GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 3.22 - Ein starker Abgang / Finale Staffel 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich liebe Rorys Rede ich muss jedes mal heulen ... ich hab sie mir jetz endlich mal aufgenommen Smile und sie rausgeschrieben

Rorys Rede:
Lieber Direktor Charlston,Liebes Kollegium, liebe Familien und Freunde,Willkommen.
Wir dachten wir würden diesen Tag nie erleben , wir haben gebetet das er bald anbricht, die Tage im Kalender ausgestrichen die Stunden gezählt die Minuten und Sekunden und nun da er da ist tut es mir leid, denn ich muss mich von Schülern trennen die mir Inspiration , und von Lehrern die mir Mentoren waren. Es gibt hier so viele Menschen die mein Leben und das meiner Mitschüler für immer geprägt haben.
Ich lebe in zwei Welten: Die eine ist die Welt der Bücher. Ich war Bewohnerin Fawkners Yawkner Patawa County(oda wie man das schreibt), jagte den weißen Wal an Bord der Pikword, kämpfte an der Seite Napoleons, fuhr auf dem Floss mit Hak und Jim, dachte mir Absolitäten mit Ignes J. Raylie aus, warf mich vor den Zug mit Ana Karenina, und wanderte durch Swans Welt.
Es ist eine Beglückende Welt, aber meine zweite ist jedoch weit überlegen. Diese Welt wird von Personen bevölkert die zwar nicht so EXzentrig, dafür aber umso wirklicher sind. Menschen aus Fleisch und Blut, voller Liebe, Wärme, sie sind mir Inspiration für alles.
Richard und Emily Gilmore sind gütige, anständige und großzügige Menschen. Sie sind für mich zwei Säulen ohne die ich nicht stehen könnte, ich bin stolz ihre Enkelin zu sein.
Aber die allergrößte Inspiration ist mir meine beste Freundin, die Schillernde Frau die mir meinen Namen gegeben und die mich zur Welt gebracht hat: Lorelai Gilmore. Meine Mutter hat mir nie gesagt ich könnte nicht tun was ich mir wünsche oder nicht der Mensch sein der ich sein möchte. Immer hat sie unser Haus mit Liebe und Freude erfüllt, mit Büchern und Musikund mich unermüdlich mit Vorbildern versorgt. Von Jane Austin und Hudora Waldy(oda so)zu Patty Smith.
Ich weiß nicht ob ihr während sie mich durch unglaubliche 18 Jahre geleitet hat je klar war das sie selbst mein allergrösstes Vorbild ist. Danke Mom, du bist meine Ratgeberin für alles...........................


Das ist die wunderbarste rede die ich jemals gehört oder gelesen hab
was sagt ihr dazu???
Ich könnte auch jedes mal heulen!Die rede an sich find ich auch voll schön! Das ist so süß wie alle vier anfangen zu heulen! echt süß! Find ich übrigens cool das du die rausgeschrieben hast!!!! ich kann nämlich nicht aufnehmen und wollte die haben!!!! :thanx:

:hi: :hi: lg Jenny*GG
auf englisch ist sie aber auch wunderbar .. Wub

RORY: Headmaster Charleston, faculty members, fellow students, family and friends, welcome. We never thought this day would come. We prayed for its quick delivery, crossed days off our calendars, counted hours, minutes, and seconds, and now that it's here, I'm sorry it is because it means leaving friends who inspire me and teachers who have been my mentors - so many people who have shaped my life and my fellow students' lives impermeably and forever. I live in two worlds. One is a world of books. I've been a resident of Faulkner's Yoknapatawpha County, hunted the white whale aboard the Pequod, fought alongside Napoleon, sailed a raft with Huck and Jim, committed absurdities with Ignatius J. Reilly, rode a sad train with Anna Karenina, and strolled down Swann's Way. It's a rewarding world, but my second one is by far superior. My second one is populated with characters slightly less eccentric but supremely real, made of flesh and bone, full of love, who are my ultimate inspiration for everything. Richard and Emily Gilmore are kind, decent, unfailingly generous people. They are my twin pillars without whom I could not stand. I am proud to be their grandchild. But my ultimate inspiration comes from my best friend, the dazzling woman from whom I received my name and my life's blood, Lorelai Gilmore.

My mother never gave me any idea that I couldn't do whatever I wanted to do or be whomever I wanted to be. She filled our house with love and fun and books and music, unflagging in her efforts to give me role models from Jane Austen to Eudora Welty to Patti Smith. As she guided me through these incredible eighteen years, I don't know if she ever realized that the person I most wanted to be was her.

Hach ich liebe es... Wub Wub
Liebe Grüße
Mi

EDIT: So einen Thread gibts schon... hm... nächstes Mal dann doch lieber Suchfunktion nehmen Wink

Muffin79

...............
Och, die Rede rührt mich immer, und vorallem dann, wenn Lorelai so lächelt und weint und sieht so süss aus... Wub Wub Big Grin Big Grin Ich finde die Rede echt schön. Big Grin Big Grin
besonders der schluss der rede gefällt mir voll gut
Die Rede ist einfach der Wahnsinn. Da haben sich die Autoren echt ins Zeug gelegt! Sie passt perfekt zu Rory. Als ich die Rede das erste mal hörte, hat es mich gewundert, dass sie ihre Großeltern erwähnt. Aber als dann der Teil mit Lorelai gekommen ist,...
Das war echt sooooooo süß, wie alle geweint haben. Ich hätte selber zum Weinen angefangen, wenn ich an Rorys Stelle gewesen wäre

Muffin79

.............
Ja, die war voll rührend!
Und der teil über die Großeltern und natürlich Laurelai war voll genial!
Die passt echt voll gut zu Rory!
Hätte auch fast losgeheult (wie alle andren)
hach, ich liebe Rorys Rede! Ich hatte echt Tränen in den Augen! *g*