GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Keine 8. Staffel! - Trauerthread - Das Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Fauna

~Tina~ schrieb:Also, ich zieh morgen schwarz an, wer is dabei?

Ich auch. Das is schließlich ein schlimmer Tag...
Ausiello Report
Exclusive Q&A: Gilmore Girls' Scott Patterson

Es passt seltsamerweise das Scott Patterson dem Tod gerade ins Gesicht sah als die Ankündigung bezüglich des Ende von GG herauskam.
In Toronto dreht er den 4. Teil von dem Horrorfilm Saw, "Ich war am Set [filmte eine Szene], als die Nachricht kam," erinnert er sich. "Ich klappte mein Handy auf und sah, dass da ungefähr 15 Nachrichten waren. Ich hab gedacht "Ohhhh, entweder ist das sehr gut oder sehr schlecht." Für die Fans von Pattersons grummeligem aber liebenwertem Luke Danes, ziemlich wahrscheinlich das letztere. Und Patterson selbst? Wie fühlt er sich nach sieben Jahren Stars Hollow auf Wiedersehen zu sagen? Und wie war sein Verhältnis zu seiner Kollegin Lauren Graham wirklich? Lies weiter und finde es heraus...

Wie hast du reagiert, als du hörtest, dass die Show beendet ist?
Ich habe es erwartet. Und ich glaube, ich war vielleicht etwas erleichtert und gleichzeitig enttäuscht. So viele Sachen sind mir durch den Kopf gegangen, als ich davon hörte. Ich war nicht sehr geschockt. Ich weiß viele Leute waren optimistisch, aber ich gehörte nicht dazu.

Warum nicht?
Um etwas wie das weiter zu machen muss eine richtige Leidenschaft dafür da sein. Mir kam es nicht so vor als wäre da noch Leidenschaft übrig und deshalb war es auch nicht sinnvoll weiter zu machen

Sprichst du von dir?
Nicht von mir, allgemein. Die Stimmung am Set ließ es erahnen, dass es in die Richtung geht. Kreativ vielleicht waren einige Am Set ausgebrannt und wollten ihre Batterien n einem anderen Ort wieder aufladen. Aber es gibt unzählige Faktoren, die bei diesen Entscheidungen eine Rolle spielen; Es ist nicht nur eine Sache.

Aber du wärst dabei gewesen wäre es weiter gegangen?
Ja. Ich habe vor ein paar Monaten unterschrieben. Ich war darauf vorbereitet. Ich hatte aber auch einen Vertrag mit WB, der sagt, dass [WB] versucht mich in anderen Serien einzusetzen. Ich war also so oder so abgesichert.

Was wirst du vermissen?
Einfach einen regelmäßigen Job zu haben (lacht). Da werde ich mich wieder dran gewöhnen müssen. Wir kämpfen alle jahrelang um genau an diesem Punkt anzukommen und du denkst nie, dass wenn du eines Tages in den Spiegel schauen wirst und sagen wirst „Ich muss etwas anderes machen“. Wenn es überflüssig wird und sich wiederholt, zu einem alten Hut wird, dann ist es nett wenn sich der Takt wieder etwas ändert.

War die Stimmung am Set dieses Jahr eine andere, da Amy weg war?
Ja, es gab einen spürbaren Unterschied. Lauren war dieses Jahr Produzentin und es gab mehr Bewegungsfreiheit. Die Schauspieler hatten mehr Mitspracherecht als die sechs Jahre zuvor. Und es war weniger Arbeit- Ich werte das weder positiv noch negativ. Es war einfach so.

War es bitter-süß das Amy zum Schluss nicht dabei war?
Ich denke das war es.Ich vermisse sie wie verrückt. Ich habe es immer geliebt wenn sie bei einer Folge Regie führte oder wenn sie das Set besuchte. Sie lud das ganze Set mit Energie auf. Eine liebeswerte Frau und eine sehr sehr gute Freundin. Das ist wohl das wichtigste was ich aus dieser Sache mitnehme: Meine Freundschaft zu Amy. Ich werde immer Alles tun was ich kann um ihr zu helfen. Wie ich es ihr schon am Telefon sagte: „Ich würde für dich nicht nur eine Leiche verstecken, ich würde auch eine für dich zerhacken“.

Warst du zufrieden damit wie die Luke und Lorelai Geschichte beendet wurde?
Nein, war ich nicht, denn da wurde immer noch viel ausgelassen. Aber weniger ist auch mehr, denn es überlässt es der Fantasie der Zuschauer wohin es führen könnte und das ist wirklich gute geschrieben. Warum ihnen eine volle Mahlzeit geben? Ich weiß, dass die Fans etwas aufgebracht sind, weil sie sich unzufrieden fühlen. Sie denken sie sind so lange dran geblieben und bekommen nun nicht das volle Programm, wenn man das so sagen kann. Aber ich denke in ihrer Vorstellung wird die Show aufgrund dieses Endes länger weiterleben.

Viele der Fans fühlen sich betrogen, weil sie soviel Zeit der Staffel mit Chris verbrachte.
Aber was hätten sie denn tun sollen? Sie waren damit konfrontiert es so tun zu müssen wie sie es getan haben oder sie hätten Deus ex machina gebraucht und das wäre wirklich schlimm gewesen. Ich denke das hätte die Fans noch mehr genervt. Schau, die Fans WAREN die Show. Wir haben ihre Präsenz wirklich gespürt und sie waren solch eine wunderbare und loyale Gruppe. Ich denke sie haben 152 Folgen GG die sie sich immer und immer wieder anschauen können und miterleben können. Da steckt viel Arbeit drin und ich denke am Ende werden sie mitnehmen, dass sie auch eine tolle Zeit hatten.

Was dachtest du über die April storyline?
Ich persönlich habe sie geliebt. Sie gab Luke mehr Tiefgang, hat ihn menschlicher gemacht. Sie zeigte Luke in einem ganz anderen Licht als wir es gewohnt waren. Ich weiß, dass viele Fans April sofort ablehnten, aber ich denke es hat der Show wirklich geholfen. Ich denke die Fans waren etwas gestört davon, dass es das verzögerte was sie für unausweichlich hielten, aber manchmal passiert das im Leben. Ich denke es war sehr clever gemacht und mit Vanessa kann man einfach fantastisch arbeiten und sie ist ein wirklicher Profi.

Über die Jahre hinweg gab es immer wieder Spekulationen dass du und Lauren ein paar holprige Phasen hattet. Würdest du sagen das stimmt so?
Nein, ich denke das stimmt so nicht. Ich denke sogar das ist wirklich falsch. Und ich denke auch dass Leute Gerüchte streuen weil das Zeitungen verkauft oder es die Leute veranlasst eine Webseite anzuklicken. Lauren war immer der Fels der Produktion. Sie hat den Löwenanteil der Arbeit gemacht und das mit wirklicher Souveränität. Ich hätte diesen Arbeitsplan nicht gewollt, nicht für 10 Minuten hätte ich den gewollt. Dieser Plan hätte einen Ackergaul zum Zusammenbrechen gebracht, aber sie pflügte sich da jeden Tag durch und das war ziemlich toll mit anzusehen. Wir hörten diese Sachen und lachten nur. Wir hatten ein sehr entspanntes Arbeitsverhältnis. Ich habe es genossen mit ihr zu drehen weil ich wusste, dass sie den Ball zurückwerfen wird. Diese Sachen waren völlig übertrieben.

Würdest du wieder mit ihr arbeiten wollen?
Oh, absolute. Ich würde sofort wieder mit ihr arbeiten. Sie ist nun mal eine sehr sehr sehr gute Schauspielerin. Ich würde die Gelegenheit sofort ergreifen wieder mit ihr zu arbeiten.

Fühlst du dich um einen wirklichen Abschied betrogen, da die Entscheidung erst kam nachdem ihr abgedreht hattet?
Das war unglücklich. Aber in Hollywood, wenn man versucht die besten Deals zu machen kann so etwas schon einmal passieren, leider. Ich denke nicht dass sie (Lauren und Alexis) eine Wahl hatten. Sie haben eine bestimmte Taktik gewählt und sind dabei geblieben, was bewundernswert ist. Ich habe bisher weder mit Lauren noch mit Alexis über die Situation gesprochen, aber ich denke sie dachten einfach die Bedingungen seien nicht gut genug für sie. Wenn sie gedacht hätten der Deal sei gut genug hätten sie unterschrieben. Aber ich kenne wirklich keine Details.

Ich habe diese Frage auch Lauren gestellt und ich werde sie dir nun auch stellen: Wärst du bereit bei einem GG Reunion Film, von Amy geschrieben, mitzumachen?
(Lacht) Ich kann mir das nicht mal theoretisch vorstellen, dass das passiert.(lacht)

Was kommt als nächstes?
Die Filme fangen an sich zu stapeln. Ich habe etwa fünf Stück direkt hintereinander. Ich bin auch als Hauptcharakter in Repo dabei! Eine Genetic Opera.Darren Lynn Bousmann führt Regie und er ist einfach toll. Ich habe morgen eine große Gesangsvorstellung für ihn in voller Montur und freue mich sehr darüber. Das ist die gute Seite am Ende von GG, denn nun öffnet sich eine völlig neue Welt und das ist ziemlich spannend.

Sorry, dass es so lange gedauert hat!

Wer Fehler findet darf sie (wie immer) behalten! Wink

Danke dir.. !! naja ob überhaupt ein zufriedenes Ende geben wird.. ist abzuwarten.. was ich da in den Spoilern gelesen habe.. begeistert mich nicht wirklich:heul: :confused:
~Tina~ schrieb:Also, ich zieh morgen schwarz an, wer is dabei?

is ne überlegung wert....
Hi! Also wir sind schon eingefleischte Fans und wir finden es sehr schade das es keine weitere Staffel gibt! =(
Sie können ja auch nebenbei noch andere Filme drehen aber GG muss weitergehen bis zu Rorys Urururururenkel. Außerdem liebe ich Kirk!!!!! (von Theresa) Bye Schreib uns mal!
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Wie glauben es geht los bei dir!!
Es muss einfach noch mehr Staffeln geben! Es geht einfach nicht ohne!! Wir können nicht ohne weiterleben!!
Wir sind schon richtig abhängig!! Nach unserer Meinung bist du kein richtiger Fan!Sorry aber das ist unsere Meinung!! Bye
Is This Really Goodbye, 'Girls'?
'Gilmore' Fans May Be Unhappy With the Show's Abrupt Ending

By Jennifer Frey
Washington Post Staff Writer
Tuesday, May 15, 2007; C01

For seven years there are those who have been a bit obsessed with Lorelai and Rory, the "Gilmore Girls." It started with that freakishly near-perfect mother-daughter thing they have going. Helped along by the rapid-fire dialogue "Gilmore" is known for, they are two halves of the same whole, finishing each other's sentences, each seemingly telegraphing the other's thoughts.
The other object of fascination is Luke, diner guy, the one who always had the thing for Lorelai (and she for him). The one who was a better father-figure to Rory than her real dad ever was. The one who indulged their addictions to caffeine and fries.
Will Luke and Lorelai ever get married? That is the tantalizing, and ever-lingering, question, one that is evergreen in romantic comedies and dramas (think Carrie and Mr. Big on "Sex and the City" or Rachel and Ross on "Friends").
But what if there is no answer?
Forget closure, people. It appears the fans are the ones getting left at the altar.
(Spoiler alert, for those "Gilmore" fans who for some reason haven't been hanging on every utterance from Lauren Graham, who plays Lorelai. She disclosed that although the couple are headed in a positive "direction" -- as she put it to TV Guide -- there ain't no wedding.)
Tonight, "Gilmore Girls" comes to an end after seven seasons -- six on the now-extinct WB, the current one on the CW -- and, according to more than one cast member, the conclusion is less than satisfying. (The network did not provide an advance copy of the episode.) One of those shows that had only decent ratings but a tremendously loyal following, "Gilmore" wraps up in a way that series regular Kelly Bishop describes as "disrespectful" to fans.
"There's so much written into that script, it almost seemed as if -- certainly with my character, certainly with Lorelai and Luke -- that we were ready to move on to the next story line," says Bishop, who plays Emily Gilmore, Lorelai's often prickly mother. "That we were ready to begin the next season in the very next moment . . . I see a series of dots after the last scene of the show, rather than a period, or better yet, an exclamation point."
There was a sense this was coming. After contract negotiations with its two stars (Graham and Alexis Bledel, who plays Rory) dragged on, "Gilmore" wrapped its season finale before it was certain that it would also be the series finale. For a brief blip, hope surged that the show would return for an abbreviated 13-episode season in the fall. But the network pulled the plug a few weeks ago.
"I felt like the bottom dropped out," Bishop says. "I thought [the 13-episode season] was excellent because we could really wrap up the stories nice and neat and kind of give the audience a chance to say goodbye."
Truth is, the show has been ready to go for a while now. Last year, series creator Amy Sherman-Palladino left, and David Rosenthal took over as the show's supervisor. The writing, says Edward Herrmann (who plays Richard Gilmore, Lorelai's father), then "tended to lose a little of its sharp edges." And there were plot twists that irked the faithful. Lorelai married Rory's biological father in a spur-of-the-moment wedding in France, a detour that has since been disposed of. Logan, Rory's debatable boyfriend, proposed in the middle of a formal graduation party at her grandparents' house -- a move that any Gilmore fan would consider cringeworthy.
So it comes to this: In the penultimate episode, which aired last week, Rory said no to Logan's proposal. Which is probably a good thing, given that she's only 22 and she's incredibly brilliant and she doesn't need to be limiting her future career to a 60-mile radius of where he's already chosen to live. Still, did he really mean it when he said it was all or nothing? Marry me or you're dumped? Whoa. Some whiplash there. There must be some fallout coming on this one . . . oops. Nope. No time left for that.
Luke and Lorelai, meanwhile, are in another one of those moments where they are misreading signals and not talking to each other about how they feel and generally stalling on their way to a magnificent future together. We think.
"There are suggestions that it would be resolved that way," Herrmann says, "but we'll never know, because we didn't know it was going to be over. You don't have the emotionally satisfying moments. After seven years, each of those storylines needs its own episode, almost."
What will happen will be a town-wide graduation party for Rory, one last hurrah for the fictional hamlet of Stars Hollow, with all its quirky and endearing regulars -- Sookie and Jackson, Lane and Zack, Kirk and Taylor, Miss Patty and Babette. With such a crowded final setting, Bishop says, it was hard to have many intimate moments.
"It's unfortunate that, I think, a lot of those fans are going to think there isn't closure," says Liza Weil, who plays Rory's best friend, Paris, and who points out that the writers were hamstrung by the situation. "Hopefully, there won't be toilet paper in the trees of all the writers."
Then again, Weil got her conclusion. She's off to Harvard Medical School, and she had a final goodbye hug with Rory in last week's episode. She's not in tonight's finale, and only vaguely knows how it wraps up.
No one from the production end of the show was willing to talk, but this much we were told: The pilot for "Gilmore" started with Lorelai in the diner, holding out her coffee mug, begging Luke for her sixth cup of caffeine for the morning. Shortly after, she was joined by Rory. And, in the final scene tonight, it will once again be Luke, Lorelai and Rory hanging out in the diner. And they'll be headed in a good "direction," to once again quote Graham.
Only where that direction leads them, there's no way to know.
var comments_url = "http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2007/05/14/AR2007051401693_Comments.html" ;var article_id = "AR2007051401693" ;
karana schrieb:'Gilmore' Fans May Be Unhappy With the Show's Abrupt Ending

May be unhapping = are definitely unhappy with the show's abrupt and leaving-the-fans-hanging-in-the-air-ending

Schön zu hören, dass auch Edward Hermann und Kelly Bishop nicht wirklich glücklich damit waren, dass es vorbei ist. Vor allem, dass Kelly Bishop sagt, dass zu viele Charaktere im Finale bedacht wurden, als dass es wirklich intime Momente geben konnte (ich vergleiche das nur gerade mit Lauren Grahams Spruch, dass es toll ist, dass alle im Finale noch ihren Moment kriegen Rolleyes das kommt wohl alles ein bisschen auf die Perspektive an...)

Danke für den Artikel. Dafür sind wir halt Amateure und andere Leute Reporter, damit sie alles auf einen Punkt bringen, was uns eh schon alles in den Köpfen rumgeistert. Aber sieh es ein, Lady, you can remove your Questionmark from the title. Die Fragezeichen sind Geschichte. Traurige Realität ist, dass das Set nicht mehr steht, Luke's nur noch ein Gerippe ist und die beiden Hauptdarstellerinnen eh keine Lust mehr hatten *schnüff*

LG Norma
Ich finde vor allem Kellys Aussage Das Ende sei "disrespectful towards the fans" interessant.

Komisch, alle außer Lauren empfinden es bisher so wie die Fans, ich finde das zeichnet ein recht deutliches Bild von dem was da passiert ist
Vielen Dank Karana für's posten :knuddel:.

Das ist ein guter Artikel und das nicht nur, weil er meine Meinung widerspiegelt Wink
Ich find es gut auch mal was von den Nebendarstellern zu hören und vor allem genieße ich diese Ehrlichkeit und die Aussagen, dass es für die Fans nicht so "toll" ist.

Zitat:"Gilmore" wraps up in a way that series regular Kelly Bishop describes as "disrespectful" to fans.

Hey, hatten wir das hier nicht auch schon mal mit dem nicht-respektieren? Wink

Zitat:I see a series of dots after the last scene of the show, rather than a period, or better yet, an exclamation point.

Das klingt für mich nicht wirklich positiv für das Finale. Aber was soll man anderes erwarten? Von einem Staffelfinale?

Zitat:"Hopefully, there won't be toilet paper in the trees of all the writers."

But hopefully there will be some toilet paper in the trees of the person(s) who caused this Mad (wer auch immer das sein mag...)

Ich könnte jetzt hier noch stundenlang Zitate aus dem Artikel ziehen, die ich mochte. Aber letztlich bringt das ja auch nichts. Vielleicht sollten wir uns einfach auf die letzte GG Folge ever freuen.

Zitat:Komisch, alle außer Lauren empfinden es bisher so wie die Fans, ich finde das zeichnet ein recht deutliches Bild von dem was da passiert ist

Ähm ja. Und ich finde es schrecklich doof.
gott, is ja grausam... ich hab echt mit ner 8. staffel gerechnet.. so n mist
nja, irgendwann wär so oder so ein ende gekommen, also solange die 7 staffel toll is und vorallem die letzte folge bin ich zufrieden