Claire
*hat sich inzwischen eine kanne kaffee gemacht, liegt auf dem bett und zeichnet ein bild von sich selbst, hinter einem gitter aus worten und gegenständen*
ja?
Ava
"Hey, ich bins. Bleib hier, ja? Bitte. Mark kann das ertragen und er will nicht das du geht und ich will es auch nicht. Und ich wette, dass Jean dich hierhaben will. Er zeigt es dir nur nicht.", sagt sie.
Mark
"Das hab ich ganz schön versaut, mh?", meint er zu Jo. "Erst Joey und jetzt sie."
Claire
komm rein, dann zeige ich dir, was jean wirklich fühlt.
*sagt sie und kramt in ihrem block nach einem bild, das ganz hinten liegt*
Jo
die beiden haben einfach eine macke. joey mit ihrer angst vor ner fernbeziehung nach 4 jahren, und claire mit ihrer gefühllosen art- die sind kaputt, nicht du.
Ava
Setzt sich neben sie aufs Bett.
"Und auch wenn du das nicht hören willst aber du bedeutest Mark was. Und wenn er dich nicht als Freundin-Freundin haben kann, dann lass ihm ein paar Tage Zeit und du wirst ihn als Kumpel haben.
Mark
"Aber das hilft mir nich wirklich weiter, mh? Ich bin allein. Joey macht es wohl grad mit ihrer High School Liebe und Claire... die hab ich verscheucht.
Claire
*zeigt ava ein bild in ihrem block*
*auf dem bild ist ein brennendes flugzeug, das im meer versinkt. aus dem wasser ragt eine hand*
ein paar wochen, bevor er geflogen ist, habe ich zu jean gesagt: wenn dein flugzeug nicht abstürzt, tu mir wenigstens den gefallen und komm nicht zurück. danach habe ich ihn nicht mehr gesehen, bis ich nach hier gekommen bin.
*zuckt die schultern*
er hat es euch anscheinend nicht erzählt, und ich dachte einen moment auch, dass er sich wirklich freut, dass ich hier bin... aber ich stör hier nur. und eure familie*sie seufzt* ihr habt ein ganz mieses helfersyndrom.
meine noten sind schlecht. aber sie sind nicht so schlecht, dass ich die schule nicht schaffe. das war gelogen.
Jo
naja, sie macht wirklich nicht den eindruck als hätte sie überhaupt gefühle... da ist es schwer, gefühle für dich zu erwecken. *legt ihm die hand auf die schulter* vielleicht solltest du einfach ne weile pause machen.
Ava
"Bleib hier. Zur Not ignorierst du Jean und Mark ist hier eh nur zum Schlafen und kommt erst abends gegen 12 heim meistens. Bitte bleib hier. Auch wenn du Jean im Moment nicht magst und glaub mir, Mark wird dir nie was vorhalten und er wird nett zu dir sein. Er mag grad verletzt sein, klar, aber ich denke mehr, wegen Joey als wegen dir. Es stockt sich einfach grad alles auf bei ihm."
Mark
"Ja, das mach ich. Aber du sei froh, dass Ava immernoch auf dich steht.", er grinst Jo an.
Claire
*seufzt*
eine woche. ich probiers eine woche, und wenn ich danach immer noch so unglücklich bin wie jetzt, dann flieg ich nach hause und du versuchst nicht, mich zum bleiben zu bewegen. okay?
Jo
ich würde dir da jetzt drauf antworten, aber auf das bild im kopf kannst du wohl verzichten.*grinst schief*
hast du damit irgendein problem?*fragt er dann sicherheitshalber doch noch nach*
Ava
"Ok, gut. Ich geh mal wieder runter zu den Jungs. Kommst du mit?", fragt sie und umarmt Claire kurz.
Mark
"Nein, ich find es gut. Ihr tut euch gegenseitig gut. Es ist nur schade, dass du soweit weg wohnst."
Claire
nein, ich glaub ich bleib hier. ich heule jetzt ne stunde in mein kissen und dann schlaf ich irgendwann. und wenn du denen erzählst, dass ich das tue, dann geh ich morgen schon*grinst schief*
*als ava aufsteht, fällt das bild von claire hinter dem buchstabengitter auf den boden*
jo hat mich inspiriert*sie grinst*
viel spaà mit dem übrigens- ich hoffe ich hab dir nichts versaut.
Jo
naja. ich weià das, sie weià das.*meint er nur* aber manchmal find ichs auch schade*grinst*
Mark
"Du solltest einfach öfters herkommen. Ihr gehört zu einander.", er grinst.
Ava
"Du kannst es ihm ja morgen zeigen. Und nein hast du nicht. Schlaf schön", Ava lächelt und geht nach unten. "So, Krise abgewendet.", sie setzt sich neben Jo.
"Sie schaut, wie es hier in einer Woche so ist und dann sehen wir weiter."
Mark
"Uff, gut. Ich geh dann auch mal ins Bett bzw. ins Hotel. Nacht Leute.", er umarmt Ava und Jo und verschwindet dann aus dem Haus.
Ava
"Soo, und jetzt?", sie grinst Jo an und setzt sich auf seinen SchoÃ.