GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x01] - New and Improved Lorelai / Funkstille
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
das einzig richtige von den beiden wäre gewesen, sich mit Lorelai abzusprechen und sie nicht vor vollendete Tatsachen hinzustellen
Zitat:"Lorelai, Rory war gerade bei uns und hat uns gefragt, ob sie bei uns wohnen kann, weil sie Yale abbricht und nicht mehr zu dir nach Hause will, wäre das für dich okay?"

"Aber natürlich, Mum, ich freue mich, wenn ihr meine einzige Tochter bei euch aufnehmt. Wie nett von euch."

"Sehr schön, du kannst sie ja bei den Friday Night Dinners besuchen kommen."

"Ich freue mich schon sehr darauf. Danke, Mum."


...........

Riska

MissLilli schrieb:das einzig richtige von den beiden wäre gewesen, sich mit Lorelai abzusprechen und sie nicht vor vollendete Tatsachen hinzustellen

Jetzt nimm Mal an, deine Enkelin wprde vor dir stehen und sagen, sie weiß nicht was sie tun soll und du weißt, dass deine Tochter sie nicht zuhause haben will. Würdest du sagen: Rory, hau ab? Denn ins Studentenwohnheim konnte si ja nicht zurück, da das über die Semesterferien nicht zur Verfügung steht.
ich würd sagen: "vorübergehend kannst du bei uns bleiben" und dann bis zum Abend warten bis Lorelai vorbeikommt, so schwer wär das ja nicht gewesen

Riska

MissLilli schrieb:ich würd sagen: "vorübergehend kannst du bei uns bleiben" und dann bis zum Abend warten bis Lorelai vorbeikommt, so schwer wär das ja nicht gewesen

Wir wissen nicht genau was R/E zu Rory gesagt haben, vll genau das. Und ganz sicherlich wollen sie ebenso wir Lorelai nur das eine und Richard hat das selbst gesagt: Das Beste für Rory including ihrer Rückkehr nach Yale. Und da R/E mit Lorelai soviele Fehler gemacht haben, ihr zuviel reinreden, tun sie das vielleicht aus eben jenem Grund nicht bei Rory, weil sie wissen, dass Rory dann entgültig abblocken würde.
also mir geht es eigentlich auch gar nicht darum, dass lore das arme opfer ist oder emily und richard die bösen.
es ist schön, dass sie sich um rory sorgen machen. und ich finde es auch gut, dass sie sie aufnehmen und richard rory gleich hilft und einen anwalt besorgt etc.!!
allerdings kann ich lorelai auch in einer hinsicht verstehen.
klar, dass sie rory ins studium einreden will ist blöd, aber es ist ja nicht so, dass rory selbst klar geworden ist, dass sie es nicht schafft. es lief ja anscheinend alles super bis mitchum huntzberger ihr gesagt hat, dass sie es nicht schaffen würde. und wie er in dem gespräch davor schon gesagt hat, hat er nicht viel von ihr mitbekommen. wie kann er dann behaupten, dass sie es nicht schaffen würde?? nur, weil sie in dem meeting nichts gesagt hat?? das ist schwachsinn. oder habe ich da irgendwas verpasst??
ich finde es von emilys und richards seite nur so fies, dass sie erst zu lore sagen "aber natürlich helfen wir dir. rory wird yale nicht verlassen." und sie dann vor vollendete tatsachen stellen.
sie hätten lorelai doch anrufen können, als rory vor der tür stand und am heulen war und miteinander über alles reden können...

ich weiß nicht... ich kann alle irgendwie ein bisschen verstehen.
sogar rory, dass sie auf diese eine meinung so viel wert legt...

Riska

Teilweise gebe ich dir Recht, ich hätte Rory z.B. nie so eingeschätzt, dass sie wegen etwas Widerstand ihren ganzen Traum wegschmeißt. Andererseits: Wenn du dein ganzes Leben von etwas träumst und bekommst dann ins Gesicht gesagt, Baby, vergiss es, du hast null Talent - da versteh ich schon, dass sie in ne Krise gerrät.

Zu E/R kann ich nur noch sagen, manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen und nicht diskutieren. Zumal sie diese Entscheidungen zusammen mit Rory getroffen haben, die es ja auch betrifft.
ja, ich kann rory verstehen... würde mir jemand so wichtiges in der branche sagen, dass ich es lieber sein lassen sollte würde ich wohl auch geschockt sein und ne auszeit nehmen wollen. erst mal über alles nachdenken.
lorelai weiß ja auch nicht, wie eiskalt huntzberger ihr das ins gesicht gesagt hat. da hätte ich mir von lorelais seite mehr verständnis gewünscht. was wäre denn gewesen, wenn zb mia ihr gesagt hätte: "du kannst das nicht. das wirst du nicht packen." das dragonfly war ihr traum. hätte sie es trotzdem versucht?? hätte sie "nur" das independence inn weiter geleitet??
das weiß man nicht.
ja klar ich kann da rory schon auf verstehen aber lorelai kennt sie viel besser und weiß was sie kann.und dieser typ hat sie kaum gesehn und sich auch nicht weiter mit ihr beschäftigt und sie wusste ja auch nicht,das sie was sagen darf,denn sie dachte ja sicher nicht,das ihr das erlaubt sein würde...

naja aber lorelai ermutigt ihre tochter halt ,weil sie weiß was sie kann und das sie ihren traum verwirklichen soll,und egal was er sagt,das machen soll.und er hat dasj a vielleicht auch wirklich nur wegen logan gesagt....also weil die beiden zusammen sind und so...

Riska

york schrieb:ja klar ich kann da rory schon auf verstehen aber lorelai kennt sie viel besser und weiß was sie kann.und dieser typ hat sie kaum gesehn und sich auch nicht weiter mit ihr beschäftigt und sie wusste ja auch nicht,das sie was sagen darf,denn sie dachte ja sicher nicht,das ihr das erlaubt sein würde...

naja aber lorelai ermutigt ihre tochter halt ,weil sie weiß was sie kann und das sie ihren traum verwirklichen soll,und egal was er sagt,das machen soll.und er hat dasj a vielleicht auch wirklich nur wegen logan gesagt....also weil die beiden zusammen sind und so...

Aber der Punkt ist, dass Lorelai ihre Tochter nicht ermutigt, sondern jeden Kontakt zu ihr unterbindet.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52