GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: [6x01] - New and Improved Lorelai / Funkstille
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52
@ Riska

Ich find, das Lorelai gegenüber Rory deutlich gemacht hat, das sie an sie glaubt. Sie sagte das zwar nicht wörtlich, aber sie sagte, was Mitchum gesagt hat, war "Bullshit" (Ich sags jetzt mal so) und das er keine Ahnung von ihr hat.
Rory weiß, dass ihre Mutter an sie glaubt, weil sie es ihr ein Leben lang gezeigt hat. Klar kann ich auch Rory verstehen, aber sie gibt einfach auf und das macht Lorelai so wütend. Sie hat ihr ganzes Leben lang für sie Opfer gebracht und für sie gekämpft, dass sie nach Chilton und Yale kann. Jetzt ist es nur fair, dass auch Rory kämpft, dass nicht alles umsonst ist, was Lorelai getan hat. Und das schnallt Rory ned. Und ich glaube auch ned, dass E und R diese Opfer zu schätzen wissen, sonst hätten sie Rory wenigstens gedrängt, weiter nach Yale zu gehen und nicht einfach nachgegeben und es akzeptiert, nur weil sie heult und fertig ist. Das Leben ist graussam, jeder muss das lernen, aber R u E wollen sie komplett davor beschützen und das ist ein Fehler. Man hat es ja auch wieder in de Gerichtsverhandlung gesehen, wie R ausgeflippt ist. Strafe muss sein! Aber er denkt: nicht für meine kleine Rory.
Klar, sie ist seine Enkelin und will das beste für sie, aber sie muss erwachsen werden und das machen sie sehr schwer, auch wenn es nicht mit Absicht ist.

Riska

Scottjunkie schrieb:@ Riska

Ich find, das Lorelai gegenüber Rory deutlich gemacht hat, das sie an sie glaubt. Sie sagte das zwar nicht wörtlich, aber sie sagte, was Mitchum gesagt hat, war "Bullshit" (Ich sags jetzt mal so) und das er keine Ahnung von ihr hat.
Rory weiß, dass ihre Mutter an sie glaubt, weil sie es ihr ein Leben lang gezeigt hat. Klar kann ich auch Rory verstehen, aber sie gibt einfach auf und das macht Lorelai so wütend. Sie hat ihr ganzes Leben lang für sie Opfer gebracht und für sie gekämpft, dass sie nach Chilton und Yale kann. Jetzt ist es nur fair, dass auch Rory kämpft, dass nicht alles umsonst ist, was Lorelai getan hat. Und das schnallt Rory ned. Und ich glaube auch ned, dass E und R diese Opfer zu schätzen wissen, sonst hätten sie Rory wenigstens gedrängt, weiter nach Yale zu gehen und nicht einfach nachgegeben und es akzeptiert, nur weil sie heult und fertig ist. Das Leben ist graussam, jeder muss das lernen, aber R u E wollen sie komplett davor beschützen und das ist ein Fehler. Man hat es ja auch wieder in de Gerichtsverhandlung gesehen, wie R ausgeflippt ist. Strafe muss sein! Aber er denkt: nicht für meine kleine Rory.
Klar, sie ist seine Enkelin und will das beste für sie, aber sie muss erwachsen werden und das machen sie sehr schwer, auch wenn es nicht mit Absicht ist.

ERst Mal: Wir wissen nciht, was passiert ist nachdem Rory sich bei RIchard ausgeheult und bevor Lorelai gekommen sit. Und meiner Meinung nach, haben sie da shconv ersucht sie zur Rückkehr nach Yale zu bewegen, da es immer sehr wichtig für sie war, dass Rory studiert - und dass u.a. auch aus demselben GRund wie bei Lorelai: Weil sie selbst nie auf dem College war.

Und einig sind wir uns ohnehin alle, dass die kampflose Augabe von Rory nciht gerade prickelnd war. Aber sie ist paralysiert, total fertig. Und da hört man nciht auf feine Zeischentöne, etc. Lorelai verhölt sich ihrer Tochter gegenüber völlig falsch, imo, und hat sie auch nicht ermutigt, kann man drehen und wenden, wie man will. Mit 20 lässt sich glaube ich keiner von seiner Mutter sagen: "Nein, das ist keine Option, du gehst zurück nach Yale".
Klar ist man mit 20 auch noch nciht wirklich erwachsen, aber man glaubt, man sei es. So wie die Eltern glauben, dass man mit 20 noch ein Kind sei, was auch nicht stimmt.
Ich glaube nicht, dass sie Rory überreden wollten, dass sie zurück nach Yale geht. Ich finde, das hat mn deutlich an Richards gesichtsausdruck gesehen als Rory an ihm gehangen hat. Zumindestens haben sie es nicht mit Nachdruck versucht. Das steht für mich fest.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass Lorelai Rory genug den Rücken gestärkt hat. Es ist ja nicht so, als wenn sie es nicht auch ständig vorher gemacht hätte.
Und wie sollte sie denn anders reagieren? Sie bitten zurück nach Yale zu gehen? Sie ist immer noch ihre Mutter und Rory schuldet ihr was, auch wenn sie das nicht schnallt. Klar war es zu hart, sie gleich raus zu schmeißen, aber das war ihr letztes Druckmittel und ich bin sicher, das hat sie ned gern eingesetzt

Riska

Scottjunkie schrieb:Ich glaube nicht, dass sie Rory überreden wollten, dass sie zurück nach Yale geht. Ich finde, das hat mn deutlich an Richards gesichtsausdruck gesehen als Rory an ihm gehangen hat. Zumindestens haben sie es nicht mit Nachdruck versucht. Das steht für mich fest.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass Lorelai Rory genug den Rücken gestärkt hat. Es ist ja nicht so, als wenn sie es nicht auch ständig vorher gemacht hätte.
Und wie sollte sie denn anders reagieren? Sie bitten zurück nach Yale zu gehen? Sie ist immer noch ihre Mutter und Rory schuldet ihr was, auch wenn sie das nicht schnallt. Klar war es zu hart, sie gleich raus zu schmeißen, aber das war ihr letztes Druckmittel und ich bin sicher, das hat sie ned gern eingesetzt

Sie hat ihr, wie du es nennst "letztes Druckmittel" nach 2 Minuten Gespräch eingesetzt.... und sie hat Rory in dieser Situation nicht den Rücken gestärkt.

Ebenso wie für mich feststeht, dass R/E versucht haben sie zu pberzeugen, da es für die Beiden noch viel Schlimmer wiegt, wenn Rory Yale verlässt - schließlich denken sie im Gegensatz zu Lore auch noch an den Ruf der Gilmores.
hi leutz hab ma ne frage bittte helft mir ie lade ich denn bei mininova runter wenn ich bit lord schon installiert hab und di foge 602 jetzt geöfnet hab
Riska schrieb:Sie hat ihr, wie du es nennst "letztes Druckmittel" nach 2 Minuten Gespräch eingesetzt.... und sie hat Rory in dieser Situation nicht den Rücken gestärkt.

Ebenso wie für mich feststeht, dass R/E versucht haben sie zu pberzeugen, da es für die Beiden noch viel Schlimmer wiegt, wenn Rory Yale verlässt - schließlich denken sie im Gegensatz zu Lore auch noch an den Ruf der Gilmores.
Also ich muss ehrlich sagen... wenn ich ne hochintelligente Tochter hätte, die auf ner Eliteuni wie Yale studiert und mir dann erzählt, sie schmeißt jetzt nach 2 Jahren das Studium, weil ihr ein Mann gesagt hat, sie würde es eh nie schaffen, Journalistin zu werden und das alles, nachdem sie ein Boot geklaut hat... dann würde ich mich auch langsam fragen, ob dieses Mädchen noch sauber tickt, zumal sie gar keine brauchbare Alternative vorweisen konnte. Und um Rory ihren Traum von Havard bzw. Yale zu erfüllen hat auch Lorelai Opfer gebracht und dass ihre Tochter das jetzt einfach so wegwerfen will, ist sicher ein ziemlicher Schlag. Da würde ich auch Konsequenzen ziehen und dass sie Rory nicht wieder "durchfüttern" will kann ich schon verstehen. Das Mädchen ist kein Kind mehr, wie Lore ja auch selbst gesagt hat. Sie wird 21. Es wird Zeit, dass sie Verantwortung übernimmt und sich nicht ständig auf Mamis Patschehändchen dass über sie wacht verlässt.

Und dass Emily und Richard das ganz uneigennützig getan haben, das kann man mir nicht weis machen! Es ist teilweise schon so wie Lorelai sagte, Emily kriegt die Tochter, die sie sich immer gewünscht hat. Ein Püppchen!

Ich finde es schon ein wenig übertrieben, dass Lorelai keinen Schritt auf Rory zugeht, aber umgekehrt ist es nicht anders. Aber das Lorelai verletzt ist, durch das Verhalten ihrer Eltern und das Verhalten ihrer Tochter, das kann ich voll verstehen.

Riska

Luca schrieb:Und dass Emily und Richard das ganz uneigennützig getan haben, das kann man mir nicht weis machen! Es ist teilweise schon so wie Lorelai sagte, Emily kriegt die Tochter, die sie sich immer gewünscht hat. Ein Püppchen!

Emily und Richard wollten nie ein Püppchen als Tochter. Klar, eine Tochter, die sich in den Kreisen der HiSo bewegt, aber keine Tochter die bloß "Ehefrau" ist und hübsch aussieht.
Riska schrieb:Emily und Richard wollten nie ein Püppchen als Tochter. Klar, eine Tochter, die sich in den Kreisen der HiSo bewegt, aber keine Tochter die bloß "Ehefrau" ist und hübsch aussieht.
Mit Püppchen meinte ich, eine Tochter, die sich diesen Kreise und diesem Lebensstil anpasst. Etwas, dass Rory nun wohl oder übel tun muss, wenn sie da nicht auch rausfliegen will...

Riska

Luca schrieb:Mit Püppchen meinte ich, eine Tochter, die sich diesen Kreise und diesem Lebensstil anpasst. Etwas, dass Rory nun wohl oder übel tun muss, wenn sie da nicht auch rausfliegen will...

Dann hast du eine seltsame Definition von Püppchen. Oder würdets du Emily etwa als Püppchen bezeichnen? Und selbst wenn Rory sich nicht anpasst, werden E/R sie niemals auf die Straße setzen. Lorelai hat das schließlich auch nie, wurde zudem noch unehelich schwanger und E/R haben trotzdem hinter ihr gestanden.

Riska
Hör mal, hab ich gesagt, dass Em/Rich schlecht Eltern sind oder was?? Oder sollte ich sagen, waren?? Ich fand diese Rückblendfolge wo man gesehen hat, wie es war, als Lore schwanger wurde, sehr überraschend... ich hätte nicht gedacht, dass die beiden so hinter ihr stehen!!

Aber dennoch ist Emily ein ganz anderer Typ als Lorelei. Gut... püppchen kann man zweifellos auch anders auslegen, aber so ein Etepetete Mädel, das sich nur drum kümmert, was andere denken und am liebsten shoppen geht... ja sowas nenne ich Püppchen! Und das ist Emily!!

Dass sie dumm oder einfältig ist, habe ich nie gesagt und würde ich auch nie sagen! Sie kann sicher mehr, als sie sich zeitweise selbst zutraut! Aber trotzdem ist aus Lorelai nicht die Art Tochter geworden, die Emily vorschwebte. Kein süßes MÄdchen zum Vorzeigen - etwas dass sie mit Rory nur zu gerne tut!!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52