GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: 3.22 - Ein starker Abgang / Finale Staffel 3
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich fand die Rede total schön. Ich saß nur am Fernseh und hab geheult...
Nikinaw schrieb:Ich finde die Abschlussrede die rory als Jahrgangsbeste hält vooooooooooooooooooooooll schön und ich fands cool das Luke geheult hat *g*
Aber zurück zur Rede ich würd auch gern so ne rede schreiben können voll beeindruckend
ODER NICH?
Was meint IHR?
Puhh, ich könnte das auch nicht!! :biggrin: :o Ich fand die auch totalllllll scchööööööönnnn!Aber das ist halt unsre ROry, die immer die richtigen Worte findet! Wink
Ich fand sie eher typisch kitsch-amerikanisch ... Rolleyes
Natürlich ist so eine Rede emotional, aber ihre hat nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Hat eher an "Eine himmlische Familie" erinnert.
ich fand dir rede so schön, ich hab geheult als ich die folge das erste mal sah udn auch jetzt wenn ich aufs dvd guck kommen mir die tränen

mir fällt bei der rede immer ein was ich meiner mum alles zu verdanken hab...

als luke dann auch noch anfängt zu heulen ist klasse.... :biggrin:
Ich verstehe bis heute noch nicht, warum Jess abgehauen ist. Gut, okay. Er hatte halt keine Lust mehr auf die Highschool. Und als er dann gesehen hat, dass er doch nicht alles unter Kontrolle hat und sein Abschluss dahin ist, gab es möglicherweise keinen anderen Ausweg für ihn. Schön und gut. Nur warum zum Teufel konnte er sich nicht Rory anvertrauen? Wenn er sie wirklich so liebt, wie er immer beteuert hat, dann kann er doch nicht tatsächlich ohne ein Wort zu sagen gehen! Es hätte doch schon gereicht, wenn er sowas gesagt hätte wie: " Ich brauche einfach mal Zeit für mich. Einen Tapetenwechsel." Vielleicht hat er das einfach nicht übers Herz gebracht...aber es ist so verdammt schade. Mich würde ja mal interessieren, was passiert wäre, wenn Jess geblieben wäre: wären sie noch heute zusammen oder hätte Jess gemerkt, dass Rory immernoch etwas für Dean empfindet?
Ich fand es mies von Jess, Rory einfach so sitzen zu lassen! Das Telefonat war total traurig...:heul: Aber ich glaub, Rory hat das Richtige gemacht. Was hätte sie denn machen sollen? Warten, bis er sich endlich mal traut mit ihr zu reden?!? Mad Ich finde, Jess hätte Rory sagen müssen, das er geht. Ich meine, sie waren ein Paar! Rory hätte ihn glaub ich verstanden... und wenn nicht, dann hätten sie eben Schluss gemacht. Besser "real" als über Handy, finde ich. Jess hätte wenigstens am Ende was Sagen können... ich kann ihn einfach nicht verstehen...Flop
Rorys Rede war sehr schön und lustig zugleich, als Lore und ihre 3 Freunde anfingen zu weinen.
Ich musste soo heulen!
oh ich muss zugeben, dass mir auch das wasser ziemlich hoch stand...
aber ich wurde immer ins lachen gezogen, wenn lore und sookie sich gesagt habe sie sollten nicht weinen aber ein wenig is okay...
bei der rede wurden emily und richard ja eingeblendet und ich finde richard hat etwas viel make-up drauf...

naya auf alle fälle war die rede der hammer...naya zu irgendwas musste das gelerne ja gut sein, aber ganz ehrlich wenn man für zeitungen schreiben will ist das eine gute möglichkeit zu üben und rory hat die möglichkeit genutzt...

das tollste an der rede war die beschreibung von lore finde ich persönlich...
"meine größte inspiration war mir meine beste freundin, die frau die mich zur welt gebracht und mir meinen namen gegeben hat........" + "dabei ist sie mir selber das größte vorbild"
weiss jetzt den genauen wirtlaut nicht, aber ich fand das einfach so dermaßen geil...weiss auch nicht genau warum...*herzerreißend*
@Fullmoon

Genau das finde ich eben nicht! Bei jeder anderen (amerikanischen) Serie wäre diese Szene voller Kitsch und nicht mehr ernst zu nehmen gewesen, aber hier war das anders. Dadurch, dass die Macher eben gleich hintendran diese äußerst lustige Szene positioniert haben, in der selbst ein hartgesottener Luke weint, haben sie das Ganze selbst auf den Arm genommen und somit diesem (zugegebenermaßen) äußerst emotionalen Moment einen gewissen Charme verliehen. Keine Ahnung, ob das in den USA so üblich ist, dass man bei diversen Abschlussreden gleich so privat und intim wird, dass man eben gewisse Leute in den höchsten Tönen lobt und damit einen Hang zum Kitsch provoziert, aber nach wie vor finde ich, dass die Macher der Gilmore Girls diese Szene und deren Problematik gut gelöst haben.