GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Keine 8. Staffel! - Trauerthread - Das Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe gerade einen artikel gefunden, der, wie ich finde, nicht in den weiten des netzes versauern sollte, da er, denke ich mal, das wiederspiegelt, was wir bzw. ein großteil der fans denkt.

Zitat:"Where you lead...."
von s.brandt

Jeder hat dieses Lied schon mal irgendwo gehört oder auch nur den Titel gelesen. Doch nun wird es verschallen...
Denn mit diesem Titelsong wurde die US-Serie "Gilmore Girls" immer eingeleitet. Doch nun finden die Gilmores nach 7 Staffeln in Amerika ihr Ende.

Die Serie lebte von ihrem Witz, den Streitereien und dem Charme der Hauptcharaktere und wurde am Leben gehalten von Rory und Lorelai, den beiden Hauptcharakteren. Mir werden all diese Dinge sehr fehlen, denn "Gilmore Girls" war zumindestens für mich die einzige Serie, von der ich wirklich abhängig war. Immer wieder habe ich mir die Schlagabtausche und die intelligenten, mit Literatur und Filmhinweisen gespickten Dialoge angehört.

Laut der Statistik ging es nicht nur mir so. Es zog sehr viele Menschen zu dieser Serie hin, von jung bis alt. Vielerorts wurde es schon als "das Phänomen" Gilmore Girls betitelt. Es bleibt aber nunmal Tatsache. Und dennoch wird es laut Drehbuch keine weitere Staffel mehr geben. Die Geschichte ist allerdings noch nicht fertig gestellt. Rory, die in den vielen Staffeln stets bestrebt war, Journalistin zu werden, hat nun ihr Studium in Yale beendet, wird für ein Onlinemagazin arbeiten und in die Welt hinaugeschickt. Was aus den ganzen anderen faszinierenden Charakteren wird, und aus der Geschichte zwischen Luke und Lorelai, erfährt der Fan nicht, vieles wird der Fantasy überlassen.

Aber es bleibt ein Hoffnungsschimmer: denn es gibt ( wie immer bei Serien ) Diskussionen über einen eventuellen Film über die Girls...für viele wird es ein Trost sein, andere jedoch werden bei dieser Nachricht aufstöhnen; es bleibt abzuwarten, was daraus wird...

Quelle: Opinio
^^ wow...
nun ja also ich bin immernoch nicht überzeugt von der Idee einen Film zu machen. Vor allem, da es einige Male schon so war, dass entweder die Schauspieler oder ´die Synchronsprecher in den Filmen andere waren.
Es ist echt Schade, dass den Fans eine Vollendung vorenthalten wird. Wenn man 7 Jahre lang an einem (fiktiven) Leben teilhat und man darauf wartet, dass ein bestimmtes Ziel erreicht wird, dann sollte man nicht kurz vorm großen Knall die Serie beenden und der Fantasy freien Lauf lassen. Das ist merkwürdig.
Es wäre eine durchaus schönere Nachricht, wenn irgendwer es schafft, dass weitere 12 Folgen oder so gedreht werden um zu erfahren in welche Richtungen das Leben weitergeht.
Vielleicht ist es aber auch ne Überlegung wert, ob man nicht einfach ein Buch oder mehrere Bücher schreibt, die die Geschichte weitererzählen, das würde mir auch gefallen!
Naja aber selbst wenn es keine Aussicht auf eine Weiterführung gibt will ich die 7 Staffeln nicht missen.
naja ich wär auf alle fälle für ne forsetzung, wo dann luke und lore eeendliich heiraten un rory und logan i.wie wieder zusammen kommenw ürden..en happy end eben un dann leben alle glücklich in stars hollow odda i.wie sowat^^Big GrinBig GrinBig Grin
Ich weiß auch noch nicht genau, wass ich über den Film denken soll. Immerhin hat die Synchronstimme von Emily ja schon gewechselt ud noch mehr Umstellungen würden den Charakter der Serie versauen, glaub ich, also müsste schon alles beim alten bleiben!

Ich könnte mir auch vostellen, dass es später noch mal eine staffel gibt, guckt euch mal "Freinds" an, die haben 12 Staffeln geschafft(und GG hat mindestens soviel Potential wie "Friends", wenn nicht mehr...), ganz zu schweigen von den "Simpsons"(ist zwar Trick, aber niemals öde geworden) und wie eeewig hat man bei "Dallas" diskutiert, ob man fortsetzen soll?! Also Köpfe hoch!

Ist aber wahr, wenn man nur noch ne halbe Staffel dreht(oder nen Film), nur um zu erzählen/anzudeuten, was so passiert oder was passieren könnte, würde es nur weitergehen, dann kann man's auch lassen.
Ein Buch fänd ich blöd. Die Serie lebt von den Dialogen,klar; aber genauso wichtig sind ungesprochene Dinge, und wenn man die beschreibt, wirken sie nicht, man muss sie eben sehen. Niemals hätte z.B. Kirk, als Riesen-Hot-Dog verkleidet, so witzig gewirkt, wenn da einfach nur gestanden hätte:"Vor Lukes DIner trifft Lorelai auf einen, als Riesen-Hot-Dog verkleideten Kirk...":confused:
hmms timtm buch is nich so toll^^
da würde man dann die schauspieler auch zu sehr vermissen, ich mein kalr die bücher sind allesamt toll<3, aber für mich wärs jetzt keine fortsetzungsvarante..wär für nen film od. ne weitere staffelBig Grin
Ich kann jedem Trauernden nur dieses Video ans Herz legen:

http://www.youtube.com/watch?v=EpUdfv6rnIc
Also jetzt sollten wir mal echt die 7. Staffel abwarten, dann werden wir schon sehen, ob nach der letzten Folge noch ne 8. Staffel machbar wäre oder nicht. Na ja, ich fänd es auch ziemlich schade, wenn es nach der 7. Staffel nicht mehr weiter geht, aber was will man machen, wenn die Dinge am Schönsten sind, sollte man immer aufhören. Is doch besser, wenn wir jetzt noch ne 7. Staffel sehn, die voll gepackt is mit Emotionen usw., als wenn des etz Schrott wird bzw. nach der 7. Staffel, ne total besch****** 8. Staffel kommt.

Kleiner Trost:
Wir haben ja dann immernoch unsere DVD-Boxen, wo wir uns jeden Tag die 1-7 Staffel reinziehn können.

Ciaoi
Also ich bin echt traurig das es keine 8. Staffel gibt (bzw. das es im Moment so aussieht). Mir scheint es so als ob noch keiner wirklich weis ob es eine 8. Staffel geben wird Sad - ich hoffe es wird eine geben (so wie jeder GG Fan). ah...meine Trauer lässt nicht nach...:flennen:
Nutellawühlmaus schrieb:Also jetzt sollten wir mal echt die 7. Staffel abwarten, dann werden wir schon sehen, ob nach der letzten Folge noch ne 8. Staffel machbar wäre oder nicht.

~LG~ schrieb:Also ich bin echt traurig das es keine 8. Staffel gibt (bzw. das es im Moment so aussieht). Mir scheint es so als ob noch keiner wirklich weis ob es eine 8. Staffel geben wird - ich hoffe es wird eine geben (so wie jeder GG Fan). ah...meine Trauer lässt nicht nach...

Um es noch einmal deutlich zu sagen: Es steht definitiv fest, dass es keine 8. Staffel geben wird.
Ja, es wird keine 8. Staffel mehr geben.
Omg, ich vermiss die GG jetzt schon :heul:
Achtung: automatische Beitragszusammenführung!
Ich kann nur das Video empfehlen
http://www.youtube.com/watch?v=-L45L7S7sYM
Es hat mich zu Tränen gerührt Sad