Jean
hmm. aber sonst würdet ihr es versuchen wollen? oder du?
Ava
"Ja, nein... vielleicht... wir würden es wohl definitv probieren und abwarten."
Jean
ich bin der, der immer gesagt hat "wenn die entfernung nicht wäre...".
nein, stop, ich sollte aufhören so negativ zu sein.
das klingt nicht sehr sicher*lächelt sie an*
das leben wäre so viel einfacher, wenn man ganz allein wäre. niemand, an den man denken muss oder auf den man rücksicht nehmen muss...
Ava
"Na ja, ich hab noch nie drüber nachgedacht, weil er so weit weg wohnt. UNd aaach, das wäre doch total langweilig. Und was ist mit Sex, mh?"
Jean
sex? dafür muss man sich nicht lieben oder wichtig sein oder auch nur kennen... wolltest du nie irgendwas, was nicht ging, weil du nicht von deinen eltern wegwolltest oder von mark? oder weil du niemandem wehtun wolltest?
Ava
"Doch schon... das geht doch jedem mal so... aber ganz allein zu sein ist auch nicht toll."
Jean
hmm... ja da hast du wohl recht. nur, dieses ganze familiending... em meinte ich hab immer was wo ich hin zurück kann...aber ich seh nur dass ich nicht weg komm. joseph zum beispiel- niemand von uns hat ihn gekannt, es ist 20 jahre her und mich gabs noch nicht mal. wenns nach mir ginge hätte ich ihn längst vergessen- aber irgendwie hängt er an mir oder ich an ihm oder wie auch immer.
*fährt sich mit der hand übers gesicht*
ohje ich werd philosophisch. ich werd müde.
Ava
"Du kommst irgendwann weg von deiner Familie. Im Moment bist du weg von ihnen und ich weiÃ, dass sie stolz auf dich sind. Und das darfst du nie vergessen, ok? Und auch wenn es weh tut, vergiss deinen Bruder nicht."
Jean
das ist ja der punkt. es tut nicht weh. aber alle denken dass es weh tun sollte. vielleicht... ist das bei dir anders weil du es mitbekommen hast. aber für mich ist mein bruder einfach nicht da. es ist, als hätte ich nie einen gehabt.
Ava
"Ich hab es nicht wirklich mitgekriegt. Ich hab nur gemerkt, dass meine Mutter traurig war. Ich war da ja selbst grad mal 1 1/2. Und vielleicht solltest du das deinen Eltern erklären. Sie werden es verstehen."