GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ewig blüht der Lotos...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
So Süße. Du bist die nächste auf meiner Liste.

Moments of Life [X]
Nachtigallen [ ]
Ewig blüht der Lotos [X]

Erst einmal freut es mich, wieder von dir zu hören und das du gleich einen so atemberaubenden Teil mit im Gepäck hast. Ich hoffe, die Zeit bei deiner Familie hat dir gut getan und du konntest dich von deinem Studiumstress ablenken und vor allem erholen.

Kommen wir nun aber zum Teil. Am liebsten würde ich ja den ganzen Teil hier reinkopieren. Aber das kann ich ja leider nicht machen. Also nehme ich einfach mal meine Lieblingsstellen.
Der Anfang war einfach nur schon mal richtig grandios. Deine Beschreibung war einfach total genial und man konnte es sich richtig bildlich vorstellen. Vor allem die ganzen Gedanken von Jess während des ganzen Teils waren einfach nur genial und man konnte sie einfach total gut nachvollziehen.
Und dann hast du wieder eine Claire/ Jess Szene eingebaut. Dafür habe ich dich schon lieb. Vor allem war sie sehr realistisch und kann verstehen warum Claire solche Angst hat. Claire tat mir auch sehr leid. Was ich aber schon wieder total niedlich fand, war diese Stelle:
MinowaySunshine schrieb:Als sie nicht reagiert, winke ich sie mit der Hand zu mir. Schluchzend springt sie auf und rennt um den Tisch herum, fällt in meine Arme.
Ich streiche ihr einfach nur über das dunkle Haar, sage gar nichts. Sie zittert und schluchzt und ich kann nicht anders, ich ziehe sie auf meinen Schoß und schließe sie in meine Arme. So hockt sie da, auf meinem linken Bein, und weint verzweifelt. Endlich schaffe ich es, etwas zu sagen, und ich sehe dabei Lorelai an, die uns verständnislos anstarrt.

Es ist nicht deine Schuld, sage ich leise, immer und immer wieder. Bis sie endlich nickt. Langsam bewegt sie ihren Kopf und ich streiche ihr erneut über das Haar. Sie schluchzt laut auf und ich drücke sie fester.
Als sie sich etwas beruhigt hat, löst sie sich freiwillig aus der Umarmung. Schniefend sieht sie mich an. In mir ist dieses Schuldgefühl. Schreit mich an. Sie ist fünf Jahre alt, du blöder Idiot! Ich wollte sie nicht zum weinen bringen.
Es tut mir leid, sage ich ehrlich, und sie nickt nur. Aber es ist sehr wichtig, dass du das weißt, ja? Wieder nickt sie.
Ich will auch von einem Jess getröstet werden xD. Aber sein Schuldgefühl war einfach nur klasse. Aber manchmal weiß man nicht mit was für einem Menschen redet und verliert mal kurz die Beherrschung. Konnte Jess auch richtig gut verstehen.
Die Flashbacks im Teil waren einfach nur genial geschrieben. Vor allem die beiden Flashbacks wo Rory und Jess Streit hatten, waren einfach nur total genial geschrieben und gingen mir richtig nahe. Vor allem der letzte Flashback. Und bei diesen beiden Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
MinowaySunshine schrieb:Dann such doch deine Gwen. Lass dich von ihr gesund pflegen. Weißt du, wie viel Überwindung es mich kostet, jeden Morgen aufzustehen und dich jeden Morgen auf ein Neues leiden zu sehen? Glaubst du nicht, dass das bisschen Liebe, was ich zu vergeben habe an dir, Michael und Claire kleben bleibt? Dass da niemand anderer mehr ist? Glaubst du nicht, dass ich mich für dich abstrample? Dass ich dich jeden Morgen mit einem Lächeln in der Küche – in unserer Küche – empfange? Dass ich kochen lerne um für dich zu kochen, dass ich mich im Supermarkt sogar in die Teeabteilung verirre, weil ich, will dass du deinen scheiß-grünen Tee mit Zitrone hast! Dass ich mit jeder Berührung versuche dir mitzuteilen, dass ich dich unglaublich, ungesund unendlich liebe! Und du sagst, du spürst nichts davon? Dann polier deine Antennen, Jess. Da ist mehr, das garantiere ich dir, sie wischt sich die Tranen aus den Augen und sieht ihn wütend an. Und jetzt komm hier her und sag mir, dass du dich nach Gwen sehnst. Aber ich versichere dir eins: wenn du das tust... dann kannst du sicher sein, dass du mich nie wieder sehen wirst. Das sollte dir klar sein.
und dann noch dieser Teil
MinowaySunshine schrieb:Ich kann nicht mehr, Rory.
Seine Worte stoßen einen noch viel dunkleren, tieferen Schmerz durch Rorys Brust. Die Ohnmacht die sie vor seinem Satz spürt, ist kaum mit einem anderen Gefühl zu vergleichen. Es macht ihr Angst. Denn sie glaubt, seine Angst nicht halten zu können.

Und doch zeigt er ihr somit wie menschlich sie alle sind. Und das Angst und Schwäche keine Sünde ist.
Das war einfach nur genial geschrieben und ich konnte es mir so verdammt gut vorstellen, wie sich Rory und Jess gefühlt haben müssen.
Vor allem ist mir in diesem Teil besonders aufgefallen, dass deine Beschreibungen und Vergleiche einfach atemberaubend waren. Waren sie in den vorigen Teilen auch schon, aber hier war es einfach nur phänomenal. Durch diese kleine Details ist dein Teil einfach nur wunderbar geworden und ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von dir hören werden.
Hab dich lieb Süße
Deine Anne
hey super teil...am anfang war ich verwirrt, ich weiß auch nicht so recht wieso...aber ich liebe deine teile...mach weiter so lg
gurke

Sariche

Yela!! Ich muss dir ja noch FB geben und toll dass du den nächsten Teil on gestellt hast :freu:
Gott ich muss nochmal schleimen,aber ich finde du hast einfach ein großes Talent dafür. ich hab schon mal gefragt,aber was studierst du eigentlich?
Oi der arme Jess mit dem Gehstock,aber es ist so süß wie er mit Claire schon am Anfang umgeht (in diesem Teil meine ich jetzt) Außerdem ist es toll,dass Claire Kaffee trinkt Big Grin
Och wie süß Claire fängt anzuweinen und Jess tröstet sie...gott das war eine tolle Stelle
Ohje sei mir nicht böse ich editiere diesen Post nochmal ich muss leider noch was machen,aber ich hols nach und schreib mein ganzes Fb hierrein.
So dann mach ich mal weiter xD Also der Flashback von jess zurückkommen hast du total gut beschrieben und man kann sich in jess hineinversetzen.
Ohje ich kann fast gar nix dazu schreiben,weil mich es einfach fasziniert ...sehr schön alles beschrieben...
Man bei dem zweiten Flashback muss man ja fast weinen *schnief* Jess total am Ende mit den Nerven.
Du schreibst soooo toll Yela!!
Ich sag nix mehr außer das der Teil sooo wunderschön ist mti diesen Flashbacks und man sieht endlcih mal dass es nicht nur heile Welt ist.
Oi ich bin gespannt auf den Prozess..mach schnell weiter süße Wink aber hetz dich nicht!
hab dich lieb Heart Sari
So, nun endlich, nach langer Zeit, werde ich nun Re-Fb geben... ich hoffe ihr freut euch, auch nach langer Zeit noch darüber...
Also, dann...

Selene, meine Süsse! :knuddel:
Zitat:Ich hab mich total gefreut, als ich es heute Morgen in meinen Mails entdeckte.
Und ich hab mich gefreut als ich die E-mail zurück hatte und noch mehr habe ich mich gefreut als ich in den Thread kam und gesehen habe dass du so langes Fb gegeben hast...

Zitat:Du weißt, ich liebe deine wunderbare FF. Deine authentischen Charaktere, die Handlung, deinen unvergleichlichen Schreibstil. Es ist einfach schön in deine Welt einzutauchen, man will gar nicht mehr zurück. Deine Worte fesseln mich jedes Mal aufs neue.
Wenn ich deine Fbs lese werde ich regelmässig rot, und mein Freund fragt immer was los ist. Das geht mir aber mit allem Fb so. Ich bekomme so viel Lob dass ich nocht mehr ohne diesen leben kann, denke ich. *gg* Ich weiss nicht wie es wird wenn die FF fertig ist. Obwohl schon was neues in Produktion ist. Die Idee ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich denke ich werde erst Mal mein Baby fertig machen...
Zitat:Das Kapitel war einfach grandios, tiefgründig, emotional. Sehr wichtig für diese Geschichte. Und die Länge war mehr als perfekt.
Ich fand im Prinzip dass dieses Kapitel eigentlich nicht sehr wichtig ist, ausser dass es vielleicht interessant ist zu wissen wie Rory und Jess mit dem Stress des letzten Jahres fertig geworden sind...
Ich denke vor allem die Flashbacks waren wichtig, ebenso wie Claires Verhalten. Dass du die traurige Stimmung wahrnimmst freut mich. Es hat mich sehr viel Arbeit gekostet sie rüber zu bringen.
Zitat:Wow, allein für diese Anfänge hättest du eine Auszeichnung verdient. Einfach klasse, einfach einmalig. Egal mit welcher Stimmung man an deine Geschichte herangetreten ist, man wird sofort gefangen.
Du solltest wissen: wenn ich die Anfänge schreibe denke ich immer an jemanden der am Fenster steht und über die weite Landschaft sieht. Hinterher, wenn ich es dann geschrieben habe, lese ich es durch und denke: "Kann ich es Selene so schicken? Wird es ihr gefallen?" Und dann ist es immer eine Bestätigung wenn du sagst dass es dir gefällt... dann freue ich mich doppelt :freu:

Zitat:Ich hatte bei Schneeflocken Probleme damit, aber dir ist es wirklich gelungen.
Schneeflocken war einfach einmalig. Ich denke du hast es trotz, oder gerade durch diese Probleme doppelt geschafft. Jess kam mir bei dir immer vor als hätte er sich nicht sonderlich verändert, und dennoch war er reifer und sehr viel verantwortungsbewusster. Und Rory hatte sich sehr verändert, was aber mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Also, jedenfalls finde ich dass du es in Schneeflocken sehr gut getroffen hast, und ich kann es kaum glauben dass es mir auch geglückt ist. Ich habe sitze oft vor dem Computer und denke dass ich mir mehr Mühe geben sollte wenn ich will dass es realistisch rüber kommt.

Zitat:Ich bin gespannt, auf die folgenden Kapiteln, fiebere ihnen entgegen.
Ja, ich auch. Ich hoffe ich werde es schaffen die FF erfolgreich zu beenden. Und ich hoffe dass sie euch gefallen wird.
Ich hab dich lieb...

Toony!
Zitat:Ich finde, dass Du die Personen so gut beschreibst, ich habe wirklich das Gefühl, ich lese ein Buch. Man kann sich gut in die Personen hinein versetzen, man kann verstehen, wie und warum sie so fühlen, wie sie fühlen.
Das freut mich. Wie schon gesagt, ich denke immer dass ich Probleme damit habe... Und dann freue ich mich natürlich wenn ich es schaffe dass es euch gefällt.
Zitat:Ich hoffe, es kommt schon bald ein neuer Teil, und Du lässt uns nicht so lange warten. Aber selbst wenn es wieder so lange dauert, ich weiß im Endeffekt doch: Es hat sich gelohnt! Du schreibst toll!
Ich denke ich kann dich beruhigen. Ich werde versuchen euch nicht mehr so lange warten lassen. Auch wenn ich zugeben muss dass ich nicht genau weiss wann es weitergeht, denn mein lieber Computer hat sich einen Virus eingefangen und ich weiss nicht wann ich wieder rankomme.
Hab mich sehr über dein Fb gefreut... danke dafür.
Anne, kleines! Schön von dir zu hören... :knuddel:
Hab mich sehr über dein Fb gefreut. Wir haben uns ja schon lange nicht mehr geschrieben... schade. Aber mein Computer spinnt mal wieder und scheint sich einen ordentlichen Virus eingefangen zu haben. Deshalb muss ich nun immer betteln bis ich den Laptop von meinem Freund bekomme. Aber gut... so ist es nun mal. Ich hoffe dass ich Hubert bald wieder hinkriege... mal sehn
Ja, den Sommer über habe ich mich sehr erhohlt. Ich war ja gegen Ende des Semesters vollkommen fertig, habe mich kaum noch konzentrieren können. Jetzt habe ich einen Vormittagsplatz und bin total happy damit... Aber heute ist keine Uni, denn wir haben hier Feiertag. Eigentlich absurd, denn Spanien basiert nicht auf einer religiösen Basis, feiert aber alle religiösen Feiern mit... warum auch immer!
Zitat:Am liebsten würde ich ja den ganzen Teil hier reinkopieren. Aber das kann ich ja leider nicht machen.
:laugh: Du könntest schon... es wäre nur ein bisschen absurd. *gg*
Zitat:Und dann hast du wieder eine Claire/ Jess Szene eingebaut. Dafür habe ich dich schon lieb.
Das hab ich mir schon gedacht. Ich denke ich habe an dich gedacht, als ich diese Szene geschrieben habe... ich wusste dass sie dir gefällt...
Zitat:Vor allem die beiden Flashbacks wo Rory und Jess Streit hatten, waren einfach nur total genial geschrieben und gingen mir richtig nahe. Vor allem der letzte Flashback. Und bei diesen beiden Stellen hatte ich Tränen in den Augen.
Das hatte ich gehofft. Starke Emotionen hervorzurufen ist mein Hobby! Und mein Ziel. Ich freue mich dass es so gut klappt... Big Grin
Zitat:Das war einfach nur genial geschrieben und ich konnte es mir so verdammt gut vorstellen, wie sich Rory und Jess gefühlt haben müssen.
Das freut mich, wie schon gesagt. Ich jage euren Gefühlen nach und versuche sie auszudrücken, bis kein Saft mehr in der Zitrone ist... *gg*
Zitat:Vor allem ist mir in diesem Teil besonders aufgefallen, dass deine Beschreibungen und Vergleiche einfach atemberaubend waren. Waren sie in den vorigen Teilen auch schon, aber hier war es einfach nur phänomenal. Durch diese kleine Details ist dein Teil einfach nur wunderbar geworden
Ich habe mir Mühe gegeben, und ich freue mich dass es so gut rüber kommt. Ich hatte gehofft dass das mit den Details hinhaut, denn es war nicht mit Absicht. Ich war so in Schreiblaune und habe einfach geschrieben was ich mir aus den Fingerspitzen saugen konnte, und habe gar nicht gemerkt wie viel da kam. Ich freue mich dass du es als so positiv empfindest...
Zitat:und ich hoffe, dass wir bald wieder etwas von dir hören werden.
Das hoffe ich auch. Ich werde mir Mühe geben...
Hab dich lieb, Süsse...
Sariche:
Oh Gott, Sari!!!
Ich muss mich soooo bei dir entschuldigen (wie bei so vielen anderen auch, aber bei dir noch mehr...) Ich habe deine neue FF noch nicht mal mehr angefangen! Ich schäme mich so, weil ich einfach keine Ruhe finde. Aber das ist nicht nur mit deiner FF so, sondern auch mit Selenes wunderbarer Geschichte, ich habe ewig und drei Tage kein Fb mehr gegeben und schäme mich richtig da vorbei zu sehen. Auch bei Lavas FF bleibt das Fb aus, was sicherlich daran liegt dass ich im Moment kein PC habe und nur Zeitweise an den Laptop von meinem Freund kann. Ich kann ihm den ja nicht einfach weg nehmen, er braucht ihn ja selber...
Ich werde das so schnell wie möglich wieder gut machen. Nicht dass du denkst ich will es nicht lesen... okay? Es tut mir so leid. :knuddel:
Zitat:Gott ich muss nochmal schleimen,aber ich finde du hast einfach ein großes Talent dafür. ich hab schon mal gefragt,aber was studierst du eigentlich?
Journalismus. Ist total interessant, ich bin glücklich darüber. Obwohl es so viele interessante Studiengänge gibt. Trotzdem bin ich mit meiner Wahl zufrieden. Ich liebe es (noch, und hoffentlich für immer...) Und was machst du? (habe ich sicher auch schon mal gefragt.)
Zitat:Außerdem ist es toll,dass Claire Kaffee trinkt :biggrin:
Ja, das musste einfach mit rein... *gg* sie ist eine Gilmore, das merkt man ja wohl gleich... da ist nur minimal Hunzberger Blut drin... :laugh:
Zitat:Ohje sei mir nicht böse ich editiere diesen Post nochmal ich muss leider noch was machen,aber ich hols nach und schreib mein ganzes Fb hierrein.
Mach dich doch nicht so verrückt... ich brauch kein perfektes Fb... ich mag ferpektes eh viel lieber
:laugh: :laugh: :laugh:
Zitat:So dann mach ich mal weiter xD Also der Flashback von jess zurückkommen hast du total gut beschrieben und man kann sich in jess hineinversetzen.
Das freut mich wirklich sehr... ich war ein bisschen unsicher, gerade an dieser Stelle... wollte den Flashback schon wieder raus nehmen. Aber ich denke es ist okay dass er geblieben ist...
Zitat:Ich sag nix mehr außer das der Teil sooo wunderschön ist mti diesen Flashbacks und man sieht endlcih mal dass es nicht nur heile Welt ist.
Puh, Ziele erreicht. Erstes Ziel: starke Emotionen hervorrufen (erfolgreich geglückt) Zweites Ziel: zeigen dass nicht immer alles heile Welt ist (ebenfalls gut verlaufen) na dann... kann ich beruhigt weiterschreigben... *gg*
Zitat:Oi ich bin gespannt auf den Prozess..mach schnell weiter süße Wink aber hetz dich nicht!
Mach ich nicht, kennst mich doch!
Hab dich ganz doll lieb...
So, und nun will ich euch allen danken, für euer liebes Fb, und euch (falls es einer nicht mitbekommen haben sollte) nochmals sagen dass mein Computer einen Virus hat und deshalb von Arbeit entlastet ist. Sobald er wieder funkttionsfähig ist, wird alles schneller vorwärts gehen. So lange werde ich mit dem Laptop meines Freundes vorlieb nehmen, und dadurch dass er selbst diesen ja auch braucht... werde ich nicht so oft dran kommen. Aber ich werde mir Mühe geben damit es schnell weiter geht.
Ich hoffe ihr bleibt treu... hab euch alle lieb, Yela
Hey Große,

na Du, wie geht es Dir, das mit deinem Computer ist ja mal total bescheiden..... Hoffe das nicht zu viel zerstört wurde und Du ihn wieder hin bekommst.

So, nun zu Deinem neuen Teil, ich bin total begeistert und mir geht nur noch eines durch den Kopf "Oh mein Gott, der Prozess......". Wenn ich ehrlich bin, hab ich vor diesem Kapitel ja schon ein wenig bammel, wenn Du es veröffentlichst, denn ich habe Angst, dass Rory einknickt und Jess Sie nicht halten kann. Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch schon auf das Kapitel, da es dann "endlich" (nicht böse gemeint) dem Ende zu geht und diese ganze Ungewissheit ein Ende hat.

Ich wünsche mir so sehr für Rory und Jess, dass Sie es schaffen gemeinsam mit den Kindern glücklich zu werden. Das Jess Rory mal wieder aufrichtig lachen und lächeln sieht. Ja, das ist es was ich mir für Jess und alle Bekannte von Rory wünsche.
Und speziell für Rory wünsche ich mir, dass Sie glücklich mit dem Urteil ist und dass Sie endlich öffentlich Ihre Liebe zu Jess gesteht, er hat es verdient und Ihr würde es bestimmt dann auch besser gehen.

Ich habe mich total gefreut, als ich gesehen habe, dass Du einen neuen Teil gepostet hast, doch leider konnte ich nicht direkt lesen, da ich total im Stress war, doch nun hab ich ein paar Tage frei und will versuchen alles nachzulesen, was ich versäumt habe. Natürlich möchte ich auch versuchen in meiner eigenen Story weiter zu kommen, oh man, dadurch dass ich so wenig Zeit habe, merke ich richtig wie mir das schreiben fehlt.

So nun bin mal brav und geduldig und warte auf den neuen Teil.

Auch wenn ich es schon mal gesagt habe, ich liebe diese FF und Du machst das einfach genial.

Hab Dich lieb und fühl Dich geknuddelt.
Ganz liebe Grüße

Deine Mery :wink:
Hey Süsse...:knuddel:
Hab grad dein Fb gelesen und mich sehr darüber gefreut. Ich denke du wirst mit dem "Urteil" zufrieden sein. Und Rory auch, denke ich.
Ich fühle mich ganz schlecht weil ich dir noch immer kein Fb gegeben habe. Aber ich werde versuchen es so schnell wie möglich nachzuholen.
Und jetzt wo du ein paar Tage Zeit hast, leg die Beine hoch und hetz dich nicht. Und das sag ich nicht nur weil ich mit dem Fb schreiben nicht nach komme... *gg* sondern weil ich möchte dass du Ruhe hast...
Also, ich werde jetzt mal zu Abend essen und dann ab ins Bettchen...
Hab dich ganz doll lieb, Yela
Hey Große,

danke für Dein liebes Re-FB. Hab mich sehr darüber gefreut, so wie ich mich immer darüber freue, wenn ich etwas von Dir lese.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, hab Dich auch lieb.

Sariche

Hey Süße Smile
Gib dir mal Re-Re-Fb Wink
Kein Problem...ich bin auch ziemlich hintendran mit FB geben bei den Meisten einfach zu viel Stress. Finde es aber total toll, dass du Journalismus studierst. Will ich auch mal machen. Gott bin ich neidisch^^ ich muss noch Abi machen. Also noch 2 1/2 Jahre und dann bin ich endlich fertig Smile
Oi ich freu mich auf den nächsten Teil...egal wenn er kommt,obwohl in nächster Zeit bin ich noch weniger online...schreib zig arbeiten -.-...
hab dich lüb Heart Sari
Mery: Ich hoffe du hattest einen guten Tag und wünsche dir das gleiche für morgen... hdl...

Sariche schrieb:Hey Süße Smile
Gib dir mal Re-Re-Fb Wink
Kein Problem...ich bin auch ziemlich hintendran mit FB geben bei den Meisten einfach zu viel Stress. Finde es aber total toll, dass du Journalismus studierst. Will ich auch mal machen. Gott bin ich neidisch^^ ich muss noch Abi machen. Also noch 2 1/2 Jahre und dann bin ich endlich fertig Smile
Oi ich freu mich auf den nächsten Teil...egal wenn er kommt,obwohl in nächster Zeit bin ich noch weniger online...schreib zig arbeiten -.-...
hab dich lüb Heart Sari
Na, das schaffst du schon. Wenn man ein Ziel hat ist alles einfacher. Ich denke du packst es. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Glück und dass du alles gut überstehst. Nach dem Abi ist man erst richtig erwachsen *gg* (das wollte ich immer schon mal sagen)
Also, ich hoffe ich komme so schnell wie möglich wieder an dem Computer...
hab euch lieb... Yela
Hallo Große,

ja ich hatte einen guten Tag, ich hoffe Deiner war auch okay! Big Grin

Wollte Dir nur sagen, hab wieder einen neuen Teil on. Hab es endlich mal geschafft wieder etwas zu schreiben.

Ganz liebe Grüße und hab Dich lieb

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38