GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Welche Stimmen findet ihr besser? Deutsch oder original?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich gucke die Serie nur im Original. Die deutschen Stimmen finde ich viel zu künstlich. Die schnellen und lässigen Dialoge kommen in der Originalfassung viel besser rüber als synchronisiert.
Besonders deutlich wird das zum beispiel in der Folge "Der Kaffee danach", in der Lorelai und Luke ausgehen und er das Horoskop aus der Brieftasche holt und ihr hinterher klar macht wie ernst es ihm ist. Im Deutschen ist vor allem Lorelais Stimme total heiter und "hoch", im Original spricht sie sehr ruhig und ernst und beeindruckt von der Tatsache dass Luke sein Horoskop für acht Jahre aufbewahrt und immer bei sich getragen hat.
Luke sagt "Lorelai, this thing we´re doing here, me, you... I just want you to know, I´m in. I´m all in." Im Original klingt das wie Luke eben ist, im deutschen klingt die Stimmt so als würde er gleich über sie herfallen Big Grin
Das könnte ich jetzt beliebig fortsetzen. Ich finde die amerikanische Fassung besser, und das nicht nur bei dieser Serie, sondern eigentlich bei allen Serien und Filmen die ins deutsche synchronisiert werden.
Warum machen wirs nicht wie die Dänen zum Beispiel? Da wird allen in OmU gesendet, und ich wundere mich im übrigen nicht warum die dänen alle exzellentes Englisch sprechen...
Fairerweise muss man aber zugestehen, dass die Synchronisation bei dieser Serie ziemlich schwierig ist. Das Sprechtempo ist schon ziemlich hoch und Frau Bledel "knödelt" stimmenmäßig sehr. Ich schaue es mir immer im Original mit deutschen Untertiteln an. Smile
Pippi virgin schrieb:Fairerweise muss man aber zugestehen, dass die Synchronisation bei dieser Serie ziemlich schwierig ist. Das Sprechtempo ist schon ziemlich hoch und Frau Bledel "knödelt" stimmenmäßig sehr. Smile
Knödeln ist nett :p Stimmt aber total, vor allem weil ALLE Amis knödeln. Ich auch wenn ich englisch spreche, das kommt dann ganz von alleine. Witze kommen anders rüber in anderen Sprachen, aber weil jede Sprache ihre Eigenarten hat, ist es so schwer zu synchronisieren, und bei den GG natürlich doppelt, eben WEIL da so viel auf die Sprache ausgelegt wird.
Was ist bitte knödeln?
Susanna3 schrieb:Was ist bitte knödeln?

Big Grin Hmm guuuuuute Frage. Schriftlich kann ich die nicht beantworten. Schaust Du GG auf deutsch oder englisch?
Nicht alle Amis "knödeln", ich finde eher, dass Engländer knödeln, mit denen habe ich im Beruf zu tun und da verstehst du oft absolut gar nichts.

Aber Alexis Bledel spricht wirklich sehr undeutlich, nuschelt usw. Lauren Graham finde ich gar nicht. Generell finde ich, dass die Amis die schönste Aussprache haben. Engländer und Aussies versteht man wesentlich schwerer.
Jetzt weiß ich in etwa...deswegen guck ichs kaum auf Englisch, ich versteh Alexis immer nich xD
Ich hab am Anfang auch geglaubt ich versteh nicht genug, aber es übt und nach und nach versteht man fast alles. Und nebenbei poliert man seine Sprachkenntnisse auf.
Stimmt übrigens, richtige Briten sind unglaublich schwer zu verstehen, weil die die Vokale auch teilweise ganz anders aussprechen. Naja, wenigstens sprechen sie meist langsam Smile
Wer im amerikanischen ganz komisch spricht, ist Babette! Die hat so einen wahnsinnigen Slang drauf, (die erinnert mich immer tota an Tiina Turner) spricht aber meist auch in normalem Tempo, dass man das ganz gut verstehen kann. Paris ist unglaublich schwer zu verstehen weil die nochmal doppelt so schnell spricht wie Rory.
Ehrlich gesagt verstehe ich british-english sogar besser...kommt halt auch immer drauf an wie schnell derjenige spricht...

Ganz schlimm fand ich als Emily eine neue Synchronstimme bekommen hat...gerade wenn man sich so an die Alte gewöhnt hat!
Also ich gucke Gilmore girls nur noch auf englisch...im deutschen sind einige Witze einfach nciht da und so, außerdem mag ich die englischen Stimmen lieber!!

Achso....wusstet ihr, dass Lize weil ( Paris Geller) schwanger ist!? Das Kind soll schon am 20. April kommen!