[Nö, Ava udn Mark sind jetzt mal kurz still ^^]
Avas Mom
"Ah, wie toll. Viell. können wir dich ja besuchen. Ich liebe Frankreich und Ava und Mark können einen Tapetenwechsel auch mal vertragen.", sie lächelte und reichte Ava und Mark einen Brief. "Der ist von..."
Avas Dad
"Was studierst du denn Jean? Und warum nur zwei Semester?"
[armer jean im elternkreuzverhör. wie fies.]
Jean
klar, wir haben platz bei uns zuhause.*lächelt* ist nur alles etwas...traditionell eingerichtet.
einsturzgefährdet trifft es eher.
ich studiere psychologie. aber ich bin nur zum austausch hier, danach studiere ich in frankreich zu ende.*erklärt er*
fast wie zuhause.
[Kreuzverhör geht anders ^^]
Avas Mom
"Na ja aber du könntest doch theoretisch auch hier zu Ende studieren? So hab ich es damals gemacht... na ja, nachdem ich meinen Ehemann kennengelernt hab und mit Mark schwanger wurde."
Jean
ich fürchte, dann müsste ich erst pause machen und ein bisschen arbeiten gehen- ein so langes auslandsstudium können meine eltern nicht finanzieren, meine schwester möchte das schlieÃlich auch noch mal machen....
und ich freu mich auch eigentlich irgendwann meine familie und meine freunde wiederzusehen- meine mutter macht sich sowieso schon genug sorgen*grinst*
haben sie...*korrigiert sich*hast du auch hier studiert?
[oh. eigentlich dürften die gar keine sie/du probleme haben- die sind ja in amerika^^ naja egal]
[Oh, stimmt, in Amerika gibt es ja kein Sie... ooops =D]
Avas Mom
"Na ja... aber da findet sich doch bestimmt immer ne Lösung. Wann fängt denn deine Schwester zu studieren an? Mark und Ava könnte man nie trennen. Die zwei könnten fast Zwillinge sein.", sie lächelte ihre Kinder an. "Ich habe Amerikanistik studiert. Meine Situation war fast wie deine aber man hat mir ein Stipendium angeboten."
Jean
warum geht es in jedem gespräch irgendwann um geld? kann ich ihnen nicht einfach sagen dass ich keins hab? nein. besser nicht. dabei sind sie so nett...
sie ist erst siebzehn, in zwei jahren vielleicht.
ich lass das einfach auf mich zukommen- wenn ich ein stipendium angeboten bekomme überleg ich mir noch mal ob ich wirklich so schnell zurück will...
thema wechseln, jean. denk dir was aus.
Ava? wolltest du nicht noch zuckerwatte?*verzichtet auf einen flehenden blick in der hoffnung dass sie ohnehin auf das wort "zuckerwatte"reagieren wird*
hilfe.
Ava
"Oh jaaa. Mom, Dad, wollt ihr mit auf den Fair? Ich mag Zuckerwatte und ein Plüschtier und Schokofrüchte.", sie grinste breit.
Avas Mom
"Geht ihr drei ruhig allein. ich bin müde vom Flug und werd mich ein bisschen hinlegen.", sie holte ihren Geldbeutel heraus und gab Ava einen 50 Euro Schein. "Das Taxi muss damit auch bezahlt werden."
[euro? jassy du wirst müde^^]
Jean
danke ava!
*als sie vor der tür stehen*
meint ihr sie mögen mich?
[Nein, ich mach nur zuviel gleichzeitig ^^ müde bin ich schon den ganzen Tag
]
Ava
"Ja klar. Sie haben dir das Geld sozusagen angeboten, dass du hierbleiben kannst und du müsstest nur fragen und schwups, schon wäre deine Familie auch hier.", sie lächelte
Mark
"oh ja, sie verehren dich. Ok, viell. nicht ganz so krass aber sie mögen dich.", er winkte ein Taxi heran."
Jean
hmm. ich frag aber nicht*grinst er* und erst mal hab ich ja noch 2 semester vor mir.
*steigt mit den beiden ein und schreibt im Taxi eine sms an Emily*
hey du,
du hast dein armband bei mir vergessen- sehen wir uns später noch?
J.