GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Virtual Gilmore Girls - Die 8.Staffel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Conny88X schrieb:Ja es ist manchmal sehr schwierig zu übersetzen, da man nicht genau weiß was der Autor damit eigentlich gemeint hat. Und mit den wirren Gedanken von Lorelai könnte ja alles gemeint sein^^
Kommt mir manchmal selbst sehr komisch vor. Aber ich geb mein Bestes...

Ich hoff man versteht es trotzdem einigermaßen Wink


Glaub ich dir Smile
Freu mich auf den nächsten Teil. Es ist super, das es wieder so flüssig weitergeht Smile
„Kann ich Ihnen etwas anbieten? Kaffee? Tee?“ fragte Luke Emily nachdem er die Kinder um eine DVD anzusehen auf die Couch gesetzt hat.

„Lorelai sagte, sie benötigt nur ein paar Minuten,“ antwortete Emily.

Luke sah sie amüsiert an. „Duschen, Klamotten raussuchen, Klamotten anziehen, sie wieder ausziehen, andere Kleider suchen, realisieren dass die Schuhe nicht zusammenpassen, neue Schuhe suchen, Haare, Make-up und dreimal wieder nach oben rennen da sie etwas vergessen hat? Ich möchte Ihnen ja nicht widersprechen aber wir müssen mit mindestens 45 Minuten rechnen.“

Luke schaute Emily mit einem kämpferischen Grinsen an, nicht ganz ein Lächeln aber aufjedenfall genug. Sie zupfte an ihrem Wollrock rum.

„Ein Tee wäre toll, Vielen Dank. Sind Sie sich sicher, dass die Kinder Sie nicht brauchen?”

Luke schüttelte den Kopf. „Wenn Dora´s läuft krieg ich sie nicht einmal mehr dazu mich anzusehen,“ sagte er. Mit dieser Aussage erinnerte er sich daran, dass er vor gerade mal einer Woche noch nie im Leben etwas von „Dora“ oder „Little Bear“ oder „Spongebob“ oder „Arthur“ gehört hatte.

Er erwartete, dass Emily im Wohnzimmer warten würde, während er ihr den Tee braute, aber sie folgte ihm die Küche. Er stöhnte innerlich. Es war schon ein sehr langer Tag gewesen und er startete gerade in einen langen Nachmittag mit Martha und Davey. Das letzte was er brauchte war ein „One-on-One“-Gespräch mit Lorelais Mutter: Er läuft auf Eierschalen und sie wartet auf das Knirschen.

„Also Luke,“ begann sie, ihre Augenbrauen fast komisch gewölbt.

„Kräuter oder Schwarz?“ fragte er.

„Earl Grey, wenn Sie welchen haben.“

„Wir haben welchen,“ sagte er. Unerklärlicherweise sprang Emilys Augenbraue wieder.

„Wir,“ sinnierte sie. Und da ist es, dachte Luke.

„Nun, Lorelai. Obwohl sie normalerweise keinen Tee trinkt hat sie welchen im Haus für mich und manchmal auch für Rory.

„Wie lange leben Sie denn schon hier?“ fragte sie unverblümt.

Luke konzentrierte sich intensiv auf den Herd in der Hoffnung so das Wasser schneller zum Kochen zu bringen. „Oh, ich bin hier nicht eingezogen. Ich helfe nur mit Sookies Kindern.“

“Mm-hmmmm,” sagte Emily, und Luke wunderte sich wie ein Wort das es nicht einmal gibt so wertend klingen konnte.

„Nehmen sie Milch? Zucker? Honig?”

“Honig wäre gut. Also, was sind ihre Pläne hier?”

„Pläne?” echote Luke schwach. Er suchte im Schrank nach der bärenförmigen Honigflasche. Lorelai bestand auf die bärenförmige Flasche obwohl Luke gegen die Knautschfähigkeit argumentierte.

„Nun, es sieht so aus als würden Sie beide eine gemeinsame Zukunft planen. Sie sind jede Nacht hier, kochen, putzen, passen auf Sookies Kinder auf. Sie haben ein System. Sie wissen wo der Honig steht.“

“Uh, Emily, ich will Ihnen gegenüber nicht respektlos sein, aber sind das nicht die Dinge mit denen Sie normalerweise Lorelai belästigen?”

Sie schniefte missbilligend. „Ich belästige niemanden, junger Mann und ich kann mir nicht helfen wenn nichts weniger als Wasserfolter meine Tochter dazu bewegen kann auch nur das kleinste Detail ihres Lebens preiszugeben.“

„Ja, nun… gerade deshalb, denke ich dass Sie mit ihr darüber reden sollten.“

„Ich bin nur neugierig. Was sind Ihre Pläne? Hier einziehen, eher früher als später denke ich? Eine Hochzeit, vielleicht im nächsten Herbst? Ihre eigenen kleinen Couch-Hüpfer in der Zukunft?“

Emily sagte „Couch-Hüpfer“ wie andere „Kakerlaken“ sagten. Der Raum fühlte sich stickig und heiß an und ihre Stimme dröhnte in ihrem bekannten irritierenden Ton bei dem er ihr am liebsten die Selbstgefälligkeit herausklopfen würde. Sie war wirklich die letzte Person mit der er diese Dinge – diese heikle Themen, diese veritablen Landminen – besprechen wollte. Zu seiner großen Erleichterung fing der Teekessel an zu pfeifen und Martha schrie in einer Art als hätte ihr Bruder ihr wehgetan und Luke war sehr bemüht die beiden aufzusuchen.


„Luke?“ rief Lorelai, hängte ihren Mantel auf und legte ihre Schlüssel auf den Tisch.

„Küche!“ Sie lächelte als Davey und Martha das Wort als sein Echo lispelten.
Lorelai ging in die Küche und fand die Kinder, fröhlich das zu essen was so aussah wie Lukes berühmten Mac-and-Cheese mit Bohnen an der Seite, vor. Sie setzte sich neben Luke und gegenüber von Davey der gerade mit seiner Gabelspitze eine Karte in sein Essen malte um seiner Schwester eine Geschichte zu illustrieren.

„Mmm!“ schwärmte sie. „Ist es das was ich auch essen werde?“

“Du wirst ein Apfelglasiertes Schweinefilet essen.”

„Oh,“ sagte sie und versuche die Enttäuschung in ihrer Stimme zu verbergen. Sie war wirklich eine schreckliche Person entschied sie: ihr Freund machte für sie ein ausgefallenes glasiertes Mahl und alles was sie wollte war das Kinderessen das er für die Kinder ihrer besten Freundin zusammengemantscht hatte.

Luke seufzte. „Mit einer großen Portion Mac-and-Cheese,“ fügte er hinzu.

„Gott, Ich liebe dich,“ sagte sie. „Und dich,“ fügte sie hinzu und zog ein wenig an Marthas wirren Pferdeschwanz. „Und dich,“ sagte sie und griff über den Tisch um ein wenig Mac-and-Cheese vom Mund von Davey abzuwischen.

„Wie war dein restlicher Tag?“ fragte Luke.

„Seufzer,“ sagte Lorelai.

Luke kicherte. “Ist das gut?”

“Meine Mutter und ich haben zwei Stunden damit verbracht Tapetenmuster durchzusehen bevor wir entschieden haben, dass Tapeten passé sind und wir lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen sollten um irgendeine marmorisierte Farbe an die Wand zu streichen. Was wiederum schrecklich klingt und uns streiten lies, was dumm war weil der Punkt ist nunmal, dass wir schon über dem Budget sind.“

„Klingt wie eine Party,“ sagte Luke trocken.

„Und deiner? Außer dem Fettbrand, wie war die Arbeit?“

“Es war in Ordnung,” sagte er achselzuckend. „Nichts wo nicht normal wäre. Oh, aber Rory war da um Lane zu besuchen und sie sagte irgendetwas komisches.“

„Oh, so wie wenn sie sich seltsamerweise zu Dennis Quaid hingezogen fühle?“ eratete Lorelai wissentlich.

„Ähm, nein.“

„Wie wenn sie der Barfuß-Gräfin zusieht und wirklich etwas über sie lernen will und sie nicht nur wegen ihrer Art zu sprechen verspottet?“

„Kannst du bitte aufhören zu raten?“

„Ja. Was hat sie gesagt?“

„Sie fragte mich ob ich jemanden einstellen will.“

Lorelai lachte kurz. „Was?“

Er zuckte mit den Schultern. „Sie erwähnte, dass mich Brian ja verlassen hat und ob ich mehr Hilfe bräuchte.“

„Wahrscheinlich hat sie nur aus Sorge zu dir gefragt. Sie ist sehr nachdenklich, weißt du.“

„Yeah, vielleicht. Es schien einfach…“

Lorelai fühlte dass sich ihre Nackenmuskeln zusammenzogen, aber sie wusste nicht warum. „Es schien einfach was?“

„Ich weiß es nicht,“ sagte er. „Du hast Recht. Sie ist einfach ein nachdenkliches Kind. Bist du jetzt hungrig? Es ist alles fertig.”

“Hmm?” fragte Lorelai verstreut. “Oh, ja. Sicher.”

Während Luke ihre Teller fertig machte hörte sie halb Daveys Geschichte zu und dachte sich eine Reihe von durchaus vernünftigen Erklärungen für Rorys Anfrage aus.

Der Mensch sollte einfach nicht an einem Sonntagmorgen um 6 Uhr aufwachen. Das war in der Tat der gesunde Menschenverstand. Rory war schon immer ein guter Schläfer, etwas was Lorelai als selbstverständlich angesehen hatte. Unglücklicherweise ging das Memo an den Belleville Geschwistern vorüber. Lorelai zog sich einen Pullover über und ging, nachdem sie, eine halbe Stunde nachdem Luke zur Arbeit gegangen ist, von einem „Auf dem Bett herumhüpfenden“-Wecker geweckt wurde, nörgelnd die Treppe hinunter. Sie konnte sich nicht helfen und fragte sich wie in aller Welt Sookie und Jackson diese Unmenschlichkeit überlebten.

„Was wollt ihr kleinen Monster zum Frühstück?“ fragte sie und stellte ihre mögliche Auswahl auf den Tisch: Erdbeer Pop Tarts, Erdnussbutter Capn Crunch oder gefrorene Waffeln.

„Müsli, bitte,“ wählte Davey und klopfte vor Vorfreude seine Knöchel zusammen. Martha stimmte jedoch mit einem höheren Volumen zu.

„Shh, etwas leiser. Rory schläft noch.“

“Rory, Rory aufstehen!” rief Martha.

“Nein, Rory schläft. So wie sie es soll. So wie es alle Menschen tun sollten,“ wimmerte Lorelai und stellte jedem Kind eine Schüssel Müsli hin.

„Rory Frühstück!“

Rorys Tür ging auf und sie erschien im lila Pyjama, mit wirren Haaren und trüben Augen.

„Rory Frühstück, Rory Frühstück!“ quietschte Martha und feierte ihren Erfolg.

Rory starrte das kleine Mädchen an. „Rory wird dich gleich zum Frühstück essen,“ sagte sie.

„Guten Morgen Sonnenschein,“ zirpte Lorelai.

„Kein Sonnenschein, Himmel dunkel, Füße erfrieren auf Boden.“

„Es ist viel zu früh für Haiku, Rory,“ sagte Lorelai. Sie stellte eine Tasse Kaffee vor ihre Tochter und fiel mit ihrem eigenen Becher in den Stuhl daneben.

„Mm,“ Rory stöhnte mit dem ersten Schluck. „Okay. Langsam kommen die Sprachkenntnisse zurück.“

“Ich sehe volle Sätze in deiner Zukunft.”

Rory nahm einen weiteren Schluck, schloss ihre Augen und seufzte. „Okay. Fertig zum sprechen. Guten Morgen, Mom und Davey. Guten morgen quietschendes Etwas,” sagte sie zu Martha.

„Guten Morgen Rory!“ sagte Martha und bot ihr ihren Löffel an.

„Nein, das ist deiner. Gütiger Herr,“ sagte Rory und wandte ihre Aufmerksamkeit zu Lorelai, „was in aller Welt wirst du tun um den Rest vom Tag zu füllen?“

"Heute ist nicht der Tag an dem ich mir Sorgen mache, das ist morgen. Ein einziger Stress.“

„Warum?“ fragte Rory und griff nach den Pop Tarts.

„Luke hat ein Meeting bei der Bank am Nachmittag, also habe ich Kinderpflicht, dazu ein Mitarbeiter-Meeting, das nächste Spa-Meeting mit deiner Großmutter und dann sind da nicht meine eigentlichen Aufgaben im Hotel zu vergessen."

„Ich werde mich um die Kinder kümmern,“ bot Rory an.

Lorelai faltete die Hände unter ihrem Kinn. „Wirklich? Bist du dir sicher?“

Rory zuckte mit den Schultern. „Natürlich. Es ist ja nicht so als hätte ich irgendetwas Wichtiges zu tun. Nein wirklich, ich werde für die restliche Woche auf sie aufpassen. Sookie und Jackson sagten, dass sie sicher bis Donnerstag zurück sind, richtig?“

Lorelai blinzelte verwirrt. „Yeah, aber… ich meine, nicht dass ich mich beschwere oder so, dich zu Hause zu haben ist das liebste was ich auf der Welt möchte, aber… musst du nicht irgendwann wieder zurück?“

„Oh,“ sagte Rory und verlagerte ihr Gewicht ein wenig auf dem Stuhl. „Hab ich dir das gar nicht erzählt? Ich war ziemlich produktiv diesen Monat. Da war soviel los dass ich einiges vor den Feiertagen lagern konnte sodass Michael mir eine extra Woche Urlaub gegeben hat. Außerdem passiert da im Moment nicht allzu viel, sodass er mich noch etwas schonen kann.“

„Nein,“ sagte Lorelai. „Das hast du mir nicht erzählt.“

„Wirklich? Komisch. Ich denke ich hab das einfach vergessen,“ sagte Rory. „Überraschung!“

„Definitiv. Eine große Überraschung,“ sagte Lorelai vorsichtig. Sie fühlte als wäre da etwas großes das beide vermeiden wollten, aber sie wusste nicht was.

„Aber eine gute, richtig?“ fragte Rory mit etwas sorgenvollem Schimmer in den Augen. Lorelais Argwohn löste diesen besorgten Blick ihrer Tochter aus.

„Natürlich! Die beste Überraschung überhaupt.”

Rory grinste. “Wirklich. Ich wäre froh wenn ich dir helfen könnte. Davey und Martha können bei mir sein. Wäre das nicht lustig, Leute?”


Die Kinder reagierten begeistert und Lorelai lächelte sie breit an. Das letzte was sie wollte war, dass sich Rory unwillkommen in ihrem eigenen zu Hause vorkam. Und wirklich, da war absolut kein Grund ihr nicht zu glauben. Sie war immer gewissenhaft und es machte Sinn dass sie die Nase vorn hatte bei der Arbeit.

„Das hört sich gut an, Süße,“ sagte Lorelai. Sie schob alle Zweifel aus ihrem Kopf und füllte ihn mit Gedanken an ein paar mehr Filmabende, ein paar mehr Familienessen, ein paar mehr Morgende an denen sie ihre Klamotten aus zwei Schränken wählen konnte. Ein paar mehr Nächte mit ihrem Baby unter ihrem Dach.


Lorelai ließ die Kinder bei Rory sodass sie schnell ins Hotel konnte um ein paar Formalitäten zu unterschreiben. Auf dem Weg öffnete sie ihr Handy und wählte die Schnellwahltaste des Cafes.
„Luke´s,“ kam Zachs Stimme, immer flach aber fröhlich zugleich.
„Hey Zach, ist er beschäftigt?“
„Nee, er läuft herum. Ich werde ihn für Sie holen.“ man hörte ein paar schlurfende Geräusche und dann: „Luke, deine Dame ist am Telefon!“
Lorelai kicherte bei dem Seufzer den Luke in den Hörer gab.
„Was?“ fragte er.
„Ist das eine vornehme Art seine Dame zu begrüßen?“ neckte sie ihn.
„Ich muss ernsthaft in Erwägung ziehen eine kompetente Kraft einzustellen um das Telefon entgegen zu nehmen.“
„Nun, vielleicht kannst du Rory fragen,“ sagte Lorelai halb im Scherz. Die Worte kamen aus ihrem Mund bevor sie sich erinnerte dass ihre Vermutung unbegründet war.
„Was soll das bedeuten?“
Sie atmete aus. „Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nichts. Sie ist nur für eine Weile daheim. Und ich habe das Gefühl dass etwas nicht stimmt.”
“Das ist meine Schuld, ich habe etwas aus dem Nichts geholt, Lorelai. Ich bin mir sicher alles ist in Ordnung.“
„Yeah,“ sagte sie halbwegs überzeugt. „Yeah, Ich bin mir sicher das ist es. Wir hatten einfach kaum Zeit miteinander zu reden in der letzten Zeit mit all den chaotischen Zuständen hier und ich denke es macht mich langsam paranoid. Ich werde mich besser fühlen wenn wir mehr Zeit miteinander verbracht haben. Wenn ich gerade davon rede, wäre es sehr schlimm wenn du heute Abend alleine auf die Kinder aufpassen würdest? Ich dachte dass vielleicht Rory und ich etwas zusammen trinken gehen könnten. Nur wir zwei.“
„Kein Problem. Ich werde um 8 Uhr da sein.“
“Du bist ein Juwel,” sagte sie grinsend. „Jetzt ist es Zeit Auf Wiedersehen zu deiner Dame zu sagen.“
süßer teil. Wie Emily auf den Zahn fühlt Wink Und mit Rory und Lore klärt isch bestimmt noch alles.
Sehr schöner Teil Big Grin
wann wird Rory ihrer Mutter die wahrheit sagen....
Danke fürs übersetzten.

Ich war ja lange nicht mehr hier *rot werd* und es hat sich soooooooo viel getan.

Es muss ne Heidenarbeit sein, die Story zu übersetzten.
Toll, dass Du Dir die Zeit dafür nimmt.


Als Davey und Martha beide ein Nickerchen hielten (wundersamerweise zur selben Zeit), nutzte Lorelai die Zeit um ihr Haus wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Spielzeuge, Bücher, Spiele und Schuhe waren überall im Wohnzimmer verstreut, Geschirr stapelte sich in der Spüle und Mini-Jacken lagen überall im Flur. Das Mittagessen stand noch halb angegessen auf dem Küchentisch, Schlammfußabdrücke waren auf dem Boden Richtung Hintertür und Schnabeltassen waren einfach überall. Sie wollte nicht verstehen, wie das Belleville Haus nicht eine einzige Müllhalde glich.


„Lorelai?“ hörte sie Babettes stimme aus der Küche dröhnen. Lorelai beeilte sich aus dem Wohnzimmer wo sie gerade Spielzeuge in die Ecke gekickt hatte in die Küche zu kommen, bevor Babette die kleinen schlafenden Biester aufwecken würde.


„Shh, shh, die Kinder schlafen.“


„Oh! Tut mir Leid, Schätzchen. Ich wollte dir nur die Platte zurückbringen die du uns an Weihnachten geliehen hast. Morey und ich haben es genossen euch und die Kinder an den Feiertagen zu sehen.“


Lorelai stellte die Platte auf die Arbeitsplatte und lächelte. „Aw, wir haben es auch genossen, Babette. Tradition ist Tradition!“


„Und es war vor allem schön euch Kinder alle zusammen dieses Jahr zu sehen,“ fügte Babbette hinzu. „Du weißt schon. Euch alle. Zusammen.”


Lorelai sah ihre Nachbarin fragend an. “Richtig. Es war sehr schön.”


„Ich meine, du und Luke ihr saht so natürlich aus zusammen in den letzten Tagen. Und mit Sookies Kindern um euch herum in der letzten Woche, man kann niemanden für seine Tagträume, darüber wie eure Babys mal aussehen werden, tadeln. Gott, sie werden bezaubernd aussehen. Ich hoffe sie werden deine Augen und seinen Hintern haben.“


Lorelai wusste nicht ob sie lachen oder erschaudern sollte. „Oh, Gott, Babette. wir denken noch nicht an Kinder.“


„Oh, Ich weiß, Ich weiß, ihr Zwei seit von der traditionellen Art. Ich und Morey wir wollten das nicht, aber ihr Zwei wollt die Sachen natürlich in der richtigen Reihenfolge tun. Als erstes eine Hochzeit. Vielleicht noch diesen Sommer! Ah, Ich kann es mir schon vorstellen wie du den Gang mit Dahlien in den Haaren entlang läufst!“


Lorelai warf ihre Hände in die Luft und schüttelte energisch mit dem Kopf. „Whoa, woher kommt das?“


„Dahlien sind schöne Blumen,“ erklärte Babette. „Ich habe sie immer gemocht.“


„Nein, ich stimme dir zu, Dahlien sind wunderschön, aber die Hochzeit und das Babygerede… Luke und ich sind glücklich mit dem was wir jetzt haben. Wir sind wirklich nicht auf der Überholspur bei all dem.“


Babette reagierte mitfühlend. „Aw, Süße, mach dir keine Sorgen, es ist nur eine Frage der Zeit wann er dir die Frage stellt. Oder Wiederherstellt, denke ich.“


„Ehrlich gesagt Babette, es ist nicht so wichtig für mich, nicht mehr,“ bestand Lorelai. Als die Worte aus ihrem Mund kamen war sie überrascht wie wahr sie doch waren.


Babettes Gesicht fiel herunter und Lorelai kämpfte damit sich zu erklären. „Ich denke ich meine damit, dass ich weiß, dass wir für immer zusammengehören; Ich brauche keinen Ring am Finger um das zu glauben. Ich war das letzte Mal so fixiert auf eine Hochzeit, dass ich das nicht noch einmal sein möchte. Es ist erleichternd. Wirklich. Es soll einfach so sein wie es ist.”


“Sicher, sicher,” sagte Babette skeptisch. “Nun, ich sehe dich dann, Süße.”


Nachdem Babette gegangen war lief Lorelai verwirrt mit den Händen in den Haaren umher. Sie war sich nicht sicher was da gerade passiert ist, aber bevor sie es herausfinden konnte hörte sie kleine Schritte auf der Treppe. Das Haus nur halb-sauber sah es so aus als würde es ein Mary Poppins inspirierter Nachmittag werden.




Lorelai und Rory waren bei ihrem ersten Drink des Abends. Ein Lorelai Spezial: Shirley Temple mit einem Schuss von Grey Goose.


„Ich kann nicht glauben dass du ihn magst,“ sagte Rory und kräuselte ihre Lippen. „Er ist so süß.“


„Es ist kein Drink für jeden Tag,“ erklärte Lorelai. „Es ist ein Drink für besondere Gelegenheiten.“


„Sollte ich beunruhigt sein, dass du einen alltäglichen Drink hast?“


„Schmeckt es nicht nach deiner Kindheit?“


Rory verdrehte ihre Augen. „Nein, Mom. Es schmeckt eher nach deiner Kindheit.”


„Ah, das ist richtig. Ich war Grenadine und Vodka; du warst Milchschokolade.“


„Ich werde die nächste Runde bestellen. Dirty Martinis,“ sagte Rory.


Lorelai hob die Augenbrauen. “Dirty Martinis! Sieh was das Reporterleben mit dir gemacht hat. Willst du auch eine große dicke Zigarre dazu haben?”


“Nah, Ich versuche kürzer zu treten,” scherzte Rory. Sie nahm einen langen Schluck ihres süßen Getränkes und schluckte ihn schnell hinunter, obwohl sie zugeben musste, dass er gar nicht so schlecht war.


„Apropos Leben auf der Straße,“ sagte ihre Mutter beiläufig, drehte den Stiel von der schon gegessenen Kirsche zwischen den Fingern. „Wie läuft alles? Die Dinge waren so chaotisch, sodass es schon ewig her ist seit du mir etwas davon erzählt hast.“


Rory spürte wie ihr warm wurde und hoffte dass sie ihre roten Wangen nicht verrieten. Sie zuckte die Schultern. „Die Stunden im Bus sind lange und zählen nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen auf der Welt aber ich denke mein Schreiben wurde besser seit ich angefangen habe.“ So, dachte sie. Keine einzige Lüge.


Lorelai nickte. “Ich denke ich habe nie wirklich darüber nachgedacht wie schwer eine Anpassung sein würde,” sagte sie und beäugte Rory sorgfältig auf eine Reaktion. „Ich weiß du musstest diesen Prozess mit dir selbst ausmachen und ich habe dich machen lassen weil ich denke dass es dir geholfen hat, aber ich möchte, dass du weißt, dass wann immer du mit mir reden willst – egal über was – ich bin hier. Dieser Teil unseres Vertrages wird sich nie ändern.“


„Ja, ich weiß,“ sagte Rory. Ihre Mutter anzulügen war niemals leicht aber sie hatte sich noch nie zuvor so unehrenhaft gefühlt. Dieses mal tat sie es nicht um jemanden zu schützen oder Lorelais Gefühle zu bewahren oder, dass sie wusste, dass sie selbst richtig lag und ihre Mutter falsch. Sie machte es weil sie schwach war; schwach und ängstlich. Angst davor, laut zuzugeben, dass sie für etwas dass sie beide wollten nicht geschaffen war und sie fürchtete sich davor wie das Gesicht ihrer Mutter herunterfiel; nur für eine Sekunde bevor sie sich wieder gefangen hätte.


„Wenn du einen beschissenen Tag hast, dann möchte ich das wissen,“ sagte Lorelai und senkte ihr Kinn um ihr direkt in die Augen sehen zu können. „Hast du das verstanden?“


Ein beschissener Tag, staunte Rory. Sie versuchte sich daran zu erinnern wann sie das letzte Mal nur einen beschissenen Tag erlebt hatte.


„Ich hab’s verstanden,“ sagte sie. „Ich mag deine Ohrringe. Woher hast du die?“


Lorelai sah aufgrund des aprupten Themenwechsels verwirrt aus. “Was? Oh, die hat Liz gemacht.”


“Eine schöne Farbe für dich.”


„Danke.“


Rory winkte der Bedienung und bestellte zwei Dirty Martinis. Sie hob ihr fast leeres Glas mit Eis und roter Flüssigkeit ihrer Mutter hin.

„Trink aus, Mom,“ schimpfte sie.


Ihre Mutter lächelte und es erreichte sogar fast ihre Augen. Rory wusste, dass sie kurz davor war aus dem Schneider zu sein.


„Also, erzähl mir vom Spa. Wie ist die Arbeit mit Grandma?“


Lorelai stöhnte. „Hast du vier Stunden Zeit?“


“Ich sorge dafür, dass die Drinks kommen,” grinste Rory.





„Versucht es so zu balancieren,“ rief Lane in Daveys Richtung, hielt ihre Finger so aneinander, dass ein rechter Winkel entstand. Davey und Martha bauten auf einer Treppenstufe eine Festung aus Sofakissen, einem Besen und allen Decken aus dem Gilmore Haus. Rory und Lane saßen mit den Zwillingen auf der Couch und gaben strukturelle Vorschlage, blieben jedoch vor allem aus dem Weg. Davey sah kurz auf und fuhr dann fort die Kissen und Decken zu einem hohen Turm aufzustapeln.


„Er hat wohl eine Vision,“ sagte Lane. Sie kniff die Augen zusammen. „Was ist mit seinen Haaren?“


„Oh, yeah, mir war heut morgen langweilig und dann hab ich ihm eine Adlerfrisur verpasst,“ sagte Rory.


Lane nickte. „Sieht eigentlich verboten gut aus.“


“Find ich auch.”


Steve wimmerte in seiner Position in Rorys Armen. Sie hielt in so gut wie sie wusste wie man ein Kind hält, was heißen sollte: nicht viel. Nachdem Lane Kwan in die Armbeuge gesetzt hatte korrigierte sie Rorys Haltung.


„So,“ sagte sie amüsiert. „Jetzt kann er alles sehen. Das Kind ist ein großer Fan von einer guten Aussicht.”


Rory kicherte. „Ich bin wirklich am Rande meiner Lernfähigkeit wenn es um Babys geht. Ich denke das kommt daher, dass ich nie babysitten war. Die meisten Mädchen gehen babysitten, weißt du? Nur mir ist es nie eingefallen.“


“Das kommt daher, dass diese Stadt alle Babys bemuttert bis sie ins College gehen.”


„Richtig,“ sagte Rory nachdenklich. „Plus, meine Mutter hat mich jeden Freitag und Samstagabend in Beschlag genommen.“


„Nun, Ich durfte nie babysitten, sodass diese beiden Kinder so eine Art Feuerprobe waren,“ sagte Lane. Kwan griff nach ihrer Nase und Lane küsste seine Faust was ihn zum kichern brachte.


„Du hast sie definitiv bestanden, wenn es eine war,“ versicherte Rory ihr. „Du bist eine wundervolle Mutter, Lane.“


„Danke,“ sagte Lane aufrichtig und sah ihre Freundin mit müden Augen an. „Es ist wirklich hart, aber manchmal wenn sie beide zur Selben Zeit schlafen oder wenn Zach nach Hause kommt und sie alle aufgeregt sind, dann fühle ich mich einfach… Ich kann es nicht beschreiben, einfach, vollständig. Überglücklich. Es ist so, wie wenn ich zurücksehe und nicht glauben kann, dass das mein Leben ist, verstehst du? Fühlst du dich manchmal so?“


Rory rutschte auf ihrem Platz hin und her. „Nicht wirklich.“


Lane lächelte sie in einer Art und Weise an bei der Rory wirklich versuchte es nicht als Gönnerhaft zu sehen. „Nun, das wirst du.“


„Yeah,“ sagte sie und blickte auf Steve, der sich nicht länger windete. Das war die längste Zeit in ihrem Leben, dass Rory ein Baby im Arm gehalten hatte, bemerkte sie und sie hatte noch nicht Genug davon. Steve sah fast glücklich aus. Nun, er sah gleichgültig aus verbesserte sie sich selbst, aber es war nahe genug dran.


„Sieh uns an,“ sagte Rory fröhlich. „Für zwei Mädchen, die noch nie zuvor babysitten waren, führen wir eine halbwegs anständige Kindertagestätte."


Lane lachte. „Absolut. Außer dass die Festung wohl nie zustande kommen wird.”


„Oh, niemals,“ sagte Rory. „Aber sie werden es so lange probieren bis einer der beiden den anderen piesackt. Nach meinen Berechnungen, müssten wir noch 10 Minuten haben.“


„Es ist fantastisch dich zurück zu haben,“ sagte Lane. Sie lehnte ihren Kopf an die Couch. „Manchmal bin ich zu beschäftigt um mich daran zu erinnern wie sehr du mir fehlst, aber wenn ich dich dann sehe, holt mich alles wieder ein.“


„Ich weiß,“ stimmte Rory ihr zu. „Es fühlt sich gut an zu Hause zu sein.“


„Also, wie lange werde ich dich noch haben? Wenigstens ein paar Tage noch?“ frage Lane hoffnungsvoll.


Rory zog eine Schulter nach oben. Lanes Enthusiasmus war ansteckend: Sie war die einigste Person in Rorys Leben die eine wundervolle egoistische Sicht der Dinge hatte. Es war so schön mit jemanden zu reden der wollte, dass sie so lange bliebe wie sie nur könnte und es war erfrischend nicht behaupten zu können, dass Rory etwas anderes wollte.


„Ich hab noch etwas Zeit,“ sagte Rory. „Mindestens noch eine Woche.“


Lane quietschte und Kwan klatschte in die Hände. Steve folgte von seinem Platz aus und auf dem Treppenabsatz warfen Davey und Martha die Hände hoch und quietschten nur weil es die anderen auch taten. Rory lachte über ihren Fan-Club.


„Wir müssen jeden Tag an dem du zu Hause bist zusammen abhängen,“ gelobte Lane. „Ooh, außer morgen. Ich muss am morgen arbeiten und am Nachmittag hab ich Arzttermine.“


„Okay, Mittwoch dann.“


Lane zuckte zusammen. „Mittwoch ist Mama Kim Tag. Die einzige Bezahlung die sie akzeptiert wenn sie am Wochenende babysittet, ist ein voller Tag mit mir und den Jungs nur für sie alleine.“


„Huch,“ sagte Rory. „Dann Donnerstag. Ich denke das ist eh mein letzter Tag mit Babysitten. Oh Mist,“ erinnerte sie sich. „Nachmittags muss ich mein Auto in die Werkstatt bringen. Was hältst du von Donnerstagabend?“


Lane schnaubte. „Ich muss bis 6 Uhr arbeiten, was bedeutet dass ich sobald die Kinder schlafen, ich auch selbst einschlafe.“


Es war ein komisches Gefühl dachte Rory, neben jemanden zu sitzen den man so gut kennt, sich aber komplett von ihrem Leben ausgeschlossen fühlt. Da war eine riesige Kluft zwischen ihren Erlebnissen. Rory kannte Fristen und einsame Motelzimmer und wie man sich einen Vorsprung herausschrieb. Lane kannte die Schmerzen und Freuden einer Geburt, die Kämpfe und den Komfort einer Ehe: Liebe in all seinen chaotischen Inkarnationen. Rory konzentrierte sich auf den vertrauten Ton von Lanes Stimme, auf ihre Augen, ihre Nase und ihr Kinn, auf die feinen Züge die sie so gut kannte. Auf diese Weise konnte sie die große weiße Leere die sich zwischen sie spannte fast vergessen.

„Wir werden es hinbekommen,“ sagte Lane. „Mach dir keine Sorgen. Wir werden Zeit finden.“


Rory lächelte. „Ich weiß,“ sagte sie und glaubte es nur zur Hälfte.






Luke nutze die Vormittagsflaute um im Lager eine Bestandsaufnahme zu machen. Mitten im Zählen der Gewürzgurken tauchte Zachs Kopf auf.

„Hey Boss, Telefon für dich. Ein alter Freund.”


Luke seufzte. ´ein alter Freund` konnte in Zachs Sprache jeder ab 35 sein. Es könnte sein Banker, sein Bäcker, seine Kerzensticker-Herstellerin sein. Und ehrlich gesagt, trotz der Liebe zu den kleinen Rettern er musste wirklich aufhören in Reimen zu denken. Marthas Bücher waren alle in sein Gehirn eingebrannt.


„Vielleicht willst du mal an deiner Mitteilungsfähigkeit arbeiten,“ grummelte Luke. Er folgte Zach aus dem Lagerraum und wiederholte immer die Nummer 39 in der Hoffnung nicht noch mal von vorne anfangen müssen zu zählen. Er griff nach dem Telefon und ruhte sich am Tresen aus.


„Luke´s,“ sagte er.


„Ja, Hallo Luke! Hier ist Richard Gilmore.“


Luke räusperte sich und lockerte instinktiv seinen Kragen. „Hi, Ri – Mr. Gilmore.“

„Bitte nennen Sie mich Richard.“


„In Ordnung… Richard.“


“Ah, viel besser. Nun, Luke, Ich bin überzeugt davon, dass sie sich darüber wundern warum ich sie an diesem Nachmittag anrufe.” Bevor Luke die Chance hatte dies zu bestätigen oder zu verneinen fuhr Richard fort. „Ich rufe Sie an um sie zum Freitagsessen einzuladen. Ich habe ein paar Lusitanias und brenne darauf diese zu rauchen. Ich warte nur auf die richtige Essensgesellschaft.“


„Oh, gut, Dankeschön, Richard. Ist etwas… Besonderes an diesem Freitag?“


“Nur für euch arbeitendes Volk! Warum? Gibt es einen Anlass den ich vergessen habe?“


“Nein, nein, es ist nur, ich bin in den letzten Monaten so oft es ging mit Lorelai zu den Essen gekommen und das ist das erste Mal, dass ich eine offizielle Einladung bekomme.“


Richard pausierte gerade so lange, dass sich Luke wunderte ob Richard überhaupt seine Anwesenheit bei den Essen bemerkt hatte.


„Nun, ich wollte nur sicher gehen, dass Sie diese Woche kommen und auch in der Zukunft zu diesen Anlässen. Die Familie ist wichtig. Ich denke es ist höchste Zeit, dass Sie ernsthaft anfangen sollten darüber nachzudenken sich in der Tat einzufügen. Verstehen Sie was ich sagen möchte, mein Sohn?“ fragte Richard bedeutungsvoll.


„Ähm… yeah. Sicher. Ich sehe Sie dann am Freitag, Richard,” sagte Luke und zog eine Augenbraue nach oben.


„Bis Freitag.“
Oh oh, was wird da wohl auf luke zukommen? Wink

Toller langer Teil Smile
Einfach süß Rory und Lane mit den Kindern.

Super Teil Big Grin
Danke danke :-)