GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Nothing heals me like you do
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Ihr!

Heute gibt es wieder einen neuen Part. Viel Spass beim Lesen. Das ist dann der letzte in diesem Jahr.

@FunnyBunny: Willkommen im Leserkreis.

Eure Ally


-----------------------------------------------------------

Rory schaute ihre Mutter überrascht an. Verdammt! Und dabei hatte sie versucht, so normal wie möglich zu wirken. Wie war ihre Mutter nur dahinter gekommen? Hatten Mütter für solche Dinge etwa einen siebten Sinn? Aber vielleicht war noch nicht alles verloren.
„Was meinst du?“ Die Frage klang sicherlich nicht besonders souverän, aber vielleicht konnte sie damit ein paar wertvolle Sekunden gewinnen, im Kampf gegen die Neugier ihrer Mutter.

„Tu nicht so. Ich kann es dir an der Nasenspitze ansehen, dass es um einen Typen geht. Ich mag vielleicht nicht mehr so jung sein wie du. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich dumm bin. Ich kenne dich nun schon dein ganzes Leben und wann immer du nervös, erfreut oder glücklich bist, sehe ich an deiner Nasenspitze und an dem Leuchten in deinen Augen. Also, ich will einen Namen wissen“, entgegnete Lorelai ihrer Tochter und schaute sie voller Erwartung an. Sie wusste, dass Rory es hasste ausgefragt zu werden. Aber diese Tatsache machte das Ganze noch viel interessanter.

„Mom!“

„Was denn? Darf ich denn nicht an deinem Leben teilhaben?“

„Doch, aber....na ja.....“, stotterte Rory. Normalerweise erzählte sie ihrer Mutter alles. Na gut, fast alles. Aber diesmal war die Situation etwas anders. Sobald sie den Namen aussprechen würde, würde ihre Mutter vermutlich an die Decke gehen oder sie mit einem ihrer Ich-hätte-nicht-gedacht-das-du-mal-so-verantwortungslos-sein-wirst-Blicke straffen. Die junge Frau kannte die Einstellung von Lorelai zu Logan sehr gut.

„Aha! Da haben wir es! Du vertraust deiner armen alten Mutter nicht mehr. Ich habe diesen Tag kommen sehen. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so bald sein wird. Es ist eben doch jeder Mensch austauschbar“, erwiderte Lorelai ihrer Tochter gespielt enttäuscht.

„Mom! Hör auf mich auf den Arm zu nehmen!“

„Tut mir leid. Nur die Situation war eben gerade so verlockend, da konnte ich nicht anders. Ich hoffe, dass du mir gerade noch einmal verzeihen kannst“

„Aber auch nur gerade so“

„Da bin ich ja beruhigt. Das hätte ich mir nie und nimmer verzeihen können. Aber, um nicht vom Thema abzukommen: Wie heißt denn der Glückliche nun, der anscheinend das Herz meiner wunderschönen, intelligenten und verantwortungsvollen Tochter erobert hat?“

„Ich glaube, ich sollte noch einen Kaffee zu mir nehmen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Kreislauf heute nicht besonders gut in Form ist“, entgegnete Rory ihrer Mutter, stand auf und ging in die Küche. Sie wusste, dass sie damit der Antwort nicht für ewig aus dem Weg gehen konnte, aber es waren wieder ein paar Sekunden mehr.

„Kann es sein, dass du mir ausweichst?“

„Nein. Wie kommst du denn darauf?“

„Weil du versuchst dir einen Kaffee zu kochen, obwohl du genau weißt, dass ich weder Filter, noch Kaffeepulver im Haus habe. Ich wollte beides kaufen, aber dann kam Sookie und....Egal, andere Geschichte. Also, was ist los? Ich meine ist der Typ ein Freak? Rennt er vielleicht in Klamotten rum, die schon seit 100 Jahren out sind? Ist er ein Clown? Ist er wirklich so schlimm, dass du dich nicht mal traust, deiner Mutter von ihm zu erzählen?“
„Na ja, es kommt ganz darauf an, wie du schlimm definierst“,

„So, wie es jeder andere Mensch definiert. Sag mir jetzt bitte nicht, dass es ein zweiter Jess ist? Noch mal überlebe ich das ganz bestimmt nicht“ Lorelai dachte mit einem Grauen daran, wie sehr Rory gelitten hatte, nachdem Jess sich einfach aus dem Staub gemacht hatte. Ihre Tochter hatte diesen Jungen geliebt, auch wenn sie bis heute nicht verstehen konnte wieso.

„Gute Frage. Ich denke nicht, dass er ein zweiter Jess ist. Dafür sind sie einfach zu unterschiedlich“

„Das ist schön zu wissen. Also?“

„Na ja es ist jemand, den du kennst“

„Den ich kenne?“

„Ja“

„Mhm, lass mich mal kurz überlegen“, entgegnete Lorelai Rory und begann nachzudenken. So viele männliche Wesen gab es in dem Umfeld ihrer Tochter nicht. Vielleicht war es der junge aus ihrem Wohnheim. Den, den sie nackt morgens im Flur gefunden hatte. Obwohl, nein. Rory hatte ihr einmal erzählt, dass sie nur gute Freunde waren und wenn ihre Tochter das sagte, dann war das auch so. Aber wer konnte es dann sein? Viele Möglichkeiten gab es nicht mehr. War es vielleicht....Oh nein! Rory würde doch nicht wirklich.....
„Logan Huntzberger?“

Das Gesicht ihrer Mutter sprach Bände. Vermutlich gab es keinen zweiten Menschen auf diesem Planeten, der bei dem Namen Logan Huntzberger das Gesicht mehr verzerrte als ihre Mom.
„Was würdest du denn sagen, wenn ich dir sagen würde, dass es durchaus möglich sein könnte?“

„Ich würde dich fragen, was du genommen hast. Denn das kann unmöglich dein Ernst sein“

„Mom, du kennst ihn doch gar nicht“

„Vielleicht tue ich das nicht, aber was ich bei der Hochzeit deiner Großeltern mitbekommen habe, hat mir vollkommen gereicht“

„Ok, du kannst ihn vielleicht nicht leiden, aber du könntest ihm durchaus eine Chance geben. Er mag als ein Weiberheld verschrieen sein und vielleicht ist er das ein oder andere Mal ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen. Aber er besitzt auch andere Seiten. Er ist nicht der arrogante, aufgeblasene Schnösel für den ihn alle halten. Logan ist wirklich ein wundervoller Mensch. Ich mag ihn und bin gerne mit ihm zusammen“

„Ich freu mich wirklich für dich, dass du anscheinend so glücklich bist. Aber musste es denn ausgerechnet Logan sein? Ich meine, willst du dich wirklich ins kalte Wasser stürzen?“

„Mom, egal mit wem ich zusammen wäre, ich würde mich doch immer ins kalte Wasser stürzen. Oder nicht?“

Da hatte ihre Tochter recht. Wenn man eine Beziehung begann, dann wusste man nie, was alles passieren würde. Aber musste es gerade Logan Huntzberger sein?

„Es gibt da noch etwas, was ich dir sagen sollte. Er wird morgen nach Stars Hollow kommen“
Hey,
Wieder mal ein toller Teil...Big Grin

Schade eigentlich, dass Lorelai Logan nicht so gut findet.
Aber es ist schön, wie Rory von ihm spricht,
dass er auch andere Seiten hat.
Hoffentlich lernt Lorelai Logan dann,
wenn er kommt, besser kennen und
mag ihn auchSmile

Freu mich auf einen neuen Teil,
auch wenns nicht mehr dieses Jahr wirdSmile
Frohe Weihnachten (wenn auch bissl spät)
und nen guten Rutsch
GLG Anni
hey du

ich habs mal wider verpasst fb zu geben, also kommt hier wieder ein doppel-fb^^

also erst mal zum verpassten teil:
kompliment an colinWink
juni scheint ihm echt wichtig zu sein...Smile
echt süß die beiden

hmm lorelai kennt rory wirklich gutWink
hee aber warum ist sie bitte entsetzt?!
soo schlimm ist logan dann nun auch wieder nicht!
aber das kann sie ja dann selbst rausfinden wenn logan nach stars hollow kommt^^ dadrauf bin ich immer noch gepanntBig Grin

also einen guten rutsch und viele gute ideen für die ff auch im neuen jahr
:knuddel:
na da bin ich mal gespannt was lorelai dazu erwidert!sicherlich nicht alzu gutes!Sad

freue mich auf den nächsten teil!Smile
super super super mach schnell weiter ich bin jetzt mal ein bisschen süchtig und möchte ganz schnell weiterlesenBig Grin

MfG die FunnyBunny
Hallöchen Wink
der letzte Teil in diesem Jahr war ja echt mal super Smile
Das Gespräch zwischen Rory und Lorelai hast du echt hammer toll hingekriegt ! So richtig im Gilmore-Stil Smile
Also ich freu mich schon auf die Teile im neuen Jahr Smile
Einen super Rutsch ins neue Jahr Lulu

Mikeline

Morgen!=)

Zitat:@Mikeline: Du weißt doch ganz genau, dass ich dir nicht böse bin, wenn du mal nicht Fb gibst. Also mach dir bitte keine Gedanken. Ich könnte dir gar nicht böse sein.

Du kannst ruhig Tanja schreiben Wink^^ Ja..okay gut zu wissen xD bin ein Mensch der sich oft entschuldigt...ist zwar keine gute Angewohnheit, aber naja...:oRolleyes

Soo...

Das neue Kapitel war wieder soooo tollig :herz: Das Gespräch zwischen Rory und Lorelai war total gut....Confusedmilie:....

Ich weiß nicht was man noch sagen soll ^^ außer das es toll/wunderbar/super tollig xD ist und das du so weiter schreiben sollst =)

Liebe Grüße Dribb
HAPPY NEW YEAR!!!!!!

Hoffe ihr habt alle ordentlich gefeiert.

@sophie: Mütter sind am Anfang ja immer ein bisschen skeptisch. Vielleicht legt sich das ja wieder.

@Tesa: Du hast ja nicht verpasst Fb zu geben. Zumindest nicht so direkt. Hast es ja nachgeholt. Wink Also keine Panik.
Schauen wir mal, wie Stars Hollow auf Logan und Logan auf Stars Hollow reagiert.

@i love you-ace: Danke fürs Fb.

@FunnyBunny: Oh je, süchtig wollte ich eigentlich niemanden
machen. Wink

@Lulu: Danke für das Kompliment. Freut einen immer zu hören, dass so ein bisschen wie in der Serie ist.

@Tanja: Ich verplan es immer wieder. Tut mir echt total leid. Ab jetzt werde ich dich versuchen immer Tanja zu nennen.
Freut mich, dass dir die Story immer noch so gut gefällt.

Eure Ally
Hallo ihr!

Heute gibt es mal wieder einen neuen Part. Ich wünsche euch ganz viel Spass beim Lesen und freu mich auf eure FBs.

Eure Ally

------------------------------------------------------

Lorelai traute ihren Ohren nicht. Hatte ihre Tochter da eben gerade gesagt, das Logan Huntzberger Stars Hollow morgen die Ehre erweisen wollte? Das war.......Ja, wie sollte man es beschreiben?

„Mom? Könntest du bitte irgendetwas sagen? Egal was. Ich will nur wissen, ob du mich verstanden hast“ Rory konnte den Blick ihrer Mutter nicht deuten. Was wollte sie ihr damit sagen? ‚Bist du von allen guten Geistern verlassen?’, ‚Das ist eine gute Gelegenheit, um ihm mal ordentlich die Leviten zu lesen!’? Sie hatte absolut keine Ahnung.

„Etwas“, entgegnete Lorelai ihrer Tochter grinsend. Woraufhin sie sich einen bösen Blick einfing. „Du hast doch gerade eben zu mir gesagt, dass ich was sagen soll“

„Das stimmt. Aber du solltest was Vernünftiges sagen. ‚Etwas’ gehört nicht dazu“ Normalerweise kam Rory mit dem Humor ihrer Mutter wunderbar klar. Aber jetzt konnte sie das wirklich nicht gebrauchen. Nicht bei so einem Thema wie diesem. „Also. Was sagst du?“

„Nun. Man könnte durchaus sagen, dass ich ziemlich überrascht bin. Nicht so sehr über die Tatsache, dass Logan in unsere kleine, beschauliche Stadt kommt. Sondern viel mehr darüber, dass du ihn dazu eingeladen hast. Ich meine, noch vor ein paar Wochen wärst du nicht mal auf die Idee gekommen dich mit dieser Spezies abzugeben und jetzt besucht sie dich in deinem zu Hause. Du musst schon zugeben, dass das etwas komisch ist. Oder etwa nicht?“

„Ok. Ich gebe zu, dass ich vor ein paar Wochen vielleicht ein bisschen anders über Logan und seine Freunde gedacht habe. Aber da kannte ich weder ihn noch seine Kumpels. Natürlich sind sie anders, als andere. Doch bedeutet das automatisch, dass sie schlechtere Menschen sind?“

„Nein. Das wollte ich damit nicht sagen“ Lorelai spürte wieviel Rory das Ganze zu bedeuten schien und sie wollte sie auch bestimmt nicht bevormunden, aber sie bezweifelte, dass die Jungs der richtige Umgang für ihre Tochter waren. Ausschweifende Partys, Konflikte mit dem Gesetz. Mit so etwas musste Rory nicht unbedingt Kontakt haben.

„Bitte versprich mir, dass du ihn morgen ganz normal behandeln wirst“

„Ich werde es versuchen. Aber versprechen kann ich es dir nicht. Ich habe zu dieser Spezies Menschen nun mal ein sehr gespaltenes Verhältnis. Muss wohl daran liegen, dass ich eigentlich auch einmal zu so einem Menschen heran gezogen werden sollte. Aber Gott sei dank ist es nicht soweit gekommen“ Lorelai versuchte ein bisschen Humor in die Situation zu integrieren, aber am Gesicht ihrer Tochter merkte sie, dass das nicht wirklich zu funktionieren schien. „Mach dir keine Sorgen. Ich werde ihn behandeln, wie jeden anderen auch. Ich werde keine dummen Spruch bringen, ich werde mich mit ihm unterhalten und nicht versuchen ihn zu vergraulen. Ist das ok für dich?“

„Mom, es ist wirklich wichtig. Ich mag Logan und ich möchte, dass das mit uns funktioniert. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und deshalb möchte ich, dass du mit mir freust. Vielleicht ist es nicht die Entscheidung, die du von mir erwartet hast, aber ich bin trotz allem immer noch dieselbe. Nur, weil ich jetzt mit einem reichen Schnösel zusammen bin, ändert das nichts an der Tatsache, dass ich deine Tochter bin. Ich habe immer noch die Werte verinnerlicht, die du mir beigebracht hast. An meinem Wesen hat sich nichts verändert“

„Gut zu wissen“ Lorelai wusste, dass sie ihrer Tochter vertrauen konnte und doch hatte sie ein schlechtes Gefühl. Sie hätte sich für ihre Tochter freuen sollen, aber irgendwie konnte sie das nicht wirklich.
„Hey Juni! Schön, dass man dich auch mal wieder zu Gesicht bekommt“, begrüßte Laura ihre Mitbewohnerin.

„Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat“

„Lange ist gar kein Ausdruck. Ich dachte schon, dass du mit deinem Date nach Las Vegas durchgebrannt bist, um zu heiraten“, erwiderte Laura ihrer Freundin grinsend.

„So lange hat es ja nun auch nicht gedauert“

„Egal. Los! Erzähl! Wer war es? Wie war es? Ich möchte jedes Detail hören! Lass ja nichts aus“ Die junge Frau konnte einfach nichts dafür, sie war tierisch neugierig.

„Du verschwendest ja keine Zeit“, gab Juni lachend zurück und setzte sich neben ihre Freundin aufs Sofa.

„Ich habe ja schließlich schon lange genug gewartet. Außerdem kennst du mich. Ich bin der neugierigste Mensch, den es auf dieser Welt gibt. Also, gib mir die Informationen nach denen ich dürste“ Juni musste ja nicht wissen, dass Laura schon längst wusste, mit wem sie ein Date gehabt hatte.

„Ok. Aber du musst mir versprechen, dass du nicht gleich über mich herfällst, wenn ich dir sage mit wem ich ein Date hatte“

„Nun sag schon!“

„Versprich es mir“

„Mein Gott, bist du heute wieder hartnäckig. Ok, ich verspreche dir, dass ich nicht ausflippen werde“

„Gut. Ich hatte ein Date mit Colin“, sagte Juni kurz und traute sich nicht ihre Freundin anzuschauen. Am liebsten hätte sie sich auch noch die Ohren zu gehalten, aber das wäre einfach nur lächerlich gewesen.

Laura beobachtete ihre Mitbewohnerin schmunzelnd. Dafür, dass Juni sie so ihm unklaren gelassen hatte, konnte sie ruhig noch ein bisschen schmoren.

„Süße? Könntest du womöglich irgendeinen Ton von dir geben? Ich weiß, dass ich es dir vielleicht vorher hätte sagen sollen, aber.......na ja, ich wusste nicht wie. Colin ist nicht unbedingt der Typ Mann, mit dem ich normalerweise ausgehe. Ich weiß, dass er einen ganz bestimmten Ruf hat und ich weiß auch, dass er der sarkastischste Mensch ist, den ich kenne. Aber dennoch kann er auch anders sein. Keine Ahnung ob ich mich mit ihm nicht zu weit aus dem Fenster lehne. Doch wenn ich es nicht versuche, dann werde ich es nie wissen“ Sie wusste, dass sie Laura damit vor den Kopf gestoßen hatte. Aber was sollte sie gegen ihre Gefühle tun? Niemand konnte sich aussuchen in wen er sich verliebte und in wen nicht.

„Ich mache dir keinen Vorwurf. Anscheinend war es für jeden offensichtlich, dass ihr beiden euch mögt, nur für mich nicht. Selbst Finn hat bemerkt, dass zwischen euch eine gewisse Chemie vorhanden ist. Ich mag Colin nicht besonders, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Du musst ihn mögen und anscheinend tust du es. Ich bin deine Freundin und deswegen freue ich mich für dich. Aber trotzdem bleibt die Skepsis bestehen“

„Das kann ich verstehen. Aber gib ihm eine Chance. Wenn ich das kann, dann kannst du das auch. Colin ist wirklich ein wunderbarer Mensch“

„Na gut. Einen Versuch wäre es ja wert“
„Genau. Süße, es gibt da noch etwas, was ich dich fragen wollte“

„Schieß los“

„Colin kommt heute Abend vorbei. Wir wollen einen DVD – Abend machen“

„Ich verstehe. Ihr habt das Apartment ganz für euch alleine. Ich will dich nicht rausschmeißen oder so“

„Nein. Schon ok. Ich denke, ich habe so etwas wie ein Date“, entgegnete Laura ihrer Freundin geheimnisvoll grinsend.
witziger teil!klasse geschrieben!Upten


Zitat:„Mom? Könntest du bitte irgendetwas sagen? Egal was. Ich will nur wissen, ob du mich verstanden hast“ Rory konnte den Blick ihrer Mutter nicht deuten. Was wollte sie ihr damit sagen? ‚Bist du von allen guten Geistern verlassen?’, ‚Das ist eine gute Gelegenheit, um ihm mal ordentlich die Leviten zu lesen!’? Sie hatte absolut keine Ahnung.

„Etwas“, entgegnete Lorelai ihrer Tochter grinsend.

:p:lach::ha: