01.10.2007, 20:05
So SüÃe. Du bist die nächste auf meiner Liste.
Moments of Life [X]
Nachtigallen [ ]
Ewig blüht der Lotos [X]
Erst einmal freut es mich, wieder von dir zu hören und das du gleich einen so atemberaubenden Teil mit im Gepäck hast. Ich hoffe, die Zeit bei deiner Familie hat dir gut getan und du konntest dich von deinem Studiumstress ablenken und vor allem erholen.
Kommen wir nun aber zum Teil. Am liebsten würde ich ja den ganzen Teil hier reinkopieren. Aber das kann ich ja leider nicht machen. Also nehme ich einfach mal meine Lieblingsstellen.
Der Anfang war einfach nur schon mal richtig grandios. Deine Beschreibung war einfach total genial und man konnte es sich richtig bildlich vorstellen. Vor allem die ganzen Gedanken von Jess während des ganzen Teils waren einfach nur genial und man konnte sie einfach total gut nachvollziehen.
Und dann hast du wieder eine Claire/ Jess Szene eingebaut. Dafür habe ich dich schon lieb. Vor allem war sie sehr realistisch und kann verstehen warum Claire solche Angst hat. Claire tat mir auch sehr leid. Was ich aber schon wieder total niedlich fand, war diese Stelle:
Die Flashbacks im Teil waren einfach nur genial geschrieben. Vor allem die beiden Flashbacks wo Rory und Jess Streit hatten, waren einfach nur total genial geschrieben und gingen mir richtig nahe. Vor allem der letzte Flashback. Und bei diesen beiden Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
Vor allem ist mir in diesem Teil besonders aufgefallen, dass deine Beschreibungen und Vergleiche einfach atemberaubend waren. Waren sie in den vorigen Teilen auch schon, aber hier war es einfach nur phänomenal. Durch diese kleine Details ist dein Teil einfach nur wunderbar geworden und ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von dir hören werden.
Hab dich lieb SüÃe
Deine Anne
Moments of Life [X]
Nachtigallen [ ]
Ewig blüht der Lotos [X]
Erst einmal freut es mich, wieder von dir zu hören und das du gleich einen so atemberaubenden Teil mit im Gepäck hast. Ich hoffe, die Zeit bei deiner Familie hat dir gut getan und du konntest dich von deinem Studiumstress ablenken und vor allem erholen.
Kommen wir nun aber zum Teil. Am liebsten würde ich ja den ganzen Teil hier reinkopieren. Aber das kann ich ja leider nicht machen. Also nehme ich einfach mal meine Lieblingsstellen.
Der Anfang war einfach nur schon mal richtig grandios. Deine Beschreibung war einfach total genial und man konnte es sich richtig bildlich vorstellen. Vor allem die ganzen Gedanken von Jess während des ganzen Teils waren einfach nur genial und man konnte sie einfach total gut nachvollziehen.
Und dann hast du wieder eine Claire/ Jess Szene eingebaut. Dafür habe ich dich schon lieb. Vor allem war sie sehr realistisch und kann verstehen warum Claire solche Angst hat. Claire tat mir auch sehr leid. Was ich aber schon wieder total niedlich fand, war diese Stelle:
MinowaySunshine schrieb:Als sie nicht reagiert, winke ich sie mit der Hand zu mir. Schluchzend springt sie auf und rennt um den Tisch herum, fällt in meine Arme.Ich will auch von einem Jess getröstet werden xD. Aber sein Schuldgefühl war einfach nur klasse. Aber manchmal weià man nicht mit was für einem Menschen redet und verliert mal kurz die Beherrschung. Konnte Jess auch richtig gut verstehen.
Ich streiche ihr einfach nur über das dunkle Haar, sage gar nichts. Sie zittert und schluchzt und ich kann nicht anders, ich ziehe sie auf meinen Schoà und schlieÃe sie in meine Arme. So hockt sie da, auf meinem linken Bein, und weint verzweifelt. Endlich schaffe ich es, etwas zu sagen, und ich sehe dabei Lorelai an, die uns verständnislos anstarrt.
Es ist nicht deine Schuld, sage ich leise, immer und immer wieder. Bis sie endlich nickt. Langsam bewegt sie ihren Kopf und ich streiche ihr erneut über das Haar. Sie schluchzt laut auf und ich drücke sie fester.
Als sie sich etwas beruhigt hat, löst sie sich freiwillig aus der Umarmung. Schniefend sieht sie mich an. In mir ist dieses Schuldgefühl. Schreit mich an. Sie ist fünf Jahre alt, du blöder Idiot! Ich wollte sie nicht zum weinen bringen.
Es tut mir leid, sage ich ehrlich, und sie nickt nur. Aber es ist sehr wichtig, dass du das weiÃt, ja? Wieder nickt sie.
Die Flashbacks im Teil waren einfach nur genial geschrieben. Vor allem die beiden Flashbacks wo Rory und Jess Streit hatten, waren einfach nur total genial geschrieben und gingen mir richtig nahe. Vor allem der letzte Flashback. Und bei diesen beiden Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
MinowaySunshine schrieb:Dann such doch deine Gwen. Lass dich von ihr gesund pflegen. WeiÃt du, wie viel Ãberwindung es mich kostet, jeden Morgen aufzustehen und dich jeden Morgen auf ein Neues leiden zu sehen? Glaubst du nicht, dass das bisschen Liebe, was ich zu vergeben habe an dir, Michael und Claire kleben bleibt? Dass da niemand anderer mehr ist? Glaubst du nicht, dass ich mich für dich abstrample? Dass ich dich jeden Morgen mit einem Lächeln in der Küche â in unserer Küche â empfange? Dass ich kochen lerne um für dich zu kochen, dass ich mich im Supermarkt sogar in die Teeabteilung verirre, weil ich, will dass du deinen scheiÃ-grünen Tee mit Zitrone hast! Dass ich mit jeder Berührung versuche dir mitzuteilen, dass ich dich unglaublich, ungesund unendlich liebe! Und du sagst, du spürst nichts davon? Dann polier deine Antennen, Jess. Da ist mehr, das garantiere ich dir, sie wischt sich die Tranen aus den Augen und sieht ihn wütend an. Und jetzt komm hier her und sag mir, dass du dich nach Gwen sehnst. Aber ich versichere dir eins: wenn du das tust... dann kannst du sicher sein, dass du mich nie wieder sehen wirst. Das sollte dir klar sein.und dann noch dieser Teil
MinowaySunshine schrieb:Ich kann nicht mehr, Rory.Das war einfach nur genial geschrieben und ich konnte es mir so verdammt gut vorstellen, wie sich Rory und Jess gefühlt haben müssen.
Seine Worte stoÃen einen noch viel dunkleren, tieferen Schmerz durch Rorys Brust. Die Ohnmacht die sie vor seinem Satz spürt, ist kaum mit einem anderen Gefühl zu vergleichen. Es macht ihr Angst. Denn sie glaubt, seine Angst nicht halten zu können.
Und doch zeigt er ihr somit wie menschlich sie alle sind. Und das Angst und Schwäche keine Sünde ist.
Vor allem ist mir in diesem Teil besonders aufgefallen, dass deine Beschreibungen und Vergleiche einfach atemberaubend waren. Waren sie in den vorigen Teilen auch schon, aber hier war es einfach nur phänomenal. Durch diese kleine Details ist dein Teil einfach nur wunderbar geworden und ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von dir hören werden.
Hab dich lieb SüÃe
Deine Anne