GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Ewig blüht der Lotos...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
...
Es klingelt. Ich weiß sofort, wer da ist. Noch bevor ich aus der Küche komme, flitzt Rory an mir vorbei und reißt die Tür auf. Otello, der davor steht, kann kaum etwas sagen, denn sobald sie die Tür aufgerissen hat, liegt sie schon in seinen Armen. Er umarmt sie sanft. So stehen sie eine Weile in der Tür und ich beobachte sie lächelnd. Endlich, als sie sich noch immer nicht von ihm lösen lässt, hebt er sie kurzerhand hoch und tritt ein. Dann lässt er sie wieder runter und umarmt sie weiter.
Er ist ein großer Mann. Genauso groß wie Sam. Der Anzug sitzt perfekt an seinem Körper, und ich frage mich nicht zum ersten Mal, ob er maßgeschneidert ist. Er ist muskulös, dunkelblond. Blaue Augen. Das genaue Gegenteil von Sam.
Ich hab dich so vermisst, höre ich Rory nuscheln und ich werde traurig. Endlich löst sie sich von ihm, wirkt plötzlich ganz klein. Sie sieht zu Boden.
Er legt seine große, dennoch zierliche Hand in ihren Nacken, die andere unter ihr Kinn. So hebt er ihren Kopf. Wir biegen das wieder gerade, richtig? Fragt er leise und schafft es, dass Rory nickt.
Gut... dann sieht er mich. Hey, Jess... er kommt auf mich zu und reicht mir die Hand.
Otello... erwidere ich knapp und schüttele sie. Dabei taucht dieses Leuchten in seinen Augen auf, dass ich schon von Sam kenne, und nicht zu deuten weiß. Möchtest du etwas essen? Einen Kaffee? Frage ich.
Ein Kaffee wäre jetzt prima, sagt er und mir fällt auf wie müde er aussieht.
Ich nicke und will in die Küche zurückgehen.
Du solltest auch etwas essen, sagt er zu Rory. Also gehe ich noch einmal zurück.
Bleibt es bei dem Toast? Frage ich.
Sie nickt wortlos.
Die Situation ist schwer für mich. Immer wenn ihre Freunde, die ich nicht wirklich kenne, zu ihr kommen, fühle ich mich überflüssig. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Stehe vollkommen auf dem Schlauch. Fühle mich allein. Einsam. Abgeschoben. Es ist nicht so, dass ich Sam und Otello nicht mögen würde. Im Gegenteil. Ich denke, sie sind Rorys beste Freunde, und es ist gut für sie, wenn die beiden da sind. Aber immer wenn einer von ihnen auftaucht, würde ich am liebsten gehen. Mit Sam hat sich dieses Gefühl gelegt, nach einiger Zeit. Otello habe ich erst ein paar Mal gesehen. Da ist das Gefühl noch da. Ziemlich heftig. Ich denke das spürt er, denn er verhält sich kalt und distanziert, dennoch freundlich.
Ich bringe zwei Kaffeetassen nach draußen, und zwei Scheiben Toast für Rory. Sie sieht mich dankbar an und strahlt etwas aus, das ich vorher nie wahrgenommen habe: Dankbarkeit und... Liebe. Dennoch sehen ihre Augen traurig aus. Matt. Glanzlos.
Auf einmal taucht Sully auf. Sie lag die ganze Nacht zusammengerollt auf Claires Teppich. Nun setzt sie sich erwartungsvoll neben mich und schaut mit ihren großen Kulleraugen zu mir auf.
Na du? Frage ich und kraule sie am Kopf. Hast du auch Hunger? Ich denke, ich hab noch was zu Hause... kommst du mit? Was meinst du? Ich sehe Rory und Otello entschuldigend an und gehe mit ihr zur Tür. Als ich nach draußen verschwinde, bin ich erleichtert, dass sie Hunger hat. Es ist unerträglich, denn ich merke, ich kann nicht ich selbst sein... Nicht solange das nicht geklärt ist. Nicht solange es offen steht. Nicht solange sie mich so ansieht und dennoch nichts sagen kann. Ihre ganze Kraft konzentriert sich auf Michael. Und dass sie mir zeigt, was sie wirklich fühlt, ist einfach zu viel verlangt.

Kurz nachdem Jess mit Sully nach draußen verschwindet, sieht Otello mich eindringlich an. Er erwartet wohl, dass ich etwas sage. Doch ich weiß beim besten Willen nicht was. Als er merkt, dass ich nichts sage, ergreift er das Wort.
Er ist ein netter Kerl... sagt er.
Wer? Jess? Mehr als das... Er ist wundervoll. Es ist immer da. Er liebt die Kinder... weiter komme ich nicht.
...Und er liebt dich... unterbricht er mich.
Ja, das auch... sage ich leise.
Otello lächelt. Und du? Liebst du ihn auch? Fragt er.
Ich sehe ihn entsetzt an. Mein Herz pocht mir bis zum Hals, verschlägt mir die Sprache. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Allein der Gedanke an Jess lässt mein Herz höher schlagen. Mir wird warm und kalt. Alles zusammen. Wie ein Eiswürfel im Feuer, schmelze ich nur so dahin.
Es ist nicht der richtige Zeitpunkt... wiederhole ich zum hundertsten Mal in kürzester Zeit. Diesen Satz habe ich schon so oft verwendet. Er tut mir auf der Zunge weh, wenn ich ihn ausspreche. Wenn ich ihn denke, pocht mein Kopf. Wenn ich ihn höre, schreie ich innerlich auf vor Schmerz.
Das ist keine Antwort auf meine Frage... sagt er gelassen und trinkt von seinem Kaffe.
Ich stehe auf und hole die Kaffeekanne aus der Küche. Sie ist noch warm, und ich gieße uns beiden nach. Dann setze ich mich erneut.
Was erwartest du? Dass ich anfange zu heulen und dir beichte, dass ich ihn liebe, aber nicht weiß, wie ich es ihm sagen soll? Frage ich Stirn runzelnd und umfasse meine Tasse. Sie ist so schön warm, dass ich meine Hände daran aufwärme.
Na ja... ich denke einen Rat kann ich dir da auch nicht geben... aber es würde helfen, wenn du dir deinen Gefühlen klar wärst.
Einige Zeit schweigen wir. Ich starre zum Fenster, durch die das Sonnenlicht strahlt. Dennoch, der Himmel bleibt bewölkt. Grau. Kalt. Trotzdem spendet er Hoffnung, und ich bete, dass er trocken bleibt. Nicht anfängt zu weinen.
Ich muss daran denken, wie Jess einfach in den See sprang. Ohne jegliche Furcht. Ohne jegliche Angst. Ich denke, es ist an der Zeit, das gleiche zu tun. Zumindest vor Otello. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, auch vor Jess. Springen.
Springen, Rory... das ist nicht so schwer. Du schaffst es. Er fängt dich auf. Jeder fängt dich auf. Otello. Jess. Sam. Mum... sogar Luke. Liebst du ihn? Dann sag es. Sag es! Auch dann, wenn er dich nicht hören kann. Selbst dann.
Natürlich liebe ich ihn... sage ich plötzlich. Ich denke, Otello hätte seine Frage fast schon vergessen, denn er blinzelt mich erstaunt an. Dann endlich lächelt er.
Siehst du? War doch gar nicht so schwer... Jetzt musst du es nur noch ihm sagen... Auch das schaffst du... er lächelt mir zu und ich fühle mich wie eine Enkelin. Unwillkürlich erinnert er mich an meinen eigenen Großvater... was alles passierte. Es tut mir heute noch leid.
Aber... ich versuche ihn zu unterbrechen, doch ich schaffe es nicht. Seine Stimme ist zu mächtig. Sein Ton zu laut. Seine Kraft zu stark. Und er hat Recht, mit dem was er sagt. Ob ich das weiß? Nein... erst im Nachhinein, ist man schlauer...
Ich weiß, es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Aber der wird sowieso niemals kommen, Rory. Wir bekommen Michael wieder. Mach dir darüber keine Gedanken. Aber das schaffst du sowieso nicht. Also kann ich dir nur raten: mach dir darüber so wenig Gedanken, wie möglich...
Wieder schweigen wir lange, und ich denke darüber nach, wann der beste Zeitpunkt ist. Der beste wäre gestern gewesen. Doch der ist vorbei. Einfach Vorbei. Und ich habe es verpasst es ihm zu sagen...
Ich denke, er hat Angst vor mir... sagt Otello in die Stille hinein und ich lege die Stirn in Falten.
Warum sollte er? Frage ich verständnislos.
Ich glaube, er spürt es... er weiß nur nicht genau, was es ist... Er trinkt von seinem Kaffee.
So? Du glaubst also, er denkt, dass er dir gefällt? Frage ich und beiße von meinem Toast ab.
Das habe ich nie gesagt... ich sagte, er selbst weiß nicht, warum er Angst vor mir hat... sagt er und schmunzelt.
Aber... er... versuche ich zu erklären, dass Jess nur auf Frauen steht.
Lassen wir das... sagt er und trinkt erneut von seiner Tasse.
Aber er... versuche ich es noch einmal.
Er macht einen guten Kaffee... was will man mehr? Sagt Otello und stellt damit klar, dass er gar kein Interesse an Jess hat.

Als ich erneut in die Wohnung komme, hat Rory Claire auf dem Schoss, die gerade von dem Toast ihrer Mutter abbeißt. Tja, Mission gescheitert, Rory hat ihn nicht gegessen... ich hätte dir auch welche gemacht, Kleines...
Na, wen haben wir denn da? Frage ich und mache die Tür hinter Sully zu. Ich habe sie drüben gefüttert und nun wieder mit her genommen. Auf dem Weg über die Straße hat sie eben mal ihr Geschäft verrichtet, nun ist sie glücklich und wohlauf.
Und das, was die Kleine nun sagt, lässt mich aus jeglichen Wolken fallen. Ich stehe erschrocken da und denke daran, dass ich vermutlich nur geträumt habe. Das kann sie nicht wirklich gesagt haben... Sie streckt mir lachend ihre Arme entgegen. Ich bin in Begriff sie hoch zu heben, strecke meine Arme ebenfalls auf um sie zu greifen
Daddy... sagt sie, und ich halte in der Bewegung inne. Ich ziehe meine Arme erschrocken zurück und sehe sie entsetzt an.
Claire... ich bin nicht dein Daddy... sage ich und versuche, es ihr klar zu machen, ohne ihr weh zu tun.
Aber wo ist denn mein Daddy? Fragt sie und sieht ihre Mutter an. Auch ich sehe zu ihr. Sie starrt gerade aus, Tränen in den Augen.
Claire... er ist nicht hier... aber du hast einen Daddy. Das bin nur nicht ich... versuche ich zu erklären. Gott Jess... du verstehst dich selbst nicht, wenn du sprichst. Wie soll dich dann eine fast fünfjährige verstehen.
Aber Susan hat gesagt... Also... sie hat es wirklich nicht verstanden. Kein Wunder, bei deinem Geschwafel...
Wer ist bitte Susan? Frage ich verständnislos dazwischen.
Ihre Erzieherin im Kindergarten, antwortet Rory tonlos.
Erzieherin? Das klingt echt komisch. Man sollte meinen, dass Rory ihre Erzieherin ist. Immerhin erzieht sie die Kleine täglich. Nicht nur an Wochentagen...
Aha, sage ich und sehe erneut Claire an. Und was hat Susan gesagt?
Claire erklärt sehr sachlich, wenn auch mit einem bitteren Unterton. Sie sagt, jeder hat einen Daddy...
Ich nicke lange. Was soll ich sagen? Ich weiß, wie du dich fühlst. So einen wie du, hatte ich auch... aber das sage ich nicht... das wäre gemein. Gegenüber Logan. Und gegenüber Rory.
Da hat sie Recht... aber... dein Daddy ist jemand anderes... sage ich leise.
Die Kleine sieht mir traurig in die Augen. Hilfe suchend sehe ich zu Rory. Sie starrt mich an. Tränen stehen in ihren Augen.
Ich fühle mich schlecht. Ich bin nicht dein Daddy... leider.
Claires Mundwinkel ziehen sich traurig nach unten und ihr Kinn beginnt zu zittern.
Nein... sage ich und versuche sie nicht zum Heulen zu bringen. Claire... ich hab dich genauso lieb... als wäre ich dein Daddy... ich nehme sie aus Rorys Armen und drücke sie an mich. Ich hab dich sehr lieb, Claire... Bei diesen Worten läuft mir ein wohliger Schauer über den Rücken, denn ich weiß, es ist wahr. Ich liebe Claire, als wäre sie meine eigene Tochter. Ich liebe sie, wie mein eigen Fleisch und Blut. Wie mein linkes Bein. Und mein rechtes auch. Wie beide Beine und beide Arme zusammen. Und noch mehr. Fast so sehr wie Rory. Nur anders... wie eine Tochter eben.
Willst du nicht mein Daddy sein? Fragt sie weinend in mein Haar.
Ich sehe zu Rory, der das Wasser vor Verzweiflung bis zum Hals steht. Tränen laufen über ihre fahle Haut.
Du weißt gar nicht, wie gerne ich das wäre... sage ich leise, mehr zu Rory als zu der Kleinen. Ich denke nicht, dass Claire mich verstanden hat. Aber Rory umso mehr. Denn sie zuckt mit den Wimpern und wendet den Blick ab.
Kann ich dich nicht Daddy nennen? Fragt die Kleine weiter und ich sehe unauffällig zu Rory, ehe ich antworte.
Weißt du... ich denke, dein richtiger Daddy wäre sehr, sehr traurig wenn du mich plötzlich Daddy nennen würdest... also... wir können ja ein andermal noch darüber sprechen... die letzten Worte flüstere ich. Ich hab keine Ahnung wieso. Ich denke, Claire braucht es manchmal, dass man ihr ein Geheimnis anvertraut, um sich wichtig zu fühlen. Denn im Moment kommt sie wirklich zu kurz. Der ganze Trubel macht sie auch fertig. Denn sie ist sehr nah an ihrer Mutter.
Wir stehen gemeinsam am Fenster. Ich halte sie auf dem Arm und spüre Otellos Blicke in meinem Rücken. Als ich mich umdrehe, sieht er mich freundlich an, und da ist wieder dieses Glänzen. Er hat eine seiner Hände auf die Rorys gelegt und streicht sanft darüber.
Was meinst du, Claire. Sollen wir Mummy noch ein Toast machen? Frage ich und gehe an Rory und Otello vorbei, in die Küche. Sully springt hinter mir her. Und ich denke, es ist Zeit, dass die beiden reden. Ich schließe die Küchentür und setze Claire auf die Arbeitsfläche. Nicht bevor ich sämtliche Messer und zerbrechlichen Artefakte aus ihrer Reichweite genommen habe. Denn ich kenne ja das bekannte Gilmore-Symdrom: Wo ein Messer ist, ist auch bald ein Finger weniger. Zumindest, so in der Art...
Ich hoffe, Rory bald helfen zu können. Denn ich spüre, wie ihre Kräfte schwinden. Sie ist schwach. Kaputt. Alleine. Und doch so umringt von Leuten, die sie lieben. Und die sie liebt. Ob sie... nein... ich darf nicht daran denken, was wäre, wenn sie nicht dasselbe für mich empfindet. Ich würde kaputt gehen. Und im Moment ist das der denkbar schlechteste Zeitpunkt...
[SIZE=4]Und als ich die Küchentür erneut öffne, sitzen beide am Tisch. Rory hat die Hände auf den Tisch gelegt und hört Otello zu, der ein Buch aus dem Regal genommen hat, und leise, mit tiefer und ruhiger Stimme liest. [/SIZE]
bye, minoway
Hallo,

also erstmal, der Teil war wieder klasse und vielen Dank für Dein Re-FB.

Endlich hat es Rory mal laut ausgesprochen, daß Sie Jess liebt.

Süß wie Claire mit Jess redet und schade das Rory nichts dazu gesagt hat.

Ich freue mich wenn es weitergeht und Rory vielleicht bald mal Jess sagt was Sie fühlt.
Mir gefällt es wie Jess dargestellt wird und wie er bei den Foto´s reagiert hat.

Liebe Grüße

Mery Wink
oh mein gott wie niedlich die kleine ist. "daddy" oh so süß.

jetzt zum teil. ich fanbd ihn hamma geil. mach weiter so. ich bin total gespannt was passiert. und diesen otello mag ich auch. wegen dem "liebst du ihn" und sie hat dann ja gesagt "ja ich liebe ihn" und das macht mich glücklich. also schreib bitte schnell weiter.
Hey Minoway,

der Teil war mal wieder echt super-toll!!

Zitat:Daddy... sagt sie, und ich halte in der Bewegung inne. Ich ziehe meine Arme erschrocken zurück und sehe sie entsetzt an.
Claire... ich bin nicht dein Daddy... sage ich und versuche, es ihr klar zu machen, ohne ihr weh zu tun.

Oh man, der Abschnitt war unglaublich. Die taten mir alle sooooo leid :heul: *schnief*

Ich finde es auch super, wie Jess in deiner FF dargestellt wird. Es ist echt mal was anderes und so was tolles!! Er tat mir so leid als er die Fotos von Rory und Logan angeschaut hat. Der arme Kerl.

Ich hoffe, dass Rory Jess bald selber sagt was sie für ihn fühlt. Bitte, bitte. Der arme hat es echt verdient.

Liebe Grüße,
Leni
Uuuuuuh Gosh, der ganze Teil war wieder unglaublich schön.
Besonders als Claire Jess als Daddy bezeichnet hat. Echt süüss. <3
Ich will das alles wieder gut wird!! Arg!
hi minoway,
SUPER TEIL!!!Big Grin
Sie hat endlich gesagt das sie ihn liebt zwar nicht zu ihm aber immer hin^^.
Und dann die ganze Daddy sache einfach nur :herz::herz::herz:^^.
Nur die eine sache von otello die er sagt fin ich komisch also voll typisch für leute die einen trösten wollen "denk so wenig wie möglich daran" sorry aber an sowas muss man die ganze zeit denken egal was man macht.wenn das nicht daran denken gehen würde könnte man genauso gut einem den arm abhacken und dann sagen denk nicht dran und es tut nicht weh. Aber es tut trotzdem weh auch wenn man versucht net dran zu denken.

Naja Bios Denne
Scott Scotty Scott
HallöchenSmile

Ich kann den anderen nur zustimmen: EIN SUPER TEIL!!!Wink

Das Claire zu Jess Daddy sagt hat, fand ich unglaublich süß. Aber anderer Seits war es auch ziemlich traurig. Jess tut mir voll leid. :heul:

Hoffentlich wendet sich bald alles zum Guten.

glg
friends of love
hey maryWink
jetzt kriegst du erst mal dein wohl verdientes fb^^
danke erst mal für dein schönes re-fb habe mich total gefreut
und wegen dem spoiler am ende sag ich jetzt einfach mal nichtsBig Grin
und dann kriege ich auch noch ne widmung für diesen genialen teil..danke schön*abknutsch*
ich fand den gesamten teil total schön und traurig
schön,weil sich rory und jess irgendwie immer näher kommen und rory endlich eingesehen hat,dass sie jess immer noch liebt
kann sie aber auch verstehen,wenn sie es zur zeit ihm nicht sagen kann...ist auch ne schwierige situation zur zeit
und total traurig war der teil als sich jess die bilder von früher angeguckt hat...ich konnte mir jess in der serie schon nie weinend vorstellen,aber wie du es in dem teil beschrieben hast,konnte ich mir das voll gut vorstellen..also so ein richtiges bild vor dem auge gehabt
und dann auch noch die stelle, wo claire zu jess daddy gesagt hatte..es war zwar total niedlich von der kleinen,aber jess muss sich bestimmt total doof vor gekommen sein..vor allem, als er ihr erst mal erklären musste, warum er nicht ihr daddy sei und seine gedanken dann immer dazu..hatte voll die gänsehaut am körper und tränen in den augen
aber der teil war einfach nur klasse
freu mich schon auf den nächsten von dir
hab dich lieb anneCool

Selene

Hallo meine Süße :knuddel:

Bin erst jetzt nachhause gekommen, konnte dir deshalb nicht früher Feedback geben.

Zitat:Das kenne ich. Ich hoffe es geht dir wieder besser...

Naja, wie gesagt, schleppe da grad irgendwas rum. Meine Mutter hat mir so Brausetabletten gegeben, die das Immunsystem stärken sollen. Werd sie wieder versuchen regelmäßiger zu nehmen. Sie schmecken leider unglaublich ekelhaft...aber wie heißt es immer so schön? Je ekelhafter das Medikament, umso besser die Wirkung...
Meine Mutter hat mir vor kurzem das Blut angeschaut, wegen Schilddrüse, aber alles in Ordnung. Wird also schon irgendwie mitm Wetter zu tun haben. Sie hat mir erzählt, dass es jetzt einigen so geht wie mir. Kein wirklicher Trost, aber naja...

Zitat:Obwohl es mir sehr schwer fällt Freunde zu finden. Ich bin jetzt seit Oktober in Sevilla. Und Freunde kann ich nur wirklich sehr wenige nennen. Meine Freunde sind zu Hause, auf meiner geliebten Insel. Vielleicht ist das gut so, vielleicht auch nicht. Hier habe ich nur Bekannte, und ich fühle mich manchmal schon sehr einsam auf dem Campus... bis ich in die Wohnung komme und mein Karlchen mich in den Arm nimmt... Smile

Ach Süße :knuddel:
Wahrscheinlich musst du auch nur noch etwas abwarten. Solange studierst du ja noch nicht. Und bei der Uni sieht man sich, zumindest bei uns, ja auch meist nur in 1,2 gemeinsamen Seminaren 1-2 Mal die Woche. Freundschaften müssen wachsen.
Ich habe auch hauptsächlich liebe Bekannte durch die Uni kennen gelernt, einafch weil man sich nicht so oft sieht, aber aus drei Bekanntschaften sind Freundschaften geworden. Wenn auch durch mein langweiliges Pendlerdasein noch keine innigen.

Zitat:Trotzdem... Ich denke ich bin jemand dem man Dinge erzählen kann.

Da bin ich mir 100%ig sicher.
Bei mir ist es eben so.

Zitat:ich lästere kaum (naja... abgesehen von manchen kleinen Ausnahmen...)

Ich auch nur sehr selten und wenn auf eine harmlose Art. Aber ich würde nie hinterm Rücken über jemanden schimpfen, sowie ich es in meiner "wundervollen" Schulzeit erleben musste. Aber naja, wir haben ja eh gestern über das Thema Vertrauen zu den falschen Leuten gesprochen.

Zitat:Ich merke selbst dass ich überhaupt nicht "sensationsgeil" oder besonders neugierig bin. Wenn mir jemand was erzählt, dann tut er das weil derjenige es will, und nicht weil ich puhle...

Also ich bin schon manchmal neugierig und frage nach. Aber ich füge auch immer hinzu, dass es okay ist, wenn die Person nicht darüber reden möchte und das ist es für mich auch.

Zitat:Womit wir wieder beim Thema wären. Der Zeitpunkt. Das ist das schlimmste in dieser FF. Ich weiss nämlich überhaupt nicht wann der Richtige Augenblick für Rory und Jess wäre. Denn in den nächsten Teilen haben beide kaum Luft zum richtig durchatmen. Ihr werdet ja sehen...

Verlass dich einfach auf dein Bauchgefühl. Es wird dir mitteilen, wann es soweit ist.

Zitat:Und wieder kann ich nur sagen: Wenn du denkst was ich denke, dann liegst du verdammt richtig... Wenn nicht... lass dich überraschen...

Du machst mich fertig. Aber ich bin ein großer Fan von Spannung und Geheimnissen, also passt das schon so Wink Ich liebe deine FF und warte gespannt auf jedes neue Kapitel.
Ich finde es übrigens klasse, dass du uns von Teil zu Teil nur ein weiteres kleines Puzzleteil reichst. Die Tür öffnet sich stets ein wenig weiter und ich bange immer mehr.

So, jetzt endlich zu deinem neuen Kapitel.

Wie du weißt, war ich wieder mal begeistert. Und ich verstehe nicht, wie jemand deines Talentes auch nur eine Sekunde zweifeln kann.

Mal allgemein muss ich wieder mal wiederholen, dass du dich von Kapitel zu Kapitel immer mehr steigerst. Und das obwohl dein erstes schon einsame spitze war.

Ich liebe deine FF einfach. Mir gefällt, dass du dich an so ernste Thematiken wagst. Ich bin nicht so der Eierkuchentyp Wink
Du trisst die Personen hervorragend, deine selbst kreierten sind ebenso authentisch. Die Storylines sind einfach perfekt und voller Emotionen, Spannung und Tiefgründigkeit. Genau wie ich es liebe. Dein fesselnder Schreibstil ist sowieso umwerfend, das muss ich gar nicht erwähnen. Ich liebe den Perspektivwechsel, es ist toll die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben. Wobei wir beim nächsten Punkt sind. Ich finde es toll, wie sehr du mich immer mitleben und -fühlen lässt. Ich werde zu einem Teil deiner großartigen Geschichte. Scheine oftmals Gefühle und Gedanken zu übernehmen. Oft ist mir, als würde nicht Rory, sondern ich sprechen. das ist einfach unglaublich. Diese Wirkung habe ich erst bei wenigen Geschichten erlebt.
Übrigens, und das ist, glaub ich zumindest, endlich etwas, das ich dir noch nicht gesagt habe: Ich finde es toll, dass du die Farben beim Perspektivwechsel wechselst und auch andere Schrifteinstellungen für Dialoge und Gedanken wählst.

Zitat:[SIZE=4]Ich kann nicht anders, ich heule. Es ist etwas verwirrend, denn ich heule sonst nie. Niemals. Aber eine so glückliche Familie zu sehen, und dann zu merken, was daraus geworden ist... von dem Bild aufzusehen und auf Rorys ausgemergelten, abgemagerten Körper zu sehen... ihre glanzlosen Augen zu betrachten, und zu wissen, es war einmal anders... ist eine Qual.
[/SIZE]

Auch mir sind die Tränen gekommen. Und ich frage mich, wie jedes Mal, was ist nur passiert?
Du hast einfach wunderbar beschrieben, wie sich Jess die Bilder ansieht. Es war, als hätte ich sie angesehen, als wären diese Gefühle bei mir hochgebrochen.

Zitat:[SIZE=4]Ich würde ihn so gerne lieben. Ich würde ihm so gerne zeigen, wie sehr ich ihn lieben will. Wie sehr ich ihn tatsächlich liebe. Doch meine Kraft reicht nicht aus, konzentriert sich nur auf Michael.
[/SIZE]

Ich kann Rory verstehen, könnte es in ihrer Situation sicherlich ebenso wenig. Es kann für eine Mutter wohl nur wenig schlimmeres geben, als wenn ihr Kind entführt wird. Diese Unsicherheit, die Angst, die Wut. Ich kann sie spüren.

Ich finde es toll, dass wir Otello kennen lernen. Er ist mir sympathisch.

Zitat:[SIZE=4]Die Situation ist schwer für mich. Immer wenn ihre Freunde, die ich nicht wirklich kenne, zu ihr kommen, fühle ich mich überflüssig. Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Stehe vollkommen auf dem Schlauch. Fühle mich allein. Einsam. Abgeschoben.
[/SIZE]

Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Er muss doch allmählich schon gemerkt haben, dass er ebenso wichtig für Rory ist. Sie hat es ihm doch schon mehr als deutlich gezeigt.
Aber da sich bei Sam dieses Gefühl gelegt hat, wird es sich sicherlich auch bei Otello legen.

Zitat:[SIZE=4]Natürlich liebe ich ihn... sage ich plötzlich.
[/SIZE]

Schön, dass Rory sich es endlich laut eingestehen konnte. Das ist ein wichtiger Schritt nach vorne meiner Meinung nach.

Zitat:[SIZE=4]Daddy... sagt sie, und ich halte in der Bewegung inne. Ich ziehe meine Arme erschrocken zurück und sehe sie entsetzt an.

Aber wo ist denn mein Daddy? Fragt sie und sieht ihre Mutter an. Auch ich sehe zu ihr. Sie starrt gerade aus, Tränen in den Augen.
Claire... er ist nicht hier... aber du hast einen Daddy. Das bin nur nicht ich... versuche ich zu erklären.
[/SIZE]

Oh mein Gott...das hat mir erneut Tränen in die Augen getrieben. Diese Szene ist mir wirklich nahe gegangen.
Es war so schön, als er ihr sagte, dass er sie wie eine Tochter liebe.

Ach Süße, ich liebe deine FF! Sie ist einfach unglaublich!

Freue mich schon auf jedes neue Kapitel, kanns kaum mehr erwarten!

Hab dich lieb!

Bussi Selene
Eigentlich wollte ich euch nur mitteilen dass es mit dem neuen Teil noch etwas dauern kann. Aber dann dachte ich: eigentlich könnte ich ja mal Re-Fb geben... da freuen sich sicher einige drüber.
Also, auf gehts.

@Mery:

Zitat:Endlich hat es Rory mal laut ausgesprochen, daß Sie Jess liebt.

Süß wie Claire mit Jess redet und schade das Rory nichts dazu gesagt hat.
Naja... ich denke sie war einfach nur geschockt. Natürlich wäre es schöner gewesen wenn sie etwas gesagt hätte. Aber manchmal ist man einfach sprachlos... Danke für dein Fb...

@Chery:

Zitat:und diesen otello mag ich auch. wegen dem "liebst du ihn" und sie hat dann ja gesagt "ja ich liebe ihn" und das macht mich glücklich. also schreib bitte schnell weiter.

Ja, ich denke das macht einige glücklich. Dennoch denke ich dass noch nichts überstanden ist. Es wird noch einiges auf sie zu kommen. Und es wird nicht einfach werden sie zusammen zu bringen (am wenigsten für mich)... Habt Geduld, es passt irgendwann...

AT ALL:
Ja, ja... Otello...
Er ist so wie man sich seinen besten Freund vorstellen will. Und das finde ich gut, immerhin haben Sam (mein liebling) und er eine wundervolle Beziehung zueinander. Aber ich denke dass ist das wichtigste. Jeder hat eine einmalige Beziehung zum anderen. Rory und Jess... naja, sie lieben sich nun mal... Jess una Afrika teilt eine unerklärliche Geschwisterliebe, und Otello und Rory sind praktisch ineinander verschweisst, ebenso wie Sam und Rory, die sich abgrundtief vergöttern, auch wenn es nie eine physische Liebe zwischen ihnen geben wird... niemals gab.

@Leni:

Zitat:Ich finde es auch super, wie Jess in deiner FF dargestellt wird. Es ist echt mal was anderes und so was tolles!! Er tat mir so leid als er die Fotos von Rory und Logan angeschaut hat. Der arme Kerl.
Zitat:
Ich hoffe, dass Rory Jess bald selber sagt was sie für ihn fühlt. Bitte, bitte. Der arme hat es echt verdient.
Ich habe immer Zweifel. Ich denke nicht dass ich Jess 100% so beschreibe wie er ist. Ich denke einige Dinge die er in der FF tut, hätte er in der Serie nie getan, und umgekehrt. Ich denke er ist jemand, der ein Stück weiter geht als wir ihn kennen, denn ich kann mir absolut nicht denken wie er in den Situationen reagieren könnte, in die ich ihn stelle. Sagen wir, er ist seinem Film-Ich nicht 100% treu...
Ob sie sich bald kriegen? Wirst du sehen...

@Palaveri:

Zitat:Uuuuuuh Gosh, der ganze Teil war wieder unglaublich schön.
Zitat:Besonders als Claire Jess als Daddy bezeichnet hat. Echt süüss. <3
Ich will das alles wieder gut wird!! Arg!
Danke für dein intensives Fb. (Das meine ich nicht ironisch) Ich meine, es ist nie lang, aber wer braucht schon ein langes in dem nichts gesagt wird, wenn er ein kurzes haben kann, in dem alles klar ist.
Tatsache ist: die hat der Teil gefallen, und das stellt mich absolut zufrieden... vielen Dank für deine Worte... :knuddel:

@_moerk:

Zitat:Nur die eine sache von otello die er sagt fin ich komisch also voll typisch für leute die einen trösten wollen "denk so wenig wie möglich daran" sorry aber an sowas muss man die ganze zeit denken egal was man macht.wenn das nicht daran denken gehen würde könnte man genauso gut einem den arm abhacken und dann sagen denk nicht dran und es tut nicht weh. Aber es tut trotzdem weh auch wenn man versucht net dran zu denken.
Zitat:
Natürlich. Es wird immer schmerzen. Aber ich denke, und ich glaube damit spreche ich Otello aus der Seele, sie sollte sich nicht allzu grosse Sorgen um Michael machen. Ich meine, immerhin ist Logan sein Vater. Ich glaube, und ich hoffe, dass er Michael nicht entführt hat um ihn zu verletzen, sondern um Zeit mit ihm zu verbringen.
Ich glaube auch dass Rory sich um Claire kümmern sollte, anstatt sich für die Sache mit Michael schuldig zu fühlen...
Es werden sicherlich noch viele solcher Situationen auftreten, in denen du mir solche Dinge wirst sagen können... und darauf freue ich mich schon jetzt. Ich hoffe du liest treu weiter...

@friends of love:

Zitat:Das Claire zu Jess Daddy sagt hat, fand ich unglaublich süß. Aber anderer Seits war es auch ziemlich traurig. Jess tut mir voll leid. :heul:
Zitat:
Ja, ich denke es ist traurig. Nicht nur wegen Jess, sondern weil Logan so in Vergessenheit geraten ist, bei der Kleinen. Ich denke das ist traurig. Und das findet er auch.
Danke für dein Fb...

@Anne, meine Süsse... :knuddel:

Zitat:hey maryWink
Zitat:jetzt kriegst du erst mal dein wohl verdientes fb^^
danke erst mal für dein schönes re-fb habe mich total gefreut
und wegen dem spoiler am ende sag ich jetzt einfach mal nichts:biggrin:
Ist okay... von der Meinung bringt mich sowieso keiner weg...

Zitat:und dann kriege ich auch noch ne widmung für diesen genialen teil..danke schön*abknutsch*

Logisch. Für meine besten nur das beste...

Zitat:ich fand den gesamten teil total schön und traurig
Zitat:schön,weil sich rory und jess irgendwie immer näher kommen und rory endlich eingesehen hat,dass sie jess immer noch liebt
kann sie aber auch verstehen,wenn sie es zur zeit ihm nicht sagen kann...ist auch ne schwierige situation zur zeit
Sag das mal mir... ich weiss vor lauter sich überschlagenden Ereignissen kaum noch wo ich etwas glückliches einbauen kann. Zur Zeit nur in Flashbacks. Aber keine Angst. Das Glück kommt sicher wieder... irgendwann...

Zitat:und total traurig war der teil als sich jess die bilder von früher angeguckt hat...ich konnte mir jess in der serie schon nie weinend vorstellen,aber wie du es in dem teil beschrieben hast,konnte ich mir das voll gut vorstellen..also so ein richtiges bild vor dem auge gehabt

Ich hab glaub ich oben schonmal gesagt, dass ich nicht glaube Jess so 100% treu dargestellt zu haben. Trotzdem denke ich dass er gut ankommt.

Zitat:und dann auch noch die stelle, wo claire zu jess daddy gesagt hatte..es war zwar total niedlich von der kleinen,aber jess muss sich bestimmt total doof vor gekommen sein..vor allem, als er ihr erst mal erklären musste, warum er nicht ihr daddy sei und seine gedanken dann immer dazu..

Ich denke er kommt sich vor allem doof vor weil er einsieht wie gerne er wirklich Claires Dad sein würde. Trotzdem kennt er die Reaktion Rorys nicht, deshalb... ich weiss nicht, vielleicht hält er sich deshalb so zurück.

Zitat:hatte voll die gänsehaut am körper und tränen in den augen
aber der teil war einfach nur klasse
freu mich schon auf den nächsten von dir
hab dich lieb anneCool
Womit wir wieder beim Anfang wären... Denn das mit der Gänsehaut kenne ich von deinen FFs...
Ich freue mich auch auf den nächsten Teil... denn du weisst ja, danach gibt's Fb... :freu: :freu: :freu:
Hab dich lieb...

@Selene, Süsse... :knuddel:

Zitat:Bin erst jetzt nachhause gekommen, konnte dir deshalb nicht früher Feedback geben.
Ich weiss, das ist langweilig, denn ich sage es immer. Trotzdem: bei dir lohnt sich das warten...

Zitat:Naja, wie gesagt, schleppe da grad irgendwas rum. Meine Mutter hat mir so Brausetabletten gegeben, die das Immunsystem stärken sollen. Werd sie wieder versuchen regelmäßiger zu nehmen. Sie schmecken leider unglaublich ekelhaft...aber wie heißt es immer so schön? Je ekelhafter das Medikament, umso besser die Wirkung...
Ja, so sagt man... leider. Ich hasse es auch Medizin zu schlucken die eklig schmeckt... Trotzdem, Gesundheit ist alles... zumindest fast.

Zitat:So, jetzt endlich zu deinem neuen Kapitel.
Ja... ich denke zu den vorherigen Themen ist bereits alles gesagt... den zu einer Freundschafft gehören immer zwei, denke ich.

Zitat:Wie du weißt, war ich wieder mal begeistert. Und ich verstehe nicht, wie jemand deines Talentes auch nur eine Sekunde zweifeln kann.
Das eigene ist immer am schlechtesten. Kennst du das nicht auch? Das geht schon beim Thema Leerer los. Es gibt für ein Fach vier oder fünf Lehrer. Aber wenn zwei Studenten aus verschiedenen Gruppen sich unterhalten, ist der eigene meistens der schlimmste.
Bei mir ist das auch so. Alle anderen können alles besser, immerhin ist es komisch dass ich auch mal etwas kann...

Zitat:Ich liebe deine FF einfach. Mir gefällt, dass du dich an so ernste Thematiken wagst. Ich bin nicht so der Eierkuchentyp Wink
Das kenne ich... geht mir ganz genauso. Was nicht heisst das am Ende barbarische Katastrophen passieren. Ich bin eher für Dark mit einem halbwegs erklärlichen Happy-End. Zumindest ein Ende bei dem nicht alle Suizidgefärdet sind. Weder Leser noch Charas...

Zitat:Du trisst die Personen hervorragend, deine selbst kreierten sind ebenso authentisch. Die Storylines sind einfach perfekt und voller Emotionen, Spannung und Tiefgründigkeit. Genau wie ich es liebe. Dein fesselnder Schreibstil ist sowieso umwerfend, das muss ich gar nicht erwähnen. Ich liebe den Perspektivwechsel, es ist toll die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben.
Es ist wichtig für mich dass es mehr als nur einen Blickwinkel gibt. Ich denke ich kann so alles viel besser erklären... ich freue mich dass du es gut findest.
Das mit den Farben... das war ja schon in meiner ersten FF. Obwohl es hier viel ausführlicher ist. In einem Buch ist es eine Sache. Aber ich finde es einfach nur schreklich, wenn die Gespräche bei manchen FFs einfach so geschrieben werden. Alles in einem einzigen Absatz. In den meisten Fällen finde ich es grässlich, denn mal verschiebt sich ein Satzzeichen, oder die beliebten "Gänsefüsschen", und schon ist man verwirrt. Deswegen die Farben und das Fett bzw. kursiv geschriebene. Es macht das lesen leichter...
Zitat:Auch mir sind die Tränen gekommen. Und ich frage mich, wie jedes Mal, was ist nur passiert?
Du hast einfach wunderbar beschrieben, wie sich Jess die Bilder ansieht. Es war, als hätte ich sie angesehen, als wären diese Gefühle bei mir hochgebrochen.
Dabei war es das, was mir am meisten Sorgen gemacht hat. Ich dachte, vielleicht habe ich zu viele Fotos beschrieben. Aber ich denke es ist gut einen Einblick in die Familie zu gewären, als noch alles in Ordnung war.
Und keine Sorge: es wird sicher nicht mehr lange dauern bis ans Licht kommt was passierte.

Das hier wirklich nur lesen, wenn man sich sicher ist... Wink
Show Content

Zu Otello, weiter oben. Ich denke er ist der beste Freund für jemanden wie Rory... Zusammen mit Sam, ein unschlagbares Team...

Zitat:Das ist etwas, was ich nicht nachvollziehen kann. Er muss doch allmählich schon gemerkt haben, dass er ebenso wichtig für Rory ist. Sie hat es ihm doch schon mehr als deutlich gezeigt.
Aber da sich bei Sam dieses Gefühl gelegt hat, wird es sich sicherlich auch bei Otello legen.
Ich denke, du wirst es verstehen. Im nächsten Kapitel. In diesem ist es schon angedeutet. Aber im nächsten werden die Grautöne gesetzt.
Ein kleiner Tipp:

Show Content

Zitat:Oh mein Gott...das hat mir erneut Tränen in die Augen getrieben. Diese Szene ist mir wirklich nahe gegangen.
Es war so schön, als er ihr sagte, dass er sie wie eine Tochter liebe.
Tja, so ist es meistens. Hier ist die Wahrheit schwarz oder weiss. Ohne graue schattierungen: entweder die Wahrheit tut weh. Oder die ist erfreulich...
Danke für das schöne Fb... hab dich lieb

So... Re-Fb fertig, das motiviert mich zum weiterschreiben. Und los gehts... bye und gute Nacht euch allen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38