Wollte fragen, ob es überhaupt schon Petitionen gibt (ich weiÃ, geringe Chacen, trotzdem hat man das Gefühl, man macht etwas....) Habe gesucht, aber irgendwie keine Gefunden (Das mit den Daisys weià ich schon....)
Samah schrieb:Ich versteh nicht, was an dem Interview so schlimm sein soll. Was erwartet ihr denn? 7 Jahren ist ne lange Zeit, da ist es doch kein Wunder, dass sie mal was anderes machen will.
Ich find das Interview gut, seh echt nicht, was daran so schlimm ist.
Sie hat ehrlich geantwortet, wie es scheint, was soll sie denn sonst machen.
Ja sicher ist sie ehrlich und ich kann völlig verstehen dass sie was anderes machen will.
Ich finde nur, da sie das ja offensichtlich schon länger wusste, hätte man die sl dann eben einer Abschlussstaffel würdig gestallten können.
Und nicht SO ne Staffel drehen, sl technisch auf ne 8. hinarbeiten, aber eigentlich hoffen, dass es keine 8. gibt.
Sie hätten klar ablehnen sollen, dann hätten die Autoren und auch der Sender danach handeln können und die Show hätte nen würdigen Abgang bekommen.
Naja ich kann nur sagen das ich mir nicht wirklich gut vorstellen kann das es ein tolles Ende der serie gibt. Wenn dann wird alles sehr hecktisch ausgehen.
Es macht auch keinen Sinn die Serie weiterzudrehen wenn die darsteller kein Spaà mehr daran haben bzw. schon gar keinen Bock darauf.
So, ich habs endlich geschafft das Ding zu übersetzen. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber es gibt was das nennt sich "Uni", das kommt meinen Plänen manchmal in die Quere
Es ist da, das letzte Interview mit Lauren Graham.
Das sich schnell nähernde Finale der GG ist aus mehr als einem Grund bedrückend; Ich bekomme einen Kloà im Hals, wenn ich nur über ein paar davon nachdenke. Es ist das Ende einer Ãra, zum einen.
Lauren Graham - die Frau in Hollywood, die einer Katharine Hepburn am Nähesten kommt – wird wohl nie wieder eine Rolle wie die der Lorelai spielen, in der sie mit so halsbrecherischer Geschwindigkeit rumplänkelt. Aus diesem Grund wird sie wohl auch nie wieder so tolle Trainingsgegner finden, wie Kelly Bishop oder Scott Patterson.
Aber vielleicht ist das Schlimmste, dass ich nach dem Ende der Serie nicht mehr so oft mit meinem Lieblingsmädchen sprechen werden kann.
Mit dieser Last auf meiner Seele habe ich nichts zurück gehalten als wir das Interview begannen. Lauren auch nicht.
Ich höre du wirst jetzt viel mehr Freizeit haben
Ja, sieht so aus.
Bist du froh, dass es vorbei ist?
Ja, bin ich. Allerdings nicht ohne mich komisch und dankbar für die Erfahrung zu fühlen. Aber ja, ich fühle mich erleichtert.
Es sprach alles dafür dass es noch weitere 13 Folgen geben würde. Was ist passiert?
WeiÃt du es war ein ziemliches Hin und Her, als die Sache mit den 13 Folgen auftauchte. Ich hatte irgendwie ein paar Monate zuvor gesagt, dass ich die Serie nicht mit noch einer Staffel sah und sie baten um Zeit, um sich etwas einfallen lassen zu können, dass es doch noch klappt. Aber Alexis und ich fühlten uns müde, auch kreativ gesehen, als wäre die Show nun am Ende oder zumindest sehr nahe daran und so konnten wir uns keine weitere Staffel vorstellen. Ich denke sie haben versucht uns mit den 13 Folgen in Versuchung zu führen, aber letztendlich hat es für sie nicht funktioniert. Wir hätten eine so ideale Situation gebraucht, ich denke das sollte einfach nicht sein. Ich muss aber sagen, dass der Sender sehr groÃzügig war und sehr respektvoll während der ganzen Angelegenheit. Es gab Dinge wie... Wir wollten mit diesen Arbeitszeiten nicht mehr weitermachen, aber wenn wir weniger gearbeitet hätten, was ist dann die Show? So wie wir es gerne gehabt hätten, wäre es nicht unbedingt gut für die Show gewesen. Und obwohl es so viele tolle Schauspieler in der Show gibt arbeite ich zur Zeit sechs oder sieben Tage an einer Folge, bei Alexis in etwa das Gleiche. Hätten wir es weniger gemacht wäre es aber nicht mehr die gleiche Show gewesen. Sie haben versucht es ansprechend für uns zu machen und wir haben versucht einfallsreich zu sein und dann am Ende des Tages fühlte es sich an als ob wir etwas Unmögliches versuchen würden.
Habt ihr, du und Alexis, euch während der Verhandlungen zusammengetan?
Nicht formell, aber wir haben es sicherlich diskutiert was wir uns erhofften. Wir waren sehr ehrlich zueinander. Meistens waren unsere Unterhaltungen „Können wir uns vorstellen zurück zu kommen“
Ist es wahr, dass Alexis härter zu knacken war?
Ich glaube nicht, dass das stimmt. Ich habe an einem Punkt ausdrücklich gesagt “Ich werde nicht noch eine Staffel machen”. Dann haben sie darüber nachgedacht „Nun, können wir nur mit Alexis weitermachen?“. Ich will nicht für sie sprechen, aber wir sind beide vor und zurück gegangen. Zum Schluss wollte keiner von uns es ohne die andere machen.
Wurde die Möglichkeit je diskutiert?
Wenn sie ihre eigene Show oder Spin-off gewollt hätte… Sie haben versucht an alles zu denken. Es gab eine Zeit wo wir daran dachten, dass ich vielleicht produzieren könnte und nicht mehr so oft in der Show bin. WeiÃt du, ich mache das schon so lange und ich bin bereit was anderes zu machen, aber sie haben versucht, dass es klappt. Es gab viele Szenarien. Ich hatte ein sehr offenes Gespräch mit Dawn Ostroff. Wir haben es versucht, aber letztendlich haben sie gesagt “WeiÃt du was? Das ist einfach zu kompliziert“. Und ich bin SO froh, denn ich denke nicht, dass es für diese 13 Folgen die gleiche Serie gewesen wäre. Wir haben versucht eine Möglichkeit zu finden, dass wir bessere Arbeitszeiten gehabt hätten, aber es gab wirklich keine, die das zugelassen hätte und GG immer noch die gleiche Serie gewesen wäre.
Warst du mit der kreativen Seite der Serie dieses Jahr zufrieden?
Ich war mit dem Ablauf sehr zufrieden. Ich habe die Autoren sehr genossen. Ich denke dass sich die Show jedes Jahr auch als Amy noch da war, weiterentwickelt hat. Für die letzte Folge haben wir versucht die letzte Szene der ersten Szene des Piloten anzupassen, also sind wir hergegangen und haben uns den Pilotfilm noch mal angesehen, den ich so lange nicht gesehen hatte. Und die Show ist jetzt wirklich anders, als sie damals war. Der Pilot war viel dramatischer als andere WB Shows. Und ich denke es hat sich über die Jahre mehr zur Comedy entwickelt, jedes Jahr gab es eine Entwicklung. Dieses Jahr war es manchmal seltsam, denn wir hatten viel weniger zu sagen und das war wirklich komisch. Für manche war es toll, aber manchmal fand ich mich in langen Szenen wieder in denen ich nicht losplapperte und das war wirklich seltsam für mich. Ich habe irgendwann gezweifelt „Bleibt der Charakter der Rolle erhalten?“ und sie sind wirklich auf mich eingegangen.
Als wir uns das letzte Mal unterhalten habe hast du erwähnt, dass du gerne als Produzentin der Show arbeiten würdest, aber du sagtest WB würde das auf keinen Fall erlauben. Jetzt hast du deinen Producer Credit bekommen. Was hat sich geändert?
Ich war wirklich davon überzeugt, dass ich die Arbeit einer Produzentin machte um voran zu kommen, was ich damals darstellte, ich hoffte wirklich, dass sie den Unterschied in meiner Arbeit irgendwann bemerken würden und das haben sie getan. Wenn der Erfinder einer Serie weg ist, sind die Schauspieler dann die Leute, die am längsten dabei sind. Ich wurde mehr involviert wie die Show verlaufen sollte und hatte eine aktivere Rolle. Ich dachte, das sei einfach berechtigt.
Ich habe gehört du hättest Ãnderungen im Script der letzten Folge gefordert…
Wie hörst du diese Sachen Mike?! Wo werden alle deine Spione jetzt hingehen, da die Show vorbei ist. (lacht)
Gute Frage! Also welche Ãnderungen hast du gewollt?
Für mich fühlte sich die Folge zu leicht an - sogar als Staffel Finale. Ich dachte, das wäre die Gelegenheit goodbye zu sagen oder wenigstens alle diese Charaktere zu würdigen. Und wir hatten die Gelegenheit, denn es wird eine Party in der Stadt geben und ich wollte einfach, dass es dramatischer ist. Und DR ist sehr darauf eingegangen - mehr als er gemusst hätte. Also haben wir es uns noch mal angeschaut und es anders betrachtet, mehr „Wie können wir alle diese Charaktere würdigen? Jedem einen Moment geben“. Ich dachte es sei wichtig etwas tiefer zu gehen.
Denkst du, dass die Luke und Lorelai Fans zufrieden damit sein werden wie es endet?
Ja. WeiÃt du, was mir auch sehr wichtig ist, ist dass die Show eigentlich um diese Mädchen geht. Es fing mit dieser Mutter-Tochter Beziehung an und wir waren keine Show bei der groÃe Dinge passieren, also war ich immer besorgt, dass es da Druck geben könnte (lacht). Mein Extrembeispiel war immer „Doppelhochzeit! Wenn sie die Show mit einer Doppelhochzeit beenden, weià ich nicht, was ich tun werde!“ Ich wollte einfach nicht, dass es da noch ein groÃes Ereignis gibt, aber es wird auf jeden Fall eine RICHTUNG geben, die denke ich, befriedigend sein wird.
Warst du überrascht, wie zögerlich die Fans waren Luke und Lorelai gehen zu lassen, als sie einfach Christopher heiratete?
Naja, es war schwer dem zu folgen. Wir heirateten sehr plötzlich. Ich wollte einfach immer nur die Dreierkonstellation so komplex wie möglich gestallten, dass es keine offensichtliche Wahl geben würde. Es ist wie wenn man sich romantische Komödien anschaut und und du denkst „Naja, NATÃRLICH wird sie diesen Kerl nicht nehmen“. Sie machen es zu einfach. Ich wollte irgendwie, dass sie Christopher auf eine Art schreiben, dass es eine richtige Dreierkonstellation wird. Aber alles ist so schnell passiert. Aber die Show begann mit der Luke und Lorelai Story, also ist das für mich der Beweis, dass die Fans da wirklich dahinter standen. Das SOLLTE sein wofür sie sind, denn so wurde die Show konzipiert. Das ist verständlich.
Verschwörungstheoretiker behaupten du hättest die Lorelai/Christopher Romanze gepusht, aufgrund deines gereizten Verhältnisses zu Scott Patterson.
Du bist der Verschwörungstheoretiker! (lacht) Jetzt hab ich es endlich rausbekommen!
Nein, bin ich nicht! Du wirst nicht glauben wieviele Fragen ich dazu bekomme. Ehrlich, ist es viel Lärm um Nichts?
Ja, das war übertrieben. Ich meine, persönlich, stehe ich David näher. Wir gehen zusammen essen und ich dachte immer, dass die Leute vielleicht denken, dass ich ihn irgendwie bevorzuge, weil wir Freunde sind. Aber so ist es nicht. Wie ich schon gesagt habe, wenn eine Show so lange geht, da wollte ich nicht, dass es eine offensichtliche Wahl gibt, denn dann ist die Show vorbei. Dann gibt es nichts mehr zu erzählen, also habe ich mich für eine andere Romanze eingesetzt, denn ich dachte das würde die Story besser machen. Aber ich wusste IMMER, dass wir die Fans betrügen würden, wenn diese (LL) Beziehung nicht wichtig bleiben würde in der Show.
Wie würdest du dein Verhältnis zu Scott Patterson über die Jahre charakterisieren?
Absolut groÃartig. Es ist ein Arbeitsverhältnis, wie die meisten davon. Aber er war so groÃartig darin. Ich liebe die Szenen mit ihm wirklich und auch die Chemie die wir hatten. Unser Geplänkel war mit das Lustigste zu drehen.
Ein bittersüÃes Ende ohne Amy?
Ja. Ich hoffte - und nicht um es David wegzunehmen, mit dem wir ein sehr schönes Jahr hatten - dass sie die letzte Szene schreiben würde. Aber so arbeitet sie nicht. Entweder ist sie 100% da.. sie hätte nicht einfach da weitermachen können was andere weitergeführt hatten und hätte da weitermachen können. Ich wünschte sie wäre dieses Jahr mehr involviert gewesen, denn ich spielte einen Teil der so speziell Amy war. Ich vermisse ihre Scripts. Sie ist einzigartig.
Hast du mit ihr gesprochen seit die Ankündigung gemacht wurde?
Wir haben gemailt und wir werden diese Woche was trinken gehen
Und wirst du versuchen ihr die letzten vier Worte zu entlocken, die sie für das Ende der Serie geplant hatte?
Oh richtig, ich hatte das vergessen. Ich denke, sie hätte sie mir gesagt, wenn wir gewusst hätten, dass das Ende ist. Das war ebenfalls eine weitere seltsame Sache daran, die Show auf diese Art zu beenden. Als wir abgedreht haben gab es eine 50/50 Chance, dass wir weitermachen würden. Also, als wir die Abschlussparty verlassen haben, sagten wir “Tschüss, bis zur nächsten Staffel”. Ich meine es war emotional, aber es wäre sonst viel emotionaler gewesen. Aber HÃTTE sie gewusst, dass es das Ende ist denke ich hätte sie sie mir gesagt und wir hätten sie eingebaut.
Liebste Erinnerung?
Oh man. Es war wirklich ein Fest - nur so kann ich es beschreiben - als wir diese langen, kräftigen Reden hatten und sie erst nach dem 35 Take im Kasten hatten. (lacht) Und das Gefühl hatte ich noch nach keiner anderen Rolle. Es ist einfach... Ich kann es nicht erklären. Am dichtesten kommt man wohl beim Musical ran. Die Sprache muss ein System sein das funktioniert. Man muss sich wirklich konzentrieren. Und DIESES Gefühl ist wirklich berauschend. Ich werde diese Erfahrung als Schauspielerin vermissen. Es ist einfach eine spezielle Art von Humor und Musik darin wie Amy sie geschrieben hat und ich werde das vermissen. Und die Leute die ich mochte, egal ob ich sie jeden Tag sehe oder nicht. Alexis und ich sind so oft vor lachen umgefallen - teilweise auch aus Erschöpfung. (lacht) Wir haben uns wirklich auf eine spezielle Art angefreundet. Und ich werde die Crew vermissen, die ich alle kenne und bei denen ich mich zu Hause fühle und die mich wirklich unterstützten. Es war keine einfache Show und die Crew war wirklich groÃartig.
Lieblingsfolge?
Oh mein Gott. Ich kann mich nicht mal mehr an die letzte erinnern.
Vielleicht eine besondere Szene?
Es gab so viele. Die Freitagsessen, die ewig dauerten, weil es Zeit braucht bis, man alle Einstellungen hat, aber die haben Spaà gemacht.
So, wann gibt es die GG Wiedervereinigung?
(lacht) Wir werden absolut einen GG Film drehen. Ich werde nie, niemals, was anderes machen. Dann gibt es GG, das Musical. Eine Kleiderlinie die Lorelai heiÃt. Ein Parfum mit Namen Stars Hollow… weiÃt du ich mache gerade Werbung für Evan Almighty, der im Juni in die Kinos kommt. Und ich lese viel. Und schlafe.(lacht) Aber ich stelle mich auch für neue Sachen vor und ich werde versuchen bald einen neuen Film zu drehen.
Würdest du eine andere Serie machen?
Ich würde eine andere Serie machen, aber nicht sofort. Ich liebe TV. Ich denke ich würde eine halbstündige 1 Kamera Show machen. Aber ich werde diese Zeit einfach genieÃen bis ich bereit bin etwas Neues zu machen. Selbst wenn ich im Moment das Beste vor mir hätte, weià ich nicht, ob ich mich darüber freuen könnte, denn ich muss das andere erst ziehen lassen. Ich würde gerne eine einjährige Auszeit nehmen und sehen was ich sonst noch machen kann.
Irgendetwas was du den Fans sagen möchtest?
Nur, dass ich wirklich dankbar bin für ihre Unterstützung und ihren Fanatismus(lacht) und ihre Anteilnahme an diesen Charakteren durch all die Höhen und Tiefen während der sieben Jahre. Ich kann dir gar nicht sagen, was für einen Kick es mir gibt, wenn ich besonders von den jungen Leuten höre die mit der Show aufgewachsen sind und eine enge Bindung zu einem älteren Familienmitglied bekommen haben, weil sie die Show zusammen sahen. Ich hoffe, wenn ich 55 bin und schon lange nicht mehr in diesem Beruf arbeite, dass diese Mädchen die Studios leiten und sich an Lorelai Gilmore erinnern werden.
Wer Fehler findet darf sie behalten
Hmhm... tja sieht wohl wirklich so aus als wäre Lauren die treibende Kraft für das Ende gewesen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet! Das Interview finde ich allerdings nicht gerade böse, einfach ziemlich realistisch eben. Schrecklich finde ich, dass sie alle keinen Abschied genommen haben am letzten Drehtag !?! Das stelle ich mir wirklich traurig vor!
Mich würde auch mal ein Interview mit "Sookie" interessieren gibts da was?
wow ziemlich aufschlussreich das Interview!
ich dachte immer der schluss geht von AB aus und nicht von LG, aber so wie es ausieht.
Sie scheint wohl eher erleichtert gewesen sein, dass GG jetzt nicht weiter geht was ich in i-einer Weise auch verstehen kann.
mmh... bin i-wie nen bisschen traurig, dass es kein richtiges Ende gibt, so wie ich das verstanden habe.
Aber ich bin ma gespannt auf neue sendungen und filme von Lauren.
Ach ich fand das interview jetzt nicht i-wie böse oda so sondern eig eher ziemlich ehrlich.
Naja ich werd GG vermissen!
:heul: Schade das es keine 8 Staffel mehr gibt
hey vilen dank für die übersetzung
ja das interview ist irgendwie traurig
Hi ihr Lieben,
tja leider hat alles mal ein Ende. Ich bin dankbar dafür, dass es diese Serie gibt, denn sie hat mir manchen Lachanfall beschert und hat mir gezeigt, dass Familie egal wie verrückt sie ist, am Ende doch füreinander da ist.
Ich bin froh darüber, mir diese Serie immer mal wieder auf DVD anzusehen und mir eine graue Winterstunde zu versüÃen.
Ich freue mich das die Serie dann beendet wird, wenn sie am Schönsten ist, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich Tränchen vergieÃen werde:heul:
Ein Glück haben wir noch etwas Zeit
Ich möchte mich nun auch zu Worte melden:
Tja, nun ist die schöne Zeit vorbei und trotzdem trauern wir jeder Sekunde hinterher. Jede einzelne Szene, jede einzelne Folge, jede einzelne Staffel - jeden Moment!
Diese Show war und bleibt auch über ihr Ende hinaus einmalig. Wann haben wir je so sehr gelacht, dass wir Bauchschmerzen bekamen, wann hat man je so mitgefühlt, wie in den traurigsten Momenten.
Bei den Gilmore Girls ist vieles so geschehen, wie wir uns es gewünscht haben und doch sind so viele Dinge passiert, die wir ungern gesehen haben und doch, wir haben sie ertragen. Die vielen Momente in der Serie, an die wir uns gerne und ungerne erinnern...
...die kurze Romanze zwischen Luke und Lorelai...[Bild: lukelorkissbk5.jpg]
...Rory's Abschluss als Jahrgangsbeste in Chilton...
...Ihr Besuch auf der Universität...
...Lorelai's fast Hochzeit...
...Ihre wechselnden Männern...
...Rory's wechselnden "Jungs"...
...Sookie's und Jackson's beinahe "4 in 4"...
...Emily's und Richard's Streit und Versöhnung...
...Tylor und Luke's liebreizenden "Boshaftigkeiten"...[Bild: luketaylorarguepj9.jpg]
...Miss Patty's Erinnerungen an ihre frühere Zeit als Tänzerin...
...[Bild: tlp09xx9.jpg]die Romanze zwischen Rory und Jess...
...die Zeit mit Dean...
...die Jahre mit Logan...
...die Freundschaft mit Morty dem "Nackten"...
...Jess und Luke's Verständigungsschwierigkeiten...
...die Zeit im Independence Inn...
...die Jahre im DragonFly...
...die Freundschaft zwischen Lorelai, Sookie und Michael...
...Jackson's Liebe zu Gemüse...
...die Stundenlangen Freitagabende...
...die Streitereien zwischen Emily und Lorelai...[Bild: allesaufanfang13co7.jpg]
...Kirk's unzähligen Jobs...
...seine Liebe zu Taylor...
...und Lulu...
...Lane und ihre Band...
...Mrs. Kim's Tofu-Fanatik...
...die Bibelkreise...
...Lizz und T.J.'s verrückte Mittelalterhochzeit...
...Finn und Colin's irren Sprüche und halbrecherischen Ideen...
...die informationsreichen und witzigen Stadtversammlungen...
...die vielen Feste...[Bild: 041zh5.jpg]
...Paris's schnippige Komentare und eigenartigen Macken...
...Luise und Madeline's teilweise merkwürdigen Sprüche...
...und Lorelai und Rory's enge Beziehung zueinander...[Bild: familiemithandicap06lf0.jpg]
...
Ja, so einiges ist passiert, was wir hassten, verfluchten, aber auch liebten und gern hatten und auch weiter werden.
Vielleicht ist es ein Ende, dass wir alle genieÃen werden .... vielleicht aber auch ein Ende, dass für uns Wunden hinterlassen wird... doch eins wird es auf jedenfall
--- für immer in unserem Herzen bleiben ---
[Bild: 39456101wi4.jpg]
In Gedanken bei den Mittrauernden...
Nike