GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Überraschung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sindy85

Armer Kerl, kann es sein, das Tristan etwas einsam ist???

Schöner Teil, ich liebe dieses Lied, ich kann mir echt vorstellen, wie die beiden gesungen haben! Big Grin

LG Sindy
tristan vermisst rory - wie süüüüüüüß ^^
interessante wahl für ein lied
der gedanke ist schon witzig, dass der "coole" jess dieses lied trällert ^^
ich glaube mark fürchtet sich gerade um sein leben :-)
die angst kann man ja förmlich raushören

ich will das rory und tristan sind endlich wieder treffen !!!! (ich will, ich will, ich will ^^)

LG
@ Sindy:
Zitat:Armer Kerl, kann es sein, das Tristan etwas einsam ist???
Ja, kann sein Sad


Zitat:Schöner Teil
Dankeschön :knuddel:


Zitat: ich liebe dieses Lied, ich kann mir echt vorstellen, wie die beiden gesungen haben! :biggrin:
Schön zu hören Smile




@ dweety:
Zitat:tristan vermisst rory - wie süüüüüüüß ^^
Ja ja, Tristan vermist seine Rory Big Grin


Zitat:interessante wahl für ein lied
Das leite ich doch gleich mal an Anja weiter Wink


Zitat:der gedanke ist schon witzig, dass der "coole" jess dieses lied trällert ^^
Jap :laugh:


Zitat:ich glaube mark fürchtet sich gerade um sein leben :-)
die angst kann man ja förmlich raushören
Ja ja. Rick, der Böse :pfeif:

Zitat:ich will das rory und tristan sind endlich wieder treffen !!!! (ich will, ich will, ich will ^^)
Sie treffen sich schon noch. Keine Sorge Big Grin




Unglaublich, aber wahr: Vor etwa 6 Monaten habe ich angefangen dieser FF zu schreiben und nun ist sie komplett fertig (inklusive Epilog!) Big Grin
Ich kann's auch noch nicht richtig fassen Faint
Ich danke euch für eure zahlreichen Feedbacks und hoffe ihr schreibt auch weiterhin fleissig, was ihr davon haltet Wink


Dieses Kapi hier ist zusammen mit Julia (TheGilmoreWay), eigentlich haupsächlich duch sie, entstanden, also widme ich es ihr natürlich auch Wink






Kapitel 37: Ein unplanmässig verlaufendes erstes Date

Montagabend in Stars Hollow

„Wo bringst du mich denn hin?“, fragte Lorelai neugierig, als sie draussen auf der Strasse vor dem Hotel waren.
Luke hielt ihr die Türe seines Wagens auf und liess sie einsteigen. Als er die Türe zugemacht hatte, rannte er schnell zur Fahrerseite und stieg ebenfalls ein.
„Also, wo fahren wir hin?“ Lorelai hatte immer noch keine Antwort auf ihre Frage bekommen.
„Gedulde dich noch ein bisschen. Du siehst dann gleich wo wir hingehen.“
Luke trat aufs Gaspedal und schon fuhren die Beiden los.
Luke lenkte den Wagen in das Stadtzentrum von Stars Hollow hinein und hielt dann vor seinem Laden an.
Schnell stieg er aus, knallte die Tür wieder zu und ging dann auf die Beifahrerseite, um seiner Freundin die Tür zu öffnen.
„Was für ein Gentleman“, dachte Lorelai und stieg aus.
Dann nahm sie wieder die Hand ihres Schatzes und händchenhaltend gingen die beiden zur Tür von Lukes Café.
Luke fasste sich in seine Hosentasche und wollte den Schlüssel hinausholen, da fiel ihm ein, dass er ihn im Auto stecken gelassen hatte.
„Ich habe den Schlüssel im Auto vergessen, komme gleich wieder.“ Er zog kurz seine Hand aus der von Lorelai und rannte ganz geschwind zurück zum Auto, zog den Schlüssel raus, schloss das Auto ab und lief dann wieder zurück zu seiner Lorelai.
Er steckte den Schlüssel ins Schloss und drehte ihn herum. „So das hätten wir,“ murmelte er, zog den Schlüssel wieder aus dem Schloss, wischte seine vor Aufregung schweißigen Hände an seinem Hemd ab und öffnete die Tür. Er hielt sie offen und Lorelai ging hinein.
„Wow – dein Laden, er ist so leer. So kenn ich ihn gar nicht.“ Sie lief zum Tresen.
„Alles frisch geputzt. Und da! Kaffee! Krieg ich welchen? “, plapperte sie und ging hinter den Tresen.
„Lorelai, der ist schon alt und abgestanden.“
„Lecker.“
Luke seufzte. So war das Date eigentlich nicht geplant gewesen.
„Oh ach so. Okay. Krieg ich trotzdem von dem Kaffee?“ Sie goss sich einfach eine Tasse ein, ohne eine Antwort abzuwarten.
Luke kniff die Augen zusammen und sah aus, als würde er gleich durchdrehen. Lorelai lächelte darüber.
„Mhhh, das ist ein super Kaffee. Ich weiss gar nicht, was du willst.“
Luke atmete tief durch. "Ganz ruhig, ganz ruhig. Ich will sie nicht verscheuchen, nein. Das war nur ein langer Tag, es liegt nicht an ihr, sondern an mir", sagte er sich.
Er mochte sie. Sehr.
Er beruhigte sich und meinte: „ Komm bitte Lorelai. Oben wartet Champagner auf dich.“ Lorelai ging mit ihrer Tasse zur Treppe.
„Champagner? Was wenn ich morgen arbeiten müsste.“
„Morgen musst du aber nicht arbeiten.“
„Aber wenn es so wäre?“ Sie stiegen die Stufen der Holztreppe empor. Luke vorn und Lorelai hinterher. „Lorelai, bitte.“
„Bin ja schon still.“
„Danke.“
Sie waren oben angekommen und Luke drehte sich zu Lorelai um. Er gab ihr einen sanften Kuss auf die Lippen, den sie sofort erwiderte.
Luke wollte sich von ihr lösen, doch sie schlang ihre Arme um ihn. „Ich hab was im Backofen, das raus muss.“
Lorelai ignorierte ihn einfach und sie küssten sich erneut, diesmal weniger sanft. Luke hob hinter Lorelai den Arm und sah mit einem Auge auf seine Uhr. Eine Minute mehr oder weniger würde der Pute schon nicht schaden.
Luke streichelte Lorelai über die Haare. Sie waren so wunderschön und glänzend. Genauso funkelnd wie ihre strahlend blauen Augen, denen man - und speziell er - nicht widerstehen konnte.
Plötzlich schreckte er auf und sah auf seine Uhr. „Das Essen.“
„Das Essen?“
Er lief schnell in seine Wohnung und dort zum Backofen. Er riss die Ofentür auf und ein schwarzer Rauch kam ihm entgegen.
„Verdammt. Ich hab dir doch gesagt, dass was im Backofen ist, was raus muss“, schrie er Lorelai an und nahm mit Topflappen den Topf aus dem Ofen.
Lorelai stand erschrocken in der Tür. Sie sah so klein aus, wie sie dastand.
Sofort tat es Luke leid, dass er geschrieen hatte. Es war nicht ihre Schuld. Mehr seine. Sie hatten eben einfach die Zeit vergessen.
Lorelai schniefte leise. „Tut mir Leid“, sagte sie leise, so als wollte sie nicht noch mal angeschrien werden.
Luke stellte das angebrannte Essen in die Spüle und drehte sich zu ihr um. Eine Weile schauten sie einander nur an. Das sah Lorelai nicht ähnlich, nichts zu antworten. Dann hielt er es nicht länger aus. Er lief zu ihr und legte seine Hände auf ihre Schultern
„Es ist nicht deine Schuld. Niemanden trifft hier die Schuld. Ich bin nur... durcheinander. Tut mir Leid.“
Lorelais Blick blieb geschockt.
„Wirklich, ehrlich, auf jeden Fall. Ich, ich will den Abend nicht versauen. Bitte, Lorelai, vergib mir.“
Lorelai fing an zu lächeln.„Komm schon, ist doch halb so wild. Aber weißt du was, ich hab einen riesigen Hunger.“
Luke wollte schon fast wieder seufzen, aber er verkniff es sich.
Stattdessen legte er einen Arm um ihre Schultern und gab ihr einen Kuss auf den Kopf wie einem kleinen Kind. „Komm lass uns irgendwo essen gehen.“

„Hey, schicki-micki hier.“ Lorelai und Luke traten in ein edles Restaurant in der Nähe von Stars Hollow ein.
Ein Kellner in einem teuren Anzug, wahrscheinlich von Boss oder Armani, kam auf sie zu. „Bonjour, was kann isch für sie tun?“ Lorelai hatte am liebsten angefangen zu lachen.
Der Kellner hörte sich genauso an wie Michel. Aber sie grinste einfach nur breit, weil sie in so einem Restaurant sonst wohl wie eine Geisteskranke gewirkt hätte.
„Einen Tisch für zwei bitte“, sagte Luke.
„Okay, darf isch sie bitten mir in den `interen Raum zu folgen“, sagte der Kellner höflich.
Die beiden liefen ihm hinterher.
„Sind sie Franzose?“, fragte Lorelai.
„Nein, bin isch nischt.“ Er blieb vor einem Tisch vor einem Fenster stehen.
„Werden sie dann dafür bezahlt? So zu tun, als ob sie einer wären?“
Der Franzose wirkte verwirrt.
„Luke, vielleicht ist Michel kein Franzose. Stell dir vor er tut nur so und eigentlich kommt er aus Hartford und seine Ur-ur-ur-ur-ur-Grosseltern kamen aus Kalifornien oder so. Und...“, sie wollte ihren Wortschwall fortsetzten, doch Luke unterbrach sie mit einem „Psst. Lass es“, denn der Kellner wirkte schon ziemlich verwirrt
„Entschuldigen Sie“, sagte Luke, "sie ist manchmal etwas, nun ja, aufgedreht.“
„Aha.“ Der Kellner zog für Lorelai einen Stuhl vom Tisch.
Lorelai setzte sich und der Kellner rückte ihr den Stuhl wieder an den Tisch.
Ein zweiter Kellner tat das Selbe für Luke. Und ein dritter Kellner stand bereit, um ihnen die Speisekarten zu reichen. Lorelai blickte sich um. Gläserne Kronleuchter, silberne Kerzenhalter und Rosen überall. Und an jedem Tisch saßen schick gekleidete Leute. „Wow.“ Sie nahm ihre Speisekarte entgegen.
Freundlich sah sie den einen Kellner an, der noch übrig geblieben war. Mit ihrem Blick wollte sie ihm klarmachen, dass er schleunigst verschwinden sollte. Doch der Kellner stellte sich einfach einen Meter entfernt von ihnen hin. Kerzengerade und den Kopf nach vorne gerichtet. Lorelai räusperte sich. Nichts. Sie räusperte sich erneut. Erneut nichts.
Eeeeeerrrssstttteeeeee!!!
So, dann geb ich schnell mal ein FB, eig. sollte ich ja Rechnungswesen lernen, aber ich will/kann nicht. ist da irgendwie so ein Zwiespalt. ^^
So ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander.
Erstmal will ich noch auf das vorige Kapitel eingehen.
Ich finde es echt schön, vor allem waren Mona und Jess richtig lieb <33 auch wenn es ja "ruiniert" wurde wegen dem "Streich". Aber das lied ist einfach toll, darauf geh ich aber noch näher ein.
Ja, und dann verbringen die 4 noch einen schönen Abend zusammen. ^^ rund um gelungen.
Dann gleich mal:

dweety schrieb:interessante wahl für ein lied
katalin schrieb:Das leite ich doch gleich mal an Anja weiter Wink
So jetzt hast du es ja brav an mich weitergeleitet. ^^
Ich hab sie auf das Lied gebracht, ich hab das für meine FF gesucht, das Lied passt einfach total gut in meine FF auch, aber würde mir ja gestohlen.
Also erste offizielle Werbung für meine neue FF, Ab 24. Dezember Big Grin
zum aktuellen Teil ^^
Julchen hat da ja gaanz stark mitgewirkt, was ich toll finde.
Würde ich jetzt anfangen zu zitieren .. dann würde ich wohl nimmer aufhören.
Der Teil ist gelungen. <33
Auch wenn das Date "nicht gelungen" ist. Irgendwie passt das doch zu den beiden.
Die Kleinigkeiten in diesem Teil finde ich einfach großaritg.
Und dann dieser französische Kellner, der kein Franzose ist .. der hat es mir besonders angetan.
Ich hoffe du bist halbwegs zufrieden mit meinem FB.
ach ja bevor ich es ganz vergesse.
Zitat:Unglaublich, aber wahr: Vor etwa 6 Monaten habe ich angefangen dieser FF zu schreiben und nun ist sie komplett fertig (inklusive Epilog!) Big Grin
Ich kann's auch noch nicht richtig fassen Faint
Du weißt ja wie stolz ich auf dich bin!
Du hattest deine Hochs und Tiefs, aber du bist deiner FF stets treu geblieben. Selbst die 2-wöchige Schreibpause hat dir nichts ausgemacht.
Julchen und ich waren an deiner Seite, haben dich untersützt wo wir nur konnte, haben das auch geren gemacht.
Jetzt ist ein Zeitalter um und im Nachhinein war es eine wunderschöne Zeit. Du hast nun wieder Zeit für was neues *grins*
Ich hoffe du bist nicht all zu traurig, aber deine FF hat ein würdiges Ende gefunden *noch breiter grins* Danke, Kati für diese wunderbare FF!
Küsse anja :herz:
Extra-FB für meinen Wichtel Anja

Zitat: [SIZE=2]Eeeeeerrrssstttteeeeee!!!
So, dann geb ich schnell mal ein FB, eig. sollte ich ja Rechnungswesen lernen, aber ich will/kann nicht. ist da irgendwie so ein Zwiespalt. ^^
So ich hoffe ich bring jetzt nichts durcheinander.
In dem Zwiespalt bin ich auch oft :pfeif:

[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]Erstmal will ich noch auf das vorige Kapitel eingehen.
Ich finde es echt schön, vor allem waren Mona und Jess richtig lieb <33 auch wenn es ja "ruiniert" wurde wegen dem "Streich". Aber das lied ist einfach toll, darauf geh ich aber noch näher ein.
Ja, Mona und Jess total verliebt. Ja, das Lied war echt toll Smile
[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]Ja, und dann verbringen die 4 noch einen schönen Abend zusammen. ^^ rund um gelungen.
Danke Big Grin
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Dann gleich mal: So jetzt hast du es ja brav an mich weitergeleitet. ^^
Klar, doch Smile
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Ich hab sie auf das Lied gebracht, ich hab das für meine FF gesucht, das Lied passt einfach total gut in meine FF auch, aber würde mir ja gestohlen.
Gestohlen? Kannst es ja auch verwenden Wink
[/SIZE]

Zitat:Also erste offizielle Werbung für meine neue FF, Ab 24. Dezember
Ja ja, "meine" FF :freu:

Leute, die FF müsst ihr unbedingt lesen! Die ist echt genial!!

Zitat: [SIZE=2]zum aktuellen Teil ^^ Julchen hat da ja gaanz stark mitgewirkt, was ich toll finde.
Ja, das hat Julchen echt super gemacht :clap:
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Würde ich jetzt anfangen zu zitieren .. dann würde ich wohl nimmer aufhören.
So viele gute Sachen dabei? :laugh:
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Der Teil ist gelungen. <33
Schön!
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Auch wenn das Date "nicht gelungen" ist. Irgendwie passt das doch zu den beiden.
Ja ja, schön unperfekt, das Date *lol*
[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]Die Kleinigkeiten in diesem Teil finde ich einfach großaritg.
Und dann dieser französische Kellner, der kein Franzose ist .. der hat es mir besonders angetan.
Julchen wird sich sicher freuen, das zu lesen *grins*
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Ich hoffe du bist halbwegs zufrieden mit meinem FB.
Klar, immer doch *knuddel*
[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]ach ja bevor ich es ganz vergesse. Du weißt ja wie stolz ich auf dich bin!
Ja, das weiss ich *grins*
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Du hattest deine Hochs und Tiefs, aber du bist deiner FF stets treu geblieben.
Was soll ich sagen, ich konnte meine FF einfach nicht loslassen. Sie ist nun einmal mein Erstlingswerk und bedeutet mir unglaublich viel!
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Selbst die 2-wöchige Schreibpause hat dir nichts ausgemacht.
Ich wurde nur schier wahnsinnig, weil ich nicht schreiben konnte und habe nachher nur noch mehr geschrieben Wink
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Julchen und ich waren an deiner Seite, haben dich unterstützt, wo wir nur konnten, haben das auch gerne gemacht.
Dafür danke ich euch ganz herzlich :knuddel:
[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]Jetzt ist ein Zeitalter um und im Nachhinein war es eine wunderschöne Zeit.
Um ist es noch lange nicht und die Zeit hält an. Mindestens noch so lange, bis ich alle Kapitel online habe, und das geht noch eine Weile.
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Du hast nun wieder Zeit für was neues *grins*
Ja, stimmt. Und du hast mir ja auch schon eine Idee für etwas Neues geliefert Wink
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]Ich hoffe du bist nicht all zu traurig,
Ein bisschen schon, aber eher stolz, dass ist es tatsächlich geschafft habe.
[/SIZE]

Zitat:[SIZE=2]aber deine FF hat ein würdiges Ende gefunden *noch breiter grins*
Dass, du hoffentlich nicht verraten wirst!
[/SIZE]
Denn im Epilog gab es ja auch noch einige Überraschungen :p

Zitat:[SIZE=2]Danke, Kati für diese wunderbare FF!
Gern geschehen Big Grin
[/SIZE]

Zitat: [SIZE=2]Küsse anja :herz:
Ganz viele Küsse zurück :herz:
[/SIZE]
ui, da ging ja flott mit dem Re-FB - geh mal auf das wichtigste ein ^^
Zitat:Extra-FB für meinen Wichtel Anja
Ja, ich kleines Weihnachtswichtel :o
Zitat:Danke Big Grin
Bitte Big Grin
Zitat:Gestohlen? Kannst es ja auch verwenden Wink
Jetzt hab ich keine Verwendung mehr für das Lied
Zitat:Ja ja, "meine" FF :freu:
Leute, die FF müsst ihr unbedingt lesen! Die ist echt genial!!
Daaanke *knuddel* das würde ich noch mal hervorheben, mit dem "die müsst ihr lesen" Big Grin
Zitat:Ja, das hat Julchen echt super gemacht :clap:
*mitklatsch*
Zitat:Schön!
Wunderschön
Zitat:Julchen wird sich sicher freuen, das zu lesen *grins*
Stimmt, das wird sie.
Zitat:Was soll ich sagen, ich konnte meine FF einfach nicht loslassen. Sie ist nun einmal mein Erstlingswerk und bedeutet mir unglaublich viel!
Das verstehe ich (:
Zitat:Dafür danke ich euch ganz herzlich :knuddel:
Das haben wir gerne gemacht. *re-knuddel*
Zitat:Dass, du hoffentlich nicht verraten wirst!
Denn im Epilog gab es ja auch noch einige Überraschungen :p
Es kommt kein Wort über meine Lippen, weil ich so glücklich darüber bin.
Das habe ich vergessen zu sagen: Ich hatte Recht zu Weihnachten bist du mit der FF fertig Big Grin ich liebe es Recht zu haben <33
Zitat:Ganz viele Küsse zurück :herz:
das kann ich nur wieder zurück geben *knutsch*
@ Anja: Schade, dass du jetzt keine Verwendung mehr für das Lied hast Sad

Zitat: Daaanke *knuddel* das würde ich noch mal hervorheben, mit dem "die müsst ihr lesen" :biggrin:
Habe ich nun getan Wink *re:knuddel:*


Jetzt klatschen wir zusammen für Julchen und sie kommt gerade wieder on Big Grin

Zitat:Es kommt kein Wort über meine Lippen, weil ich so glücklich darüber bin.
Ach über was denn? Über das Drama? Oder darüber, dass sich die falschen Pärchen gebildet haben? :p

Nein. Mal im Ernst. Das Ende, und vor allem der Epilog wird ungewöhnlich sein, genau wie meine ganze FF Wink
Wer ausser mir würde schon auf die Idee kommen einen solchen Epilog zu machen? :laugh:
Nur soviel: Er ist zweiteilig! Aus gutem Grund übrigens Wink
Ihr werdet schon noch sehen warum Smile

Zitat:Das habe ich vergessen zu sagen: Ich hatte Recht zu Weihnachten bist du mit der FF fertig :biggrin: ich liebe es Recht zu haben <33
Vor einem Monat, als du gesagt hast, dass ich zu Weihnachten fertig wäre, habe ich dir nicht wirklich glauben wollen, aber jetzt Big Grin

Ich gebs nun ganz offiziell zu: Du hattest Recht, Anja Smile
die zwei teile waren wieder mal klasse!
mona und jess... sie haben einfach das beste aus dem "verpatzten" date gemacht...
mark und nathalie... ur lieb... was wohl noch auf mark zukommt?
lore und luke... so typisch... der arme luke... wollte es perfekt machen... aber die idee mit dem französichen kellner war echt witzigBig Grin

ach ja und das mit logan...
Show Content

freu mich schon zu erfahren wie es weiter geht..!

weihnachtliches küsschen magda

Sindy85

Big Grin Hey Lorelai, wie sie leibt und lebt, klasse! Big Grin

Mach weiter so und FROHE WEIHNACHTEN!

LG Sindy Big Grin
@sweet_me:
Zitat:die zwei teile waren wieder mal klasse!
Schön, dass sie dir gefallen haben Big Grin


Zitat:mona und jess... sie haben einfach das beste aus dem "verpatzten" date gemacht...
Jap. Aber ich hätte ganz bestimmt nicht gesungen. Du auch nicht, Anja.Oder? Dolla


Zitat:mark und nathalie... ur lieb...
Toll, dass dir meine Charas gefallen :freu:


Zitat:was wohl noch auf mark zukommt?
Siehst du gleichWink


Zitat:lore und luke... so typisch... der arme luke... wollte es perfekt machen...
IUnd genau dann geht alles schief :p


aber die idee mit dem französichen kellner war echt witzigBig Grin

Zitat: ach ja und das mit logan...
Zitat:
Show Content
Bist du dir da sicher? :pfeif:

Zitat:freu mich schon zu erfahren wie es weiter geht..!
Das erfährst du jetzt Smile





@ Sindy:
Zitat::biggrin: Hey Lorelai, wie sie leibt und lebt, klasse! :biggrin:
Schön, dass es dir gefällt Big Grin


Zitat:Mach weiter so und FROHE WEIHNACHTEN!
Dir auch frohe Weihnachten Smile





Kapitel 38: Unerwartete Wendungen

Montagabend in North Carolina

Natalie und Mark hatten den Abend miteinander verbracht und es einfach genossen Zeit miteinander zu verbringen.
Als es schon relativ spät war, brachte Mark sie noch bis zum Nebenhaus und verabschiedete sich mit einem leidenschaftlichen Kuss von ihr, dann ging er – vor Freude hüpfend – ins Haupthaus, wo sich der Schlafsaal befand.
Natalie sah ihm kurz nach und lächelte darüber, wie fröhlich er war.
Sie atmete tief durch und ging dann ins Haus hinein.
Sofort sah sie, dass ihr Bruder dort auf dem Sofa saß und fern sah.
Als Rick seine Schwester sah, deute er auf den Platz neben ihm, woraufhin sie kurz ihre Jacke auf hing und sich dann neben ihn hinsetzte.
„Du bist mit Mark zusammen?“, wurde Natalie von ihrem älteren Bruder gefragt.
„Ja. Wieso? Hast du was dagegen?“ Eigentlich hatte sie nicht patzig klingen wollen, sondern ganz vernünftig mit ihm reden, aber das nun wohl gründlich schiefgegangen.
„Wow, so kenne ich dich ja gar nicht.“ Ihr Bruder staunte nicht schlecht darüber, dass seine Schwester plötzlich so temperamentvoll war. So war sie sonst nie. Normalerweise war sie eher still und zurückhaltend.
„Ähm... du hast vorhin so komisch reagiert... Und da wollte ich wissen wieso.“
„Was meinst du mit komisch? Klar war ich zuerst verwirrt, weil du zuvor noch nie etwas mit einem Jungen hattest, aber nachher habe ich gelächelt.“
„Genau das hat mich ja verwirrt.“
„Dass ich gelächelt habe?“
„Ja.“
„Wieso denn?“
„Na ja, normalerweise lächelst du nicht sehr viel, eigentlich sogar fast nie.“
„Das stimmt doch nicht, ich lache viel.“
„Nur zu Hause, in der Akademie drüben nie und du machst die Neulinge fertig.“
„Das ist nicht wahr“, erwiderte er lauter, als er gewollt hatte. „Sorry“, entschuldigte er sich gleich darauf bei Natalie.
„Schon gut. Aber du weißt genau, dass es stimmt.“
„Na ja, kann schon sein, dass ich auf die Neulinge nicht so gut zu sprechen bin.“
„Wieso denn?“
„Ich verstehe diese Jungs einfach nicht! Die stellen so einen Scheiss an, dass sie hier landen, statt ihr Leben wirklich zu geniessen.“
„Ich dachte, dir gefällt es hier.“
„Nicht wirklich.“
„Aber wieso hast du mir das denn nie gesagt?“
„Ich wollte nicht als Waschlappen dastehen. Du kannst ja Dad.“ Rick verdrehte die Augen.
„Du denkst, er wäre nicht mehr gut auf dich zu sprechen gewesen, wenn du ihm gesagt hättest, dass es dir hier auch nicht so gut gefällt?“
„Ja.“ Rick nickte.
„Aber Sandra...“
„Sie will auch so bald es geht von hier weg“, unterbrach er sie. „Du weißt ja, dass ich sie am Anfang nicht so sehr mochte, aber dann hat sich gezeigt, dass sie es hier noch schwerer hat als ich. Das hat uns, glaube ich, irgendwie zusammengeschweisst und irgendwann haben wir dann noch mehr als nur Freundschaft empfunden und sind ein Paar geworden.“
„Das wusste ich ja gar nicht.“
„Es gibt einiges, dass du nicht von mir weißt.“
„Na ja, du redest auch nicht besonders viel über so was wie Gefühle.“
„Stimmt. Du hast aber auch nie gefragt.“
„Wie hätte ich auch ahnen können, dass es dir so geht. Ich dachte echt, dir gefällt es hier.“
„Schon gut.“ Rick zuckte mit den Schultern.
„Nun weiss ich zwar, wie du dich fühlst, aber immer noch nicht, weshalb du gelächelt hast, als du Mark und mich händchenhaltend gesehen hast.“
„Nun ja, ich wusste, dass du irgendwann mit einem Jungen zusammenkommen würdest, denn du sieht nicht schlecht aus.“
„Danke.“ Natalie lächelte. „Wieso warst du denn verwirrt?“
„Na ja, ich hätte mit jemand anderem gerechnet.“
„Mit wem denn?“, fragte Natalie neugierig.
„Mit dem Neuling, diesem ... Wie hiess der noch mal?“
„Tristan.“
„Ja genau. Den meinte ich.“
„Wie kamst du denn darauf?“
„Na ja, nachdem er da war, bist du zum ersten Mal bei Mona, ihrem Freund und dessen Kumpels am Tisch gesessen.“
„Und du dachtest, das lag an Tristan?“
„Etwa nicht?“
„Nein, ich sass wegen Mark dort.“
„Oh.“
„Ja. Ich habe eben am Tag zuvor erst gemerkt, dass er an mir interessiert ist und ich fand ihn auch ganz süss.“ Natalie war es nicht gewohnt, mit Rick über Persönliches zu reden, fand aber sehr schnell Gefallen daran. Er konnte echt ein guter Zuhörer sein.
„Wieso hat dich Mona eigentlich gerade heute gefragt, ob du bei ihnen am Tisch essen willst?“
„Ich habe ihr, als sie wieder da war, gesagt, dass ich Mark süss finde.“
„Ach so und da wollte sie euch dann verkuppeln?“
„Ja. Du kennst sie ja.“ Natalie schmunzelte.
„Oh ja. In so was scheint sie echt gut zu sein.“ Rick verdrehte die Augen.
„Wie hast du überhaupt gemerkt, dass Mark an dir interessiert ist?“
Langsam hatte Natalie das Gefühl mit Mona oder Sandra zu reden, die beiden Girls waren genauso neugierig wie Rick in dem Moment.
„Hast du gesehen, dass ich gestolpert bin?“
„Ja und zwar direkt in Tristans Arme. Deshalb habe ich auch gedacht, du wärst an ihm interessiert."
„Ja, stimmt. Ich bin direkt in den Armen von Tristan gelandet, aber dann habe ich etwas gehört...“
„Und was war das?“
„Tim hat gesagt 'So ein Schussel.'“
„WAS?“ Rick wurde wieder lauter. Er konnte es nicht leiden, wenn seine Schwester von jemandem beleidigt wurde.
„Beruhig dich bitte, Rick.“
„Okay.“ Rick wurde wieder ruhiger. „Jetzt kannst du weiter erzählen.“
„Na ja, nachdem Tim 'So ein Schussel' gesagt hat, hat Mark ganz leise 'Aber ein Süsser' hinzugefügt. Ich glaube nicht, dass er gemerkt hat, dass ich das gehört habe. Er hatte es wohl eher zu sich selbst gesagt, aber Tristan hat es auch verstanden und Mark gefragt, ob er wegen mir Hilfe brauche oder so ähnlich.“
„Er wollte Hilfe von Tristan, was Mädchen angeht?“ Rick lachte.
„Hey, ich fand das süss.“
„Ist es ja auch, aber auch lustig.“
Rick und Natalie plauderten noch ein bisschen bis Mona nach Hause kam.
„Wie war das Picknick?“, wollte Natalie von ihrer Cousine wissen.
„Einfach super“, schwärmte diese. „Reden wir in meinem Zimmer?“ Sie deute die Treppe hinauf.
„Ihr müsst nicht extra hinauf gehen. Ich bin schon weg.“ Rick stand auf.
„Nein Rick! Warte!“, rief seine Schwester.
Rick stoppte in seiner Bewegung und sah zurück zu Natalie. Rick und Mona sahen Natalie verwirrt an.
„Wieso sollte Rick nicht zuhören? Er ist ein guter Zuhörer.“
„Ähm, ja. Okay.“ Mona war zwar verwirrt, aber eigentlich war ihr egal, ob Rick etwas von dem Picknick wusste.
Rick setzte sich wieder aufs Sofa und Mona zwängte sich zwischen ihren Cousin und ihre Cousine.
Dann erzählte sie den Beiden alles vom Abend und auch sie stellte fest, dass Rick viel netter war, als sie gedacht hatte.
Sie fand ihn sogar richtig liebenswert.
Die drei Meier-Teenager redeten ziemlich lange über alles mögliche und hatten viel Spass.
Sie gingen erst ins Bett, als Leutnant Meier, das Familienoberhaupt, sagte es sei schon spät und sie sollten endlich schlafen gehen.