GilmoreGirls.de - Community in Deutschland

Normale Version: Lauren Graham 6
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Und noch eine kurze Reaktion auf koiles schön geschriebenen Artikel:

Zitat:1.) Lauren hat keinen Respekt vor ihren Fans, sie kann nicht mal eine Lieblingsfolge von GG aufzählen.

Das hat vor allem etwas mit Professionalität zu tun. Sie ist Schauspielerin, das ist ihr Beruf.
Man stelle sich die Managerin eines Kosmetikkonzerns vor (und bei Frau Grahams Gehalt muß man da schon in die oberen Etagen schauen), die in einem Interview gefragt wird, welches ihr Lieblingsprodukt aus den Kosmetiklinien ihres Konzerns ist. Und diese Managerin kann kein einziges aufzählen.

Daß Sie sich nicht jede Folge angesehen hat, und ganz sicher nicht x-mal, wie viele Fans ist klar. Aber auf Fragen nach der Lieblingsfolge muß eine der Hauptdarstellerinnen einer Serie einfach eine Antwort parat haben. Entweder eine oder mehrere Folgen oder etwas wie, daß viele so gut waren, daß sie sich nicht entscheiden kann. Das gehört zum Job!
Und wenn Sie sich bewußt (den daß Sie dies weiß und befolgt kann man auch darin erkennen, daß sie in besagtem Interview gleich noch die Werbung für ihren neuen Film unterbringt) dagegen entscheidet, wie soll man das anders interpretieren als Respektlosigkeit -und zwar in meinen Augen eigentlich weniger den Fans als denjenigen gegenüber, die diese Serie erst ermöglichten: den Erschaffern, Schreibern, weiteren Schauspielern und allen anderen (Kamera,Make-up, Kosütme....) die dazu beitrugen, daß es diese Serie überhaupt gab.
Deren Werk schätzte sie als so gering, daß sie es schnellst möglich vergaß....(sie kann sich ja nicht einmal an die letzte Folge erinnern)


Zitat:2.) Lauren hat keinen Respekt vor ihren Fans, weil sie sich über das Ende von GG freut.

Auch da stimmt in meinen Augen die Kausalität nicht.
Sie freut sich über das Ende der GG und sie zeigt keinen Respekt vor den Fans.

Sie freut sich darüber, daß ein stressiger Job endet. Sie hat in Ausübung desselben genug Geld und Bekanntheit erlangt. Daher benötigt sie keine weitere Staffel GG.

(Daß ein Staffelende als Serienende weder einer solchen in vielen Belangen einzigartigen (intelligenter Witz, leibevoll verschrobene Charaktere....) Serie noch den Fans, die jahrelang dieses kreative Machwerk und die daran mitwirkenden Künstler unterstützen gerecht wird, bleibt unbestritten.
Allerdings ist das in meinen Augen die Aufgabe anderer als einer der mitwirkenden Schauspielerinnen, dafür zu sorgen, daß in einer Zeit, in der eine Fortsetzung ungewiss erscheint, vorgesorgt und ein Ende gedreht wird, daß im Fall der Fälle auch als würdiger Serienabschluß dienen kann!!!!!)

Ihre Respektlosigkeit gegenüber Fans zeigt sie auf andere Weise. So wenn sie sich wiederholt herablassend über die 'crazy internet people' äußert.
Diejenigen, die Internetforen wie dieses ermöglichen, die Fanseiten der Serie und auch von Lauren Graham betreiben, ihre Bilder im Internet suchen, daraus neue erschaffen.... diese Menschen steigern den Bekanntheitsgrad und damit den Markwert-und zwar nicht nur der Serie sondern auch der Schauspielerin/Werbeträgerin/Produzentin/Autorin (falls sie mal ihre Autobiographie schreibt, oder hat sie das schon o.ä.).... Diese Aufmerksamkeit mag für die Person Lauren Graham ja manchmal zu viel und erschreckend sein. Doch dann hätte sie eben auf kleinen Bühnen spielen sollen. Diese 'crazy internet people' stecken Zeit und Herzblut -in meisten Fällen kostenlos- in die Werbung für die Marke Lauren Graham, was sich an deren Kontoauszügen und an neuen Rollenangeboten bemerkbar macht.

zur Antwort von Karana noch
Zitat:Jeder versteht, dass siemüde und erschöpft ist, andererseits wieviele Menschen gibt es die noch viel mehr arbeiten (müssen)? Ich denke man muss das auch ein bißchen in Relation setzen. Viele arbeiten mehr Stunden durchgehend am Tag um ihre Familien durchzubringen. Die Leute haben keine stundenlangen Drehpausen dazwsichen, die müssen auch nicht auf tolle Designerpartys gehen, eröffnen nicht mal eben ihre eigene Produktionsfirma und haben auch keine Beteiligung an einem Nobelrestaurant. Nein, die arbeiten jeden Tag 16 Stunden und mehr. Und manche von denen (ich spiele hier übrigens hauptsächlich auf amerikanische Verhältnisse an) schaute GG, hoffte auf ein Ende und hört jetzt Lauren, die mit Geld förmlich erschlagen wurde, ablehnt, die Fans enttäuscht und sich dann zu Ellen setzt und Mojito schlürft und bei Ausiello erzählt, dass sie vielleicht erstmal ein Jahr Auszeit nimmt?! Ich denke die Wut mancher ist da verständlich.
Schließlich geht es nicht um noch Jahre GG, sondern nur noch um ein par Folgen, mehr nicht.
Ich denke, da muß man gar nicht so weit schauen. Denn diese Leute, mit ebenfalls langen Arbeitstagen allerdings viel viel geringerer Bezahlung und ohne weitere soziale Absicherung gab es sicher auch am Set der GG. (Wie viele davon nun plötzlich arbeitlos und ohne Möglichkeit das nächste Jahr mit Luxusurlauben etc zu verbringen???) Ich kann mir nicht vorstellen, daß LG die erste war, die morgens ans Set kam und die letzte, die dieses wieder verließ, jedoch sicher mit Abstand eine derjenigen, die dabei am meisten verdienten und daran noch am meisten verdienen werden (in Form von nun folgenden Engagements).


Zitat:Bei aller Enttäuschung sollte man nicht den Kern der Sache aus den Augen verlieren: ohne Lauren hätten wir nicht diese bezaubernde Lorelai Gilmore gehabt. Und die ist uns nun wirklich ans Herz gewachsen. Bei aller Wut und Trauer sollten wir aber auch unsere Position nicht aufgeben, wir sind ihre „Unterstützer“.

Zum ersten Satz: Kreiert wurde Laurelai Gilmore von Anderen. Der Wortwitz, ihre Verrückheiten, ihre Kaffeesucht, der fashion-Sinn...alles das, was Lorelai Gilmore zu einem so bezaubernden Charakter machte, das wurde von Amy Sherman-Palladino und Co erschaffen.
Lauren Graham hat diese Rolle gespielt. Und sie hat dabei einen guten Job gemacht. Aber eben einen Job. Auch ohne die Schauspielerin Lauren Graham hätte es eine bezaubernde Lorelai Gilmore geben können.
Daher denke ich hat im Endeffekt Lauren Graham den Gilmore Girls mehr zu verdanken, als die Gilmore Girls Lauren Graham. Die Serie und alle die an der Realisierung derselben mitwirkten (Schreiber, Produzenten, Schauspieler, Kameraleute....Fans) haben diese Herablassung dieser einen Schauspielerin nicht verdient.
@Neugierig:

Diese 'crazy internet people' stecken Zeit und Herzblut -in meisten Fällen kostenlos- in die Werbung für die Marke Lauren Graham...

Ein sehr guter Punkt, in dem ich mich Dir voll und ganz anschließe. Davon bin ich auch betroffen. Diese für Lauren kostenlose und manchmal auf höchstem Niveau geführte Imagekampagne, unterschätzt sie oder würdigt es nicht. Wie viele Webseiten befassen sich mit ihr und stellen sie auf die unterschiedlichste Art und Weise da? Was aber das Entscheidende ist: sie ist präsent im Internet und das nicht zu knapp. Ich glaube dieses Bewußtsein ist aber bei ihr und vielen anderen Schauspieler/Innen noch nicht angekommen. Die schauen ja aus reiner Angst nicht im Netz nach ihrem Namen. Aus Angst davor, dass sie damit nicht umgehen könnten, was sie da sehen würden. Ich habe mich schon mehrfach, auch öffentlich gefragt, warum hat Lauren keine offizielle Homepage? Dem Internet an sich ist sie ja nicht abgeneigt, sie emailt, sie shopped, sie steigert bei Ebay. Aber sie hat keine offizielle HP!

Koile
Zum Thema "das Ende" "bie wieder GG" (oder so ähnlich) ist auch Ausiellos vodcast (ausnahmsweise) ganz interessant.
Er hat Ausschnitte eines Telefonats mit Lauren drin (TS im Season 8 Topic gepostet) in dem sie sich köstlich amüsiert.. "Reicht es denen (die wissen müssen, dass GG für immer vorbei ist) nicht, dass ich mit Kelly und Ed essen gehe und wir uns dabei tatsächlich unterhalten?!" (lacht)

Wie war das mit dem Ernstnehmen der Fans?!
karana schrieb:Wie war das mit dem Ernstnehmen der Fans?!

Faint Muss man sich das angucken? Ich glaub ich lasse es lieber. Für mich kann man an der Stelle aber dann schon von fehlenden Respekt reden. Vielleicht sollten sie zur Abwechlsung mal n anderen GG Schauspieler interviewen...
auf stopglobalwarming.msn.com:

Two heads are better than one: Alexis Bledel and Lauren Graham of the Gilmore Girls share advice on how to save energy

video clip ist bei thunderbolts zu finden

ich finds total klasse,dass die beiden da mitmachen Smile
ich hab von meinen coolen leuten aus dem chor doch tatsächlich ein tshirt zum b-day geschenkt bekommen auf dem steht "don't hate me 'cause i'm perfect" und hinten steht "L.G." drauf Big GrinCool
ich hab mich wahnsinnig gefreut ^^
Kannst du vll mal Fotos davon machen? Würd ich echt gern mal sehen Big Grin
klar,kann ich machen. werde aber erst am wochenende dafür zeit haben.
is auch nich son spektakuläres shirt - ein normales in weiß Smile
Ich kicke, also bin ich!

Nein, unglücklich sah sie nicht aus. Eher das Gegenteil mit einem Hauch von Gleichmut in der Stimme. Alexis Bledel bei David Letterman gab keinen dramatischen Seeleneinblick in die Protagonistin unserer geliebten Gilmore-Serie. Alexis war Alexis! Etwas unnahbar, etwas unverbindlich, charmant und hört, hört, sportlich ambitioniert.

Wer hätte das gedacht, dass Frau Bledel ihr Glück im Fußball spielen finden könnte? Aber vermischt sich da nicht schon wieder das Bild „Rory“ mit dem Bild „Alexis“? Nur, weil Rory frei nach dem Motto „Sport ist Mord“ lebte, heißt das ja lange nicht, dass auch Alexis unsportlich sein müsste.

Es zeigt sich wieder, die Schauspielerinnen haben ein Leben während und nach Gilmore gefunden und da stellt sich natürlich die Frage, womit Lauren sich die Zeit vertreibt (eben, es ist ja eine Lauren Kolumne und keine Alexis Kolumne hier).

Nun, vielleicht wird sie sich ja doch noch entschließen ihre Drohung bei Ellen war zu machen und einen Volkshochschulkurs in Blockflöte belegen, vielleicht mit dem Schwerpunkt „Alte irische Weisen und Tänze“.

Oder sie wird „Töpfern für den Weltfrieden“ belegen, gerne auch „Stricken in allen Lebenslagen“. Angeblich ist Lauren ja so kreativ veranlagt und handwerklich begabt.

Oder aber: Hannah muss erhalten! Nachdem Lauren in ihrem neuen Kinofilm „Evan Almighty“ erlebt hat, wie gut Tiere trainiert sein können, wird das Projekt “Der Hund, das unbekannte Wesen und seine ungeahnten Fähigkeiten“ gestartet.

Mit Hundepfeife bewaffnet wird man vielleicht zukünftig Lauren sehen, die versucht, ihrem Schäferhund beizubringen, wie ein Hund z. B. Schafe hütet. Dafür müsste sie sich eine Schafherde zulegen, die sie dann ja auch als Schäferin behüten könnte.

Hat der Gedanke nicht etwas Romantisches? Immerhin hat sie jetzt Zeit. Und die Wolle könnte man dann wiederum verarbeiten, einen Spinnkurs belegen, Färben erlernen und dann wieder zum Stricken bei der Volkshochschule zurückkehren.

Ja, man sieht, in dieser Idee steckt wirtschaftliches Potential. Denn die Produkte könnten dann als „Lauren Grahams Home made knitware“ angeboten werden. Wenn Madonna für H&M schneidern kann, dann kann Lauren auch Strickware entwerfen. Es ist alles nur eine Frage des Geschmacks.

Vielleicht wäre sogar ein Synergieeffekt möglich: Lauren designed und strickt die Trikots für Alexis Frauenfußball Team. In stilvoller Maschenoptik, das wäre etwas.

Trotz allem Witz hier: das Interview von Alexis bei Letterman hat deutlich gemacht, dass die Serien-Schauspielerinnen nicht wirklich unglücklich sind. Nicht mal ansatzweise. Das ist legitim, keine Frage. Immerhin hat Alexis mit 19 Jahren Gilmore begonnen und nun schon das stattliche Alter von 26 Jahren erreicht. Der junge Mensch lechzt nach Veränderungen. 7 Jahre, so Alexis, ist eine lange Zeit. Und das sagt sie mit dem typischen gelangweilten Ton in ihrer Stimme.

Schon bekommt man das Gefühl, diese armen Menschen haben sich geopfert. Ihre Lebensenergie verschleudert, verschwendet, damit WIR eine gute Zeit hatten. Ich ertappe mich, wie ich an meinen Fingernägeln nage, um den schlechten Gewissen Ausdruck zu verleihen. Was haben wir von ihnen verlangt? Was haben sie uns gegeben? 7 Jahre Gefängnis… in einer Serie… Bekanntheit…. Berühmtheit…. Erfolg, es ist nicht zu fassen, dass es so selbstlose Menschen gibt, ihr eigenes Lebensglück opfern für die schnöde Unterhaltung von Millionen.

Geld, pahhh, ich bitte euch! Mit Geld hat das doch alles gar nichts zu tun. Was ist schon Geld? Was wiegt es auf? Was kompensiert es? Alexis muss jetzt die schwere traumatische Zeit von Gilmore verarbeiten und Fußball wird ihr dabei helfen. Da bin ich ganz sicher.

Aber bevor man den Eindruck bekommen könnte, ich hätte das Interview mit Alexis nicht genossen, wieder zurück zu Lauren.

Sie wurde gesehen! Ja, da staunt man. Traut sich so mir nichts – dir nichts vor die Türe und zwar nicht im heimatlichen Los Angeles, sondern in New York. An einer Straßenecke. Stehend! Mhhh, klingt nach Gewerbewechsel, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Leider gab es keine Aussage darüber, was sie an hatte oder ob sie ein kleines Täschchen schwang.

O.K., glauben wir eher mal, dass Frau Graham, die bekanntermaßen noch ein Domizil in New York hat (dank Gilmore, sonst könnte man die Immobilienpreise in dieser Stadt wohl nicht bezahlen), sich in „Big Apple“ aufgehalten hat, um sich „kreativ betanken“ zu lassen. Immerhin ist New York in vielen Dingen, auch künstlerisch, dem Rest Amerikas weit voraus.

Vielleicht checkt sie die Möglichkeiten einer kurzen heftigen Bühnenaffäre ab. Nicht die erste Schauspielerin, die sich nach einem erfolgreichen TV-Serienabschluss, auf die Bretter zurückzieht.

Vielleicht hat sie aber nur mal ganz schnöde ihre Wohnung lüften wollen, die Post reinholen und den Wasserkasten im Bad gespült, die Dinger bleiben ja nach längerem Nicht-Benutzen gerne hängen.

Wir wissen es nicht und wer bis hierher aufmerksam gelesen hat, merkt schon, es wird demnächst schwer werden, Kolumnen zu schreiben, wenn man Lauren weder sieht noch hört.

Davon lasse ich mich nicht schrecken: ob töpfern, stricken oder Hund trainieren, wir bleiben auf Sendung hier.

Bis demnächst, in diesem Theater!

© Koile 2007
Kleine Anekdote am Rande´:lach:

Zitat:One of Jessie�s friends came up to me and told me that she listened to me on Sirius radio a lot and heard me ask what the meaning was when Evita sang "Although she�s dressed up to the nines, at sixes and sevens with you." She knew the answer because it�s a British expression and her sister studied in England. She got my cell number from a friend and called me, but I was on the subway, so it kept cutting off and then she�d call me back or vice versa. This went on an awkward amount of times until we both gave up. Anyway, she never identified herself on the phone, only saying that she was a friend of Sam Pancake, and turns out she was "Gilmore Girls" star Lauren Graham. She was mortified to tell me about her stalker-ish phone call, but Jessie forced her. She�s really funny and we somehow started discussing pronunciation, and she said that "err" as in "to err is human" is pronounced "uhr," as in purr. She told me about arguing for the proper pronunciation when it was in a "Gilmore Girls" script, which essentially ended with the line being cut. Lauren said that she obsesses over minutiae like that and once had a boyfriend yell that he hated when she "con-den-scended" to him. She faced an incredible moral quandary about whether to correct him or not.
Quelle