GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Keine 8. Staffel! - Trauerthread - Das Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ein Teil von euch ist meiner Ansicht nach sehr ungerecht. Aber nicht umsonst heißt es: Fans sind die erbarmungslosesten Kritiker.

Wie schreibe ich meine Einschätzung der 7. Staffel nun ohne Spoiler?

Ehrlich gesagt war ich selbst ein bisschen vom Anfang der 7. enttäuscht ... nur lag es nicht an GG, sondern an mir- weil mir die Entwicklung der Geschichte nicht gefiel (Chris-GiGi-AprilEek ). Nur wäre es auch langweilig gewesen, wäre die Geschichte nach meinen Erwartungen verlaufen. Ich denke ab Folge 9 wurde ich wieder mitgerissen, nur lag es auch daran, dass sich die Entwicklung der Story nach meinen Wünschen vollzog. Was ich damit sagen möchte? Die Witze waren nach wie vor da, nur die Story schmeckte nicht.

Zum Thema Seifenoper. Rolleyes War es weniger Seifenoper, als Lore damals die Hochzeit mit Max platzen ließ? Oder die ganze Dean und Jess Geschichte? Emily und Richards Beziehungschaos?
Nur weil der Stoff euch/mir von der Entwicklung her gefallen hat, wurde nicht gleich Seitenweise 'scheiße' in Threads gepostet. Doch Dramaserien leben nun mal von plötzlichen Wendungen. Das nicht zuletzt hat GG so erfolgreich gemacht (Bsp. Max Hochzeit).

Ich finde es aber auch schade keine 8. Staffel mehr zu sehen. Ich denke ein bisschen Stoff wäre noch vorhanden und insgeheim wollte ich L&L vor dem Traualtar sehen, doch glaube ich nicht, dass man das in 2 Folgen noch bewerkstelligen kann :heul:

Ein Trost: Die ursprünglichen Macher hatten es sich so gewünscht. Sie wollten die Geschichte mit Rorys Abschluss enden lassen. Die Geschichte ist erzählt, der Weg bis zum Ende gegangen.

VG
Sihaya
Automatische Beitragszusammenführung!
Selene schrieb:NEIN Motz Motz Motz

Das kann und will ich einfach nicht glauben.

Das ganze ist für mich einfach vollkommen unlogisch. Und ich komme mir gewaltig ver.arscht vor.

7th Heaven bekam immer wieder eine neue Staffel (obwohls jetzt nach der 11. endlich vorbei sein soll...) obwohl es ab Staffel 6/7 extrem an Qualität verloren hat.

Mich würde interessieren, was da wirklich passiert ist. Schließlich war die achte Staffel doch geplante Sache.
Vll. bin ich zu misstrauisch, aber die Geschichte mit den ach-so schockierten Darstellern glaube ich einfach (noch) nicht. Das wirkt auf mich eher wie eine Story, die den Fans erzählt wird, damit sie das positive Bild über jene bloß nicht verlieren...

Das klingt für mich leider viel realistischer. Für die Darsteller ist das alles nur ein Job. Möglicherweise für einige tatsächlich einer, der ihnen am Herzen gelegen ist, aber es ist und bleibt ein Job. Man darf die Seriencharaktere nicht mit den Schauspielern verwechseln.

Ich würde sogar verstehem, wenn die Schauspieler nach sieben Jahren Lust auf neue Projekte hätten, aber ich fände es total besch.issen (entschuldigt, aber das ist schon sehr nett ausgedrückt) wenn wir mit einem Staffelfinale abgespeist werden.

Wenn sie die Serie schon plötzlich doch beenden wollen, dann sollen sie gefälligst die beiden letzten Folgen neu drehen! (keine Ahnung ob das möglich ist, kenne mich in dem Business nicht aus)
In 90 Minuten kann man zwar nicht viel retten, aber sie könnten zumindest einen annähernd würdigen Abschluss schaffen. Vll. in dem die Folgen in einer nahen Zukunft spielen und immer wieder kurze Rückblenden gezeigt werden, was in den Monaten, die wir nicht gesehn haben, relevantes passiert ist. das ist zwar extrem mager, scheint mir aber die einzige mögliche Lösung für ein zumindest etwas würdigeres Serienfinale.
Denn ich fands z.B. echt eine Schweinerei wie damals Judging Amy geendet hat. Sowas will ich nicht bei den Gilmore Girls.


Sorry, falls das wieder zu pessimistsich klingt, aber was soll sie denn sonst sagen?

Unterschreibe ich! Bestimmt lag es am Geld, es liegt meistens am Geld, wenn die Quoten noch passabel sind. Ansonsten war ich auch vom Ende Judging Amy's enttäuscht. Das Ende von Rosanne damals hingegen (kennt das noch jemand) war der Hammer. Die haben sich wirklich was überlegt. Mich hat es damals komplett geflashed Unsure .

Ich bin gespannt. Eigentlich haben die Macher in der 7. Staffel zu viel Zeit mit Banalitäten verschwendet, so dass man jetzt keinen Raum mehr für etwas Vollkommenes hat, nicht in einer Folge (die andere ist gedreht, die letzte- wer weiß?).

Selene

Zitat:
Zum Thema Seifenoper. Rolleyes War es weniger Seifenoper, als Lore damals die Hochzeit mit Max platzen ließ? Oder die ganze Dean und Jess Geschichte? Emily und Richards Beziehungschaos?

Doch, da gebe ich dir recht, das war auch seifenoper-mäßig.

vor allem das ewige hin und her zwischen dean und jess ist mir auch sehr am nerv gegangen. war einfach nur unrealistisch.

allerdings bewerte ich die april geschichte anders, viel extremer.
du darfst nicht vergessen, dass sie nicht nur eindeutig nie geplant war, sondern spontan (bei trunkenheit? drogenrausch? Wink ) beschlossen wurde und sich in keinster weise in die serie einfügen lässt. und das ist der punkt. man erinnere sich an die erste staffel. wie hieß es da? luke war bis vor acht jahren mit rachel zusammen, die ganz große liebe. okay, aber er ist ein typ für längere beziehungen, wie geht sich das also mit anna aus?

oder jess, für den plötzlich ein spin off geplant war und der auch nimma recht wollte. es hieß ursprünglich doch, sein vater wäre vor 2 jahren abgehaut. plötzlich sah er ihn zum ersten mal in seinem leben...

plötzliche wendungen in serien schön und gut, aber dass sie den eigenem drehbuch widersprechen? ich weiß, dass dies oft vorkommt. bestes beispiel, oder eines der besten, sicherlich 7th heaven.
Show Content

diese anderen dinge kann ich mir noch irgendwie erklären.

lorelai hat max nicht wirklich geliebt, das war aber für mich nicht überraschend und keine wendung

rory war einfach nervend unreif bezüglich beziehungen.

das mit em und rich fand ich eigentlich ganz gut. denn ihre beziehung wurde nie wirklich thematisiert und ich fand das ganze nicht so unrealistisch.

und die chris story ist für mich auch extrem unrealistisch. denn eigentlich wurde es doch ende der 2. staffel so ausgelegt, dass sie abgeschlossen schien.

Zitat:
Unterschreibe ich! Bestimmt lag es am Geld, es liegt meistens am Geld, wenn die Quoten noch passabel sind

richtig. denk ich auch

Zitat:Das Ende von Rosanne damals hingegen (kennt das noch jemand) war der Hammer. Die haben sich wirklich was überlegt. Mich hat es damals komplett geflashed Unsure .

hab ich leider nie gesehen, also das ende, aber jetzt wiederholts die serie ja zum glück wieder.
Selene schrieb:allerdings bewerte ich die april geschichte anders, viel extremer.
du darfst nicht vergessen, dass sie nicht nur eindeutig nie geplant war, sondern spontan (bei trunkenheit? drogenrausch? Wink ) beschlossen wurde und sich in keinster weise in die serie einfügen lässt. und das ist der punkt. man erinnere sich an die erste staffel. wie hieß es da? luke war bis vor acht jahren mit rachel zusammen, die ganz große liebe. okay, aber er ist ein typ für längere beziehungen, wie geht sich das also mit anna aus?

Das stimmt nicht! Die April story wurde am Anfang von Staffel 6 mit geplant und nicht eingefügt. Von ASP selbst... das war keine übereilte Entscheidung.

Selene

sorry, hab mich blöd ausgedrückt. meinte einfach, dass sie nicht ins gesamtkonzept passt, wegen der rachel sache. dass es vom beginn der 6. staffel an geplant war, war mir schon klar. für mich wirkt es halt, als wäre zu wenig darüber nachgedacht worden, deshalb bewerte ich es als zu spontane entscheidung.
ich finde es istr besser die serie jetzt zu beenden anstatt sie noch schlimmer werden zu lassen,was bei dr auf jedenfall der fall gewesen wär...
also is es so besser auch wenn es scheiße wird...
und der großtel der sophies-im fanforum.com streiken und werden sich die letzte folge net ansehen
und ich werd des gleiche machen
Selene schrieb:sorry, hab mich blöd ausgedrückt. meinte einfach, dass sie nicht ins gesamtkonzept passt, wegen der rachel sache. dass es vom beginn der 6. staffel an geplant war, war mir schon klar. für mich wirkt es halt, als wäre zu wenig darüber nachgedacht worden, deshalb bewerte ich es als zu spontane entscheidung.

April ... :confused: Die Story begreife ich noch heute nicht. Big Grin
Aber so oft kommt sie zum Glück nicht vor.

Mir ist noch ein Bsp für Seife eingefallen ... Dieses Cherry hin und her. Rolleyes

Aber trotz dieser Elemente habe ich GG immer gerne gesehen. Es sollte nun nicht gegen die Serie sprechen, sondern verdeutlichen, dass solche Elemente nicht erst in der 7. Staffel 'erfunden' worden.

Selbst die Geschichte L+C lässt sich plausibel machen, wenn man will. Lore wollte immer "das ganze Packet" . Erst wollte sie es mit Chris, dann mit Luke ... als es nicht funktionierte und Chris sie plötzlich in alles einbezog (GiGi) ... da sah sie das ganze Packet zum Greifen nah.
Show Content

Irgendwie passt immer alles. Sicher wollte auch Serienheld Luke sich irgendwann mal die Hörner abstoßen. Irgendwie war es auch nicht nur April, die das Chaos herbeiführte ... auch das ewige nicht zusammen ziehen, nicht an einem Strang ziehen ... wer weiß ob sie wirklich so für einander bestimmt sind. Luke hat doch sogar den Valentinstag in der 6. Staffel vergessen, also wenn das kein Defizit war ... und keine April weit und breit.

An April generell fand ich die Cleverness seltsam. Clever hatte man doch damals schon mit Rory. Seltsam, seltsam.

Selene

Zitat:
und der großtel der sophies-im fanforum.com streiken und werden sich die letzte folge net ansehen
und ich werd des gleiche machen

sorry, das ist natürlich eure entscheidung, aber das finde ich jetzt schon übertrieben.

Show Content

Zitat:
Mir ist noch ein Bsp für Seife eingefallen ... Dieses Cherry hin und her. Rolleyes

ja stimmt. diese frau ist mir überhaupt durchgehend am nerv gegangen. das stereotyp eines blonden dummchens...sorry

Zitat:
Selbst die Geschichte L+C lässt sich plausibel machen, wenn man will. Lore wollte immer "das ganze Packet" . Erst wollte sie es mit Chris, dann mit Luke ... als es nicht funktionierte und Chris sie plötzlich in alles einbezog (GiGi) ... da sah sie das ganze Packet zum Greifen nah.

okay, stimmt. so gesehen ist es wirklich plausibel.

Zitat:
Luke hat doch sogar den Valentinstag in der 6. Staffel vergessen, also wenn das kein Defizit war ...

naja, das sehe ich jetzt nicht als so tragisch. für mich ist dieser tag nur einer von vielen. zudem hatte er da wirklich viele sorgen.
das entschuldigt aber natürlich nicht, dass er lorelai aus allem ausgeschlossen hat,etc.

Zitat:
An April generell fand ich die Cleverness seltsam. Clever hatte man doch damals schon mit Rory. Seltsam, seltsam.

in der serie kommen überhaupt einige sehr schlaue mädels vor. rory, lily (tochter der freundin von jimmy), april...
aber das find ich ja schon wieder amüsant.

Zitat:
Aber trotz dieser Elemente habe ich GG immer gerne gesehen. Es sollte nun nicht gegen die Serie sprechen, sondern verdeutlichen, dass solche Elemente nicht erst in der 7. Staffel 'erfunden' worden.

schon klar. ich hab die serie ja auch immer gern gesehen und schaue auch jetzt noch regelmäßig.
aber trotzdem hab ich das gefühl, dass diese elemente extremer geworden sind und auch eher anhäufen als früher. natürlich darf man nicht außer acht lassen, dass meine sichtweise sicher auch aus anderen gründen negativer geworden ist. der witz und charme von einst fehlt, manche charaktere haben sich unlogisch verändert, etc. das spielt sicher mit, dass mir die handlungswendungen noch negativer erscheinen.

AppleBy

Oh mein Gott!
Ich kann es einfach nicht glauben!
Wir werden nie eine LL Hochzeit und ein LL Baby sehen?!
Wo ist dann der Sinn der ganzen Serie,wenn so ein Ergebnis,das seit 1x01 gewollt wurde, nicht erzielt wurde?Wo?
Ich bin jetzt zu tiefst bestürzt und trauere ernsthaft.
Die Kreativität für sämtliche FFs ist wohl auch für lange Zeit,wenn nicht auch für immer verschwunden....
karana schrieb:Motz Unfassbar.... Lauren hat erzählt (bei Ellen- Ausstrahlung am 9. Mai) (was ich aufgrund der technischen Probleme mal wieder nicht posten kann), dass sie es vorgestern (unserer Zeit) beim Dinner erfahren hat. Ein Kellner wäre zu ihr gekommen und hätte gefragt ob sie Lauren sei. Ihr Manager sei am Telefon. Der hat ihr dann mitgeteilt, dass GG doch abgesetzt wird. Sie sei völlig überrascht und schockiert gewesen, da sie von einer 8. Stfel ausgegangen wäre.

Das "beweist" zwar immer noch nicht wirklich, dass es sich nicht doch Alexis oder so (wegen dem Geld) anders überlegt hat, aber irgendwie bin ich mir ziemlich sicher, dass theCW schuld ist (ich verweise dann auch mal auf Karanas Sig Wink ) Vor allem verstehe ich den Sinn nicht; zuerst versucht der Sender Lauren regelrecht zu bestechen und bettelt quasi darum, dass sie auch ohne Alexis mitmacht? Und jetzt das!?
Ich bin echt enttäuscht, denn ich hätte mir für das GG Finale zumindest ne richtig coole Doppelfolge vorgestellt und jetzt besteht sogar die verdammte Möglichkeit, dass es irgendn' Cliffhanger gibt. Well done CW!
Habe es auch gerade gelesen, und bin total traurig, ich hoffe das staffelfinal ist ein happy end