GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Wortgefechte der GG - Und ich dachte nur so "HÄ?" III
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Zitat:
RORY: [reads button] "Stars Hollow Hockey, 2003 semifinalists. Go Minutemen. The future is yours. Bring this button to Doose's for fifty percent off your next purchase of Stove Top Stuffing." Wow, that’s a lot of words for a tiny button.
Stove top Stuffing ist eine fertige Mischung für turkey, Chicken, (etc.) Füllungen.
Gibt es auch in so Packerln wie Maggi , ob das jetzt eine Anspielung ist weiß ich nicht.
Is eigentlich keine, eher halt informativ...
Zitat: Face-off:
A method of starting play in ice hockey, lacrosse, and other games in which an official drops the puck or ball between two opposing players who contend for its control.

Neue Häs:

Zitat:RORY: But didn’t we only make it this far because the Litchfield team got food poisoning?
TAYLOR: Well, I admit it’s not exactly the plot of Hoosiers, but still it’s very, very exciting.
Zitat:RICHARD: Well, she’s going to be staying with us, Emily. She just wants to know she’ll be comfortable.
EMILY: Yes, because we usually give our guests the towels we’ve stolen from the Holiday Inn.

Zitat:LORELAI: Ah! You kept making all that pointless conversation, all those thank you’s and please’s. What, are you running for Miss Congeniality?

Zitat:LORELAI: I’m sorry, I thought you guys had a plan.
RORY: We did.
LORELAI: And the plan was that he calls you whenever because his work time varies?
RORY: Yes.
LORELAI: Good plan. Bay of Pigs, was that yours, too?
RORY: He’ll call.
Zitat:Die InterContinental Hotels Group plc ist ein englisches Unternehmen mit Hauptsitz in Denham (nahe London). Die bekannteste Unternehmenssparte ist die Hotelkette Holiday Inn.

Zitat:Freiwurf oder auch Hoosiers ist ein Film aus dem Jahre 1986 nach einer wahren Begebenheit 1954.
PLOT:
1951 erhält der eigensinnige und häufig aneckende Trainer Norman Dale (Gene Hackman) eine letzte Chance, sich zu bewähren: Er soll das Basketballteam einer Highschool in einem amerikanischen Provinznest namens Hickory im Staate Indiana trainieren. Trotz schwieriger Umstände, viel Kritik und Ablehnung versucht er, das Team zum Erfolg zu führen. Mit viel Geduld, Beharrlichkeit, Leidenschaft, hartem Training und einer zusammengeschweissten talentierten Mannschaft, Hoosiers genannt, erfüllt sich allmählich der Traum aller Beteiligten. Mit dem Gewinn der Landesmeisterschaft schreibt die Mannschaft Geschichte.

Zitat:Miss Undercover (im Org.: Miss Congeniality)ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2000
Könnte aber auch sein, dass sie einfach Miss Freundlich oder i-sowas meint?!

Zitat:Die Invasion in der Schweinebucht war ein von den USA organisierter militärischer Angriff kubanischer Exilanten auf Kuba.

Die gescheiterte Invasion war nicht nur ein militärisches, sondern vor allem ein politisches Debakel für die Vereinigten Staaten

Neue Häs:
Zitat:EMILY: I’m sorry. I think I’m just a little sensitive right now. It’s selfish, I know, but Richard’s traveling more than he ever did. He’s been gone three of the last four weeks, and now he’s finally home, and she’s there commanding all of his attention, all of his time. I sound like a spoiled high school girl.
LORELAI: Not quite. You still haven’t asked for the Gloria Vanderbilt jeans and the convertible Rabbit.

Zitat:ZACH [about Mrs. Kim]: Dude, remember the drill instructor in Full Metal Jacket?

Zitat:LANE: I’ve never made a guy jealous before. I feel so powerful.
RORY: Just remember, there’s cute jealous and there’s Othello.

Zitat:LORELAI: Seventh grade, I’m sitting in the library, walks up, asks me to go steady. I say yes. He walks away and I don’t see him again until the tenth grade when he tries to sell me a dimebag at the Sadies Hawkins Day dance. And he was way overcharging for it, too.
RORY: That’s demented.
LORELAI: Well, that’s what most of us had to put up with. Where do you think the Susan Faludi’s of the world came from?

Zitat:LORELAI: And you couldn’t have taken two seconds at work to call and tell her that?
JESS: No.
LORELAI: Really? You don’t get breaks? Do you get food, water? Should I get Michael Moore on the phone?
Ih glaub, Miss Undercover stimmt schon.
Zitat:Gloria Laura Vanderbilt (* 20. Februar 1924 in New York City, New York) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Malerin, Designerin und Autorin.
Neben ihrer Malerei designte sie viele Produkte, darunter Bekleidung, Porzellan und Parfüm. In den 1970er Jahre vermarktete sie erfolgreich die Gloria Vanderbilt Designer Jeans

Waren die dann besonders teuer oder wie?

Zitat:The Volkswagen Golf is a small family car manufactured by Volkswagen since 1974 and marketed worldwide across six generations, in various body configurations and under various nameplates – as the Volkswagen Rabbit in the United States and Canada (Mk1 and Mk5), and as the Volkswagen Caribe in Mexico (Mk1).

Zitat:Full Metal Jacket ist ein britisch-amerikanischer Kriegsfilm aus dem Jahr 1987 und eines der letzten Werke von Stanley Kubrick.
Der auf den Romanen The Short-Timers (deutscher Titel: Höllenfeuer) und Dispatches (deutscher Titel: An die Hölle verraten) basierende Film schildert in zwei Abschnitten die Ausbildung einer Gruppe von Marines und ihren anschließenden Einsatz in Vietnam.
Denke die meinen den:
Zitat:Eine Ausbildungseinheit steht unter dem Kommando von Gunnery Sergeant Hartman, der seine Rekruten als „Maden“ und einen „unorganisierten Haufen von amphibischer Urscheiße“ betrachtet, sich beinahe ausschließlich in Vulgärsprache äußert und den jungen Männern herabwürdigende Spitznamen gibt.

Zitat:Othello, der Mohr von Venedig [ˌɒˈtɛlo] oder [əˈtɛləʊ] (englisch: The Tragœdy of Othello, the Moor of Venice) ist ein Theaterstück von William Shakespeare, das um 1603 verfasst wurde.

Schlüsselstelle ist wohl:
Blind und rasend vor Eifersucht glaubt er ihren Beteuerungen nicht und erdrosselt sie in ihrem Ehebett (V, 2). Jagos Frau Emilia kann Othello zwar noch über den wahren Sachverhalt aufklären, wird dann aber von ihrem Ehemann ermordet. Jago wird verhaftet und die Intrige kommt ans Licht. Als Othello seinen Irrtum begreift, ersticht er sich. Das Urteil über Jago liegt zum Schluss bei Cassio, der mit Othellos Tod das Amt des Gouverneurs erbt.

Zitat:Susan C. Faludi [1] (* 18. April 1959 in Queens, New York City) ist eine US-amerikanische Journalistin, Autorin und Pulitzer-Preisträgerin.
____
In den 1980er Jahren schrieb sie verschiedene Artikel über Feminismus und die Widerstände dagegen. Sie erkannte ein bestimmtes System dahinter, was sie in ihrem ersten Buch Backlash (1991) niederschrieb.

Zitat:Michael Francis Moore [ˈmaɪkəl mɔr] (* 23. April 1954 in Davison, einem Vorort von Flint, Michigan, USA) ist ein US-amerikanischer Filmregisseur und Autor. Populär wurde er durch seine Filme Roger & Me, Bowling for Columbine und Fahrenheit 9/11 sowie seine kurzzeitig im amerikanischen und britischen Fernsehen ausgestrahlte Satireshow TV Nation. Sein Buch Stupid White Men erlangte internationalen Bestseller-Status. Moore wird der amerikanischen politischen Linken zugeordnet und ist für seine Kritik an der von 2001 bis 2009 amtierenden Bush-Regierung bekannt.
Versethe ich allerdings nicht, was Lore da meint.

Zitat:RORY: Bring me some Milk Duds.

Zitat:LORELAI: Seventh grade, I’m sitting in the library, walks up, asks me to go steady. I say yes. He walks away and I don’t see him again until the tenth grade when he tries to sell me a dimebag at the Sadies Hawkins Day dance. And he was way overcharging for it, too..
Zitat:BRIAN: I thought there was gonna be coffee, too.
ZACH: Dude, can you chill out about your freaking elevensees ‘til we get this song straightened out?

Zitat:LORELAI: Hey, Jess. You like music, right? The Beach Boys said it best. None of the guys go steady ‘cause it wouldn’t be right to leave their best girls home on a Saturday night. Rory is one of the best girls. She’s the best girl, if you want my opinion, and you don’t seem to have the first idea as to how she should be treated.
__---
Zitat:LORELAI: Not anymore. You and I have discussed your relationship with Rory long enough.
JESS: Fine.
LORELAI: I’ll tell her you stopped by.
JESS: Don’t bother. [leaves]
LORELAI: Brian Hutchins is looking pretty good right about now.

Zitat:MRS. VAN WYCK: Then Picasso is obscene.
TRIX: Oh, Isabelle.
MRS. VAN WYCK: It has six breasts.
TRIX: You cannot be sure if those are breasts. They could be canons. He was quite obsessed with the Spanish Civil War for awhile.
Michael Moore macht Dokuementationen. Villeicht deshalb.

Zitat:Milk Duds are a caramel candy

Zitat:An American folk event, Sadie Hawkins Day is a pseudo-holiday that originated in Al Capp's classic hillbilly comic strip, Li'l Abner (1934–1978). This inspired real-world Sadie Hawkins dances, where girls ask boys out.

In the United States, the Sadie Hawkins Dance is usually a less formal dance sponsored by a high school, middle school or college, in which female students invite male students. This is contrary to the usual custom of male students inviting females to school dances such as Prom in the spring and Homecoming in the fal

Zitat:e·lev·ens·es British Tea or coffee taken at midmorning and often accompanied by a snack.

Beach Boys: Surferband um Brian Wilson, In dem Song Get Around heißt es:
Zitat:[I]None of the guys go steady cause it wouldn't be right. To leave their best girl home now on saturday night[/I]

Zitat:Brian Hutchison is an American actor based in New York City. Most of his professional career has been spent in the theater, but he has also appeared in several major movies and US television series. One of his most recent stage appearances was at the Playwrights Horizons' Peter Jay Sharp Theater, in an Off-Broadway production of Go Back to Where You Are,. The New York Times review said, "Brian Hutchison makes the unassuming Bernard seriously sexy by emphasizing the character's quiet thoughtfulness, self-effacing intelligence, and sensitivity to nature."[1][2] He is currently appearing in the Roundabout Theatre Company production of Man and Boy, written by Terence Rattigan.[3]

Das versteh ih dann aber ncit.
Zitat:Picasso ist ein Maler.

Die Ereignisse des Spanischen Bürgerkriegs erschütterten Picasso zutiefst, und es entstanden Bilder, die in ihrer Eindringlichkeit an Goyas Schrecken des Krieges erinnern, vor allem Guernica, das das Grauen anlässlich der Bombardierung der baskischen Stadt Gernika am 26. April 1937 durch die deutsche Legion Condor thematisiert. Unter diesem Eindruck begann Picasso bereits am 1. Mai mit Studien für das gleichnamige monumentale Bild, das im Juni als Wandbild im spanischen Pavillon auf der Weltausstellung in Paris ausgestellt wurde.[44] Picasso unterstützte ab 1936 von Paris aus die republikanische Regierung Spaniens, die sich gegen den Putschisten und künftigen Diktator Franco zur Wehr setzte, er versuchte – gleichwohl vergeblich – die französische Regierung zum Eingreifen zu bewegen und wurde für seinen Einsatz von der republikanischen Regierung Spaniens 1937 in Abwesenheit zum Direktor des bedeutenden Kunstmuseums Prado in Madrid bestimmt.

Häs:

Zitat:RICHARD: Oh, we could get matching jogging suits. Oh, if only I could’ve seen Emily hiding in the bushes. It’s like a play by Moliere.

Zitat:LORELAI: Not nearly as much fun since the mandatory sunscreen rule, I’ll tell ya.

Zitat:EMILY: Yes, because she’s embarrassed. She should be. He was dressed like a bookie.

Zitat:LORELAI: You’re seriously telling me that you’re gonna be the one to go out there and humiliate Gran in front of her friends, in front of her family. Just think about it, Mom. What would Miss Manners do?
Zitat:RICHARD: Well, I wonder if he was wearing Nike’s also.
LORELAI: Just Do It takes on a whole new meaning, doesn’t it?
RICHARD: Well, she’s going to be staying with us, Emily. She just wants to know she’ll be comfortable.
EMILY: Yes, because we usually give our guests the towels we’ve stolen from the Holiday Inn.

Die InterContinental Hotels Group plc ist ein englisches Unternehmen mit Hauptsitz in Denham (nahe London). Die bekannteste Unternehmenssparte ist die Hotelkette Holiday Inn.

Stimmt.
Hier gehts aber darum, dass Holiday Inn eine "Billig" Motel Kette ist, die es in fast jeder (amerikanischen) Stadt gibt. Die haben immer Handtücher, Seifen, etc. mit ihrem Logo oben .. und viele Leute lassen das halt mitgehen.
Emily meint das sarkastisch (weil sie ja genug Geld hat, und in einem solchen Motel wohl nicht übernachten würde).

Zitat:LORELAI: And you couldn’t have taken two seconds at work to call and tell her that?
JESS: No.
LORELAI: Really? You don’t get breaks? Do you get food, water? Should I get Michael Moore on the phone?

Michael Moore macht Dokus mit denen er schon viele (unangenehme) Misstände aufgedeckt hat. Er ist ein sehr starker Kritiker & Gerechtigkeitsfanatiker.
Lorelai meint damit (in der Art) : Hach, wenn es dir sooooo schlecht geht und es dir nicht mal gestattet ist zu Essen oder zu trinken sollte ich am besten Michael Moore anrufen damit er dir hilft. (den Skandal aufdeckt, Jess arbeitet ja bei Wal-Mart [einer der größten supermarkt Ketten überhaupt] das wäre für Moore sicher ein "gefundenes Fressen)

LORELAI: Not anymore. You and I have discussed your relationship with Rory long enough.
JESS: Fine.
LORELAI: I’ll tell her you stopped by.
JESS: Don’t bother. [leaves]
LORELAI: Brian Hutchins is looking pretty good right about now.

Ah, ich weiß schon (musste auch kurz überlegen)
Brian Hutchins war Lorelais erster boyfriend als sie in der 7 Klasse war!
Da erzählt Lorelai Rory doch was er für ein Idiot war, dass Brian Hutchins sie damals gefragt hat ob sie zusammen sein möchten und sie ihn dann erst Jahre später auf einer Party wieder getroffen hat, wo er ihr drugs verkaufen wollte.
Lorelai will ja Rory damit erzählen, dass sie mit Dean einen wirklich guten, verlässlichen ersten boyfriend hatte .. und nicht jeder so ist (das sie nicht Dean mit Jess vergleichen soll)

Mit dem letzten Satz meint sie: (sinngemäß): Tja, dagegen war selbst Brian Hutchins nicht schlecht.
(weil Jess glaubt er kann am Samstag abend einfach kommen & Rory wartet auf ihn, Lorelai findet Jess behandelt sie schlecht)
Moliere hat Komödien geschrieben. Obs da n Drama gibt, in dem sich jemand hinterm Busch versteckt weiß ich nicht, aber ansonsten wäre das ja schon ne grobe Erklärung..
So ungefähr hab ich das mit Michael Moore auch verstanden.
Und bei Hutchins... fällt der Groschen Wink

Miss Manners ist doch diese "Etepetete"-Schriftstellerin. Ihr wisst schon, über Anstandsregeln in der Gesellschaft und soweiter.

Und ja, wegen Moliere glaube ich auch, dsa es schwierig wird, das Stück zu ermitteln; Richard sagt ja auch nur, es klingt, als könnte Moliere das geschrieben haben.
Zitat:bookie - Wettannehmer
Just Do it ist der Slogan von Nike.

zur Sonnencremeregel hab ich das gefunden:
Zitat:Owing to consumer confusion over the real degree and duration of protection offered, labeling restrictions are in force in several countries. In the EU sunscreen labels can only go up to SPF 50+ (actually indicating a SPF of 60 or higher)[17] while Australia's upper limit is 30+.[18] The United States does not have mandatory, comprehensive sunscreen standards, although a draft rule has been under development since 1978.
Aber laut Lore ist die Regel ja doch in den USA eingeführt worden.

Noch ein Hä:
Zitat:EMILY: Huh. You know, it’s because I caught some of "Love in the Afternoon" the other day, the movie. Have you seen it, Mom?

Zitat:JESS: I got tickets to the Distillers.
Love in the Afternoon ist ein FIlm über eine tragsiche liebe.
Die Distillers sind eine Band.

Denke auch das wirs haben. Poste morgen, falls noch was nachkommt.