GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sindy85

Big Grin Sehr schön, das hört sich gut an!! Big Grin
Viel Spaß mit dem Nächsten Teil ... Freue mich immer rießig über euer FB !!!!
... freut euch, es geht echt schnell weiter!
Danke an euch und eine kleine Widmung an sindy85 - du bist eine echt treue Leserin!
TEIL 3

„Das ist es.” Das orange und weiße Herrerra-Taxi fuhr an dem El Caballo Ranch Drive vorbei. „Nur noch ein paar Häuser weiter,“ erklärte der Fahrer Luke.
Luke schaute auf die stille, leere Straße. Er dachte, dass die Bäume eigenartig aussahen. Sicherlich nicht New England im Herbst.
Das Taxi hielt vor einem lang gezogenen Lehmziegelhaus. „Das ist es, Senor.“ Der Fahrer drehte die Mariachimusik, die aus dem Radio dröhnte, leiser. „Achtzehn Dollar, Senor.“
Luke stieg aus dem Taxi, zog die Geldbörse hervor und gab dem Fahrer einen Zwanziger. „Gracias, muchas, gracias.“ Luke schaute auf die Lizenz des Fahrers um seinen Namen zu erhaschen. „Armando. Gracias.“ Armando hatte in der Zwischenzeit den Kofferraum geöffnet und Lukes Taschen auf den Bordstein gestellt.
„El cambio?“ erkundigte sich der Fahrer.
„Behalten sie Wechselgeld.“ nickte Luke.
Als das Auto wegfuhr, hielt Luke kurz inne und entdeckte die verschiedensten Arten von Kakteen in Annas Vorgarten. Er bückte sich um seine Taschen aufzuheben und sich auf den Weg zur Haustür zu machen. Aber bevor er sich selbst vollends aufrichten konnte, blickte er in ein Viereck eines Sonnenreflektors von einem Schatten verursacht, der nun aus dem Haus zu ihm hinstürzte.
„Dad! Du bist hier!“
April umarmte ihn und er ließ die Taschen fallen um seine Tochter fest an sich zu drücken.
„Ich bin so froh, dass du hier bist!“ quietschte sie. „Ich hab deinen Flug online verfolgt und habe am Fenster gewartet bis du ankommst. Da gibt es eine Seite auf der man den Flugzeugen beim landen zusehen kann und die sagen dir welcher Flug das ist. Ich habe dich ein paar Mal den Flughafen umkreisen sehen. Da war keine Landebahn frei für dich, als würdest du um den Block fahren und keinen Parkplatz finden. Ich wollte dich sehen wie du aus dem Flugzeug steigst, aber die Kamera war so weit weg.“
Luke küsste sie sanft auf die Stirn. War es möglich, dass sie gewachsen war? Er konnte sich nicht daran erinnern, dass ihr Kopf so weit heraufreichte.
„Komm herein, Dad!“ fuhr April fort und griff nach seiner Hand um ihn in Richtung der Tür ihres neuen Zuhauses zu ziehen.
Kaum im Nardini-Haus angekommen, schloss er die Tür hinter sich und betrachtete April in aller Ruhe. Beide grinsten sich an.
„Ich habe so viele Pläne für dich,“ erzählte April ihm aufgeregt.
„Lass ihn zuerst mal die Taschen abstellen, Liebling,“ ersuchte Anna sie, als sie in den Vorraum kam.
„Anna,“ grüßte Luke die Mutter seiner Tochter matt.
„Luke. Schön, dass du es endlich mal hierher geschafft hast,“ erwiderte Anna kühl den Gruß.
„Ich bin so aufgeregt, weil du hier bist,“ sagte April nochmal und sprang auf und ab.
„Hast du nicht noch Hausaufgaben zu erledigen?“ erinnerte sie ihre Mutter.
„Es sind Herbstferien! Oder Herbstpause, wie sie es letztens nannten. Politische Korrektheit und so,“ erklärte April ihrem Vater wissend. „Es ist alles erledigt.“
„Gut, aber geh und kontrolliere alles nochmal,” bestand Anna.
Kaum war April in ihrem Zimmer verschwunden, wendete Anna sich an Luke.
„Ich hoffe, dass das hier nicht Aprils Aktivitäten behindert, Luke. Es ist schon schwer für sie so oft durchs ganze Land zu fliegen, ohne Belastungen, aber dieser … Besuch, ihr Gast sein … das kann … ihren Alltag zerstören. Aber sie wartet schon so lange auf diesen Moment; sie dachte erst gar nicht, dass es wirklich klappen könnte – es fühlt sich zu gut an um wahr zu sein.“
Luke bemühte sich nicht auszuflippen. „Also Anna, ich habe das Café und es ist nicht immer so leicht einfach wohin zu fahren.”
„Ich bin mir sicher deine anderen Verbindlichkeiten machen es nicht besser,“ bemerkte Anna schnippisch.
„Du meinst Lorelai? Ich habe dir bereits letzte Woche gesagt, dass Lorelai in meinem Leben wichtig ist. Das wird sich jedenfalls nicht ändern.“
„Ich denke gerade daran wie viel Zeit April wirklich mit dir verbringt, wenn sie dich besucht, Luke,“ fuhr Anna fort. „April konnte gar nicht aufhören von ihr zu erzählen, als sie letztes Mal von dir zurückkam. Ich bin froh, dass ihr wieder zusammen seid, aber es ist nicht gut für April wenn sie darüber nachdenken muss, ob sie noch da ist, wenn sie das nächste Mal in den Osten kommt.“
Luke, der klarerweise etwas gegen Annas offensichtlichen Angriff auf seine Beziehung mit Lorelai hatte, wippte auf seinen Sohlen vor und zurück. „Wie ich schon sagte, Lorelai ist ein Teil meines Lebens. Schau, Anna, vielleicht ist es keine so gute Idee, wenn ich hierbleibe. Es war Aprils Idee, aber ich sollte doch besser ein Motel suchen.“
„Nein, Dad, bleib hier!” April kam zurück und zerrte an seinem Seesack. „Ich habe extra einen Steingarten für das Gästezimmer gemacht,” informierte sie ihn. „Da sind Inschriften auf jedem Stein und sie sind alle sortiert…“
Luke lachte und folgte seiner Tochter durch den Vorraum.
Als sie im Gästezimmer angekommen waren, nahm April einen Computerausdruck und gab ihn ihrem Dad. „Dein Zeitplan, wie albern!“ bemerkte sie. „Ich dachte mir, wir beginnen mit dem erkunden des Pfades entlang dem Rio Grande.”
„Achso!“ meinte Luke. „Hört sich lustig an. Gehen wir raus…“
„Es ist so toll, Dad. Kojoten, Schildkröten, Adler, Gänse, Strauße, Eulen, Habichte und noch viel mehr.”
Luke unterbrach sie. „Warte mal. Kojoten?”
„Ja klar! Die sind so interessant! Hast du gewusst, dass man schon mal welche in New York City gesehen hat? Ich habe sie hier am helllichten Tag auf der Straße beobachtet!”
„Ist das nicht gefährlich?“
April lachte. „Nein, nur wenn du ein kleiner Welpe oder eine Katze bist. Mrs. Ramirez, sie wohnt am Ende der Straße, hatte einen von diesen Paris Hilton Kläfferhunden. Er war einfach eines Tages nicht mehr da.“ Sie warf Luke einen selbstzufriedenen, wissenden Blick zu. „Kojoten.“
Luke setzte sich ans Ende des Bettes und seufzte. „Und du bist dir sicher, dass es nicht gefährlich ist?“
„Wir werden gleich Morgen früh losgehen!“ sagte April ihm, als sie das Telefon hörte und in ihr Zimmer rannte.
Luke sah sich um und wusste nicht so recht was er machen sollte. Das war wirklich eine blöde Idee, dachte er, in Annas Haus zu bleiben. Sollte er auspacken? Sollte er April nach einer Hausbesichtigung fragen? Sollte er es riskieren Anna über den Weg zu laufen, wenn er in die Küche oder ins Schlafzimmer ging? Immerhin war er nur kurz auf Besuch hier, aber er fühlte sich trotzdem unbehaglich. Das nächste Mal würde er sich ein Zimmer in einem dieser Hotelanlagen reservieren.
„Grandma schläft hier. Du kannst von Glück reden, dass ich geholfen habe das Zimmer zu dekorieren.“ April unterbrach ihn sachlich, sie stand im Türrahmen. „Sonst hätte es hier drinnen wie eine Omazentrale ausgesehen.“ Sie ging zu ihm hinüber und setzte sich neben ihm aufs Bett, auf und ab hüpfend. „Willst du nicht deine Sachen auspacken?“
Luke seufzte tief, froh über die Ablenkung. „Wie geht es deiner Großmutter?“
„Es entwickelt sich, was auch immer das heißen mag.“
Er griff nach einer seiner Taschen. „Umm, ich hab dir was mitgebracht…“
Aprils Augen wurden groß. „Geschenke!“

Später saß Rory mit Jess in dem Café, das er vorgeschlagen hatte, etwa zwei Blocks von ihrem Hotel entfernt. Es war ein persönlicher kleiner Laden, sehr heimelig, mit vielen schrägen Dekorationen an den Wänden. Da gab es Tische und Stühle, aber auch Sofas und andere kreative Sitzgelegenheiten.
Es war irgendwie lustig, dachte Rory für sich, einfach mit Jess dazusitzen und zu plaudern. Immer wenn sie ihn sah fühlte sie eine Kombination aus nervösen Schmetterlingen und ein erfülltes Gefühl von Geborgenheit. Ähnlich wie jetzt, was etwas überraschend war. Sie war sich nämlich nicht sicher, ob er überhaupt mit ihr reden würde, nachdem sie beim letzten Treffen derart auseinander gegangen waren. Aber, als wäre es immer so gewesen, war Vergangenes auch vergangen, und es war so gut wie ungeschehen.
„Also du weißt, dass meine Mum und Luke wieder zusammen sind,“ sagte Rory.
„Yeah, Luke erwähnte es,“ sagte er und hob die Augenbrauen. „Ich rate mal, die beiden hatten mehr Anfänge und Enden als…” Jess verstummte.
Rory schaute auf ihren Kaffee hinab. Sie wusste er wollte sagen „als wir beide,” und sie wollte es nicht so weit kommen lassen. „Ich denke jetzt hält es für lange Zeit,“ meinte sie, um beim Thema zu bleiben.
„Wenn die zwei heiraten,” warf Jess ein und lehnte sich nach vor, „dann sind wir irgendwie verwandt.”

Rorys Kopf kippte nach vorne. „Was!?“stieß sie hervor.
„Yeah,“ sagte Jess mit einem Grinsen. „Cousins, oder Stief-cousins, oder … ich weiß nicht genau wie man dazu sagt.“
„Oh mein Gott!“ sagte Rory und ihre Haare wippten hin und her. „Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Das ist … das ist so verrückt.“
„Ja,” stimmte ihr Jess zu. „Aber es ist verrückter, wenn ich an Luke und eine Hochzeit denke!“
Rory kicherte. „Nein, ich denke es ist verrückter, dass wir beide verwandt sein werden.“ Sie hielt inne um einen Bissen von ihrem Essen zu nehmen. „Weil wir von Verwandtschaft reden,“ sagte sie, „redest du öfters mit Liz? Ich kenne sie kaum, aber sie ist immer so nett zu mir.“
Jess lachte. „Wir reden manchmal. Du weißt schon, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Ich denke ich rede sogar öfters mit Luke, und das ist irgendwie schräg.“
„Das ist nicht schräg,“ meinte Rory mit einem Lächeln. „Komm schon, du und Luke ihr seid zwei von einem Schlag.“
„Zwei von einem Schlag?“ wiederholte Jess und hob seine Augenbrauen. „Das wohl kaum.“
„Ein gutes Team,“ fuhr Rory grinsend fort.
Jess rollte scherzhaft mit den Augen. „Vor einem Monat etwa kam Liz vorbei um mich zu besuchen,“ sagte er. „Ich kann kaum glauben wie groß Doula jedes Mal geworden ist, wenn ich sie wiedersehe, oder wenn ich ein Foto von ihr bekomme.“ Jess neigte den Kopf. „Ich hätte nie gedacht, dass mich das irgendwie interessieren würde, wirklich.“
„Es ist komisch eine Schwester zu haben die schon eine nächsten Generation jünger ist als du, oder nicht?“ sagte Rory verstehend. „Gigi wurde geboren als ich siebzehn war, ein Jahr älter als meine Mum, als sie mich geboren hatte.“
„Yeah, das ist komisch,” stimmte Jess zu. „Ich denke noch immer ich wäre ein Einzelkind.“
„Ich weiß, ich denke das auch!“ erwiderte Rory. „Die Tatsache, dass wir Geschwister haben ist so bizarr, weil es eben nicht im traditionellen Sinn ist.“
„Yeah … schätze das sind eben wir. Wir waren nie normal.“ scherzte Jess und nahm einen Schluck von seinem Kaffee. Rory lehnte sich zu ihm hin. Er schüttelte den Kopf. „Also, ich hab gehört du arbeitest hier bei der Kampagne?“ Bei ihrem fragenden Blick, musste er lächeln. „Ich hab auch so meine Quellen.“
„Es ist verrückt,“ sagte Rory und strich sich die Haare aus dem Gesicht. „Ich bin immer nur in einem Hotel und dann in dem nächsten, wenn ich nicht gerade im Bus sitze. Ich kann mich kaum noch daran erinnern, wie es ist nicht auf Reisen zu sein.“
„Ich weiß,“ stimmte Jess ihr zu. „Als ich auf der Buchreise war, war es genauso.“
„Das kann gar nicht genauso gewesen sein,“ protestierte Rory.
„Reisen ist reisen,“ Jess tat einen Wink mit der Hand, als meine er, dass es keinen Unterschied gäbe.
Rory lachte. „Reisen ist reisen?” wiederholte sie. „Hast du das von Kerouac?“
„Nein,“ wehrte sich Jess. „Ich kenn mich aus. Ich weiß einfach wie es ist.”
„Du warst alleine, denke ich mal,“ erinnerte ihn Rory. „Du warst nicht in einem Bus mit einem Haufen anderer Autoren, die alle über das gleiche schreiben.“
„Richtig,“ willigte Jess ein. „So war’s. Also,” sagte er, „Obama, huh? Magst du seine Politik? Glaubst du wirklich an ihn?“ in seiner Stimme konnte man einen sarkastischen Klang erkennen.
„Das ist doch nicht wichtig,” erklärte Rory. „Ich bin eine neutrale Journalistin. Ich schreibe keine Leitartikel.“
Jess nickte und Rory konnte nicht erkennen, ob er ihr glaubte, oder nicht. Sie wusste nicht einmal ob sie sich selbst glaubte.
„Nora and Vivian kamen gerade aus Arizona zurück,” informierte Emily Lorelai am Abend des Freitag Dinners.
„Ich hoffe sie waren nicht in Tucson. Du weißt wie ich Tucson hasse,“ meldete sich Richard zu Wort.
„Das schmeckt toll, Mom,“ Lorelai tippte leicht mit der Gabel auf ihr halb aufgegessenes Huhn a lá Napoleon, sie hoffte jegliche Konversation über das Spa heute Abend zu vermeiden.
Emily fuhr fort. „Sie waren im Sanctuary, in Paradies Valley. Sie meinten es war wunderschön – wirklich entspannend. Und brachten Broschüren mit – wir können sie uns nach dem Essen ansehen Lorelai. Ich bin schon gespannt wie die Pläne für das Spa aussehen.“
„Sind das Pekanüsse?” fragte Lorelai und stocherte in ihrem Huhn.
„Ignoriere deine Mutter nicht,“ ermahnte Richard sie.
„Ich habe mit einigen Gesichtsexperten und Masseuren im Club gesprochen. Diese Leute würden wirklich gerne für uns arbeiten Lorelai.“
Lorelais Augenbrauen hoben sich bei dem Teil `für uns arbeiten`, während Richard wissend nickte. „Sie hatten einige Ratschläge für dich, nicht wahr?“
„Ja hatten sie!“ meinte Emily weiter, „Unter uns, ich glaube sie sind ein wenig neidisch auf unser neues Projekt, Lorelai. Es war das Thema bei der D.A.R.!“ Sie legte ihr Besteck nieder und wurde so aufgeregt wie es Lorelai kaum von ihr kannte. „Wir werden einige Dampfräume dazubekommen, in denen man Behandlungen wie Meersalzpeelings anbieten kann. Und Vichy Duschen sind einfach ein Muss.“
Lorelai faltete ihre Serviette und atmete tief durch. „Meinst du nicht das ist ein etwas zu ehrgeiziges Ziel für ein kleines Inn wie das Dragonfly?“
Bevor Emily antworten konnte, meinte Richard aufgebracht , „Überhaupt nicht, Lorelai. Mit der Werbung, Lorelai – mit den richtigen Marketingstrategien, wenn wir die richtige Zielgruppe ansprechen, wird es sicher gut laufen.“
Emily nickte zustimmend.
„Die Blumenarrangements sind wirklich schön heute, Mom. Exotisch!” warf Lorelai dazwischen um nicht über das Spa diskutieren zu müssen.
Nicht auf Lorelais letzten Versuch das Thema zu behindern reagierend, fuhr Richard fort. „Ich hätte einen Vorschlag, Lorelai. Komm mit mir in den Club, wir essen dort etwas und planen dann eine Präsentation für die Damen.“
Lorelai protestierte. „Ich war seit Jahren nicht mehr im Club, nicht mal zum Essen, ganz zu schweigen für irgendein Treffen.“ Sie sah mit einem aufsässigem Blick zu Richard. „Warum gerade jetzt?“
„Nun gut Lorelai,” antwortete Richard, etwas verletzt. „Ich dachte nur, dass es eine gute Idee wäre und sie dir vielleicht gefällt. Es könnte gut fürs Geschäft sein. Denk an die Möglichkeiten die so ein Netzwerk bieten kann, Lorelai. Zusammenarbeit,“ erinnerte er sie, „ ist ein wichtiger Punkt fürs Geschäftliche.“
„Letzte Woche,“ teilte Rory mit, „war ich in Indiana. Und da gab es ein Café. Es war toll – der beste Kaffee den ich außerhalb von Neu England finden konnte.“
„Gut zu wissen,“ neckte Jess . „Ich werde Luke anrufen und ihm sagen, dass er ersetzt wurde.“
„Niemals!“ lachte Rory. „Das Café war nicht annähernd wie Lukes. Es war sehr traditionell, so wie ein Café nur sein kann. Da war eine ältere Dame die am ersten Tag dort arbeitete, und sie trug ein pfirsichfarbenes Kleid, als wären wir in den 50ern oder so. Sie nannte mich immer Schätzchen.“ Rory schüttelte den Kopf. „Es war wirklich gut – besser als alles andere dort – aber ich erwartete eben, dass es dem von Luke ähnlicher ist.“
„Nichts ist so wie bei Luke’s,” meinte Jess. „Niemand ist so wie er.“
„Das ist sicher,“ stimmte Rory zu. „Ich kann mir kaum seine Reaktion vorstellen, wenn er einen Laden wie LaSalle´s sehen würde.“
„Luke’s sollte im Food Channel kommen,“ sagte Jess mit einem verschmitzten Grinsen. „In der Spezialsendung Americas Diners.“
„Oh, das wäre echt lustig!“ sagte Rory. „Er würde an die Decke gehen! Ich würde mich wundern, wenn er die Kameracrew nicht haushoch aus dem Laden werfen würde.“
„Das wäre nur der halbe Spaß,“ erwiderte Jess.
Rory kicherte und beruhigte sich wieder. „Als ich in dem Café war, saßen da eine Menge Leute aus der Stadt, die über Politik sprachen – über Obama und dass sie ihn nicht mögen. Es war wirklich … ich weiß auch nicht. Es war komisch sie so reden zu hören. Ich habe bis jetzt immer nur das offizielle gehört. Manchmal machen die Journalisten auch Witze und so, aber nie auf solche Weise.“
„Vielleicht mögen sie ihn nicht, weil er stinkt?” vermutete Jess.
Rory schüttelte ihren Kopf. „Jess, das ist nicht-„
„Nein,“ unterbrach Jess sie. „Erinnerst du dich nicht an das Interview, dass seine Frau gab?“
„Richtig!” sagte Rory. „Darüber, dass er seine Socken überall herumliegen lässt, und-“
„Und dass seine Tochter morgens nicht in seiner Nähe sein will, weil er stinkig ist und schnarcht,“ beendete er.

Sindy85

Also erst einmal vielen Dank für die Widmng, aber das liegt ganz allein an deiner FF, die echt der Wahnsinn ist!! :freuu::freuu::freuu:

Da scheinen sich aber zwei gut zu verstehn, ich bin mal gespannt, wie sich die Sache zwischen Rory und Jess weiterentwickelt! Wink

Anna ist ja nicht wirklich gut auf Luke zu sprechen, schauen wir mal, wie das weitergeht!!

Liebe Grüße und Bis Bald Sindy Big Grin
das ist so lieb, danke, es freut mich riesig!

lest weiter fleißig mit leute, nächste woche gibts einen neuen teil, versprochen!!!!

auja, die beiden haben so eine spezielle chemie, ich bin selbst echt gespannt was sich da entwickelt und auch was mit logan ist ... ich meine er muss doch nochmal auftauchen oder so ... diese jungsgschichten sind immer sehr kompliziert ..XD.. aber unglaublich interessant! Big Grin

liebe grüße an euch alle
meine liebsten leser... nach etwaigen umwegen der neue teil!!!
lustigerweise ist die besagte word-datei bei meiner lieben beta-kathi im spammüll gelandet - lustigerweise als ich sie zurückbekam auch bei mir ... aber hier ist er und viel spaß damit!!!

TEIL 4
„Danke Consuela,” Emily nickte in Richtung des Hausmädchens und bemerkte dann Richards finsteren Blick. „Nein Richard, du kannst das nicht so zubereitet essen.”
„Dad, ich hoffe du befolgst noch deine Diät,” stichelte Lorelai.
„Apfelstrudel ist nicht dasselbe ohne das Extra,“ grummelte Richard.
„Es ist nur ein kleiner Verzicht,” fügte Emily hinzu.
„Sagt die Frau, die die Versuchung von Schokolade nicht versteht,” bemerkte Lorelai.
Richard nahm einen Bissen vom Strudel. „Nebenbei bemerkt,“ sprach er seine Tochter an, „du hast nie unsere Diskussion über die Sammlung wiederaufgenommen.“
Emily runzelte die Stirn. „Sammlung?”
„Ja,“ meinte Richard erneut, „Lorelai, du willst doch dass die Gäste auch bemerken, dass das Dragonfly Inn gehoben ist. Und das heißt, dass du ihnen eine komplette Bibliothek zur Verfügung stellen musst.”
„Die Leute kommen ins Dragonfly um zu entspannen, nicht um ihren Doktortitel zu machen,“ witzelte Lorelai. „Apropos, Dad, das Dragonfly hatte noch nie ein Imageproblem, naja, außer während der Zeit als es noch mit Eiter und Furunkeln assoziiert wurde…“
Sie bemerkte, dass Richard die Anspielung auf Taylors kranken Versuch die alten Straßennamen zu verwenden nicht verstand, und seufzte als er weiterredete. Ihre Gedanken wanderten zu Luke als Richard über dieses und jenes Buch sprach. Sie fragte sich ob Luke und April ganz New Mexico erkunden würden.


„Lorelai!” Emilys scharfer Ton riss sie aus ihren Gedanken. „Ich glaube kaum, dass du nur ein Wort gehört hast, von dem, was dein Vater gesagt hat. Würdest du bitte zuhören?“
„Es tut mir Leid, Mum, Dad. Es ist echt viel los im Moment.“ Sie seufzte laut, dann lehnte sie sich zurück und lächelte ihren Vater an. „Ich werde mir alles ansehen, versprochen. Und Mom, danke für das Abendessen. Es war umwerfend.”


Jess erzählte eine Geschichte eines Autors von Truncheon Books, aber Rory konnte sich nicht darauf konzentrieren. Sie drehte nervös ihre Serviette in den Händen und dachte an ihre eigenen Schreibprobleme.
„Was?“ fragte Jess und stoppte plötzlich mit seiner Geschichte.
„Was?“ Rory schaute zu ihm auf, verwirrt.
Jess musterte Rorys Hände. „Falls das Origami sein soll, bist du ziemlich schlecht darin. Was ist denn los?“
„Oh, es ist …“ begann Rory, hielt aber dann inne.
„Sag ja nicht nichts,“ warnte Jess sie. „Ich sehe ja, dass es nicht so ist.“
„Es ist mein Schreiben,“ gestand sie, „Es … naja, es läuft nicht gut.“
„Das bezweifle ich,“ meinte Jess. „Aber rede weiter. Warum ist es nicht gut?“
„Es ist schlecht,” erzählte Rory ihm. „Mein Herausgeber sagt mir immer wie trocken die Texte sind, sie sind wie alles andere, ich bräuchte einen neuen Blickwinkel, etc. Ich reiße mir den Arsch auf – nur so ein Ausdruck, Jess!“ sie unterbrach sich selbst als sie seine flimmernden Augen sah.
„’Tschuldige,” sagte er mit einem schelmischen Grinsen. „Red’ weiter.”
Rory schüttelte ihren Kopf. „Der Punkt ist,iIch bin einfach nicht so gut darin, wie ich immer gedacht habe. Ich versteh einfach nicht wie ich es besser machen könnte. Ich kann keinen neuen Blickwinkel sehen.“
Jess sagte einen Moment nichts und Rory entspannte sich etwas. „Weißt du, es sah so aus als hättest du es, als du von diesem Café erzählt hast,“ erinnerte Jess sie.
„Yeah…“ stimmte Rory leise zu.
„Vielleicht, uh, vielleicht solltest du mehr unter Leute gehen – du weißt schon, deren Meinungen anhören,“ schlug er vor.
Rory dachte darüber nach. Es war einen Versuch wert. Das war etwas ganz Neues.
„Du sagtest selbst, dass du kaum etwas anderes hörst, als immer die gleiche Rede,“ sagte er. „Vielleicht hilft dir das weiter.“
„Yeah, … könnte sein,“ sagte sie. Die Leute vom Café hatten ihr bereits eine neue Sichtweise gegeben, aber sie hatte es nicht in ihre Arbeit fließen lassen; ihr war es gar nicht in den Sinn gekommen. Vielleicht könnte sie Interviews machen und erfahren, wie andere Menschen über Obamas Politik denken. Einfach ausbrechen, wie Jess gesagt hat.
Es war Samstagmorgen und das Wetter so erfrischend kühl und herbstlich, wie es für Neuengland bekannt war. Es war schon fast Mitte des Vormittags, als das Sonnenlicht in Rorys Zimmer hineinblitzte. Lorelai lag in ihren gemütlichsten Sachen auf Rorys Bett und knuddelte einen von Rorys Kissen während sie ins Telefon sprach.
„Und man kann es kaum glauben, genau zur gleichen Zeit, vor vielen, vielen Nächten, naja nicht ganz, aber minus oder plus ein paar Stunden, lag ich in genau derselben Position…“
„Genauso?“ stichelte Rory.
„Wie ich schon sagte, die gleiche Position…“
„Mom?“ unterbrach Rory ihre Mutter. „Ich muss den Anruf kurz annehmen…“
„Vierzehn Stunden Qual und das ist der Dank den ich bekomme, dreiundzwanzig Jahre später,” hielt Lorelai weiter fest.
„Wir reden später,“ fügte Rory hastig hinzu. „Mein Warteschleifenpiepton wird nicht aufhören.“
Als Rory auflegte flüsterte Lorelai „Happy Birthday Kleines“ in die Stille in Rorys Zimmer und kuschelte sich in die Decke, vergrub sich in den Kissen.
Nur wenige Minuten danach klingelte Lorelais Telefon erneut. Glücklicherweise hatte Rorys wichtiger Anruf nicht allzu lange gedauert. Irgendwas wegen einer kleinen Änderung im Zeitplan des Senators um rechtzeitig in Washington zu sein. Rory und ihre Mutter fuhren fort, in Erinnerungen an die letzten zweiundzwanzig Geburtstage zu schwelgen, bevor sie sich über das bevorstehende Wochenende unterhielten.
Rory war besonders amüsiert über Kirks letzte Possen.
„Er ist eifersüchtig auf Davey? Mein kleines Patenkind?“ stieß Rory ungläubig aus.
„Ich weiß, man kann es nicht glauben. Und das schlimmste daran ist, dass ich es hören und sehen muss, weil die Proben und die ganze Produktion im Inn stattfinden!“
Rory bemitleidete sie und sagte dann, „Aber das ist es wert, meinst du nicht? `Schwesternstädte` klingt nach einer lustigen Idee!“
„Ich denke es wird gut für das Inn sein. Luke hasste die Idee aber erst.“
Rory unterbrach, „Lass mich raten, es war Taylors Idee?“
„Yeah.”
„Hey, wie geht´s Luke auf seiner Reise?”
„Ganz gut soweit. April überrascht ihn immer wieder. Nicht nur wegen dem Make-up und dem Lockenstab, er glaubt auch ein Fashionmagazin in ihrem Zimmer gesehen zu haben. Und sie hat Bilder von Jungs ohne Shirts auf den Wänden.“ kicherte Lorelai. „Ich glaube er ist viel zu verwöhnt von dir, mit all deinen Harvard Postern!“
Lachend meinte Rory: „Mein Gott, ich war so ein Harvard Freak!“
„So warst du eben ... Harvard und Bücher.“
„Ich liebe meine Bücher,“ stimmte Rory zu.
„Weil wir von Büchern sprechen, Miss Birthdaygirl, dein Großvater treibt mich noch in den Wahnsinn weil er nur noch von Lücken-in-der-Innbibliothek-füllen redet.“
Rory reagierte aufgeregt und startete einen Redeschwall über das Bewusstsein, wie man am Besten an das Bibliotheksproblem herangehen sollte. Lorelai überließ es ihrer Tochter, zu wissen was Richard Gilmore gemeint hatte.
„Aber jetzt mal wirklich Mom, du solltest es machen! Das wäre ein tolles Projekt, das du mit Großvater machen könntest – er weiß einfach alles über jedes Buch! Du müsstest zuerst einmal eine Inventur machen – vielleicht in Form einer Tabelle – und dann kannst du Großvater entscheiden lassen, was noch fehlt! Dann bringt er die Bücher vorbei und ihr könnt gemeinsam die Bibliothek neu bestücken!“
„Wow, Kind, klingt ja nach dem perfekten Projekt für dich!” meinte Lorelai und stellte sich die Szenerie in ihrem Kopf vor. Und in dem Moment bemerkte Lorelai, dass Richard vielleicht versuchte die Leere zu füllen, die Rory hinterlassen hatte, als sie wegging.
„Hey Rory?“ fragte Lorelai. „Vergiss nicht deinen Großeltern gelegentlich Neuigkeiten zu erzählen. Ich denke sie vermissen dich sehr.“
„Mom, du versuchst nicht das Freitag Abendessen zu umgehen?“ kicherte Rory.
„Naja, sie vermissen dich und nebenbei bemerkt ist dir hoffentlich bewusst was passiert, wenn ich und meine Mutter und mein Vater allein ohne dich verkehren,“ erinnerte Lorelai spaßhalber ihre Tochter. „Also erzähl mal was du den restlichen Tag noch vorhast…“
Später abends arbeitete Rory vertieft, ihre Haare zu einem wirren Pferdeschwanz hochgebunden. Diesmal nahm sie ihre Arbeit ernst. Der Fernseher war nicht einmal eingeschaltet. Sie hatte ihren Laptop am Schreibtisch im Hotelzimmer aufgebaut und tippte wild in die Tastatur. Ihr Browser hatte etwa zehn Fenster offen, inklusive Google Suche. Sie kopierte Ausschnitte von Informationen in das Word Dokument und vergaß nie die Adresse der Website unter dem Auszug.
Rory lächelte ihren Bildschirm an, begeistert von ihren Recherchen. „Oh, The Onion,“ sagte sie laut und markierte die Seite. „Du bist wie ein kleines Wunder. Was würde ich nur ohne dich machen?“ Sie stoppte kurz, um einen Schluck vom dem Kaffe aus einem Take-away-Laden-Becher zu nehmen und wandte sich sogleich wieder dem Computer zu.
„Zum Blog…” murmelte sie und griff erneut nach dem Kaffee. „Oh, das wird einfach toll,“ lobte sie sich selbst und öffnete gerade eine neues Fenster.


„Also, was denkst du?” fragte Richard Lorelai.
Vater und Tochter saßen sich gerade im Aufenthaltsraum des Inns gegenüber. Richard inspizierte eine Liste auf einem gelben Notizblock, als er seinen glänzenden Stift wieder in die Tasche zurücksteckte.
„Wenn du sagst, dass alles für die Versicherung geklärt ist, vertraue ich dir,“ versicherte Lorelai ihrem Vater.
„Oh, kein Zweifel,“ fügte Richard hinzu und riss das oberste Blatt des Blocks ab und gab ihn Lorelai, „das ist ein außergewöhnlicher Besitz. Ich bin beeindruckt, Lorelai. Wirklich beeindruckt.“
Richard schielte unbehaglich zu Lorelai.
„Du und Mom scheint diesen ganzen Spa-Besprechungs-Prozess zu genießen.“
„Ja, und es scheint alles zu funktionieren. Aber nun zu der anderen Sache, Lorelai … die Bibliothek?“
„Warum lassen wir nicht DIR das Projekt leiten?” schlug Lorelai vor.
„Es wäre mir eine Freude dir zu helfen,“ gestand Richard. „Also was hast du in deiner Freizeit gemacht? Jetzt da Rory nicht mehr da ist…“
„Das alte Leere-Nest-Syndrom,“ stimmte Lorelai zu. „Ich hab mir geschworen, dass es bei mir nicht so ist, aber es ist wirklich schwer einen Filmabend alleine zu genießen,” bemerkte Lorelai. Sie sah wie gut es für Richard war, wenn er einbezogen wurde, deshalb fuhr sie fort, und schlug vor einmal einen speziellen Filmabend zu machen.
„Meinst du ein Film Festival?“ fragte Richard.
„Eine privates, eigenes. Wie wär’s mit nächsten Dienstag, wenn Mom ihre Sitzung wegen dem Herzball hat?“
„Du würdest mir einen riesen Gefallen tun, wenn du mir einen Grund für ein Fernbleiben geben würdest!“ meinte Richard verschwörerisch. „Du wirst mir nicht glauben wie laut diese gackernden DAR Hühner werden können.“
Lorelai grinste und streckte sich um den Arm ihres Vaters zu drücken. „Also dann haben wir einen Plan. Ich werde einen Haufen alter böser, wirklich böser B-movies besorgen – ein kleiner schwarzer Film, du weißt schon; die Filme, die mit fließender Neonschrift kommentiert sind. Und ich werde dich in das ganze Filmabendwissen einführen. Vollendet mit Bergen von Junk Food.“
„Junk Food?“ Richard´s Augen flatterten.
„Das gehört alles zum Paket, Dad.“
„Aber erzähl es nicht deiner Mutter,“ bat Richard.
Lorelais fröhliches Gemüt verfinsterte sich plötzlich, weil sie an die notwendige Diät ihres Vaters dachte. „Aber wir werden dass für dich reduzieren…“ Lorelai machte einen Wink und drückte seinen Arm.
Richard nickte. „Also dann, Dienstag also.“
Lorelai seufzte erleichtert. “Und Dad?”
„Ja, Lorelai?“
„Wegen dem Bibliothekprojekt. Ich dachte mir das klingt nach etwas, was Rory gerne machen würde. Das würde sie etwas einbeziehen, mit uns verbinden. Es ist schwer für sie, weg von hier zu sein.“
Richard nickte verständnisvoll.
„Also, was ist wenn du sie das nächste Mal fragst wenn sie anruft?“
Richard lächelte, seiner Tochter zustimmend.

-------------------------------------
und ohne blöde zwischen fälle folgt der letzte Teil der 5. Episode sogleich nächste Woche, bevor ich für 3 Wochen im Urlaub bin ... ich füttere euch etwas vor XD Wink

Sindy85

Big Grin Sehr schön, Rorys Geburtstage sind immer der Wahnsinn!! Big Grin

Ein klasse Teil, ich bin gespannt, was aus der Bibliothek nun wird und ob Lorelai da wirklich mit macht!! Big Grin

Also liebe Grüße und weiter so!

Bis Bald Sindy Wink
Danke für dein FB Sindy85!! ich freu mich immer so...

aaaaaalso *trommelwirbel*

Finale der Episode 5:

TEIL 5
„Ich gehe gerade durch die Kontrolle.” Luke steckte seinen Personalausweis in die Brieftasche zurück, während er mit seinem Handy und dem Seesack jonglierte.
„Perfektes Timing also,“ sagte Lorelai. „Haben sie dich und deinen Sombrero durchsucht?“
„Du und deine Sombrero Besessenheit. Das ist New Mexico, nicht Mexico.“

“Mexico, schmexico. Also wann geht dein Flug?”

„Nicht in der nächsten Stunde. Und nur dann wenn er pünktlich ist.“
„Ich weiß, es ist hart für dich sie zu verlassen, Liebling.“ Lorelais Stimme war plötzlich ruhig und sanft. „Es hat mich fast umgebracht Rory auf ihren Obama-Trip gehen zu lassen.“
„April hat mir einen Sonnenkräutertee gemacht, aber die Kontrolleure haben mir nicht erlaubt ihn mitzunehmen,“ sagte Luke aus dem Nichts, das Thema wechselnd. „Man kann keine offenen Getränke mitnehmen.“
„Huh. Das muss ja ein schlimmer Terroristentee gewesen sein,” erwiderte Lorelai. Ihre Stimme sagte ihm, dass sein Gedankensprung ihr nichts ausmachte.
„Yeah, das war der Grund.“
Lorelai fuhr fort. „Das ist ein Starbucks Anschlag. Vielleicht solltest du aus deinem Café eine Kette machen, so wie mein Dad sagte,“ neckte sie ihn. „Dann können wir auf jedem Flughafen zu Luke´s gehen.“
Kurz dachte Luke sie würde es ernst meinen. „Ich denke nicht, dass Caesar diesen Haufen Arbeit erledigen …“
Lorelai unterbrach ihn schnell und fragte nach seiner Tour, sie wollte mehr von April wissen und wie es mit Anna gegangen war.
„Aw, April macht sich gut. Es ist als wäre es gestern gewesen, wie sie auf ihrem Rad gefahren ist und jetzt erzählt sie, dass sie einen Führerschein mit 15 machen kann! Fünfzehn!“ schimpfte Luke.
„Zu schade, dass deine Reise diesmal so kurz war,“ bedauerte Lorelai.
„Yeah. Anna war nicht so glücklich darüber. Sie ist über vieles nicht so glücklich…” Luke verstummte.
„Es muss hart sein April teilen zu müssen.” beschwichtigte Lorelai.
Luke seufzte. „Man kann ihr nichts recht machen…”
Nicht gewillt ihn noch mehr aufzuregen, lenkte Lorelai vom sensiblen Thema ab. „Also, was habt ihr so unternommen? Herumblödeln mit den kleinen Kojoten? Gegen die Apachen kämpfen?” Lorelai lachte, als sie begann alle Western-Klichees aufzuzählen.
„… wir machten einen Naturstreifzug,“ sagte Luke eilig.
„Wie war das, Naturbursche?“ stichelt Lorelai.
“Ich vermisse dich,” teilte ihr Luke stattdessen mit.
„Hey,Luke?”
„Yeah?”
„Erinnerst du dich daran, als das Inn im letzten Sommer eröffnet wurde und du für immer weg in Maine warst?“
„Yeah.“
„Das erinnert mich daran, dass du fort bist, und damals haben wir jeden Tag telefoniert.“
„Entschuldige, Lorelai,” Luke war gezwungen sie zu unterbrechen, „mein Flug wurde gerade aufgerufen.”
„Ich werde auf dich warten … und auf deinen Sombrero,“ witzelte Lorelai. „Gemeinsam mit dem Jet-lag…“
„…und den Verspätungen.“ fügte Luke hinzu.
„Der Tag ist erst vorbei wenn du zurückkommst,“ sagte Lorelai. „Vergiss deinen Sombrero nicht, yeehaw!“
„Aw, hopp!“ erwiderte Luke.
„Und vergiss nicht alter Mann, dein Lieferwagen ist auf Parkdeck zwei…“
„Kirk! Raus! Oder ich hole Tito Fuentes um dich mit seinem Baseballschläger hier rauszujagen,“ schwor Miss Patty während sie Kirk verfolgte. „Er war vielleicht nur Zweitbester, aber er konnte schlagen wie kein anderer.“
Lorelai stieß beinahe mit Kirk zusammen als sie den Raum betrat. Der Saal war für die Vorstellung geschmückt und die Kinder waren nervös.
„Lorelai!” Miss Patty setzte alles in Bewegung um auf sich aufmerksam zu machen, als sie Lorelai sah. „Du kommst genau richtig zur Generalprobe!“
„Aber ich bin immer derjenige der die Stadtveranstaltungen leitet,“ winselte Kirk, Miss Patty unterbrechend.
„Ich denke dein „Kirk-in-einer-Kiste“ war dein offizielles Aus,“ meinte Lorelai. „Also wie geht es voran?“ Lorelai wendete sich wieder zu Miss Patty.
Bevor sie eine Antwort erhielt, hörte sie Miss Patty rufen: „Kinder. KINDER! Ihr seid doch keine Katzen. Ihr seid junge Ladies und Gentlemen.” Warnte sie. „Davey Belleville, nach vorne und in die Mitte! Und du-“ sie fixierte Kirk, „Setz dich.“
Lorelai klopfte auf den Stuhl neben ihr und winkte Kirk sich hinzusetzten um die Generalprobe anzusehen.
Kirk lehnte sich zu ihr hinüber und wisperte, „Es ist vorbei.“
„Was ist vorbei? Deine Beziehung mit Lulu?“ erwiderte Lorelai, ihre Gedanken sprangen zwischen Aufführung und Kirk.
„Da ist einfach so viel, das ich erreichen möchte,“ jammerte Kirk. „Die Bühne war mein Hafen, mein Zufluchtsort.“
„Vor Lulu?“
„Nicht nur Lulu. Vor Mutter auch. Und jetzt nimmt er mir alles weg. Meine Showboy Tage sind vorbei.“
„Wer, er?” fragte Lorelai verwirrt.
„Dieser Davey. Eine allbekannte Geschichte, Lorelai. Unqualifizierter schnappt sich die Starbesetzung. Seien wir ehrlich, ich bin – eh – war auf der Bühne meines Lebens.“
„Und Stopp, genau da, Davey. Augen zu mir. Schau mich an.“
Miss Patty drehte sich zu Lorelai um. „Also was denkst du? Ich habe niemals vorher koreanischen Tanz gemacht. Das erinnert mich an diesen Tag in Havanna, als-„
„Es sieht toll aus, Patty,“ warf Lorelai hastig ein. „Und Davey ist so süß! Sookie wird durchdrehen.“ schmeichelte Lorelai. „Ich muss mich um einige Besorgungen kümmern, aber ich werde bei der Aufführung da sein.“
„Kirk nein!“ riefen Patty und Lorelai aus einem Munde, als Kirk versuchte sich wegzuschleichen um sich erneut zu den Kindern zu stellen.
Rory nahm den Stift aus dem Mund und steckte ihn in die Haare, damit er aus dem Weg war. Sie tippte ein paar Sätze, inklusive „Hauptstädte – typische Atmosphäre!“ ans Ende des dreiseitigen Word-Dokuments und speicherte es. Sie lehnte sich in ihrem Sessel zurück und betrachtete ihr Werk. „Uff“, seufzte sie und streckte sich. „Das bekommt man, wenn man sich vier Stunden nicht bewegt.“ Sie ging zum Fernseher und schaltete ihn ein, sie zappte durch die Kanäle und blieb bei einer neuen Serie hängen.

Ein Klopfen an der Tür überraschte Rory. „Ein Paket für sie Miss,“ sagte der Mann, als Rory die Tür öffnete. „Bitte unterzeichnen sie hier.“ Nachdem sie das erledigt hatte, gab er ihr eine große Box.

Etwas verwirrt, hievte Rory die Box, mit kleineren Schwierigkeiten, zum Bett hinüber. Sie sah sich nach etwas um, womit sie das Klebeband zerschneiden könnte. Sie hatte nicht einmal einen Schlüssel zur Hand, geschweige denn ein Taschenmesser. „Aha!“ sagte sie laut und nahm den Stift aus ihrem Haar. „Ich wusste das würde mir gelegen kommen.“ In der Box war ein großes Stück Papier mit Aufklebern und bunten Beschriftungen, die „HAPPY BIRTHDAY RORY“ riefen. Rory lächelte in sich hinein. „Danke, Mom,“ sagte sie.

„Und jetzt, das Wetter mit Dave Roberts!” kündigte der TV Ansager an.
„Wir bekommen schönes Wetter in den nächsten Tagen.“ sagte der Wettermann. „Es ist noch immer verhältnismäßig warm für diese Jahreszeit, also genießen sie es solange sie noch können!“
Rory starrte verwundert auf den Bildschirm. Der Meteorologe sah exakt so aus wie David Boreanaz – nur 40 Jahre älter. Verrückt. Sie griff nach ihrem Handy und drückte schnell die Kurzwahltaste für ihr Zuhause. „Hey, Mom,“ sagte sie als Lorelai abhob. „Da ist ein Typ in den Nachrichten, der das Wetter ansagt, und der sieht genauso aus wie Angel… nur älter!“

„Wirklich, Liebling?“ sagteLorelai. „Ist es sein Bruder?“

„Ich weiß nicht. Könnte sein Vater sein,” erwiderte Rory. “Hey, Mom.”
„Yeah, Schätzchen?”

„Ich hab gerade dein Paket bekommen.” Rory klemmte das Telefon zwischen Ohr und Schulter und öffnete die Kartonklappen, dann holte sie das Geburtstagsplakat heraus und legte es beiseite.

„Gut, dann öffne es!“ Die Aufregung in Lorelais Stimme brachte Rory zum Grinsen.

„Hey, Mom, meinst du nicht, dass du diejenige bist, die ein Geschenk bekommt?“
„Ich hab nicht die Ehre, dass ich zusehen kann, wie du es öffnest und welches Gesicht du machst, also muss ich mich damit zufrieden geben,“ meinte Lorelai. „Warte, ich weiß was. Alle dreißig Sekunden nimmst du dein Handy und machst ein Foto, und sendest es mir sofort.“
To be continued...


-----------------------
nach einer kurzen Pause von 3 Wochen, da meine Kathi und ich uns im Urlaub entspannen, gehts auch gleich weiter mit der neuen Episode 6, versprochen!!
Bis dahin lest fleißig und es würde uns natürlich RIESIG freuen FB zu bekommen, in jeder Form und Länge Big GrinBig GrinBig Grin

alles liebe und genießt den Sommer!!

maybenextday

Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt. Ich sollte viel öfter FB geben, damit ihr auch wisst, dass ihr euch die Mühe mit dem Übersetzen nicht umsonst machst Wink

Also, ich warte immer schon gespannt auf den neuen Teil und lese ihn dann auch, aber meistens bleibt keine Zeit zum Schreiben..

Ich mag die neue/alte Rory. ich finde es sehr schön, dass sie wieder zu sich gefunden hat, denn das Leben besteht nunmal aus ups and downs und ein up war ja wohl überfällig Big Grin und dass ausgerechnet jess den ausschlag gegeben hat, finde ich auch gut.

lorelais plappern habt ihr wie immer super übersetzt und auch die typischen stars hollow szenen kommen gut rüber.

ich danke euch also nochmal ganz herzlich für eure Übersetzungsarbeit und hoffe, dass ich demnächst öfter FB gebe.

Euch beiden wünsche ich einen ganz tollen Urlaub und gute Erholung!
Bis in drei Wochen!

Liebe Grüße,
maybe

Sindy85

Big Grin Na dann bin ich aber mal gespannt, was in dem Paket ist, das Rory so viele Fotos machen soll!! Big Grin

Schreib schnell weiter, ich bin gespannt!

LG Sindy Big Grin
Ui, bin auch schon gespannt auf das Geschenk. Vielleicht ist es ein Karton, wo dann selbstaufblasbare Luftballons rausfliegen oder so. xD
Warum Luke am Ende des Gesprächs mit Lorelai so kurz angebunden war versteh ich aber nicht. Hoffentlich geht da nicht schon wieder irgendwas schief. Unsure
Und ganz wichtig: mal sehen, wies mit Rorys artikeln weitergeht.

Also kommt schnell aus dem Urlaub wieder!! Big Grin Ihr macht das toll.