richard bei denen aufgetaucht ist, toll.Ja, er wird auch noch eine Rolle spielen. Zwar keine überwiegend wichtige, aber eine bedeutende (ich muss nur noch rausfinden welche. *flüster*)
Zitat:und auch der flashback hat mir sehr gut gefallen.Das freut mich. Eigentlich wollte ich aufhören über Rorys und Jess Vergangenheit zu schreiben, aber es kam so über mich.
Habe mich sehr über dein Fb gefreut, danke...
Zitat:Ich kann richtig nachvoll ziehen wie Rory sich fühlt, Du schreibst so gut, als würde man die ganze Sache selber durchleben.Das freut mich sehr. Ich freue mich immer wenn ich solche Dinge gesagt bekomme... auch wenn zwischendurch immer die Zweifel aufkommen. Hauptsächlich an Stellen an denen Sam mir nicht mehr zuflüstert was Rory tut, sondern einfach selbst schlafen geht...
Zitat:Das ist ja so süÃ, als wäre Claire seine eigene Tochter.Auch das freut mich. Obwohl ich manchmal denke, er könnte sehr viel abgebrühter und kälter sein (nicht in dieser Situation) Trotzdem denke ich, dass er mit Anfang 30 ruhig etwas runter kommen kann...
Ich finde das so klasse von Dir, wie Du Jess´s Charakter darstellst.
Zitat:Naja, so natürlich war das ja nicht, nach den vergangen Teilen, aber ich hätte es an Rory´s Stelle nicht anders gemacht.Tja... sie lieben sich, was soll ich sagen?
Zitat:Endlich steht sie zu ihren Gefühlen auch gegenüber Jess. Ich kann mir gut vorstellen, daà sein Herz in diesem Moment einen groÃen Sprung gemacht hat.Eigentlich gebe ich ja keine Tipps, wegen dieser "Nebensächlichkeiten". Aber weil du es bist, werde ich ein, zwei Augen zu drücken: Es wird noch eine Situation kommen, in der wird sein Herz noch viel höher schlagen. (und deins auch, hoffentlich)
Zitat:Es ist echt ätzend, wenn man jemandem immer wieder aufs Neue die Fehler vorhält, das kann sehr weh tun.Ja, das kann es...
Zitat:Sag mal, spinnt der. Der soll so was auch nicht im Scherz sagen, daà kann er doch nicht machen. Jetzt wo Rory sich entschieden hat zu kämpfen, darf er doch nicht aufgeben.das wird er nicht, dafür werde ich sorgen...
Zitat:Deine FF macht echt süchtig und die Zeit vom letzten Teil bis zu diesem hat sich Ewigkeiten hingezogen.Das freut mich... ich mache süchtig!!! :dance:
Zitat:Ich hoffe, daà es mir bis zum nächsten Teil nicht so lange vorkommt.Das hoffe ich auch. Angefangen ist er...
Habe mich sehr über dein Fb gefreut... danke, hab dich lieb!
Zitat:Dass Richard bei den beiden aufgetaucht ist, fand ich auch klasse. Vor allem wie er sich dann mit Jess unterhalten hat, das hat ihn wieder sehr sympathisch wirken lassen.Richard ist ein Facettenreicher Mensch... man muss ihn nur im richtigen Licht betrachten. Genau wie alle anderen auch.
Danke für dein Fb... ich finde es schön dass du treu bleibst...
Zitat:ich hoffe du schreibst schnell weiter damit ich endlich weià was du wieder mal mit der andeutung am ende gemeint hast...Wow, hab ich dich so schlimm neugierig gemacht? Ja, vielleicht. Aber das wirst du heraus finden, keine Sorge.
Danke für dein Fb... wenn man bedenkt dass du gerade mal 2 Beiträge hast, und einer davon ist hier, in meinem Thread, dan fühle ich mich doch sehr geehrt.
Zitat:Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, aber ich werd echt selten so gepackt von einer FF.Das freut mich. Wirklich. Ich bin echt gerührt... ich heul gleich.
Zitat:Super geschrieben, habe fast keine Fehler entdeckt...Das verdanken wir meiner lieben Betaleserin Selene!!! Grüsse von hier aus an sie. (ich wollte das unbedingt mal sagen)
Zitat:Ich freue mich schon jetzt auf den neuen Teil und hoffe schwer, dass es langsam aber sicher aufwärts gehtDas wird es... langsam. Ein paar harte Dinge wirst du allerdings noch verkraften müssen. Aber diese beziehen sich praktisch alle auf die Vergangenheit.
Danke für dein Fb... hab mich sehr gefreut dass du dich so oft meldest.
P.S: auf die Sache mit dem Banner habe ich dir ja schon geantwortet. Ich werde trotzdem versuchen es zu verbessern. Sage bescheid wenn in Besug darauf etwas neues da ist.
Lit4ever:
Hey... schön dass du da bist.
Zitat:Ich habe den Teil zwar schon gestern gelesen, aber ich bin erst jetzt zum FB gekommen.das ist okay... auf Fb warte ich immer gerne. Wenn das Warten auch Erfolg hat... und das hat es meistens.
Zitat:Ich gebe Othello voll und ganz recht. Rory soll endlich handeln.Das wird sie. Du wirst sehen, sie ist noch viel stärker als wir glauben.
Zitat:Bein Flashback war ich zuerst ein wenig verwirrt, weil ich nicht wusste um welche Zeit das spielte. Aber wieder einmal sehr schön die Gefühle ausgedrückt.Am Anfang ist ein bisschen Verwirrung manchmal ganz gut. Solange es nicht dir ganze Zeit so ist, ist alles okay.
Schön dass du Fb gegeben hast, hab mich sehr gefreut!
Zitat:Erst mal: Ein groÃartiger Banner Gefällt mir sehr gut!Leider muss ich Palaveri Recht geben. Das Bild von Lorelai und Rory passt optisch gesehen nicht wirklich dazu. Es ist ein Blickfang, aber es war nicht wirklich zu umgehen. Ich werde versuchen es noch ein bisschen zu verbessern (dunkler machen oder so, mal sehen) Auch denke ich dass Jess Hände etwas besser zur Geltung kommen könnten. Ich werde mal sehen was ich da tun kann.
Zitat:Wow, danke. Finde es immer toll, dass du uns antwortest Auf jeden unserer Beiträge so genau eingehst.Ja, ich freue mich immer wenn ich Fb bekomme. Das ist für mich nicht selbstverständlich. Und ich denke, jeder halbwegs "normale" (was ist schon normal) Leser freut sich über eine Rückmeldung vom Autor. Das ist es was das FF und das Fb schreiben so ausserordentlich macht: Autor und Leser haben stehts eine Verbindung. Ausserdem antworte ich gerne auf Fragen oder vermutungen, freue mich immer über Spekulationen und verwende das Re-Fb oftmals um kleine Informationen Preis zu geben, dinge zu offenbaren die euch vor Spannung platzen lassen. Es macht mir Spass zu sehen wie ihr euch die Köpfe zerbrecht. Ausserdem merke ich, dass durch das regelmässige Antworten auf das Fb, mehr davon entsteht. Das heisst: ich habe festgestellt, dass ich durch Antworten auf das Fb, dieses um einiges steigert. Es wird intensiver und häufiger. Wenn es dem Leser Spass macht Fb zu geben, weil er eine Antwort bekommt, ist es kein Muss mehr. Man fühlt sich nicht dazu verpflichtet Fb zu geben, sondern man tut es gerne.
Dass ich meine andere Geschichte so nieder mache: das meine ich gar nicht böse. Ich liebe sie, sie ist mein Baby. Aber im Moment bin ich einfach so beschäftigt mit dieser hier, dass ich denke, ich hätte auch die erste besser machen können.
Zitat:Aber ich denke, niemand von uns ist fehlerfrei und perfekt.Nein, das sind wir nicht. Und das ist gut so. Schlussendlich sind es unsere Fehler und Ungereimtheiten die uns zu jenen machen, die wir sind. Sie zeichnen uns, unsere Charakterzüge. Und wenn doch keiner Perfekt sein kann, weil er nie Fehler begeht, so kann man doch Perfekt sein indem man seine Fehler offen zugibt und sich auch damit auseinander setzt. Das hilft einem ein guter Mensch zu sein.
Zitat:Aufjedenfall brauchst du dir wegen Fehler keine Sorgen zu machen, du machst nämlich nicht viele und immer weniger (obwohl es schon immer wenige waren).Darauf bin ich fast ein bisschen stolz. Immerhin bin ich noch vor meiner Einschulung von Deutschland weg und habe durch das Lesen von Büchern deutsch lesen und schreiben gelernt. Das bildet, auch wenn es nur Jugendliteraur ist.
Zitat:Das ist oft so, dass einem gewisse Dinge erst bei mehrmaligen Lesen auffallen. Finde ich sehr spannend und schreibtechnisch genial. Ich versuche das zwar eigentlich auch, aber mir gelingt es leider nicht so wie dir. Du schreibst wirklich klasse und kannst verdammt stolz auf dich sein.Na hör mal! Jetzt ziehst du dich aber ziemlich in den Schatten. Ich will dir mal was sagen: Nicht in meinen! (Das ist nicht bös gemeint) Du solltest niemals denken dass einer besser als du ist! Als du nicht! Du solltest wissen dass deine Geschichten eine der besten ist die ich jemals gelesen habe. Und das will was heissen (nicht weil ich sonderlich viel gelesen habe, aber ich finde Geschichten oft gut, auch wenn sie eigentlich regelrechter Müll sind. Und trotzdem... die richtig guten Geschichten kann ich unterscheiden. Und deine ist eine...) Also, mach dich nicht schlechter als du bist, ich würde alle Bücher kaufen, wenn dein Name darauf steht und du den Inhalt dazu geschrieben hast.
Zitat:Das ist noch so etwas, das du perfekt beherrscht. Du gibst eine winzige Info und machst es damit noch spannender.Dafür studiere ich. Na ja, nicht direkt dafür. Ich manipuliere Information. Und damit manipuliert man Menschen. Also manipuliere ich dich mal eben mit meiner Information, damit zu ganz neugierig wirst! Ich versuche es zumindest.
Zitat:Die Handlungsstränge sind psychologisch durchdacht, sie ergeben Sinn und man denkt, dass es gar nicht anders hätte sein können. Das was du schreibst, erscheint real. Man glaubt die Menschen zu kennen, tief in sie zu blicken. Und ja, das nenne ich schon sehr tiefgründig.Wow. Das ist echt schön. Wobei ich sagen muss dass es mir be dir genauso geht. Deine Charaktere sind so lebensecht und stark dass ich glaube mit ihnen reden zu können. Dass sie mich nicht besuchen kommen ist auch alles.
Zitat:AuÃerdem hat deine Geschichte schon jetzt eine sehr wichtige Aussage für mich, obwohl ich ahne, dass ich die grundlegendste Aussage erst gegen Ende der Geschichte vollkommen verstehen werde.Oh, ja... denn ich habe heute einen neuen Entschluss gefasst. Du wirst schon sehen. Es hat mit der eigentlichen Story nichts zu tun. Ich will nur versuchen den Schluss ein bisschen herauszuzögern (auch wenn ihr dabei verrückt werdet... vielleicht gerade deshalb) Jedenfalls wird es wohl einen sehr langen Epilog geben... aber bis dahin werden es noch einige Kapitel sein, keine Sorge...
Zitat:Das haben erst wenige Bücher geschafft, das ich plötzlich die Augen weit aufreiÃe weil ich verstanden habe, dass da noch so viel mehr dahinter steckt, als ich gedacht hatte. Und ich bin mir sicher, dass das bei dir auch so sein wird.Ich hoffe dich nicht zu enttäuschen...
Zitat:Ich zum Beispiel lege mir schon eine gewisse Gliederung der Kapiteln zurecht.Natürlich weiss ich grob was passieren wird. Aber ich formuliere es nicht mit dem Kopf. Sondern während ich schreibe. Trotzdem denke ich oft tagelang nach wie ich etwas verknüpfen kann. Und auf die Gefahr hin dass ihr mich für vollkommen übergeschnappt haltet, mich in die Klapse einweist und sagt "das sagt sie andauernd, das nervt langsam", muss ich dennoch gestehen dass mir Sam eine sehr grosse Hilfe ist. Er hilft mir bei Entscheidungen, erzählt mir Dinge, Erfahrungen und Träume. Er schlummert in mir, und er ist es, dem ich die Idee für das Ende dieser FF zu verdanken habe.
Zitat:Du bezeichnest mich als Dark-Queen? Danke, SüÃe, aber ich habe schon viel darkeres gelesen, als meine Geschichten. Ich finde auch deine FF wesentlich tiefgründiger als meine.Was sagten wir nochmals über Selbstkritik? Deine Geschichte ist wunderbar, einfach fantastisch, so tiefgründig wie selten eine andere, und selbst nach fast 40 Kapiteln schaffe es nicht hinter die Kulisse zu blicken. Das ist gut so, und zeugt mit Sicherheit von einem wahnsinnigen Schreibtalent und einer grossen Ãberzeugungskraft. Du wirst es schaffen mich noch oft zu verblüffen, das spüre ich.
Zitat:Keine Sorge, musste lachen, als ich das gelesen habe.Und ich musste lachen als ich es geschrieben habe...
Zitat:An sich lese ich lieber darke Geschichten (immer diese Anglizismen *gg* - aber dunkel würd irgendwie seltsam klingen...),Würde düster oder finster nicht reichen? Das mit dem darker... wie ist die höchste Steigerung? Am darkesten?
Zitat:Aber deine armen Hauptpersonen mussten schon so viel durchleiden, und ich mit ihnen, dass mir sogar so ein richtig kitschiges Ende mit Haus, Pool und einem Baby gefallen würde.Keine Sorge, so schlimm wird es nicht werden. Rory mit Baby werden wir nicht erleben. Und schon gar nicht mit Pool. Ich werde versuchen ein Ende zu zeichnen was nicht zu perfekt ist. Denn es wird nichts perfekt sein. Nur besser. Gelöster. Einfacher. Du wirst sehen. Ich hoffe es wird dir gefallen.
Zitat:Tatsächlich? Ich wäre neugierig auf welche Weise.Ich weiss es nicht genau. Aber ich glaube, wenn du Fragen hast, in deinen Fb, dann regt mich das in gewisser Weise dazu an näher über etwas nachzudenken. Nicht einfach über die Tatsachen hinweg zu sehen. Ich beginne mich zu fragen was wohl noch dahinter stecken könnte. Du hättest sicher gerne ein Beispiel. Ich hab eins, auch wenn du es sicher für blöd hälst:
Ich habe oft darüber nachgedacht Richard Gilmore einzubauen, aber ich wusste nicht wo und nicht wie. Deshalb verwarf ich diese Idee schnell wieder. Als du nach ihm gefragt hast, habe ich nachgedacht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen Jess deine Frage stellen zu lassen. Ich war mir von Anfang an sicher dass etwas zwischen Rory und ihrem Grossvater geschehen war, doch ich wusste nicht genau was noch wie ich es einbauen konnte. Durch dich habe ich angefangen nachzudenken. Und dann hat es "Pling" gemacht, und Sam sagte: "Jess wird es fragen, das weisst du." Und ich konnte nur nicken und sagen "Er wird shokiert sein." Worauf er antwortete "Du wirst einen Weg finden es ihm einfacher zu machen." Und auf diese Weise entstand die Geschichte zwischen Rory und Richard. Dass du dafür verantwortlich bist, dass Richard nun an Jess Krankenbett sitzt, habe ich nie gesagt, ich hoffe du bist mir nicht böse. Aber ich danke dir von Herzen für diese Inspirationen und Ideen.
Zitat:Ich denke es ist mehr als realistsich, wie sie reagiert. So ziemlich jeder würde das wohl in ihrer Situation.Das denke ich auch. Und Jess wird sie daran erinnern nicht unfair zu werden. Ich weiss noch nicht ob er es direkt oder indirekt sagt, aber sie wird durch ihn daran denken dass Logan nicht einfach so eine Ãnderung durchmachte.
Zitat:...(der Begriff "westlich" ist meiner Meinung nach sehr unsinnig, da man eine Kugel nicht in Hälften teilen kann ...Dieser Gedanke ist mir schon oft gekommen. :lach: Ich muss immer wieder nachdenken was die Leute mit "westlich" überhaupt meinen...
Zitat:Otello ist toll. Ich habe ihn schon von Anfang an sehr gemocht, mag ihn aber immer mehr.Er ist ein sehr guter Freund. Trotzdem hält er sich im Hintergrund, und das macht ihn mir noch sympathischer. Es macht ihn liebenswert und sehr menschlich.
Zu Richard:
Zitat:Er ist eins ehr interessanter Charakter und ich ahne, dass er noch eine tragende Rolle spielen wird.Wie ich bereits vorher zu Cherry sagte, er wird eine Rolle haben, ich muss nur noch rausfinden welche...
Zitat:Richard ist klasse, du beschreibst ihn wundervoll. Er ist mir in deiner Geschichte sogar noch sympathischer als in der Serie.Das hatte ich befürchtet. Und ich weiss nicht was ich sagen soll. Vielleicht ist er einfach nur erleichtert dass Jess so auf Rory achtet. Oder vielleicht hat Lorelai über ihn gesprochen. Ich weiss es nicht. Ich weiss nur dass ich ihn nicht anders schreiben kann. Es kommt so über mich. Ich hoffe das ist okay.
Zitat:Ich fand das so wudnerschön geschrieben, dass ich es einfach zitieren musste. Ich bewundere deinen atemberaubenden Schreibstil!Das freut mich. Aber es ist wirklich so. Wenn es aufgehört hat zu regnen, und die Wolken noch immer bedrohlich am Himmel stehen, wirkt das gelbliche Licht der Laternen fast lachhaft. Finde ich.
Zitat:Der Flashback war klasse, ist dir echt spitze gelungen. Zuerst dachte ich ja, es ginge um Logan, keine Ahnung wieso.Weiss ich auch nicht. Vielleicht wegen dem Mädchen? Rachel? Sie wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen. Irgendwie lustig, denn sie hat dennoch einen ausgeprägten Charakter, in meinem Kopf. Sie ist sehr männlich, wenn man das von einem Mädchen sagen kann. Sportlich, breit und muskulös. Sie liebt rot lakierte Zehennägel und gesundes Essen. Sie hasst die feuchten Ringe die nasse Tassen auf dem Küchentisch hinterlassen und amerikanische Fersehserien. Das alles weiss ich aus nur höchstens zwanzig Minuten mit ihr. Und nicht mal persönlich. Sie war nur im Nebenraum...
Zitat:Ich bin gespannt, was in dem schwarzen Buch steht.Eigentlich sollte dass schwarze Buch nur Jess persönliches Telefonbuch sein, aber wiedermal... durch deine Frage entsteht eine Geschichte in meinem Kopf die mich nur eines sagen lässt: es wird mehr dahinter stecken. Nicht sehr wichtig für den weiterlauf der Geschichte, aber doch für Jess' Charakter.
Zitat:Ich liebe deine FF und fiebere den nächsten Kapiteln schon entgegen!Ich auch... ich hoffe ich komme bald zum weiter schreiben. Ich werde jede freie Minute dafür nutzen...
Ich hab dich lieb und freue mich über jedes Fb... immer und immer wieder. Mein Herz beginnt höher zu schlagen wenn ich sehe du hast etwas gepostet (ob einen neuen Teil oder Fb, ganz egal) Und ich lese es mit sehr viel Zeit. Denn ich geniesse es jedesmal aufs neue...
Gehe jetzt ins Bett, ist schon sehr spät, und ich bin fertig geworden!!!
Wünsche eine erhohlsame Nacht und einen wundervollen Tag...
Yela