@Tesa: Ja, dass wird kein Zuckerschlecken und ich drücke den beiden auch die Daumen. Ja Phil war einfach wieder spitze.
@Anja schatz: Schön, dass ich auch mal wieder etwas von dir lese. Und ich finde es toll, dass du die FF immer noch so gerne liest. Und ich bin wirklich Stolz auf dich, dass du die verpassten, Teile, allesammt, nach gelesen hast. Und es freut mich auch, dass du meine Idee, was die FF angeht, voll verstehen kannst und dass du sie gut findest.
@Sindy: Ja, wenn Emily wüsste. Sie würde einen Wutanfall bekommen. Ich bin auch gespannt, wie die Huntzbergers darauf reagieren.
@mybom: Vielen danke, für das Komplimet. Und ja hier ist ja schon der neue Teil. Viel spaà beim lesen du Lesehungrige
Diesen Teil widme ich zur Abwechslung meinen Stillen Leser und Leserinen und Natürchlich auch an meine Leser und Leserinen die Feedback geben. Diese FF gibt es jetzt schon so lange und ich freu mich, dass ihr sie trotzdem immer noch liest. Ihr seit einfach klasse. Vielen Dank.
So lange Rede kurzer Sinn, hier kommt der nächste Teil, auf dem ihr schon alle so wartet.
Viel Spaà beim Lesen...
Teil 63
Als sie vor dem Gilmore Anwesend standen, Atmeten alle vier nochmals tief durch. Rory nahm sich die Hand von Logan und drückte sie ganz fest.
„Also dann rein in die Höhle des Löwens“, sagte Lorelai und Rory legte ihren Finger an die Klingel und drückte. Kurz darauf öffnete Emily die Tür. „Ihr seit zu spät“, kam es von ihr mit einem lächeln im Gesicht. „Tut mir leid, Mom. Aber der Verkehr hier her, war die Hölle“, verteidigte sie sich und tritt ins Haus. Rory, Logan und Luke folgten ihr. „Die Huntzbergers sitzen im Wohnzimmer. Das hast du gewusst. Ihr hättet etwas früher los fahren können“, flüsterte Emily zu Lorelai und sah sie etwas Böse an. „Ich sagte doch schon, es tut uns leid“, kam es von Lorelai. Kurz sah sie ihre Tochter noch an, bevor sie sich an die anderen wandte. Sie reichte Logan die Hand. „Logan, schön sie mal wieder zusehen“, kam es von ihr und legte ihr lächeln wieder auf. „Es freut mich auch, sie mal wieder zusehen, Emily“, offenbarte Logan und zog seinen Mantel aus.
„Rory, auch schön, dass ich dich mal wieder sehe“, meinte Emily. „Ich freu mich auch, Grandma“, sagte Rory und auch sie zog ihre Jacke aus. Sie nahm den Mantel von Logan und reichte ihrer GroÃmutter die beiden Jacken hin. „Luke. Es ist lange her, dass wir uns gesehen haben“, begrüÃte sie auch ihren Schwiegersohn. „Ich freu mich auch Emily. Und es tut mir leid, dass ich nicht so oft mitkommen kann. Das Cafe“, informierte er sie. Als Emily alle begrüÃt hatte und die Jacken an ihrem Platz waren, liefen sie gemeinsam ins Wohnzimmer.
„Mitchum, Shira. Das ist meine Tochter Lorelai und ihr Ehemann Luke Danes“, stellte sie die beiden vor. Mitchum stand auf und reichte Lorelai und Luke die Hand. „Freut mich sie endlich mal kennen zulernen. Emily hat mir ja schon so vieles von ihren erzählt“, klärte er die beiden vor sich auf. Auch Shira stand auf und reichte ihnen die Hand. „Freut mich auch“, kam es etwas knapp von ihr und setzte sich, als Mitchum sich wieder setzte.
Logan reichte seinem Vater die Hand und seiner Mutter, gab er einen Kuss auf die Wange. Rory machte es ihm gleich. Sie reichte Mitchum die Hand. Er stand auf und gab ihr links und Rechts ein Küssen auf die Wange. „Ist Phil gar nicht dabei?“, fragte er etwas traurig nach. Er hatte sich schon gefreut, seinen Enkel zusehen. „Ich habe ihn bei einem Babysitter gelassen“, informierte sie Mitchum.
Dann begrüÃten sie noch alle Richard, bevor sich Rory, Logan, Lorelai und Luke setzten und ihren Drink hatten. Lorelai hatte wie immer einen Martini. Rory, Logan und Luke entschieden sich für Soda. „Also Kinder, was wollt ihr uns Mitteilen?“, fragte Emily neugierig nach, die es nicht mehr aus hielt. „Vielleicht sollten wir das beim essen besprechen“, funkte Logan dazwischen. „Logan hat Recht. Was immer es ist, wir sollten das beim essen klären“, mischte sich jetzt Mitchum mit ein. Emily sah zwischen den beiden hin und her. „Okay. Dann warten wir“, kam es nicht gerade begeistert von ihr.
Nervös trank Rory von ihrem Glas. Am liebsten würde sie sich Logan schnappen und hier so schnell verwinden wie es nur ging. Aber da musste sie jetzt durch, ob sie es nun wollte oder nicht.
Logan der neben Rory saÃ, merkte ihre Unsicherheit und griff nach ihrer Hand und drückte sie leicht. Hoffentlich würde der Abend so schnell wie möglich vergehen. Emily ist es natürlich nicht entgangen, dass Logan die Hand von Rory in seiner hielt. Ein kleines lächeln machte sich bei ihr breit und fühlte sich in ihrer Theorie bestätigt. „Emily. Ihre Vorhänge sind einfach wunderschön“, versuchte Shira etwas die Stimmung auf zulockern, was ihr auch gleich gelang, denn Emily ging direkt darauf ein. „Vielen Dank, Shira. Es ist heute wirklich schwer, Vorhänge mit guter Qualität zu finden“, informierte Emily sie. „Ich weiÃ, wie schwer das ist“, kam es wieder von Shira.
„Und Mitchum, wie laufen die Geschäfte?“, mischte sich jetzt Richard mit ein. „Gut. Ich kann mich nicht beklagen. Ich habe vor die New York Times zukaufen“, erzählte er Richard. „Das freut mich“, kam es von ihm. „Aber bis dahin, gibt es noch viel zutun“, sprach Mitchum weiter. „Rory hat uns schon erzählt, dass sie vorhaben, die New York Times zu kaufen. Und ihr Angebot ist wirklich groÃzügig“, offenbarte Richard und sah seine Enkelin an, die die Blicke von ihrem GroÃvater auswich. „Danke, Richard. Aber bis jetzt hat Rory noch nicht über mein Angebot nachgedacht“, kam es von Mitchum und sah zu Rory, die ihn direkt ansah. Verblüfft über die Worte von Mitchum sah Richard seine Enkelin an. „Du hat noch nicht mal über das Angebot nachgedacht?“, fragte er sie und war gespannt, was Rory zu sagen hatte. „Ich…Ãhm…“, setzte Rory an, konnte aber nicht zu Ende sprechen, weil ihr GroÃvater weiter sprach.
„Ich kann nicht verstehen, was da noch groà zu Ãberlegen gibt. Das ist deine Chance“, sprach Richard weiter und schüttelte mit dem Kopf. Er konnte Rory echt nicht verstehen. So eine Chance und so ein Angebot würde sie nie wieder bekommen. Rory sah kurz zu Logan, nickte und sah wieder zu ihrem GroÃvater. „Logan und ich haben, noch keine Gelegenheit gefunden um über das Angebot von Mitchum nach zudenken, weil uns etwas ganz unerwartetes Ãberrascht hatte“, informierte sie ihren GroÃvater, der sie einfach nur ansah. Dieser Abend würde viel länger dauern, als sie erwartet hatte und am liebsten würde sie jetzt im Erdboden versinken.
Als Emily diese Worte von Rory hörte, wurde sie Hellhörig. „Was hat euch beiden denn so unerwartet Ãberrascht“, fragte sie neugierig nach und sah zwischen Rory und Logan hin und her. Auch Shira, sah die beiden gespannt an. Shira hoffte wirklich, dass Emily mit ihrer Vermutung Richtig lag. Rory Atmete tief durch. Sie sah Hilfe suchend zu Logan rüber, der ihr einfach nur zu Nickte. Rory wollte gerade ansetzten um etwas zu sagen, als sie plötzlich die Stimme von dem Hausmädchen hörte. Erleichtert, Atmete sie aus. „Mrs. Gilmore, das Essen kann Serviert werden“, informierte sie Emily und sah sie etwas Ãngstlich an. Böse Funkelte Emily ihr Hausmädchen an. Warum musste sie ausgerechnet jetzt hereinplatzen und sagen, dass essen wäre fertig. Sie hatte Rory fast so weit und jetzt musste sie wieder neu anfangen. „Danke sehr, Lilly. Ich komme gleich“, kam es etwas gereizt von Emily. „Also wenn ihr alle schon mal ins Esszimmer gehen würdet, ich komme gleich nach“, und stand auf und lief in die Küche.
Richard und Mitchum waren die ersten die Aufstanden und ins Esszimmer liefen. Rory sah Logan erleichtert an und stand ebenfalls auf. Logan machte es ihr gleich. „Emily wird nicht locker lassen und wie ich meine Mutter kenne, wird sie Emily dabei helfen“, meinte Logan „Ich weiÓ, sagte Rory und Atmete nochmals tief durch. „So bald alle am Tisch sitzen werde ich es ihnen sagen“, kam es noch von Rory und strich sich gerade eine Strähne aus dem Gesicht. „Wir. Wir werden es ihnen zusammen sagen. Immerhin, habe ich genauso Schuld dran, wie du“, meinte Logan und grinste Rory an. Rory musste kurz lachen. „Das ist süÓ, kam es von ihr. Rory sah ihre Mutter an. „Logan hat Recht, schatz. Das kann ich euch leider nicht abnehmen, aber ich werde euch helfen, wenn sie meinen sie müssten über euer Leben bestimmen“, klärte sie beiden auf. Sie sah sie an und zusammen liefen sie ins Esszimmer.
[SIZE=2]Als das Essen Serviert war und jeder sein Kommentar über den leckeren Braten gegeben hatte, wollte Rory jetzt Nägel mit Köpfen machen. Sie sah kurz Logan an, der ihr zu Nickte. Sie Atmete einmal tief durch bevor sie anfing. „Grandma, Grandpa, Mitchum und Shira, ihr seit alle hier, weil Logan und ich euch etwas Mitzuteilen haben“, setzte sie an und sah Logan an. Alle Augenpaare waren auf die beiden gerichtet und waren gespannt was jetzt kam. „Genau. Wir möchten euch Mitteilen, dass Rory und ich nochmals Eltern werden“, sprach Logan weiter und sah wieder zu Rory rüber. „Ich bin Schwanger“, erklärte sie und war froh, dass es jetzt endlich drauÃen war.[/SIZE]
[SIZE=2]r.eg.02 [/SIZE]